Spielplan 2021 / 2022
23.06.2021 - 15:09 Uhr
Quelle: www.bundesliga.com
Die DFL Deutsche Fußball Liga wird die Spielpläne der Bundesliga und 2. Bundesliga für die kommende Saison 2021/22 am Freitag, 25. Juni 2021, veröffentlichen.
Die Bundesliga startet am 13. August in die neue Spielzeit, die 2. Bundesliga schon drei Wochen zuvor am 23. Juli.
Übermorgen, am Freitag den 25. Juni werden die Spielpläne für die bevorstehenden Saison 2021-2022 veröffentlicht - daher wie immer natürlich dieser Thread in welchem die Ansetzungen und der Spielplan im Allgemeinen diskutiert werden kann. Die klassische Frage: Wen wünscht ihr Euch zu Saisonbeginn? Gibt es ein Auftaktspiel im neuen Stadion und darf man sich am 34. Spieltag vor heimischer Kulisse vor heimischer Kulisse von der langen Saison verabschieden Die Bundesliga startet am 13. August in die neue Spielzeit, die 2. Bundesliga schon drei Wochen zuvor am 23. Juli.
? Die Saison startet Mitte August, hoffentlich dann auch vereinzelt mit Zuschauern.
Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
25.06.2021 - 12:09 Uhr
Los geht es in Bielefeld, dann kommt Dortmund zum ersten Heimspiel in die neue Arena.
Die Saison wird beschlossen mit einem Auswärtsspiel in Leverkusen, während das einzige Spiel unter der Woche vor Weihnachten auswärts bei Union Berlin stattfinden wird.
1 - Arminia Bielefeld (A)
2 - Borussia Dortmund (H)
3 - VfB Stuttgart (A)
4 - 1. FC Köln (H)
5 - Mainz 05 (A)
6 - FC Augsburg (H)
7 - Hertha BSC (A)
8 - RB Leipzig (H)
9 - VfL Wolfsburg (A)
10 - Greuther Fürth (H)
11 - Bayern München (A)
12 - Eintracht Frankfurt (H)
13 - VfL Bochum (A)
14 - Borussia M'gladbach (A)
15 - TSG Hoffenheim (H)
16 - Union Berlin (A)
17 - Bayer Leverkusen (H)
D.h. heißt auch durch die beiden Auswärtsspiele am Stück in der Hinserie sind von den letzten fünf Partien der Saison drei zuhause.
Die Saison wird beschlossen mit einem Auswärtsspiel in Leverkusen, während das einzige Spiel unter der Woche vor Weihnachten auswärts bei Union Berlin stattfinden wird.
1 - Arminia Bielefeld (A)
2 - Borussia Dortmund (H)
3 - VfB Stuttgart (A)
4 - 1. FC Köln (H)
5 - Mainz 05 (A)
6 - FC Augsburg (H)
7 - Hertha BSC (A)
8 - RB Leipzig (H)
9 - VfL Wolfsburg (A)
10 - Greuther Fürth (H)
11 - Bayern München (A)
12 - Eintracht Frankfurt (H)
13 - VfL Bochum (A)
14 - Borussia M'gladbach (A)
15 - TSG Hoffenheim (H)
16 - Union Berlin (A)
17 - Bayer Leverkusen (H)
D.h. heißt auch durch die beiden Auswärtsspiele am Stück in der Hinserie sind von den letzten fünf Partien der Saison drei zuhause.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pichichi am 25.06.2021 um 12:15 Uhr bearbeitet
25.09.2021 - 16:01 Uhr
Das kann doch kein Zufall sein! Hier wie dort geht eine Ära zu Ende. Das Stadion und die Amtszeit der Kanzlerin, nein, nein, das war Absicht. Viel mehr Smbolik geht doch gar nicht. Insgeheim bin ich mir sogar sicher, dass man den Wahltermin nach dem Bundesligaspielplan und dem letzten Spiel im Dreisamstadion ausgerichtet hat. Ich suche noch nach Beweisen dafür. Mal bei RT schauen.
Denn, das ist schon Großes, was da hier wie dort endet. Hier die Freiburger graue Maus mit Stockerschem Zigarillo-Geruch, dort das Mädchen von Kohls Gnaden. Hier ein etablierter Bundesligaverein, von dessen ehemaligen Kontrahenten im Dreismastadion mittlerweile einige etablierte Zweitligisten sind. Dort eine Reihe von ehemaligen Regierungschefs, die Merkel alle überdauert hat.
