| Geburtsdatum | 07.09.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Union Berlin |
Tim Skarke [20]
24.01.2023 - 16:04 Uhr
Quelle: schalke04.de
FC Schalke 04 leiht Tim Skarke von Union Berlin aus
Ein neuer Impulsgeber für die Außenbahn: Der FC Schalke 04 leiht Tim Skarke bis zum Saisonende von Union Berlin aus. Die Königsblauen besitzen darüber hinaus eine Option zur Weiterverpflichtung des 26-Jährigen. Über die weiteren Details des Wechsels vereinbarten die Parteien Stillschweigen. Der Flügelspieler erhält die Rückennummer 20.
Dieser Startbeitrag konnte aufgrund des Vetos von Urs Fischer leider nicht rechtzeitig freigegeben werden. Ein neuer Impulsgeber für die Außenbahn: Der FC Schalke 04 leiht Tim Skarke bis zum Saisonende von Union Berlin aus. Die Königsblauen besitzen darüber hinaus eine Option zur Weiterverpflichtung des 26-Jährigen. Über die weiteren Details des Wechsels vereinbarten die Parteien Stillschweigen. Der Flügelspieler erhält die Rückennummer 20.
Bleib gesund, sei schnell und führ uns zum Erfolg!
Willkommen & Glück Auf!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Socke04 am 24.01.2023 um 16:06 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
09.06.2023 - 01:09 Uhr
Zitat von Runaway
Gemessen an den gezeigten Leistungen kann ich zwar verstehen, dass man nach der Rückrunde Karaman vor Skarke sieht, aber da greift dann auch gerne das bei Fußballfans häufig vertretene 6-Wochen-Gedächtnis. Karaman hatte eine gute Schlussphase, aber davor eben auch eine lange Saison, in der er meistens unbrauchbar war und trotz seiner körperbetonten Spielweise häufig unsichtbar blieb.
Skarke hat zwar nicht viele Scorer gesammelt und blieb nach seiner zweiten Verletzung in den letzten Spielen ähnlich blass wie Karaman über den Großteil der Saison, aber als er neu bei uns war hat er die rechte Seite sofort mit Leben erfüllt, obwohl er eben keine Vorbereitung mit dem Team hatte.
Skarke war damals der Wunschspieler des Trainers und das liegt an seinen grundsätzlichen Fähigkeiten, die er in der 2. Liga über mehrere Jahre unter Beweis stellte.
Zwei Verletzungen und ein gebrauchter Monat Mai ändern nichts daran, dass Skarke genau der Spielertyp ist, der zu Reis' Stil am besten passt.
Gemessen an den gezeigten Leistungen kann ich zwar verstehen, dass man nach der Rückrunde Karaman vor Skarke sieht, aber da greift dann auch gerne das bei Fußballfans häufig vertretene 6-Wochen-Gedächtnis. Karaman hatte eine gute Schlussphase, aber davor eben auch eine lange Saison, in der er meistens unbrauchbar war und trotz seiner körperbetonten Spielweise häufig unsichtbar blieb.
Skarke hat zwar nicht viele Scorer gesammelt und blieb nach seiner zweiten Verletzung in den letzten Spielen ähnlich blass wie Karaman über den Großteil der Saison, aber als er neu bei uns war hat er die rechte Seite sofort mit Leben erfüllt, obwohl er eben keine Vorbereitung mit dem Team hatte.
Skarke war damals der Wunschspieler des Trainers und das liegt an seinen grundsätzlichen Fähigkeiten, die er in der 2. Liga über mehrere Jahre unter Beweis stellte.
Zwei Verletzungen und ein gebrauchter Monat Mai ändern nichts daran, dass Skarke genau der Spielertyp ist, der zu Reis' Stil am besten passt.
Also ich weiß nicht wo Skarke die Seite mit Leben erfüllt hat und woher der Irrglaube kommt, dass er unser Spiel besser gemacht hat. Er hat 2 1/2 Spiele gespielt bevor er das erste Mal verletzt ausfiel. Gegen Köln, BMG und Wolfsburg. Und das war gar nichts was er da gezeigt hat.
Nach seiner Rückkehr waren die nächsten Spiele Leverkusen, Hoffenheim und Hertha. Abgesehen von der 1 HZ gegen Hertha waren die anderen Spiele auch wieder ein absoluter Reinfall.
Auch im Vergleich der Durchschnittswerte ist Karaman in allen Belangen besser - Dribblingerfolgsquote 42:23 pro Karaman, Zweikampf 51:40, Kopfball 58:24.
Lediglich Passquote 70:68 und angekommenen Flanken 20:14 sprechen für Skarke. Alle Angaben in Prozent.
Vor allem da der Zweitligafußball wesentlich körperbetonter ist, sollte Karaman vor Skarke stehen.
Interessant zu wissen wäre dann ja darüber hinaus wie sich Skarke unter Kramer geschlagen hätte. Da konnte kein Spieler überzeugen, weil wir absoluten Müll gespielt haben .
13.06.2023 - 17:13 Uhr
Zitat von G_W_F_Hegel
Bülter war alles, aber keine Konstante. Ich erinnere mich noch gut an die Hinrunde, wo der Ball sein persönlicher Rachegott zu sein schien.
Bülter war alles, aber keine Konstante. Ich erinnere mich noch gut an die Hinrunde, wo der Ball sein persönlicher Rachegott zu sein schien.
Das wird hier gerne vergessen. bei Bülter ist halt auch nicht save das er an die Rückrunde anknüpfen kann, wenn man nach Konstanz geht dann wäre Karaman der Mann der wahl, denn er hat letztendlich das gebracht was man erwartet hat, am anfang nichts (also back up) und in der Rückrunde hat er sogar besser gespielt als die erwartung.
Mohr, Karaman und Skarke haben alle 3 bereits nachgewiesen das sie in Liga 2 gut spielen können, sehe da nicht den grund sie als wundertüte zu bezeichnen, nach dem motto wäre jeder neue auch eine wundertüte, denn man weiß nicht ob er seine Leistung bei uns nochmal bringt
26.06.2023 - 15:48 Uhr
Wofür manch einer hier Skarke unbedingt will. Mir schon schleierhaft genug was unsere Verantwortlichen mit dem Spieler wollen. Ich sehe hier nur einen äußerst unappetitlichen Transfer insbesondere auf Grund der Konstellation von Preis, gezeigter Leistung und Fähigkeiten. Weder sehe ich Skarke als passenden Flügel für Ballbesitzfußball noch hat mich seine Geschwindigkeit oder Ballgefühl in irgendeinerweise beeindruckt. Auch Läufe und Pässe waren jetzt nicht so atemberaubend.
Eine 3mio Forderung ist der größte Witz vorm Herrn aber auch 1mio würde ich persönlich nicht für ihn zahlen. Da gibt's passendere und bessere Möglichkeiten.
Eine 3mio Forderung ist der größte Witz vorm Herrn aber auch 1mio würde ich persönlich nicht für ihn zahlen. Da gibt's passendere und bessere Möglichkeiten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland