Wahrscheinlichkeit
34 %  
34 %  
Letzte Bewertung: 23.08.2026
Letzte Bewertung: 23.08.2026
Wechselt Serhou Guirassy zu Fenerbahce?
02.02.2026 - 14:10 Uhr
24.07.2026 - 23:15 Uhr
Zitat von Ismail1905
Ich würde mir wirklich wünschen, dass wir hier etwas respektvoller bleiben. Diese pauschale Abwertung der türkischen Medien und Ligen muss doch nicht sein.
In der Transferzeit gehören Spekulationen, Gerüchte und dynamische Entwicklungen einfach dazu – egal aus welchem Land die Berichte kommen. Fehleinschätzungen oder wilde Gerüchte gibt es überall auf dem Markt, das ist kein rein türkisches Phänomen.
Lasst uns die Gerüchte doch einfach sachlich bewerten: Am Ende verfolgen Vereine, Berater und Journalisten alle ihre eigenen Interessen. Etwas mehr Gelassenheit und Objektivität würde der Diskussion hier guttun.
Zitat von Tharanos
Habe da jetzt auch wieder Berichte gelesen, dass angeblich alles zwischen Fener und Guirassy klar wäre. 25 Mio Ablöse in Raten gezahlt. Ich sage nichts mehr über die türkischen Medien oder Transferexperten
Zitat von Patty
Guirassy hat mehrfach betont, dass er gerne in der Premier League spielen würde und ich denke, dass er genau auf diese Option hofft. Gleichzeitig werden die Topvereine nicht bei ihm anklopfen. Sicherlich gibt es noch Optionen wie Villa, Tottenham oder Nottingham, die aus unterschiedlichen Gründen einen gewissen Reiz mitbringen, aber das 10 Mio Gehalt wird viele Interessenten abschrecken.
Optionen wie Milan haben sich bereits erledigt, Juve könnte ich mir noch vorstellen, aber aktuell sind Kolo Muani oder Pellegrino wahrscheinlicher. Atletico wird dann ggf. relevant, wenn Sörloth wiederum zu Fener wechseln wird.
Aber ich halte es Stand jetzt nicht für unwahrscheinlich, dass Guirassy am Ende wirklich nur die Option BvB inklusive Kovac Fußball und Fener haben wird. Sollte es wirklich so kommen und Fener ihre Witzideen in vertretbare Angebote umwandeln, würde ich den Wechsel - selbst in die Türkei - nicht komplett ausschließen. Aber es wurde bereits richtig gesagt: das Stürmerdomino hat noch nicht angefangen, sollte der erste Stein fallen, könnte auch Klarheit herrschen, welche Vereine Guirassy tatsächlich ein Angebot machen. Bspw. könnte eine Toney Rückkehr nach Europa auch dafür sorgen, dass Al Ahli Guirassy ein Angebot machen wird, das er nicht ablehnen kann, trotz seines Wunsches weiterhin in einer Top5 Liga zu spielen.
Fazit:
Aktuell ist das Fener Gerücht ähnlich warm wie ein ein Eisberg, trotzdem halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass Fener auf dem Stürmermarkt noch aktiv wird. Sollten sich Optionen wie Sörloth zerschlagen, könnte Guirassy ein Plan B sein. Da es nur sehr lose Gerüchte um Guirassy gibt und sein hohes Gehalt viele Interessenten abschreckt, glaube ich, dass Guirassy am Ende wirklich nur die Wahl BvB-Fener haben könnte.
Zitat von Bolzplatzheld
Guirassy wird diesen Sommer nicht in die Türkei wechseln! Das hat sein Berater schon mehrfach betont und u. a. Sky hat dieses Aussagen des Beraters wiederholt weitergegeben!
Vielleicht verlässt Guirassy den BVB diesen Sommer noch, aber nicht in die Türkei!
Guirassy wird diesen Sommer nicht in die Türkei wechseln! Das hat sein Berater schon mehrfach betont und u. a. Sky hat dieses Aussagen des Beraters wiederholt weitergegeben!
