VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2014/15

25.04.2014 - 12:25 Uhr

Der vorläufige Sommerfahrplan im Überblick:
05.07.14 Trainingsauftakt an der Volkswagen Arena

08.07.14 Holt euch den VfL!
18.07.14 Testspiel beim VfL Bochum
19. - 25.07.14 Trainingslager in Bad Ragaz
26. - 27.07.14 Telekom Cup 2014 in Hamburg
02.08.14 Testspiel in Cardiff gegen Cardiff City
03. - 09.08.14 Trainingslager in Donaueschingen

10.08.14 Stadionfest an der Volkswagen Arena mit Testspiel
15. - 18.08.14 1. Runde DFB-Pokal
22. - 24.08.14 1. Spieltag Bundesliga
29.08.14 Auslosung Europa League-Gruppenphase
18.09.14 1. Spieltag Gruppenphase Europa League

https://www.vfl-wolfsburg.de/info/aktuelles/detailseite/artikel/sommerfahrplan.html

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 23.06.2014 um 18:08 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-5 von 5.
Saisonvorbereitung 2014/15 |#1
23.07.2014 - 20:32 Uhr

Mir war von vornherein klar, dass Hecking es wieder versucht. Das ist mittlerweile definitiv unseriös und lächerlich. Auch die Geschichte gegen Ende der vergangenen Saison war schon ein schlechter Witz. Plötzlich sollte Knoche sich "hinten anstellen" (O-Ton Hecking) und Klose stand in der Startelf. Kurz nach Saisonende sagte Hecking dagegen irgendsowas wie, an Knoche führe in Zukunft kein Weg vorbei, was die Nationalmannschaft betrifft. Was denn nun?!? Nationalspieler oder Bankdrücker in Wolfsburg? Beides gleichzeitig wird schwer. Ernsthaft: Wir diskutieren hier im Internet ständig darüber, was richtig und was falsch ist, was welcher Trainer warum wie tut und was nicht etc. Oftmals kennen wir nicht die Hintergründe und urteilen aus der Ferne falsch, das sehe ich teilweise ein. Aber sowas wie dieses künstliche Wunschspieler-Klose-in-die-Mannschaft-drücken wollen, das ist doch einfach offensichtlich und unseriös. Wie oft hat Hecking das jetzt schon versucht, ohne jeden ersichtlichen Grund? Und sicher nicht durch Zufall wurde er jedesmal direkt eines Besseren belehrt und die Umstände brachten Knoche zurück in die erste Elf. Das sind Dinge, wo ich einen dicken Hals bekomme. Das ist nicht seriös und sollte vom Vorgesetzten auch angemahnt werden. Der Trainer trifft die Entscheidungen auf dem Platz, aber alles hat seine Grenzen. Klose für Knoche ist sportlich einfach ungerechtfertigt. Mit solchen Entscheidungen missbraucht ein Trainer sein Amt, da er nicht mehr im Sinne des Vereins handelt und den sportlichen Erfolg gefährdert. Klar tun andere Trainer das auch, aber Hecking übertreibt es mit der Klose-Geschichte langsam. Das ist schon so offensichtlich, dass es lächerlich anmutet. Aber bestimmt ist alles wieder nur Zufall bzw Einbildung und Klose steht nur seit Tagen in der ersten Elf, weil Knoche eine Wette verloren hat oder sowas...Richtig?

Saisonvorbereitung 2014/15 |#2
27.07.2014 - 18:19 Uhr

Wobei ich mich jetzt schon wieder frage, warum Medojevic in der Mannschaft geblieben ist.

Saisonvorbereitung 2014/15 |#3
06.08.2014 - 00:08 Uhr
Zitat von Malanda85

Wir spielen mit einer Dreierkette, somit gibt Schäfer nicht den LOM.zinker

Ob nun LOM oder LMF - es spielt keine Rolle. Schäfer ist ein Linksverteidiger. Wann immer er im Mittelfeld ran durfte, hat er eine ganz schlechte Figur abgeben, was allerdings auch kein Wunder ist, weil er fußballerisch zu limitiert ist. Bevor jemand auf die Idee kommt, ich wolle unseren Schäfi bashen: Ich mag ihn sehr und halte ihn immer noch für einen ausgezeichneten linken Verteidiger. Wenn das "Experiment" mal wieder in die Hose gegangen ist (bei Hecking wäre es dann schon das dritte Mal), ist er er doch wieder das Bauernopfer und sitzt erst einmal ein halbes Jahr draußen.

Saisonvorbereitung 2014/15 |#4
11.08.2014 - 15:15 Uhr

Testspiel hin oder her, das war ein deutlicher Fingerzeig. Hecking ist eine Null. Was der in dieser Vorbereitung schon wieder alles verbockt hat, geht auf keine Kuhhaut. Selbstkreierte Probleme en masse, und ich spreche nicht von den Verletzungen. Ich würde es uns allen gern ersparen, aber ich hab das Superhirn durchschaut und kann jetzt schon sagen, was passiert: Medo und Klose, die beide nicht in der Startelf standen, werden für Malanda und Knoche in die Mannschaft rücken, da sie dieser "mehr Stabilität" verleihen (äähm ja). Wenn wir Glück haben, kommt vielleicht nur einer von beiden, vielleicht aber auch beide. 00 Hecking ist so leicht durchschaubar wie eine Glasscheibe. Allein seine lächerlichen Analysen sind ein echter Knaller. Als wäre es nicht völlig klar gewesen, dass die Mannschaft beschissen auftritt, nach dieser "Vorbereitung"...

Saisonvorbereitung 2014/15 |#5
14.01.2015 - 22:55 Uhr
Doppelpack von Dost, das freut mich. Auch wenn es nur Tests sind, halte ich es für wichtig, dass er jetzt weiter konstant trifft. Er ist einfach jemand, der das Selbstvertrauend braucht. Momentan hat er die Sicherheit, hoffentlich kann er sie in die Rückrunde transportieren. Für das Erreichen eines direkten CL-Platzes ist ein funktionierender MS in der Rückrunde verdammt wichtig. Die 6 bzw 7 Punkte Vorsprung auf die Konkurrenz sind ganz schnell weg, davon sollte man sich nicht blenden lassen. Wir brauchen dringend einen Dost in guter Form, Olic und Bendtner bringens nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.