Insgeheim hoffe ich ja, dass die politische Laufbahn von Merkel noch gar nicht zu Ende ist. UNO Generalsekretärin vielleicht? Denn das könnte, der oben geschilderten Analogie folgend, nur die Meisterschaft für den SC bedeuten. Oder doch gleich Champions-League-Sieger ?
Denn, das ist schon Großes, was da hier wie dort endet. Hier die Freiburger graue Maus mit Stockerschem Zigarillo-Geruch, dort das Mädchen von Kohls Gnaden. Hier ein etablierter Bundesligaverein, von dessen ehemaligen Kontrahenten im Dreismastadion mittlerweile einige etablierte Zweitligisten sind. Dort eine Reihe von ehemaligen Regierungschefs, die Merkel alle überdauert hat.
Insgeheim hoffe ich ja, dass die politische Laufbahn von Merkel noch gar nicht zu Ende ist. UNO Generalsekretärin vielleicht? Denn das könnte, der oben geschilderten Analogie folgend, nur die Meisterschaft für den SC bedeuten. Oder doch gleich Champions-League-Sieger ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UweSpies12 am 25.09.2021 um 16:02 Uhr bearbeitet
25.02.2022 - 09:35 Uhr
Der Stern des Butterkeks ist leider schon seit Monaten am Sinken. Der letzte Fan hat sich scheinbar verkrümelt.
dafür steht am kommenden Wochenende passend zur Fasend ein anderes leckeres Gebäck im Blickpunkt. Den traditionellen Berliner gibt es gleich im Doppelpack, morgen zu Hause gegen Hertha und am Sonntag die U 23 bei Victoria Berlin, sozusagen als Doppelwhopper.
Der letzte Doppelpack vor 3 Wochen in Form von zwei Kölsch war leider nicht so bekömmlich, dann wollen wir einmal hoffen, dass sich der Bäcker in dieser Woche etwas mehr Mühe gibt.
Ich freue mich auf zwei mit besonders viel Schleckli gefüllte Exemplare, enttäuscht wäre ich dagegen von Blankoberlinern und besonders ärgern würde ich mich über eine Fake Füllung etwa mit Senf, mit der sich vermutlich nur unser Cheftrainer anfreunden könnte.
Die Spielplangestalter der Bundesliga und der 3. Liga haben sich in dieser Rückrunde einige Mühe gegeben, Spiele der beiden Freiburger Mannschaften als Doppelpacks zu organisieren, so ganz geklappt hat es aber nicht.
Bei Köln und Berlin gab es fast ein Volltreffer, nur die Synchronisation von Heim- und Auswärtsspiel erfordert noch etwas Arbeit. Beim BVB und in ca. 1 Monat bei München (mit 1860) hat man die Termingleichheit um jeweils eine Woche verpasst.
dafür steht am kommenden Wochenende passend zur Fasend ein anderes leckeres Gebäck im Blickpunkt. Den traditionellen Berliner gibt es gleich im Doppelpack, morgen zu Hause gegen Hertha und am Sonntag die U 23 bei Victoria Berlin, sozusagen als Doppelwhopper.
Der letzte Doppelpack vor 3 Wochen in Form von zwei Kölsch war leider nicht so bekömmlich, dann wollen wir einmal hoffen, dass sich der Bäcker in dieser Woche etwas mehr Mühe gibt.
Ich freue mich auf zwei mit besonders viel Schleckli gefüllte Exemplare, enttäuscht wäre ich dagegen von Blankoberlinern und besonders ärgern würde ich mich über eine Fake Füllung etwa mit Senf, mit der sich vermutlich nur unser Cheftrainer anfreunden könnte.
Die Spielplangestalter der Bundesliga und der 3. Liga haben sich in dieser Rückrunde einige Mühe gegeben, Spiele der beiden Freiburger Mannschaften als Doppelpacks zu organisieren, so ganz geklappt hat es aber nicht.
Bei Köln und Berlin gab es fast ein Volltreffer, nur die Synchronisation von Heim- und Auswärtsspiel erfordert noch etwas Arbeit. Beim BVB und in ca. 1 Monat bei München (mit 1860) hat man die Termingleichheit um jeweils eine Woche verpasst.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.