Vielleicht verlässt Guirassy den BVB diesen Sommer noch, aber nicht in die Türkei!
Guirassy hat mehrfach betont, dass er gerne in der Premier League spielen würde und ich denke, dass er genau auf diese Option hofft. Gleichzeitig werden die Topvereine nicht bei ihm anklopfen. Sicherlich gibt es noch Optionen wie Villa, Tottenham oder Nottingham, die aus unterschiedlichen Gründen einen gewissen Reiz mitbringen, aber das 10 Mio Gehalt wird viele Interessenten abschrecken.
Optionen wie Milan haben sich bereits erledigt, Juve könnte ich mir noch vorstellen, aber aktuell sind Kolo Muani oder Pellegrino wahrscheinlicher. Atletico wird dann ggf. relevant, wenn Sörloth wiederum zu Fener wechseln wird.
Aber ich halte es Stand jetzt nicht für unwahrscheinlich, dass Guirassy am Ende wirklich nur die Option BvB inklusive Kovac Fußball und Fener haben wird. Sollte es wirklich so kommen und Fener ihre Witzideen in vertretbare Angebote umwandeln, würde ich den Wechsel - selbst in die Türkei - nicht komplett ausschließen. Aber es wurde bereits richtig gesagt: das Stürmerdomino hat noch nicht angefangen, sollte der erste Stein fallen, könnte auch Klarheit herrschen, welche Vereine Guirassy tatsächlich ein Angebot machen. Bspw. könnte eine Toney Rückkehr nach Europa auch dafür sorgen, dass Al Ahli Guirassy ein Angebot machen wird, das er nicht ablehnen kann, trotz seines Wunsches weiterhin in einer Top5 Liga zu spielen.
Fazit:
Aktuell ist das Fener Gerücht ähnlich warm wie ein ein Eisberg, trotzdem halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass Fener auf dem Stürmermarkt noch aktiv wird. Sollten sich Optionen wie Sörloth zerschlagen, könnte Guirassy ein Plan B sein. Da es nur sehr lose Gerüchte um Guirassy gibt und sein hohes Gehalt viele Interessenten abschreckt, glaube ich, dass Guirassy am Ende wirklich nur die Wahl BvB-Fener haben könnte.
Habe da jetzt auch wieder Berichte gelesen, dass angeblich alles zwischen Fener und Guirassy klar wäre. 25 Mio Ablöse in Raten gezahlt. Ich sage nichts mehr über die türkischen Medien oder Transferexperten

Ich würde mir wirklich wünschen, dass wir hier etwas respektvoller bleiben. Diese pauschale Abwertung der türkischen Medien und Ligen muss doch nicht sein.
In der Transferzeit gehören Spekulationen, Gerüchte und dynamische Entwicklungen einfach dazu – egal aus welchem Land die Berichte kommen. Fehleinschätzungen oder wilde Gerüchte gibt es überall auf dem Markt, das ist kein rein türkisches Phänomen.
Lasst uns die Gerüchte doch einfach sachlich bewerten: Am Ende verfolgen Vereine, Berater und Journalisten alle ihre eigenen Interessen. Etwas mehr Gelassenheit und Objektivität würde der Diskussion hier guttun.
Tut mir leid, war nicht okay von mir. Wollte weder die türkischen Medien noch eure Transferexperten schlecht reden. Bin selber nur irritiert, weil es Berichte über eine Eingung gab und bei Sky, Fabrizio, etc dazu nichts stand. Natürlich waren das vielleicht auch nur 1-2 türkische Medien oder Quellen und die anderen haben sowas nie bestätigt.
Natürlich leben Experten, Medien und so von Klicks und den Spekulationen und da hast du vollkommen recht
Wir sollten einfach abwarten.
24.07.2026 - 23:28 Uhr
Mitlerweile kann man ja mit ChatGPT alles recherchieren. Vor allem wenn man weiß, wie man mit KI umgehen muss und die KI mit guten Prompts und logischen Fakten/Vergleichen füttert. Ich habe mir mal 5Min Zeit genommen und das ganze Thema umfangreich in die KI gegeben und dadurch mal durch Artikelsuche/Quellensuche/öffentliche Posts etc. folgende Einschätzung erhalten:
Ich habe die aktuellsten Berichte aus der Türkei und Deutschland miteinander verglichen.
Was berichten die türkischen Top-Reporter?
🟢 Yağız Sabuncuoğlu (höchste Glaubwürdigkeit)
Yağız berichtet nicht, dass Guirassy bereits zu Fenerbahçe wechselt.
Seine Informationen lauten vielmehr:
Fenerbahçe steht mit Guirassys Berater in Kontakt.
Es gibt Gespräche mit Dortmund.
Dortmund fordert rund 30 Mio. €.
Fenerbahçe versucht, den Preis zu drücken.
Der Transfer ist noch nicht abgeschlossen.
Das ist ein deutlicher Unterschied zu der Schlagzeile von Sözcü.
🟡 Sercan Hamzaoğlu
Auch Sercan berichtet nach aktuellem Stand über Interesse und Verhandlungen, aber nicht über eine endgültige Einigung.
Was berichten die deutschen Quellen?
Die zuverlässigsten deutschen Transferquellen (u. a. Florian Plettenberg von Sky, Patrick Berger von SPORT1 sowie Ruhr Nachrichten/BVB-nahe Berichterstattung) haben bislang keinen bestätigten Durchbruch gemeldet.
Es gibt aktuell:
❌ keine Bestätigung einer Einigung zwischen Dortmund und Fenerbahçe,
❌ keine Meldung, dass Guirassy dem Wechsel zugestimmt hat,
❌ keine Meldung über einen unmittelbar bevorstehenden Medizincheck.
Wäre Dortmund tatsächlich mit Fenerbahçe über 25–30 Mio. € einig, würden diese Quellen das normalerweise sehr zeitnah ebenfalls aufgreifen.
Warum schreibt Sözcü dann von einem Wechsel?
Sözcü formuliert die Geschichte wesentlich offensiver. Häufig werden dort laufende Verhandlungen oder optimistische Informationen aus dem Vereinsumfeld zu Schlagzeilen verdichtet.
Der Unterschied lässt sich so zusammenfassen:
Meine Einschätzung
Momentan würde ich die Lage so bewerten:
🟢 Fenerbahçe will Guirassy verpflichten: 90 %
🟢 Es gibt ernsthafte Gespräche: 80–90 %
🟡 Dortmund und Fenerbahçe sind sich bereits vollständig einig: 40–50 %
🔴 Der Transfer ist praktisch abgeschlossen: unter 30 %
Das Entscheidende ist: Die glaubwürdigste türkische Quelle (Yağız Sabuncuoğlu) ist aktuell deutlich vorsichtiger als Sözcü. Solange weder Yağız noch die führenden deutschen Transferjournalisten eine Einigung bestätigen, würde ich die Sözcü-Meldung noch nicht als belastet ansehen.
Danach habe ich die KI noch direkt nach Hinweisen befragt ob Fabrizio Romano sich in irgend einer Art und Weise zu einem Guirrasy Transfer geäußert hat:
Nach aktuellem Stand hat sich Fabrizio Romano zum Thema Guirassy ↔ Fenerbahçe nur indirekt bzw. gar nicht mit eigenen exklusiven Informationen geäußert.
Bei meinen Recherchen finde ich:
❌ Kein eigener Post oder Video von Romano, in dem er bestätigt, dass Guirassy zu Fenerbahçe wechseln wird.
❌ Kein „Here we go“ oder Hinweis auf eine Einigung zwischen Borussia Dortmund und Fenerbahçe.
❌ Keine Aussage, dass sich die Vereine oder der Spieler bereits geeinigt haben.
Das ist durchaus aussagekräftig: Romano kommentiert große Transfers häufig schon in der Phase einer mündlichen Einigung. Dass er hier bisher schweigt, spricht eher dafür, dass entweder:
die Verhandlungen noch nicht weit genug fortgeschritten sind oder
seine eigenen Quellen die türkischen Meldungen bislang nicht bestätigen können.
