TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Sven-Göran Eriksson

15.01.2013 - 08:04 Uhr
Sven-Göran Eriksson wird - aufgrund eines Beschlusses des Aufsichtsrats - zum Trainerstab des TSV 1860 München stoßen. Aufgabenverteilung und genaue Funktion sollen in den kommenden Tagen geklärt werden.

http://www.tz-online.de/sport/tsv-1860/pressegespraech-protokoll-eriksson-wird-1860-trainerstab-stossen-meta-2700249.html

http://www.tsv1860.de/aktuell/news/doppeltrainer-eriksson-und-schmidt--workshop-in-abu-dhabi

Grüß Gott und herzlich willkommen in München, Sven-Göran!

•     •     •

---------------Hiller -----------
Reich - Morgalla - Kloss - Wittek
--------------- Dressel -------
---- Wörl ---- Tempelmann --- Neuhaus
----------- Ott --- Daferner-----------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lion60 am 19.01.2013 um 11:57 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-8 von 8.
Sven-Göran Eriksson |#1
18.01.2013 - 16:23 Uhr
Was bei euch so los ist muss auch erst mal einer verstehen.
Sven-Göran Eriksson |#2
18.01.2013 - 17:38 Uhr
Zitat von FcBler-87:
die blauen sind doch immer für späße gut :D

toppen könnte dies jetzt nur wenn pep bei uns plötzlich das gleiche macht :D

aber mal ne andere frage, wer wird denn jetzt trainer, ist da was bekannt?

ahnungslos, ahnungsloser, bayernfan

eure fans passen gut zu unserem präsidium
Sven-Göran Eriksson |#3
18.01.2013 - 18:48 Uhr
Zitat von Riga2011:
Ich will mich hier kurz mal äußern, weil ich diese ganze Geschichte in den letzten Tagen und Wochen auch ein wenig verfolgt habe.

Generell verstehe ich es nicht, wieso man Ismaik hier die Schuld in die Schuhe schieben will. Er hat Eriksson mit dem Verein zusammengebracht, man hätte das im November schon geräuschlos und ohne Probleme nach Maurer lösen können, nur wollte da Herr Schneider halt noch seine Macht demonstrieren und hat den Schmidt durchgedrückt.

Dann, nach dem gefühlt 20. Friedensgipfel hat es laut AZ drei Tage (!) gedauert, bis sich mal einer von 1860 bei Eriksson gemeldet hat. Da muss man ganz ehrlich sagen, wenn ich SGE wäre, hätte ich da auch dankend abgewunken.

Schneider wollte nicht Macht demonstrieren, sondern ihm ging es nur darum, eine weitere Verschuldung zu verhindern. Das war der Punkt von Schneider.

Ismaik wollte mit Eriksson mehr Einfluss und aus seiner Sicht mehr Kompetenz im sportlichen Bereich.

Also hat man sich darauf geeinigt, dass Eriksson kommt, dafür der im Sommer ausgehandelte Dreijahresplan von Ismaik unterzeichnet wird.

Erst am Dienstag hat man sich auf Eriksson geeingt. Laut unserer Homepage hat sich noch am selben Tag Schäfer mit Eriksson in Verbindung gesetzt. Und am Mittwoch, also einen(!) Tag danach, kam es schon zum persönlichen Treffen von Schäfer und Eriksson.

Heute ist erst der dritte Tag nach dem Treffen, also kann es gar nicht sein, dass man sich erst nach drei Tagen bei Ismaik gemeldet hat. Bitte erstmal Nachdenken bevor man hier postet!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von do1860 am 18.01.2013 um 18:49 Uhr bearbeitet
Sven-Göran Eriksson |#4
18.01.2013 - 19:20 Uhr
Zitat von Toastar1860:
Ich hab die Nase voll!

http://www.avaaz.org/de/petition/Absetzung_des_Praesidenten_des_TSV_1860_Muenchen_und_Neubesetzung_der_sportlichen_Leitung_der_Fussballabteilung/?cnyzQdb

Wenn du uns jetzt noch erklären kannst, was unser Präsident und unsere sportliche Leitung für das ganze Theater können?

