Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner

Trainer: Norbert Meier

11.12.2008 - 22:18 Uhr
Erstmal ein "Hallo" in die Runde!

Ich bin eher zufällig beim Surfen hier im Fortuna-Forum gelandet, wie unschwer zu erkennen ist richtet sich mein Blick eigentlich eher in die Stadien der nördlichen Nachbarstadt... ;)

Aber da ich schon einmal hier gelandet bin wollte ich natürlich auch wissen, wie Ihr die Arbeit unseres ehemaligen Trainers Norbert Meier bei der Fortuna einschätzt!

Doch, was musste ich feststellen, hier gibt es noch keinen Trainer-Thread. :o

Also, frech wie ich bin, eröffne ich hier mal einen Norbert Meier Thread und schau dann in den nächsten Tagen mal vorbei. Ich bin schon gespannt, wie Ihr die Arbeit von N.M. beurteilt:

* Was macht er gut?
* Was sollte er anders machen?
* Wie schätzt Ihr seine Stärken und Schwächen ein?
usw. usw.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von block36 am 29.07.2013 um 14:37 Uhr bearbeitet
Trainer: Norbert Meier |#1
31.03.2012 - 18:47 Uhr
Und unter den Augen von Borussias Vize-Präsident Rainer Bonhof, Sportdirektor Max Eberl, Teammanager Steffen Korell und Fortuna Düsseldorfs Trainer Norbert Maier war beiden Mannschaften anzumerken, welche Bedeutung diese Partie hatte.
Euer Trainer war also heute beim Topspiel der Regionalliga West im Grenzlandstadion Mönchengladbach. Es besteht ja vielleicht immer noch Interesse an einer Verpflichtung von Dennis Dowidat.;)

•     •     •

It's not TV, it's HBO.
Trainer: Norbert Meier |#2
12.11.2012 - 07:09 Uhr
Quelle: www.wdr2.de
Norbert Meier
Norbert Meier ist Fußball-Trainer, bei Fortuna Düsseldorf für den Erfolg der letzten Jahre verantwortlich und immer für einen lockeren Spruch gut. Im WDR 2 Montalk spricht er über sportliche Höhen und Tiefen. WDR 2 MonTalk - 12.11.2012: Norbert Meier [mehr]
Am 12. November um 19.00 Uhr ist Norbert Meier zu Gast im WDR 2 MonTalk.

Hier der Link zum LiveStream:
http://www.wdr.de/wdrlive/wdrplayer/wdr2player.html

95 ole

•     •     •

Meine Stadt! Mein Verein!

Pyro: Nein danke!
Trainer: Norbert Meier |#3
16.03.2013 - 10:25 Uhr
Quelle: www.faz.net
Norbert Meier Der ungeliebte Liebling

10.02.2013 · Trainer Norbert Meier hat Fortuna Düsseldorf stetig nach oben geführt - gegen viele Widerstände und gegen alle Erwartungen. Dafür wird er geschätzt. Allerdings nur fachlich, nicht emotional.
Der Link oben ist zwar schon etwas her, aber lesenswert. ;)

Den Glückfall Norbert Meier für Fortuna Düsseldorf kann man gar nicht
genug loben. Unaufgeregt und doch zielgerichtet versieht er seine Arbeit.
Beständig geht es bergauf, und Wolf Werner ist sein kongenialer Partner.

Die immer wieder auftretende Kritik, unattraktives Spiel, destruktive
Spielweise, zu vorsichtiges Agieren, falsche Auswechslungen, usw.
kommentiert er selten. Er hat nur eine Aufgabe, nur ein Ziel:
Fortuna´s Klassenerhalt in der 1. Fussball-Bundesliga. :)
.....und der Erfolg gibt ihm sowas von recht, beeindruckend.

Trotz aller schlechten Vorraussetzungen zu Saisonbeginn, aus vielen
Neuen ein Team zu bilden, späte Gewissheit in der Ligafrage und
der unglaubliche Hype der Stadt, läßt ihn trotzdem ruhig und beständig
weiterarbeiten. Die Zukunft im Blick, die Möglichkeiten des Kaders heute
und auch sein Standing im Team lassen positives für die Zukunft erahnen.
Es wird sich weiter entwickelt. :)

„Now you know, what auskotzen means“. :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ESPRIT-Arena am 16.03.2013 um 10:29 Uhr bearbeitet
Trainer: Norbert Meier |#4
19.03.2013 - 15:23 Uhr
Fortuna-Trainer Meier trennt sich von Ehefrau Sieglinde

Fortuna Düsseldorfs Trainer Norbert Meier und seine Ehefrau Sieglinde haben sich getrennt. Das gab der Aufsteiger in einer persönlichen Mitteilung des Chefcoachs am Dienstag bekannt.

"Ich habe mich vor einigen Wochen von meiner Ehefrau getrennt und bin aus unserem gemeinsamen Haus ausgezogen. Ich habe nunmehr eine eigene Wohnung im Düsseldorfer Stadtgebiet", ließ Meier über den Verein mitteilen.

Meier und seine Ehefrau waren mehr als 30 Jahre zusammen. Gemeinsam haben die beiden zwei Kinder Florian (29) und Laura (26), die beide bereits das Elternhaus verlassen haben. Bereits vor Karneval wurden der Spielerrat der Fortuna und die Vereinsführung über die Trennung informiert.
Ein wenig Boulevard. Wirklich schade nach über 30 Jahren. :(
Trainer: Norbert Meier |#5
24.05.2013 - 10:05 Uhr
Sollten zu Beginn der nächsten Spielzeit dann Niederlagen stehen, sei der Handlungsdruck ungleich größer. Dieser Situation will man sich nicht aussetzen, zumal auch jetzt die Trainersuche wegen der früh beginnenden Zweitligasaison unter Zeitdruck stattfindet.
Da einige dachten ich wäre zu voreilig, hier mal ein Auszug zur Begründung.
Den kompletten Artikel gibts natürlich auch.
Offiziell wird wohl morgen verkündet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.