Interessant ist außerdem: Mehrere internationale Artikel, die über das Gerücht berichten, beziehen sich ausdrücklich auf türkische Medien (z. B. Sözcü) und nicht auf Fabrizio Romano als Quelle.
Meine Einschätzung: Wenn Romano sich in den nächsten 24–72 Stunden mit Formulierungen wie "Fenerbahçe are in concrete talks", "negotiations ongoing" oder "player open to the move" meldet, wäre das ein deutliches Signal, dass an der Geschichte etwas dran ist. Solange von ihm gar nichts kommt, würde ich die Sözcü-Meldung weiterhin mit Vorsicht betrachten.
Ich habe die aktuellsten Berichte aus der Türkei und Deutschland miteinander verglichen.
Was berichten die türkischen Top-Reporter?
🟢 Yağız Sabuncuoğlu (höchste Glaubwürdigkeit)
Yağız berichtet nicht, dass Guirassy bereits zu Fenerbahçe wechselt.
Seine Informationen lauten vielmehr:
Fenerbahçe steht mit Guirassys Berater in Kontakt.
Es gibt Gespräche mit Dortmund.
Dortmund fordert rund 30 Mio. €.
Fenerbahçe versucht, den Preis zu drücken.
Der Transfer ist noch nicht abgeschlossen.
Das ist ein deutlicher Unterschied zu der Schlagzeile von Sözcü.
🟡 Sercan Hamzaoğlu
Auch Sercan berichtet nach aktuellem Stand über Interesse und Verhandlungen, aber nicht über eine endgültige Einigung.
Was berichten die deutschen Quellen?
Die zuverlässigsten deutschen Transferquellen (u. a. Florian Plettenberg von Sky, Patrick Berger von SPORT1 sowie Ruhr Nachrichten/BVB-nahe Berichterstattung) haben bislang keinen bestätigten Durchbruch gemeldet.
Es gibt aktuell:
❌ keine Bestätigung einer Einigung zwischen Dortmund und Fenerbahçe,
❌ keine Meldung, dass Guirassy dem Wechsel zugestimmt hat,
❌ keine Meldung über einen unmittelbar bevorstehenden Medizincheck.
Wäre Dortmund tatsächlich mit Fenerbahçe über 25–30 Mio. € einig, würden diese Quellen das normalerweise sehr zeitnah ebenfalls aufgreifen.
Warum schreibt Sözcü dann von einem Wechsel?
Sözcü formuliert die Geschichte wesentlich offensiver. Häufig werden dort laufende Verhandlungen oder optimistische Informationen aus dem Vereinsumfeld zu Schlagzeilen verdichtet.
Der Unterschied lässt sich so zusammenfassen:
Zitat von Yağız Sabuncuoğlu
Gespräche laufen, Preisverhandlungen.
Gespräche laufen, Preisverhandlungen.
Zitat von Deutsche Top-Reporter Zusammengefasst
Noch keine bestätigte Einigung
Noch keine bestätigte Einigung
Zitat von Sözcü
Transfer praktisch auf der Zielgeraden bzw. bereits Einigung.
Transfer praktisch auf der Zielgeraden bzw. bereits Einigung.
Meine Einschätzung
Das Entscheidende ist: Die glaubwürdigste türkische Quelle (Yağız Sabuncuoğlu) ist aktuell deutlich vorsichtiger als Sözcü. Solange weder Yağız noch die führenden deutschen Transferjournalisten eine Einigung bestätigen, würde ich die Sözcü-Meldung noch nicht als belastet ansehen.
Danach habe ich die KI noch direkt nach Hinweisen befragt ob Fabrizio Romano sich in irgend einer Art und Weise zu einem Guirrasy Transfer geäußert hat:
Nach aktuellem Stand hat sich Fabrizio Romano zum Thema Guirassy ↔ Fenerbahçe nur indirekt bzw. gar nicht mit eigenen exklusiven Informationen geäußert.
