Sport-Union Neckarsulm - Oberliga Baden-Württemberg
21.02.2017 - 17:33 Uhr
Alles zur Sport-Union Neckarsulm darf hier rein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bavarian am 17.02.2022 um 15:16 Uhr bearbeitet
25.07.2018 - 15:48 Uhr
Zweieinhalb Wochen vor dem Start in die neue Oberliga-Saison kann die NSU einen weiteren Neuzugang vermelden: Serhat Ayvaz wechselt von den Sportfreunden Schwäbisch Hall an den Pichterich.
Quelle (NEWS vom 25.07.2018): http://www.nsu-fussball.de/index02.htm
Quelle (NEWS vom 25.07.2018): http://www.nsu-fussball.de/index02.htm
29.07.2018 - 15:05 Uhr
Quelle: nsu-fussball.de
In der Vorbereitungsphase ist es inzwischen fast schon Tradition, dass unser Oberliga–Team sich in anderen, fußballfremden Sportarten versucht. So waren unsere Jungs unter anderem schon beim Boxen, Ruggen oder Tischtennis. Neu-Trainer Marcel Busch hielt an dieser von seinem Vorgänger Thorsten Damm eingeführten Tradition fest und es herrschte Spannung, welche Sportart sich „Buschi“ denn dieses Mal für sein Team ausgesucht hatte. Turnen? Schwimmen? Triathlon?
03.08.2018 - 09:44 Uhr
Am kommenden Sonntag steht das erste Pflichtspiel für unser Oberliga-Team auf dem Terminkalender. In der ersten Runde des WFV-Pokals tritt die NSU beim Hohenloher Bezirksligisten TSV Hessental an.
Die NSU und der WFV-Pokal – das war bis 2013 eine Erfolgsgeschichte, die uns bis ins Finale führte. Danach allerdings mussten regelmäßig in den ersten Runden die Segel gestrichen werden. Bestes Ergebnis war im Jahr 2015 das Erreichen des Achtelfinales, wo jedoch gegen den FV Ravensburg Endstation war. Dieses Jahr nimmt die Elf von Marcel Busch einen neuen Anlauf auf den württembergischen „Pott“ und im Vorfeld der Begegnung haben wir uns mit dem Neckarsulmer Chefcoach unterhalten.
Die NSU und der WFV-Pokal – das war bis 2013 eine Erfolgsgeschichte, die uns bis ins Finale führte. Danach allerdings mussten regelmäßig in den ersten Runden die Segel gestrichen werden. Bestes Ergebnis war im Jahr 2015 das Erreichen des Achtelfinales, wo jedoch gegen den FV Ravensburg Endstation war. Dieses Jahr nimmt die Elf von Marcel Busch einen neuen Anlauf auf den württembergischen „Pott“ und im Vorfeld der Begegnung haben wir uns mit dem Neckarsulmer Chefcoach unterhalten.
Kurzes Interview mit Neu-Trainer Marcel Busch vor dem ersten Pflichtspiel der Saison.
13.08.2018 - 12:45 Uhr
Das erste Liga-Spiel der neuen Saison wurde mit 2:0 gegen Oberachern gewonnen.
Eine kleine Zusammenfassung (inkl. Interviews am Ende) findet man auf YouTube --> Link
Eine kleine Zusammenfassung (inkl. Interviews am Ende) findet man auf YouTube --> Link
13.08.2018 - 16:10 Uhr
@Sciller:
So. Das war jetzt meine Premiere. Ich habe zum ersten mal eine Zusammenfassung von einem Spiel der NSU gesehen. Das 1:0 von Maximilian Gebert war ein sehenswerter Treffer. Und überhaupt erscheint mir dieser Junge ein ganz guter Kicker zu sein. Das 2:0 durch Ouadie Barini, ein klassischer Abstauber, sorgte dann für die Entscheidung. Oberachern hätte sich allerdings durchaus einen Punkt verdient gehabt. Aber das ist ja nicht das Problem der NSU.
