Marktwert-Analyse
Dennis Seimen
Geburtsdatum 01.12.2005
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 364610
34459
211
---

Seimen, Dennis (10 Mio. €, VfB Stuttgart)

20.05.2023 - 01:29 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 16,00 Mio. €  

Da im Wert nichts passiert ist und ich nicht die Kommentare aus den letzten Wochen wiederholen möchte, trage ich hier einfach schonmal den Wert für das Herbst Update ein, dass nach CL und Buli Einsätze natürlich notwendig sein wird.
Zitat von NoahHD
Da im Wert nichts passiert ist und ich nicht die Kommentare aus den letzten Wochen wiederholen möchte, trage ich hier einfach schonmal den Wert für das Herbst Update ein, dass nach CL und Buli Einsätze natürlich notwendig sein wird.

Wenn er diese Einsätze hat, kann man ihn ja auch auf dieses Niveau anheben, stand jetzt aber eben nicht.
Aktuelle Einschätzung: 16,00 Mio. €  

Zitat von dydre1953
Zitat von NoahHD

Wenn er diese Einsätze hat, kann man ihn ja auch auf dieses Niveau anheben, stand jetzt aber eben nicht.

Das ist richtig. 16 Millionen wären aktuell zu früh. Da es aber kein Update mehr dazwischen gibt, spare ich mir aber die Zeit 4 Monate zu warten um dasselbe zu fordern.

Natürlich war seine (realistische) Zukunft beim VfB in den alten Updates schon eingepreist, aber falls es Restzweifel gab, hat er die seit dem letzten Update nochmal vernichtet und stark in großen Drucksituationen performed. Daher hätte es mindestens eine kleine Aufwertung schon verdient gehabt.
Aktuelle Einschätzung: 15,00 Mio. €  

Hätte ihn jetzt schon auf 15 angehoben. Tendenz steigend.

Schade .. hätte es verdient gehabt!!

Dass Ewen Jaouen mehr wert als Dennis Seimen sein soll, halte ich ja für völlig falsch. Minimum 12.000.000 hätten es sein müssen, für den Herbst erwarte ich eigentlich deutlich mehr.

Wie konnte er denn bitte durchrutschen?!
Zitat von 0711Stuggi

Seimen ist nicht durchgerutscht, der Wert ist bewusst gewählt.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Zitat von Savarez03
Zitat von 0711Stuggi

Kann man noch erklären, warum Jaouen höher bewertet wird? Klar gibt es da das Marktsignal von Newcastle, bei Seimen gibt es das aber indirekt ja auch, weil ein CL-Teilnehmer (anders als Newcastle) Seimen die Nr. 1 zutraut.
Aktuelle Einschätzung: 12,00 Mio. €  

Bei Seimen hätte ich auch eine Aufwertung erwartet, gerade da er in der Saisonendphase und der Relegation nochmal richtig geglänzt hat und ein wichtiger Faktor für den Bundesligaaufstieg war. Da auch die anderen jungen Keeper aufgewertet wurden wie Backhaus hätte ich hier auch mit einer zumindest geringen Aufwertung gerechnet. Laut Gerüchten war ja auch Freiburg an ihm interessiert, ist dann aber auf Backhaus gegangen, den 5 Mio. Unterschied sehe ich nicht. Zumal beide ja auch geteilte Nummer 1 in der U21 von Deutschland sind.
Hinzu kommt, dass mittlerweile auch offiziell ist, dass Seimen neue Nummer 1 beim VfB in der Champions League wird.
Auf 12 Mio. hätte man hier mMn mindestens hochgehen müssen.
Zitat von Sase-7
Zitat von Savarez03

Zitat von 0711Stuggi

Kann man noch erklären, warum Jaouen höher bewertet wird? Klar gibt es da das Marktsignal von Newcastle, bei Seimen gibt es das aber indirekt ja auch, weil ein CL-Teilnehmer (anders als Newcastle) Seimen die Nr. 1 zutraut.

Das ist ja aber kein Marktsignal, weil aktuell kein ernsthafter Interessent bekannt ist, der bereit ist eine große Summe zu investieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.