Bei meinen Recherchen finde ich:
❌ Kein eigener Post oder Video von Romano, in dem er bestätigt, dass Guirassy zu Fenerbahçe wechseln wird.
❌ Kein „Here we go“ oder Hinweis auf eine Einigung zwischen Borussia Dortmund und Fenerbahçe.
❌ Keine Aussage, dass sich die Vereine oder der Spieler bereits geeinigt haben.
Das ist durchaus aussagekräftig: Romano kommentiert große Transfers häufig schon in der Phase einer mündlichen Einigung. Dass er hier bisher schweigt, spricht eher dafür, dass entweder:
die Verhandlungen noch nicht weit genug fortgeschritten sind oder
seine eigenen Quellen die türkischen Meldungen bislang nicht bestätigen können.
Interessant ist außerdem: Mehrere internationale Artikel, die über das Gerücht berichten, beziehen sich ausdrücklich auf türkische Medien (z. B. Sözcü) und nicht auf Fabrizio Romano als Quelle.
Meine Einschätzung: Wenn Romano sich in den nächsten 24–72 Stunden mit Formulierungen wie "Fenerbahçe are in concrete talks", "negotiations ongoing" oder "player open to the move" meldet, wäre das ein deutliches Signal, dass an der Geschichte etwas dran ist. Solange von ihm gar nichts kommt, würde ich die Sözcü-Meldung weiterhin mit Vorsicht betrachten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ragbvb am 24.07.2026 um 23:46 Uhr bearbeitet
25.07.2026 - 11:42 Uhr
Zitat von Ragbvb
Meine Einschätzung
Meine Einschätzung
Sehr guter Beitrag und ich stimme größtenteils überein. Es ist bekannt, dass der aktuelle Präsident Guirassy im Wahlkampf als Zugpferd genutzt hat. Aber durch Muriqi hat Fener im Grunde schon einen Stürmer der 20 Tore in der Süperlig gewährleisten könnte, da ist dann die Frage, ob man überhaupt noch ein großes Kaliber verpflichten muss.
Da es aber immer wieder Gerüchte um Guirassy, Sörloth, Kean, Jesus und sogar Watkins gibt, würde ich durchaus vermuten, dass Fener noch einen Stürmer verpflichten wird. Gleichzeitig wird auch noch ein Spieler wie Leao gehandelt. Neben Greenwood und Leao erwarte ich nicht, dass Fener noch einen 30 Mio Deal landen kann, aber da können mich die Fener Fans gerne korrigieren, weshalb ich eher denke, dass man dann tatsächlich einen Spieler wie Sörloth oder Kean mit Leihe + Kaufpflicht holen wird. Oder sogar Vlahovic wird ein Thema, wenngleich ich gehört habe, dass sich Juve und Vlahovic wieder annähern.
Deshalb würde ich die 90 % bezogen auf das Interesse etwas runtersetzen, aber insgesamt ist es sehr offensichtlich, dass es keine konkreten Verhandlungen zwischen Dortmund und Fener gegeben hat. Es ist ebenfalls sehr wahrscheinlich, dass Guirassy lieber in die Premier League oder zu einem Verein wie Atletico oder Juve wechseln möchte. Sollten diese Angebote ausbleiben, würde ich einen Wechsel nicht ausschließen. Bei Sane oder Osimhen dachte man auch lange Zeit, dass diese nicht zu Gala wechseln werden.
Fazit:
- Guirassy bleibt ein Kandidat bei Fener
- konkrete Verhandlungen haben noch nicht stattgefunden, da Fener auch noch andere Optionen auslotet.
- sollten sich sowohl für Fener als auch für Guirassy keine "besseren" Möglichkeiten bieten, könnte ein Transfer stattfinden
Ein Stück weit habe ich das Gefühl, dass der Arsenal Wechsel von Alvarez auch für Guirassy einen Impact haben könnte. Sicherlich sind beide Spielertypen nicht vergleichbar, aber ich finde schon, dass Guirassy im 4-4-2 mit Lookman gut passen könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patty am 25.07.2026 um 11:45 Uhr bearbeitet
25.07.2026 - 13:03 Uhr
Hatte ich erwähnt, dass ich absolut nicht daran glaube, dass Guirassy in die Türkei wechselt?
