Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Sofian Chahed

09.02.2004 - 21:42 Uhr
Sofian Chahed |#31
05.06.2007 - 14:24 Uhr
und mal wieder ein herthaner in einem musikvideo, wenn ichs richtig gesehen habe. bobic ist auch zu sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=SaY1WEcjlmg
Sofian Chahed |#32
05.06.2007 - 14:31 Uhr
Scheint ja nen richtiger Musik-star aus ihm zu werden:

Hier ist er auch:

http://www.youtube.com/watch?v=iSbtVNPJf3c

Das Mädchen kenne ich übrigens aus sehr gut..sieht in echt aber besser aus.
Sofian Chahed |#33
05.06.2007 - 19:32 Uhr
Zitat von Exsample:
und mal wieder ein herthaner in einem musikvideo, wenn ichs richtig gesehen habe. bobic ist auch zu sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=SaY1WEcjlmg

habs gestern auch gesehen und da dacht ich mir auch so "das könnte doch der chahed gewesen sein..." lag ich ja sogar richtig :cool

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Sofian Chahed |#34
05.06.2007 - 19:36 Uhr
Chahed ist nunmal ein kleiner Sunnyboy, der in solche Projekte wunderbar reinpasst :D

Immerhin hat er damals Bushidos Einladung nicht angenommen und lieber Fathi hingeschickt, hehe.

Zu seiner sportl. Zukunft:

Er wird es aus mehreren Gründen schwer haben, außer er überzeugt Favre sofort was ich nicht glaube.

Vmtl. könnte das sogar Chaheds letzte Saison in Berlin werden, abwarten.
Sofian Chahed |#35
27.06.2007 - 10:22 Uhr

„Am Anfang ist es immer sehr hart..."

Berlin - Seit 1999 spielt Sofian Chahed bei Hertha BSC im Mittelfeld und in der Abwehr. Zunächst spielte er in der zweiten Mannschaft, bevor ihn Ex-Trainer Falko Götz zu den Profis holte. Mit seinen erst 24 Jahren gehört er in der jungen Berliner Mannschaft schon zu den Erfahrenen.

herthabsc.de sprach mit Sofian über den Trainingsauftakt, seine Ziele in dieser Saison und die Nationalmannschaft.

herthabsc.de: Hallo Sofian, die Sommerpause ist vorbei, das Training geht wieder los. Hast Du Dich gut erholt?
Sofian Chahed: Ja, ich war ein bisschen unterwegs. Erst war ich auf Ibiza – ein bisschen feiern, anschließend in Barcelona. Da habe ich eine Freundin besucht, die dort studiert und natürlich viel Sightseeing gemacht.

herthabsc.de: Am Montag begann wieder der Ernst: Ihr hattet Trainingsauftakt. Sind die Beine noch schwer?
Chahed: Klar ist es am Anfang immer sehr hart, aber ich freue mich, dass es wieder losgeht.

herthabsc.de: Die Einheit hat Euer neuer Trainer geleitet. Was für einen Eindruck hast Du von Lucien Favre?
Chahed: Er ist sehr sympathisch und ruhig. Er weiß genau, was er zu sagen hat, wann er ruhig und wann er mal laut werden muss. Aber das musste er bisher zum Glück noch nicht. In der nächsten Zeit wird er sicherlich noch viel mit uns sprechen und sich einen Eindruck von uns verschaffen. Und wir von ihm.

herthabsc.de: Demnächst geht es ins Trainingslager. Freust Du Dich auf die intensive Vorbereitungszeit, oder gehörst Du zu den Trainingslager-Muffeln?
Chahed: Natürlich ist es immer sehr anstrengend. Vor allem sich am ende noch zu motivieren. Es sind harte Tage, aber ich gehöre nicht zu den Trainingslagermuffeln. Außerdem bin ich mit Malik Fathi auf einem Zimmer, das ist immer sehr lustig. Er ist mein bester Kumpel bei der Hertha. Wir spielen schon unser ganzes Leben zusammen, seit der Jugend. Da gehen wir natürlich auch mal in Berlin zusammen weg.

herthabsc.de: Letzte Saison lief es holprig für die Hertha. Welche Ziele habt Ihr Euch für die neue Saison vorgenommen? Gibt es Vorgaben?
Chahed: Nein, eine Platzierung haben wir uns nicht gesteckt. Der Trainer möchte die Saison ganz ruhig angehen. Der Druck soll nicht so hoch sein, wie letztes Jahr. Da gab es dann zu viel Stress - auch von außen, weil Zielvorgaben nicht eingehalten worden. Diesmal wollen wir entspannt in die Saison gehen und locker auftreten. Der Vorstand sieht das genauso.