So. Das war jetzt meine Premiere. Ich habe zum ersten mal eine Zusammenfassung von einem Spiel der NSU gesehen. Das 1:0 von Maximilian Gebert war ein sehenswerter Treffer. Und überhaupt erscheint mir dieser Junge ein ganz guter Kicker zu sein. Das 2:0 durch Ouadie Barini, ein klassischer Abstauber, sorgte dann für die Entscheidung. Oberachern hätte sich allerdings durchaus einen Punkt verdient gehabt. Aber das ist ja nicht das Problem der NSU.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 13.08.2018 um 16:10 Uhr bearbeitet
14.08.2018 - 00:16 Uhr
Zitat von ScottishLion
@Sciller:
@Sciller:

Sehr schön. Vielleicht gewinnt die NSU dadurch ja noch einen Fan dazu.
Ja, Oberachern ist so eine Mannschaft, die an guten Tagen jeden schlagen kann, aber die Konstanz fehlt einfach (noch). Vor allem gegen die NSU. Das allererste Aufeinandertreffen der beiden Klubs gewann Oberachern, danach siegte immer Neckarsulm. Von mir aus kann das gerne so bleiben.
15.08.2018 - 23:55 Uhr
In der 2. WFV-Pokal-Runde hat sich die NSU im "Unterland-Derby" gegen die SGM Krumme Ebene souverän mit 5:0 durchgesetzt. Volkan Demir erzielte dabei drei Tore, außerdem trafen Ayvaz und Yazji.
16.08.2018 - 15:40 Uhr
Der Spielbericht inkl. einiger Bilder:
Die 3. Runde wurde heute ausgelost. Die NSU empfängt Großaspach. Nicht gerade mein Wunschlos...
Am Ende war es standesgemäß. In der 2. Runde des WFV-Pokals setzte sich unsere Sport-Union mit 5:0 beim A-Ligisten SGM Krumme Ebene am Neckar durch. Vor allem im ersten Durchgang wehrten sich die Gastgeber jedoch aufopferungsvoll und leidenschaftlich, und ließen lediglich einen Gegentreffer zu. „Ich bin zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft“, so NSU-Trainer Marcel Busch „Wir haben die Spielkonstellation angenommen, seriös und zu keinem Zeitpunkt arrogant agiert.“
Die 3. Runde wurde heute ausgelost. Die NSU empfängt Großaspach. Nicht gerade mein Wunschlos...
19.08.2018 - 22:59 Uhr
1.HZ: 2:0 geführt, eine Riesenchance zum dritten Tor vergeben.
2.HZ: In Unterzahl und beim Stande von 3:1 wieder eine gute Möglichkeit verpasst, den Deckel drauf zu setzen.
Am Ende muss man aber froh sein, dass man nicht noch verliert. Auch wenn sich das 3:3 ein bisschen so wie eine Niederlage anfühlt.
Die Zusammenfassung --> YouTube-Link
2.HZ: In Unterzahl und beim Stande von 3:1 wieder eine gute Möglichkeit verpasst, den Deckel drauf zu setzen.
Am Ende muss man aber froh sein, dass man nicht noch verliert. Auch wenn sich das 3:3 ein bisschen so wie eine Niederlage anfühlt.
Die Zusammenfassung --> YouTube-Link
27.08.2018 - 23:44 Uhr
Gestern gab es eine bittere 0:5-Klatsche zuhause gegen den Bahlinger SC.
--> LINK <-- zur YouTube-Zusammenfassung
Am Mittwoch steht dann ein Highlight an. In der 3. Runde des WFV-Pokals empfängt die NSU die SG Sonnenhof Großaspach. Ich bin zwar noch wie vor nicht begeistert, dass das Duell bereits so früh im Wettbewerb ausgelost wurde, aber da ich vor Ort sein werde, freue ich mich mittlerweile dennoch auf das Spiel.
--> LINK <-- zur YouTube-Zusammenfassung
Am Mittwoch steht dann ein Highlight an. In der 3. Runde des WFV-Pokals empfängt die NSU die SG Sonnenhof Großaspach. Ich bin zwar noch wie vor nicht begeistert, dass das Duell bereits so früh im Wettbewerb ausgelost wurde, aber da ich vor Ort sein werde, freue ich mich mittlerweile dennoch auf das Spiel.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.