Es gab ja auch Spekuzlationen , dass er heute nicht im Kader ist - fail.
sgG
Es gab ja auch Spekuzlationen , dass er heute nicht im Kader ist - fail.
sgG
25.07.2026 - 13:57 Uhr
Verstehe diese Spekulationen nicht.
Fenerbahçe spielt quasi in der dritten Liga in Europa! Bis auf Gala ist die Liga nicht Wettbewerbsfähig.
Insgesamt ist das, das typische bla bla in der Türkei ähnlich wie vor der WM.
Es wird viel geredet, aber es kommt keine Handlung dahinter!
So gesehen wäre das für Guirassy (der noch zwei Jahre in den Top 5 Ligen in Europa im Tank hat) ein massiver Rückschritt.
Von meiner Seite aus vielleicht 5%
Fenerbahçe spielt quasi in der dritten Liga in Europa! Bis auf Gala ist die Liga nicht Wettbewerbsfähig.
Insgesamt ist das, das typische bla bla in der Türkei ähnlich wie vor der WM.
Es wird viel geredet, aber es kommt keine Handlung dahinter!
So gesehen wäre das für Guirassy (der noch zwei Jahre in den Top 5 Ligen in Europa im Tank hat) ein massiver Rückschritt.
Von meiner Seite aus vielleicht 5%
25.07.2026 - 20:49 Uhr
Ich denke das Gerücht wird mitlerweile immer weiter erkalten... Guirassy war heute im Test sogar als Kapitän auf dem Platz. Dazu fliegt er morgen mit der Mannschaft zur Asienreise... wenn da wirklich irgendwas schon sehr weit wäre, würde er wie Ramaj in Dortmund bleiben. Dieser steht wohl kurz vor einem Wechsel und hat, genau wie Ole Book, die Asienreise abgesagt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ragbvb am 25.07.2026 um 20:50 Uhr bearbeitet
26.07.2026 - 08:35 Uhr
Quelle: Sabah
Tweet von heute.
26.07.2026 - 09:10 Uhr
Mal eine Frage an die Fener Fans.
Ist irgendeiner dieser Drölfzig Quellen/Journalisten nah an Fener dran und hat dort wirkliche Informationen?
Aktuell wirkt es eher als wenn alle voneinander abschreiben und dabei nur die Ablöse senken.
Ist irgendeiner dieser Drölfzig Quellen/Journalisten nah an Fener dran und hat dort wirkliche Informationen?
Aktuell wirkt es eher als wenn alle voneinander abschreiben und dabei nur die Ablöse senken.
26.07.2026 - 10:05 Uhr
Zitat von DBFreibeuter
Bin zwar kein Fener Fan aber ich kann die Sache dennoch auch ganz gut Einordnen...
Eine der besten Quellen in der Türkei ist Yagiz Sabuncuoglu. Man kann ihn schon so ein wenig als den türkischen Romano ansehen. Was er schreibt ist OFT nicht komplett ausgedacht oder so wie in der Türkei üblich total übertrieben formuliert.
Viele Zeitungen und Quellen in der Türkei schreiben voneinander ab und berichten mit einigen Tagen versetzt einfach die gleichen Infos nur, dass man ein paar formulieren oder Details ändert. Das ist ähnlich wie auf diesen deutschen Seiten. Ruhr24 zb. Dort werden immer wieder Artikel gepostet, mit wenig neuem aber es liest sich halt immer so, als wären das ganz tolle neue Infos...
So nun mal zur aktuellen Lage:
Punkt 1: Aktuell kursieren viele Gerüchte um Guirassy in den türkischen Medien und Social Media Kanälen die sich eben immer wieder wiederholen oder ähneln. Nahezu täglich wird die Ablösesumme runter geschraubt, was für mich irgendwie nicht glaubwürdig ist. Wir können also schon mal festhalten, dass ernsthaftes Interesse besteht und es sicher Gespräche gibt aber in Punkto Ablöse scheinen die türkischen Aussagen nicht wirklich korrekt zu sein.