herthabsc.de: Letzte Saison hattest Du mit 20 Spielen, die meisten Einsätze bisher. Was hast Du Dir für die neue Spielzeit vorgenommen?
Chahed: Ich war letztes Jahr sehr zufrieden. 75% meiner Spiele habe ich von Anfang an bestritten. Das ist eine gute Quote, denke ich. Zumal ich sechs Spiele lang verletzt ausfiel. Mein Hauptziel ist erstmal verletzungsfrei zu bleiben.

herthabsc.de: Du kannst auf mehreren Positionen spielen. Wo siehst Du Dich im Moment?
Chahed: Ich habe den Vorteil, dass ich ein Allrounder bin und man mich in der Defensive vielseitig einsetzten kann. Aber da Arne sicherlich nach innen rücken wird, werde ich wohl auf die rechte Seite gehen. Da habe ich ja schon öfter gespielt. Meine Lieblingsposition ist allerdings vor der Abwehr auf der Sechs.

herthabsc.de: Du bist erst 24 Jahre alt, spielst aber schon seit acht Jahren für Berlin. Ist Hertha Dein Traumverein?
Chahed: Hertha BSC ist ein ganz besonderer Club für mich. Ich bin hier Profi geworden und verdanke Hertha meine fußballerische Ausbildung. Mein Herz hängt an Berlin. Hier bin ich groß geworden.

herthabsc.de: Du bist Halbtunesier, halb Deutscher, hast in der U21 gespielt. War es für Dich von Anfang an klar für Deutschland zu spielen?
Chahed: Vor der WM 2006 hat Tunesien angefragt. Sie wollten mich dabei haben. Aber da ich schon über 21 Jahre alt war als ich für Deutschland spielte, durfte ich nicht mehr wechseln. Es wäre natürlich schön gewesen im eigenen Land die WM für Tunesien zu spielen. Aber ich sehe das positiv. So habe ich die Chance vielleicht irgendwann mal für Deutschland zu spielen. Das ist mein großes Ziel.

herthabsc.de: Eines Deiner Hobbies ist Klavier spielen. Ungewöhnlich für einen Fußballer, oder?
Chahed: Ja sicherlich. Ich habe fünf Jahre lang gespielt. Anfangs nur meinen Eltern zu Liebe. Jetzt habe ich wieder angefangen, weil Ich Lust und Zeit hatte. Zurzeit lerne ich gerade ein Stück von Elton John. Aber bei Mannschaftsfeiern musste ich zum Glück noch nicht spielen. Das wäre mir unangenehm. Ich bin eher ein introvertierter Typ.

http://www.herthabsc.de/index.php?id=15630&tx_ttnews[tt_news]=1508x_ttnews[backPid]=15611&cHash=e3bfcd6a73
Sofian Chahed |#36
27.06.2007 - 16:14 Uhr
so hart es klingt, aber darauf würde ich nich so viel geben - ham schon viele vor ihm gesagt, die bei der erstbesten gelegenheit den verein gewechselt haben :rolleyes
was soll man auf so ne frage auch sonst antworten?
Sofian Chahed |#37
27.06.2007 - 16:16 Uhr
das problem ist, dass er sowieso nie ein angebot von einem guten verein bekommen wird und somit noch sehr lange bei uns bleibt... :rolleyes

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Sofian Chahed |#38
27.06.2007 - 16:39 Uhr
Zitat von MuliBrut:
Zitat von PES:
das problem ist, dass er sowieso nie ein angebot von einem guten verein bekommen wird und somit noch sehr lange bei uns bleibt... :rolleyes

ist doch gut :) Ich halte sehr viel und ne Abwehr mit Chahed rechts und innen Friedrich und Simunic wär doch klasse

Da können wir ja gleich ohne RV spielen... :rolleyes
Der Kerl kann absolut gar nichts, seine städigen Flanken aus dem Halbfeld, die NIE ankommen sowie seine nicht wirklich vorhandene Zweikampfstärke stören mich enorm, schade, dass wir niemals ein Angebot für ihn bekommen werden :(

•     •     •

I have the simplest tastes. I am always satified with the best.

- Oscar Wilde
Sofian Chahed |#39
27.06.2007 - 17:43 Uhr
Nun, ganz so schlecht sehe ich ihn nicht. Offensiv sicher sogar stärker als Malik links. Denke, er hat auch unter dem "Götz-Syndrom" gelitten - 1 Fehler = Bank

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Sofian Chahed |#40
27.06.2007 - 18:04 Uhr
Ich glaube um ehrlich zu sein nicht, dass Sofian auf viele Einsätze unter Favre kommen wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.