Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sami Allagui
Geburtsdatum 28.05.1986
Alter 40
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sami Allagui [11]

19.07.2012 - 21:21 Uhr
Dies ist der Diskussionsthread zu Sami Allagui.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 07.07.2015 um 16:34 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-4 von 4.
Sami Allagui [11] |#1
23.11.2012 - 17:35 Uhr
Zitat von Nosebear:
Ich mir noch unschlüssig. Allagui ist für 2. Liga gut und für 1. Liga reicht es auch. Aber klar, wenn wir durchschnittlich mit 1,5 Stürmer spielen und Ramos einer davon, bleibt kaum Platz für ihn.
Dazu haben wir im Winter mit PML19 einen Top-Stürmer mehr. Kachunga ist dann zwar weg, aber der hat eh keine Perspektive für unseren Profikader.

Ich würde aber lieber Allagui behalten und versuchen Ronny für etwas Geld loszuwerden. Er ist zwar jetzt gut in Liga 2, aber auch hier zu unkonstant. Desweiteren binden wir uns so nach Raffael an jemand anderen, an dem unser ganzes Spiel hängt. Dann würden wir auch wieder regelmässig 4-4-2 spielen und Allagui hätte Platz.

Hmmm, wieviele Punkte weniger hätten wir wohl ohne Ronny auf dem Konto?
Wir sollten uns dann wohl auch von Lustenberger trennen, sonst haben wir jemandem an dem die defensive Stabilität hängt.
Auf jeden Fall müssten wir Ndjeng, Bastians und Jancker halten, die sind unwichtig genug.

Ronny ist unser bester Torschütze und Vorbeiter. Inzwischen wirkt er sogar fit. Nichts wie weg mit dem, holen wir uns lieber nen neuen Ottl.

Ach ja, wer füttert denn bitte unsere beiden Stürmer im 442? unsere starken LM/RM oder doch eher die offensivstarken Außenverteidiger? Kann natürlich auch sein das Niemeyer dann tödliche Pässe spielt. An harmlose Standards gewöhnen wir uns schon wieder.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 23.11.2012 um 17:35 Uhr bearbeitet
Sami Allagui [11] |#2
22.01.2013 - 00:23 Uhr
Wo ist das Problem?

Allagui verdient bei Hertha in der 2. Bundesliga 750.000 €. Damit dürfte er einer der besser verdienenden Spieler sein, aber nicht der Top Spieler in dieser Kategorie. Auch in der 1. Bundesliga sind 1.500.000 € ein marktüblicher Preis.

Die Systemfrage finde ich auch müßig. Vielleicht spielt Hertha BSC bereits das 4-4-2 mit Ronny als extrem bewegliche Spitze. Auch Ramos steht nicht nur vorne herum und wartet auf die Bälle. Der Spielmacher von Hertha BSC ist nicht Ronny, sondern Kluge.

Allagui hat das Problem, dass bei Hertha zwei Dinge eingetroffen sind, die so nicht geplant waren. Die Untauglichkeit von Ronny als 6er und der Paraderolle in der zentralen Offensive. Der Nichtverkauf von Ramos.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Sami Allagui [11] |#3
12.05.2016 - 07:03 Uhr
Wow, hier will ich von einigen noch mal hören, dass sie sich weniger Geschäft und mehr Emotionen im Profifußball wünschen. Es gehört für mich zum guten Ton einen Arbeitnehmer eine Vertragsverlängerung anzubieten, wenn er solch ein Pech hatte. Da ist Allagui nicht der erste Fall. Auch bei einem Soto hat Mainz beispielsweise sofort gesagt, dass der Spieler nicht im Stich gelassen wird. In die gleiche Kerbe schlägt Preetz, was ich begrüßenswert finde. Außerdem ist die schwierige Situation für Allagui auch durch die kurze Vertragsdauer offen gehalten: "Setz' dich durch oder nutze die Zeit, um einen neuen Verein zu finden." Es ist nicht so, als könnte Allagui groß etwas aussitzen oder dass Hertha Millionen in irgendeine Grube schüttet und anzündet.
Alles gut.
Sami Allagui [11] |#4
15.03.2017 - 02:24 Uhr
Zitat von Favre

Quelle: m.bild.de
Allagui: „Hertha ist in meiner fünften Saison nicht mehr irgendeine Zwischenstation für mich, sondern mein Zuhause. Mittlerweile ist diese Verbindung sehr eng geworden. Sollte das Signal vom Trainer und Manager kommen, dass mit mir geplant wird, wäre meine Verlängerung sehr wahrscheinlich.“
Als BU könnt ich mit einer Verlängerung leben
zumal sein gehalt sicherlich nich utopisch sein wird

Wozu? Im Prinzip ist er ja nicht mal ein richtiger BU sondern eher ein Notnagel wenn man gar keinen mehr hat.
Eine VV wäre einfach nur rausgeworfenes Geld. Weder ist er ein ernsthafter Ersatz für Ibi, noch ist er ein richtiger Aussenstürmer. Jung und entwicklungsfähig ist er auch nicht.
Ich erkenne da also keinerlei Sinn. Man sollte mal davon abkommen nur deshalb zu verlängern weil ein Spieler schon ne weile da - und irgendwie ganz freundlich ist ohne zu meckern.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 15.03.2017 um 02:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.