Punkt 2: wenn man sich bspw. mal den Instagram Account von Yagiz anschaut, dann fällt auf, dass der letzte exklusive Post zu Guirassy vom 05.07. ist. Und dort heisst es, man ist in Gesprächen... man findet ansonsten Online nur angebliche Zitate, die man so nicht so einfach verifizieren kann. Wenn der Transfer tatsächlich final oder kurz vor dem Abschluss wäre, hätte Yagiz dies längst per eigenem Post verkündet.
Punkt 3: Guirassy stand gestern als Kapitän im Test auf dem Platz und fliegt heute bis zum 02.08. mit der Mannschaft auf Asienreise. Wieso sollte er dies tun, wenn der Wechsel kurz bevor stünde? Klar er kann jederzeit abreisen und in die Türkei fliegen. Dennoch, ein Ramaj lässt man bewusst in Dortmund, weil er eben kurz vor einem Wechsel steht und einen Guirassy nimmt man dafür mit? Unlogisch...
Punkt 4: E gibt keine deutschen Quellen. Ist euch in den vergangen Jahren ein Transfer vom BvB oder dem FC Bayern bekannt, wo es nicht zeitnah eine Meldung von Bild, Sky, Kicker, Ruhrnachrichten etc. gab? Also das dieser Transfer so weit sein soll und an allen deutschen Medien vorbei geht halte ich für ausgeschlossen. Daran merkt man, dass das ganze Thema längst nicht so heiß wie der türkische Tee ist
In der Türkei beginn die neue Saison übrigens am 14.08. das ganze schließt einen Transfer nicht aus, dennoch wäre Guirassy längst in der Türkei wenn man mit Verein und Spieler so weit wäre wie berichtet.
Der Einzige Punkt, der das ganze etwas realistisch macht ist, dass der BVB scheinbar Interesse an diversen Spielern hat, die aktuell nicht zu finanzieren sind. Man möchte scheinbar mit El Mala und Karestas gleich mind. 2. Spieler holen, die extrem ins Geld gehen. Und hier könnte ich mir vorstellen, dass Dortmund am Ende Guirassy für ca. 30 Mio verkaufen will, damit man eben diese beiden Lösungen umsetzen kann. Da bleibt dann aber am
Ende nur die Frage offen, ob man Guirassy durch El Mala und Silva ersetzen kann oder ob es dann nicht zusätzlich einen klaren 9er Bedarf.
Kovac und der BVB werden eine Strategie verfolgen, welche Sie jetzt versuchen umzusetzen. Ich höre immer wieder das Argument Zeit von BvB Verantwortlichen. Ggf. möchte man im Hintergrund mit dem ein oder anderen Spieler alles klar machen um dann direkt Guirassy zu verkaufen und selbst aktiv zu werden mit seinen eigenen Wunschlösungen.
Also: Zusammengefasst, es wird Gespräche geben, es scheint so, als wäre ein Wechsel prinzipiell möglich aber Dortmund wird das ganze erst machen, wenn Sie sofort Ihre Wunschtansfers umsetzen können. Denn noch ein Abgang ohne mal einen Top Neuzugang zu präsentieren. Kann sich Book und Co. aktuell nicht leisten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ragbvb am 26.07.2026 um 10:12 Uhr bearbeitet
26.07.2026 - 12:33 Uhr
El Mala und Guirassy stehen in keinem Zusammenhang. Kovac hat immer wieder betont, dass er einen "richtigen" Mittelstürmer benötigt und deshalb auch Asllani nicht sein Topfavorit ist. Silva, Beier und El Mala sind viel, aber keine klassischen Zielspieler / 9er.
Deshalb wird aus meiner Sicht Tresoldi, Gonzalo, Asllani oder eine Überraschung der Guirassy Nachfolger. Brügge hat durch den Tzolis Verkauf keinen Verkaufsdruck mehr und fordert angeblich bereits 35 Mio + Boni, d.h. es könnte durchaus sein, dass man Guirassy für 25 Mio ziehen lässt, weil die Gehaltsersparnis die Differenz ausgleicht.
