01.02.2018 - 12:31 Uhr
Mir ist nicht klar weshalb es für das Sommertransferfenster eigens einen Thread für Real Madrid geben muss - diese ganzen Phantastereien kann man auch in unserem Thread posten.
Bin mir ohnehin nicht sicher ob das Ganze hier rein satirisch sein soll oder nicht - es wird auf jeden Fall niemals geschehen dass man in einem Transferfenster BBC komplett abgibt. Niemals. Die Summen auf Zu- und Abgänge Seite sind zudem auch sehr an den Haaren herbeigezogen.
Bin mir ohnehin nicht sicher ob das Ganze hier rein satirisch sein soll oder nicht - es wird auf jeden Fall niemals geschehen dass man in einem Transferfenster BBC komplett abgibt. Niemals. Die Summen auf Zu- und Abgänge Seite sind zudem auch sehr an den Haaren herbeigezogen.
01.02.2018 - 12:56 Uhr
Natürlich braucht es einen eigenen Thread. Das Forum ist ohnehin halbwegs tot und der Madrid Thread ist für das day-to-day Business gedacht. Ich frage mich viel eher warum hier alle das Gefühl haben sie seien Administratoren und irgendwie das Thema 'dichtmachen' wollen. Warum? Entweder seid ihr Admin oder nicht, und hier ist es niemand also entweder postet ihr konstruktiv oder gar nicht.
Ich denke das Ganze ist durchaus realisitisch, Madrid hat sich mit Transfer zuletzt zurückgehalten und nun einiges Nachzuholen. Die Situation ist diesbezüglich ähnlich wie 2009 ausser dass man nicht 6 Jahre Erfolglosigkeit durchmachen musste.
Ich denke das Ganze ist durchaus realisitisch, Madrid hat sich mit Transfer zuletzt zurückgehalten und nun einiges Nachzuholen. Die Situation ist diesbezüglich ähnlich wie 2009 ausser dass man nicht 6 Jahre Erfolglosigkeit durchmachen musste.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PabloPiatti10 am 01.02.2018 um 13:11 Uhr bearbeitet
01.02.2018 - 13:03 Uhr
Zitat von TabulaRasa
Mir ist nicht klar weshalb es für das Sommertransferfenster eigens einen Thread für Real Madrid geben muss - diese ganzen Phantastereien kann man auch in unserem Thread posten.
Dann leg doch dar was an den Haaren herbeigezogen ist. Ich beanspruche ja nicht für mich das heilige Orakel zu sein, aber einfach solche Platitüden rauszuhauen wie du, das ist einfach schlechter Stil. Die Zahlen sind ja natürlich nicht exakt und sollen vielmehr ein Richtwert sein um zu illustrieren dass Madrid das durchaus stemmen könnte und hoffentlich auch stemmen wird.
01.02.2018 - 13:06 Uhr
Zitat von barneystinson
Was aber nichts daran ändert, dass Nasser Al-Khalifi noch heute lacht über sämtliche (erfolglose) Abwerbungsversuche von bspw. Marquinhos oder Verratti. Er wird folglich auch in den Personalien Verratti, schon gar nicht für den Preis, und Neymar keinerlei Gesprächsbereitschaft zeigen.
Ebenso wenig wird Bayern für Lewandowski verhandeln. Ich könnte weitere Argumente liefern, leider ist meine Mittagspause nur begrenzt.
Zitat von PabloPiatti10
Ich denke das Ganze ist durchaus realisitisch, Madrid hat sich mit Transfer zuletzt zurückgehalten und nun einiges Nachzuholen.
Ich denke das Ganze ist durchaus realisitisch, Madrid hat sich mit Transfer zuletzt zurückgehalten und nun einiges Nachzuholen.
Was aber nichts daran ändert, dass Nasser Al-Khalifi noch heute lacht über sämtliche (erfolglose) Abwerbungsversuche von bspw. Marquinhos oder Verratti. Er wird folglich auch in den Personalien Verratti, schon gar nicht für den Preis, und Neymar keinerlei Gesprächsbereitschaft zeigen.