Und was unser Investor vorzuweisen hat, dass wir ihm den Verein überlassen?

•     •     •

Sven-Göran Eriksson |#5
18.01.2013 - 19:53 Uhr
Zitat von do1860:

Und was unser Investor vorzuweisen hat, dass wir ihm den Verein überlassen?

Ganz einfach: Tschämpiens Lieg! Finale Dahoam in Abu Dhabi!

Mal ganz davon abgesehen, dass die ganze Geschichte gar nicht so spannend ist wie sie gemacht wird.
Investor fordert Eriksson. Verein entscheided darüber - akzeptiert. Verein führt Gespräche um das zu Realisieren - Gespräche Scheitern am Desinteresse Erikssons.

Angeblich war Ismaik in die Verhandlungen involviert (ist ja irgendwie auch logisch). Das Kompromisspapier behält die Gültigkeit. Darausfolgt: Stand Jetzt wird der 3-Jahresplan fortgeführt und Schmidt bleibt Trainer.
Was darüber hinaus in diesem Kompromiss stand wurde ja noch gar nicht erwähnt...

Witzig wie manche behaupten es hätte eine Vollzugsmeldung gegeben....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tsv_ftw am 18.01.2013 um 19:58 Uhr bearbeitet
Sven-Göran Eriksson |#6
18.01.2013 - 20:55 Uhr
Zitat von Leo Nero:
Zitat von Lion_60:
Und wo ist nun das große Problem ? Alleine die Pressemitteilung vom Dienstag war Müll. Und sonst ? 60 hat mit Eriksson verhandelt, Schäfer war bei ihm in London wo SGE bei der FA war und der sagt dann ab. Es gab vorher keine einzige Aussage von ihm das er schon zugesagt hat. Sowas passiert xmal im Jahr. Und nur weil Ismaik ihn wollte und die Münchner Presse diese Story die letzten Tage immer und immer wieder durchs Dorf trieb wird hier teilweise so ein Theater gemacht ?

Wer kann denn felsenfest behaupten es liegt nicht an der Liga ? Oder an der Mannschaft ? Oder gar ganz abenteuerlich... Vielleicht war Eriksson auch von Ismaiks Plan bzw. Konzept nicht begeistert ?

Bingo!
So einfach sind die Dinge nämlich meistens.

Danke! Es gibt glücklicherweise doch noch ein paar User, die nicht wie die Medien blind mit der Fakel in das brennende Papierhaus laufen...

Was ist denn schon groß passiert? Eriksson kommt nicht... das ist für mich positiv! Statt das wir für 3 (!) Trainer (mit Maurer) bezahlen, können wir wenigstens das Gehalt des "Startrainers" uns einsparen und eventuell den gewünschten Stürmer für Schmidt verpflichten!

Gerade für die Mannschaft ist es bestimmt nicht schlecht wenn Schmidt nun endlich allein sein Ding durchziehen kann... hoffentlich auch mal in Ruhe! Es bewegt sich was und ich bin mir sicher: Schmidt wird unsere Jungs bestmöglich auf die Rückrunde vorbereiten - ohne Eriksson!

Einzig das Drama um die Mitteilung von Freitag Nacht letzter Woche hinterlässt einen bitteren Beigeschmack. Warum hat man die Nachricht, dass die Vereinsführung einer Installation Erikssons zustimmt (nichts anderes war das!) so aus sehen lassen, als hätte Eriksson schon zugesagt? Für mich sind die Medien, die die sich primär blamiert haben, indem sie sich gegenseitig mit Nachrichten über den "geilen-Sven" überboten haben und schrieben:
"Eriksson kommt!" Das klingt ja auch besser und interessanter als "Sechzig verhandelt nun mit Eriksson!" :rolleyes

Drittens bleibt zu sagen, dass Ismaik nun eingestehen muss das Eriksson nicht kommen wird. Und das wird er auch hoffentlich tun. Solange dann am 3-Jahres-Plan festgehalten wird sehe ich überhauot nichts problematisches an der nicht Verpflichtung Erikssons. Ganz im Gegenteil!