Die Tatsache, dass Guirassy mit nach Japan fliegt, sehe ich nicht als Indikator, dass ein Wechsel nicht durchgeführt wird, eher als gezielte Maßnahme, weil
1. bisher kein Nachfolger verpflichtet worden ist
2. man das klare Zeichen setzen möchte, dass auf man immer noch auf Guirassy setzt und so Witzangebote entspannt ablehnen kann.
Fazit:
Ich habe es schon oft betont:
- Fener wird mit hoher Wahrscheinlichkeit noch einen Topstürmer verpflichten
- Guirassy wird eher zu Fener wechseln als beim BvB zu bleiben, um das Handgeld mitzunehmen (persönliche Sicht), hofft aber aktuell noch auf Angebote aus den Top 4 Ligen (bspw. Atletico, Nottingham)
- der Transfer wird am Ende nicht an 5 Mio scheitern
Wenn ich Kaderplaner beim BvB wäre, fände ich es durchaus einen smarten Move Guirassy durch Tresoldi zu ersetzen. Guirassy braucht einen sehr offensivausgerichteten Fußball, um funktionieren zu können und genau das bietet Kovac nicht. Nicht grundlos hatte Guirassy seine beste Saison bei Stuttgart.
Selbst bei den unterklassigen Testspielgegner war Guirassy fast durchgängig unsichtbar, deshalb glaube ich nicht, dass Tresoldi ihn nicht adäquat ersetzen kann. Der große Vorteil bei Tresoldi ist zudem, dass er das Potenzial hat einer der Top10 9er weltweit zu werden. Das ist bei Guirassy nicht der Fall und zeigt das ausbleibende Interesse von den Topvereinen einmal mehr.
Deshalb wird aus meiner Sicht Tresoldi, Gonzalo, Asllani oder eine Überraschung der Guirassy Nachfolger. Brügge hat durch den Tzolis Verkauf keinen Verkaufsdruck mehr und fordert angeblich bereits 35 Mio + Boni, d.h. es könnte durchaus sein, dass man Guirassy für 25 Mio ziehen lässt, weil die Gehaltsersparnis die Differenz ausgleicht.
Die Tatsache, dass Guirassy mit nach Japan fliegt, sehe ich nicht als Indikator, dass ein Wechsel nicht durchgeführt wird, eher als gezielte Maßnahme, weil
1. bisher kein Nachfolger verpflichtet worden ist
2. man das klare Zeichen setzen möchte, dass auf man immer noch auf Guirassy setzt und so Witzangebote entspannt ablehnen kann.
Fazit:
Ich habe es schon oft betont:
- Fener wird mit hoher Wahrscheinlichkeit noch einen Topstürmer verpflichten
- Guirassy wird eher zu Fener wechseln als beim BvB zu bleiben, um das Handgeld mitzunehmen (persönliche Sicht), hofft aber aktuell noch auf Angebote aus den Top 4 Ligen (bspw. Atletico, Nottingham)
- der Transfer wird am Ende nicht an 5 Mio scheitern
Wenn ich Kaderplaner beim BvB wäre, fände ich es durchaus einen smarten Move Guirassy durch Tresoldi zu ersetzen. Guirassy braucht einen sehr offensivausgerichteten Fußball, um funktionieren zu können und genau das bietet Kovac nicht. Nicht grundlos hatte Guirassy seine beste Saison bei Stuttgart.
Selbst bei den unterklassigen Testspielgegner war Guirassy fast durchgängig unsichtbar, deshalb glaube ich nicht, dass Tresoldi ihn nicht adäquat ersetzen kann. Der große Vorteil bei Tresoldi ist zudem, dass er das Potenzial hat einer der Top10 9er weltweit zu werden. Das ist bei Guirassy nicht der Fall und zeigt das ausbleibende Interesse von den Topvereinen einmal mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patty am 26.07.2026 um 12:36 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Guinea