Ebenso wenig wird Bayern für Lewandowski verhandeln. Ich könnte weitere Argumente liefern, leider ist meine Mittagspause nur begrenzt.
Ich denke diesbezüglich hat man über das letzte Jahr gesehen, dass die Mittel der Klubleitung im Falle eines abwanderungswilligen Spielers begrenzt sind. Siehe Coutinho. Siehe Dembele. Und dies muss ganz besonders für einen Spieler wie Neymar gelten. Was kann Khalifi denn überhaupt machen, wenn sich der Brasilianer entscheidet zu Madrid zu wechseln und sonst einen Streik androht? Will er das 222m € Investitionsobjekt nicht gewinnbringend einsetzten und auf der Tribüne an Wert verlieren lassen? Wohl kaum. Das gleiche gilt für Verratti. Holt PSG die CL dieses Jahr nicht wird er sicherlich zu überzeugen sein.
Lewandowski hat genauso Abwanderungsgedanken geäussert und auch hier haben die Bayern am Ende die schlechteren Argumente als Madrid. Was braucht Robert noch eine Deutsche Meisterschaft, er will die CL und die Bayern haben ... was ... eine CL in 20 Jahren geholt?
Immerhin kann man mit dir diskutieren! Ich akzeptiere deinen Standpunkt btw, versuche nur meinen auch noch etwas zu erläutern zum Gewinn von uns beiden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PabloPiatti10 am 01.02.2018 um 13:07 Uhr bearbeitet
01.02.2018 - 13:33 Uhr
Was man mit einem de Rossi soll, muss man noch jemand erklären.
Alt und über dem Zenit sind die erste Gedanken die mir da durch den Kopf gehen. Dazu mind. 4 Klassen schlechter als ein Casemiro..
Seinen Leistungen in allen Ehren aber De Rossi als Stammspieler in Madrid? No way..
Alt und über dem Zenit sind die erste Gedanken die mir da durch den Kopf gehen. Dazu mind. 4 Klassen schlechter als ein Casemiro..
Seinen Leistungen in allen Ehren aber De Rossi als Stammspieler in Madrid? No way..
01.02.2018 - 13:54 Uhr
Zitat von DavieSelke
De Rossi ist ein Streitfall, ist mir schon klar. Ich denke er würde mit seiner Erfahrung und Abgeklärtheit eben gerade auf dieser eminent wichtigen Position, einer der wichtigsten Positionen überhaupt, für vielleicht ein, zwei Jahre einen Bärendienst abliefern.
Madrid ist kein Team, das junge Spieler ausbildet, Madrid will sofortigen Erfolg und de Rossi wäre m.E. das Risiko wert. Tiefe Ablöse, kann man wenig falsch machen. Sollten sich die Leistungen nicht wie gewünscht durch ihn erbringen lassen, bin ich der Erste der fordern wird, dass Casemiro wieder in die erste Elf kommt.
01.02.2018 - 14:08 Uhr
Zitat von PabloPiatti10
Ich denke diesbezüglich hat man über das letzte Jahr gesehen, dass die Mittel der Klubleitung im Falle eines abwanderungswilligen Spielers begrenzt sind. Siehe Coutinho. Siehe Dembele. Und dies muss ganz besonders für einen Spieler wie Neymar gelten. Was kann Khalifi denn überhaupt machen, wenn sich der Brasilianer entscheidet zu Madrid zu wechseln und sonst einen Streik androht? Will er das 222m € Investitionsobjekt nicht gewinnbringend einsetzten und auf der Tribüne an Wert verlieren lassen? Wohl kaum. Das gleiche gilt für Verratti. Holt PSG die CL dieses Jahr nicht wird er sicherlich zu überzeugen sein.
so naiv ist bartomeu auch an den scheich herangetreten als er nacheinander thiago silva, marquinhos und verratti holen wollte. resultat bekannt.
was der scheich machen kann in so einem fall? er stellt auf stur und bisher hat sich noch kein spieler entschieden seine komplette vertragslaufzeit auf der tribüne zu verbringen. so wird das auch bei neymar sein. dazu kickt er zu gerne und kann es sich auch nicht leisten nur auf der tribüne zu hocken bei all seinen sponsoring-engagements.
01.02.2018 - 14:12 Uhr
Zitat von PabloPiatti10
Dann leg doch dar was an den Haaren herbeigezogen ist. Ich beanspruche ja nicht für mich das heilige Orakel zu sein, aber einfach solche Platitüden rauszuhauen wie du, das ist einfach schlechter Stil. Die Zahlen sind ja natürlich nicht exakt und sollen vielmehr ein Richtwert sein um zu illustrieren dass Madrid das durchaus stemmen könnte und hoffentlich auch stemmen wird.
Zitat von TabulaRasa
Bei dem letzten Punkt gebe ich dir Recht - Madrid hat das Geld und könnte solche Transfers stemmen.
ABER: Wie von mir aufgeführt glaube ich nicht im Ansatz daran, dass direkt das komplette Offensivtrio abgegeben wird. Das wird Florentino nicht machen, das will Zidane nicht und auch von den Spielern kommt keinerlei Aussage in die Richtung (die ewigen Gerüchte um Ronaldo mal Außen vor).
Daher ist es alleine schon an dem Punkt extrem unrealistisch und die weiteren Planspiele erübrigen sich schon zu einem großen Teil. Laut deiner Berechnung spülen BBC alleine 230 Millionen ein - die würden komplett oder aber zum großen Teil für jegliche Investitionen fehlen.
Und bei aller Liebe - wir geben sicherlich nicht hunderte Millionen in einem Transferfenster aus ohne gleichzeitig einen beachtlichen Teil wieder einzuspielen.
Und zu den Neuzugängen und den aufgerufenen Preisen wurde auch schon einiges gesagt. Verratti für 75 Millionen wird es nicht geben, sonst wäre er schon lange gewechselt - zu Barcelona vermutlich.
Welchen Grund soll es also geben ihn für diese Stand heute lächerliche Summe im Sommer abzugeben? Um Geld in die Kassen zu spülen und somit Auflagen zu umgehen? Dann hätte man ihn auch diesen Winter abgeben können. PSG zeigt schon lange dass sie ihr Tafelsilber nicht verscherbeln.
Neymar im Sommer für 222 Millionen zu holen und ein Jahr später für 300 weiter zu verkaufen, auch das zweifle ich mal sehr stark an.
Und die Summe für Eden Hazard ist gelinde gesagt sehr optimistisch. Der wird teurer, vermutlich auch deutlich.
De Rossi ist noch eine Geschichte, ich bezweifle dass er überhaupt wechseln wird. Er ist seit jeher bei der Roma, weshalb sollte er sich diesen Legendenstatus und Mythos des ewig treuen Spielers so kurz vor Karriereende noch selbst verbauen?
Das sind jetzt einfach mal ein paar Gedanken zu deinem Post.
01.02.2018 - 14:27 Uhr
Zitat von PabloPiatti10
De Rossi ist ein Streitfall, ist mir schon klar. Ich denke er würde mit seiner Erfahrung und Abgeklärtheit eben gerade auf dieser eminent wichtigen Position, einer der wichtigsten Positionen überhaupt, für vielleicht ein, zwei Jahre einen Bärendienst abliefern.
Madrid ist kein Team, das junge Spieler ausbildet, Madrid will sofortigen Erfolg und de Rossi wäre m.E. das Risiko wert. Tiefe Ablöse, kann man wenig falsch machen. Sollten sich die Leistungen nicht wie gewünscht durch ihn erbringen lassen, bin ich der Erste der fordern wird, dass Casemiro wieder in die erste Elf kommt.
Zitat von DavieSelke
Dir ist aber schon klar, was ein "Bärendienst" ist?!
01.02.2018 - 14:31 Uhr
Zitat von matze17
Danke für den Hinweis, das habe ich falsch formuliert. Gemeint ist - wie aber hoffentlich auch sonst ohne weiteres ersichtlich ist - dass er einen grossen Beitrag leisten könnte. Ich entschuldige mich für die fehlerhafte Formulierung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.