•     •     •

Forum 19.
Sven-Göran Eriksson |#7
18.01.2013 - 21:29 Uhr
Zitat von Stinner60:
http://www.tz-online.de/sport/tsv-1860/trainer-deal-tsv-1860-muenchen-loewen-geplatzt-sven-goeran-eriksson-kommt-nicht-meta-2706389.html

Hat sich wohl erledigt diese ganze Diskussion...
Eriksson hat abgesagt, wollte sich das wohl -absolut zurecht- nicht antun...

An eine solch eine groteske und peinliche Geschichte kann ich mich noch nie erinnern... Habe ja mit 60 schon viel erlebt, schon ganz viel Kasperltheater, aber das stellt wirklich alles in den Schatten...
Ich rechne - zurecht - mit Hohn und Spott von allen Seiten und schäme mich dafür!

Also wenn unsere Herren Präsidenten - alle zusammen!!! - und dazu unser unfähiger Möchte-Gern-Gerschäftsführer jetzt keine Konsequenzen aus dieser Posse ziehen und nicht allesamt zurücktreten, dann haben sie kein Ehrgefühl!
Und jedes Mitglied, das bei den Neuwahlen im März noch für diese unfähige und peinliche Führung seine Stimme abgibt, de rschädigt unseren Verein vorsätzlich !

Ich schäme mich heute, ein Löwe zu sein!!!!

Ich verstehe nicht, was an der Geschichte so peinlich für 60 sein soll. Und erst recht verstehe ich nicht, was jetzt der Präsident vom e.V. oder der Geschäftsführer (den ich ehrlicherweise auch kritisch sehe - aber aus ganz anderen Gründen) dafür können, dass Ismaik sich mit Eriksson so vertan/verrannt hat.

Ich schäme mich kein bisschen und ich fühle mich von Schneider als Präsident gut vertreten - ich will nämlich auch (wie Schneider) keinen Verein, der zwar vielleicht 1. Liga spielt, aber total überschuldet und damit total abhängig von einem privaten Geldgeber ist.

Dass 60 sich nach außen hin cleverer verhalten hätte können, sehe ich auch so. Aber mei, da sind wir halt nicht so perfekt...

•     •     •

mü und mäh - alles bäh!

Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muss aufhören!

---

Mitleser seit 2005
Sven-Göran Eriksson |#8
18.01.2013 - 22:00 Uhr
Ich bin erleichtert.

Für mich ist die Entwicklung auch nicht quer zur Vereinskommunikation, die ja ganz offen immer nur den Deal mit Ismaik im Blick hatte und erkennbar eine Antwort auf seine Forderung war. Ich habe keine einzige Äußerung gelesen, derzufolge unser Verein schon selber mit Eriksson geredet hätte und das Ganze eingetütet sei.
Dass Eriksson "schon da sei" oder schon "auf der Trainerbank von 60 Platz nimmt" (z.B. Kicker), war immer nur die Redeweise der Presse, die halt ihrer Profession gefolgt ist: Dem Bedienen unserer Sensationslust. - Und natürlich war diese Sicht auch etwas Wunschdenken derjenigen, die sich von "Eriksson bei 60" (wie auch immer) viel Positives versprochen haben.

- Im Besten Fall hat diese (Presse-)Sicht vorausgesetzt, dass im Hintergrund zwischen Ismaik und Eriksson Absprachen und Klarheit bestünden. Dem war offenbar nicht so. Aber nichts daran ist tragisch, ganz gleich was man unserem Verein jetzt wieder an Unprofessionalität andichten wird. - Auch von dieser Mär profitiert wieder die Presse. Denn das ist auch wieder ein Thema, mit dem man emotionalisieren kann und durch das man was zum Schreiben hat. - Ist keine Medienschelte von mir, sondern eher nüchternes Beschreiben dessen, was ist. Die Presse macht einfach nur ihren Job...

...und ois is isi! :cool ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GernerLoewe am 18.01.2013 um 22:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.