VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Spätzle(s)prognose der Woche 1: Wo landet der VfB 26/27 und andere VfB-Prognosen im Text?

17.08.2026 - 13:50 Uhr
  Umfrage
Optionen
Platz 1: Meisterschaft: Irgendwann kriegen wir die Bayern
Platz 2-4: Championsleague: Wir werden da langsam Stammgast
Platz 5-7: Europa: Für CL reicht es nicht ganz, aber wir qualifizieren uns erneut für Europa.
Platz 8-12: Mittelfeld: Für Europa reicht es nicht, aber mit dem Abstiegskampf haben wir auch nichts zu tun
Abstiegskampf 13-16: Wir geraten in den Abstiegskampf, aber retten uns noch.
Abstieg 16-18: Wir steigen ab.

Teilnahme möglich bis 04.09.2026 00:00:00.

An dieser Umfrage können nur angemeldete User teilnehmen. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Es sind ja noch 2 Wochen bis Ende der Transferphase, aber die ersten Diskussionen um das Abschneiden beginnen bereits. Hier dürft ihr schon eine Prognose abgeben, aber ihr dürft auch noch abwarten bis die Transferperiode vorüber ist (Umfrage endet am 4.9.), weil ja evt. noch Leute gehen oder kommen.

Die Plätze für CL und EL/ECL sind dabei nur Orientierung. Entscheidend ist, wofür wir uns am Ende qualifizieren. Wenn ihr also überzeugt sind, dass wir uns über den 5. Platz für die CL qualifizieren, weil die deutschen Clubs so gut sind, dass ein zusätzlicher CL-Platz rausspringt, dann gebt CL an. Umgekehrt, wenn ihr glaubt, dass der 7. Platz nicht für Europa reicht, weil kein Club der Top6 den Pokal holt, dann gebt "Für Europa reicht es nicht..." an.

Ansonsten interessieren mich noch die Fragen zum VfB.

1. Warum landet der VfB auf Platz x in Eurem Tabellentipp?

2. Wer wird VfB-MVP der Saison 26/27?

3. Wer wird Most Improved Player/positive Überraschung der Saison 26/27?

4. Welche Spieler aus der U21 kommen auf nennenswert Minuten (sagen wir mal über 500 Minuten, damit sind auch U21-Spieler gemeint, die formal schon im Profikader geführt werden, aber derzeit noch U21 spielen wie z. B. Spalt)?

5. Für welche VfB-Spieler verläuft die Saison eher enttäuschend?

6. Welche VfB-Spieler debütieren im Lauf der Saison in der Nationalmannschaft ihres Landes?

7. Welcher VfB-Spieler schießt die meisten Tore?

8. Welcher VfB-Spieler hat die meisten Assists?

9. Welcher VfB-Spieler geht in der Wintertransferperiode oder in der Sommertransferperiode nach der Saison und erzielt die höchste Ablöse?

10. Welche VfB-Leihspieler entwickeln sich so gut, dass sie in der nächsten Saison einen festen Kaderplatz mit substanziellen Einsätzen haben.

----------------

Ihr dürft auch honorable Mentions (oder Listen) machen, wenn ihr Euch nicht sicher seid, ob Undav, Demirovic oder Pejcinovic die meisten Tore schießen.

Ich bin gespannt, wie ihr den VfB und seine Spieler so seht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von justalittlethought am 17.08.2026 um 13:53 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-1 von 1.
Zitat von justalittlethought

1. Warum landet der VfB auf Platz x in Eurem Tabellentipp?
Habe mich für Option "Platz 5-7" entschieden. Ich gehe davon aus, dass uns die CL-Teilnahme am Ende genau die Körner kosten wird, die nötig gewesen wären, um sich erneut für diese zu qualifzieren (dh. in etwa analog zu unserer BL-Saison 24/25).

2. Wer wird VfB-MVP der Saison 26/27?
Jeltsch. Wird Abwehrchef und mit Hendriks am Ende der Saison unsere Stamm-IV bilden.

3. Wer wird Most Improved Player/positive Überraschung der Saison 26/27?
Pjecinovic. Er wird Demirovic verdrängen und dessen Torausbeute quasi "übernehmen", dh in der Liga 12-15 Tore machen.

4. Welche Spieler aus der U21 kommen auf nennenswert Minuten (sagen wir mal über 500 Minuten, damit sind auch U21-Spieler gemeint, die formal schon im Profikader geführt werden, aber derzeit noch U21 spielen wie z. B. Spalt)?
Keiner kommt über 500 Min, auch nicht Spalt oder Yigit. Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass einer der beiden in einem Plichtspiel debütieren wird und ggf. auch noch auf eine Hand voll weitere (Kurz-)Einsätze kommen wird.

5. Für welche VfB-Spieler verläuft die Saison eher enttäuschend?
1. Karazor, der schon Ende letzte Saison von Chema abgelöst wurde und nun mit Prömel einen zweiten high-class-Spieler auf seiner Position als Konkurrenten dazu bekommt, wird immer weniger Spielzeit bekommen.

2. Demirovic, der von Pjecinovic mehr und mehr aus der ersten 11 verdrängt werden wird und hinter Undav/Pjecinovic nur noch Stürmer Nr. 3 sein wird.

3. Chabot, der sich nicht dauerhaft gegen Hendriks und Jeltsch durchsetzen wird und damit in die Rolle des 3. IVs rutschen wird.

6. Welche VfB-Spieler debütieren im Lauf der Saison in der Nationalmannschaft ihres Landes?
Jeltsch + Pjecinovic beim DFB + Hendriks für die NED.

7. Welcher VfB-Spieler schießt die meisten Tore?
Pjecinovic.

8. Welcher VfB-Spieler hat die meisten Assists?
Undav.

9. Welcher VfB-Spieler geht in der Wintertransferperiode oder in der Sommertransferperiode nach der Saison und erzielt die höchste Ablöse?
Jeltsch. Geht im Sommer für 50 Mio+ auf die Insel.

10. Welche VfB-Leihspieler entwickeln sich so gut, dass sie in der nächsten Saison einen festen Kaderplatz mit substanziellen Einsätzen haben.
(Leider) nur Darvich. Hellstern sehe ich auf einem guten Weg, aber nicht wie er nächste Saison bei uns substanzielle Einsatzzeiten bekommen sollte (außer - Gott bewahre - Seimen floppt total oder verletzt sich schwer). Ulrich sehe ich nach der Leihe zum SCP nächste Saison irgendwo anders, dh. nicht mehr bei uns.

•     •     •

Hier könnte Schleichwerbung stehen ... .

Namentlich erwähnt in folgenden Startseitenartikeln auf transfermarkt.de:

- 31.05.2010 - Umfrage: TM-User wählen Robben zum Spieler der Saison
- 09.10.2025 - Andrés begeistert vom VfB Stuttgart: „Nie gedacht, dass es mir hier so gut gehen würde“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MaLe8 am 17.08.2026 um 14:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.