Trainingseindrücke
05.09.2011 - 20:29 Uhr
12.08.2020 - 16:18 Uhr
Beim 9 Uhr Training am Mittwochmorgen waren die Temperaturen in der der Walter Fritzsch Akademie noch relativ erträglich.
Marco Hartmann nahm nicht am Mannschaftstraining teil. Er absolvierte ein individuelles Training unter dem Physiotherapeuten Tobias Lange.
Fast durchgehend liefen beide große Runden um die drei Übungsplätze, zwar entspannt aber doch so, das beide ins Schwitzen kamen und das Reden nicht unbeschwert dahin plätscherte..
Die anderen Spieler der SGD übten Doppelpässe und andere Passkombinationen.
Hauptsächlich der nette Herr Scholz motivierte die Spieler um mehr oder gar alles zu geben.
Dabei vibrierte seine Stimme leicht und der sanfte Sommerwind und trug sie zu mir in den Schatten.
Oft rief er auch nach einer Kölner Mundartband mit drei Großbuchstaben, die in den 80er'n und 90er'n durchaus prominent war. Meist auch mehrfach nacheinander und rhythmisch.
Während in den ersten Einheiten letzte Woche das Kennenlernen und Abtasten im Vordergrund stand, im Team, und wahrscheinlich auch nur verbal, ging es nun zur Sache. Ordentlich! Die Intensität der Anweisungen kamen in der letzten Woche bei Stimmungskanone Scholle zu etwa 65% des Möglichen und beim Cheftrainer zu 60%.
Nun war man bei Beiden schon bei gefühlten über 90%.
Einmal sogar weit darüber. Mir klingen jetzt noch die Ohren.
Schön war auch, das der Trainer alle regelmäßig zum Trinken animierte. Da zog ich Teamorientiert außerhalb des Feldes voll mit. Im Herzen vereint! An der Wasserflasche auch.
Während Harti immer noch wie ein Uhrwerk lief und an allen vorbei schnurrte, wurde das Team in zwei Teile aufgespalten. (Unblutig)
Über das ganze Spielfeld wurde in 2 Elfer-Teams gespielt. Im ersten Teil erspielten sich beide Teams zwei klare, unverwertete Chancen.
Mir fiel ins Auge, das die Herren Stark und Mai gute öffnende Pässe von hinten heraus spielten.
Sascha, wie in allen Trainingseinheiten vorher auch, extrem engagiert auftrat.
Aber er tribbelte dann auch aussichtsreich durchs gesamte Mittelfeld und dann der Abwehr fest. Er vergaß zu schießen.
Es war wie ein kleines Déjà-vu der letzten Saison.
Luca Stor war immer gut und begeistert dabei. Das Kopfballspiel sollte er allerdings noch verbessern, meinte der Chef.
Agy bekam dann aber die volle Breitseite, als er nach einem tollen Angriff überhastet selbst abschloss, statt zu passen. Ein stimmlicher Orkan donnerte so über den Platz, das der Zaun wackelte und sogar die Mitarbeiter der Ostrastudios die Köpfe aus dem Fenster steckten.
Herr Kauce war der Tonangebende.Aber auch die Mitspieler rüffelten ihn verbal.
Julius bekam ein großes Lob nach einem tollen Angriff.
Feldspieler Patrick bekam auch eines.
Die Präzision und Spielgeschwindigkeit wurden nicht gelobt. Diese beiden Komponenten nahmen sich das zu Herzen und wurden tatsächlich besser.
Und so konnte weiter an der Raumaufteilung und dem Verschieben gearbeitet werden.
Neu ist auch, das der Zeugwart immer mit am Spielfeldrand dabei ist und auch einen neuen Ball zuspielt, wenn der Spielball davon gesegelt ist.
Er verfügt über ein außerordentlich gutes Ballgefühl und kann Minutenlang den Ball jonglierend in der Luft halten oder ihn nur auf dem ausgestreckten Fuß halten.
Das kann er vielleicht sogar besser wie mancher Profi. Z.B.Marco, der immer noch mit Tobi vorbei schnaufte.
Da habe ich fast die Befürchtung das beide bis ins Trainingslager laufen.
Nun trat eine Truppe von ca.20 Jungs den Weg auf die Tribüne an. Sie waren vielleicht 8-10 Jahre alt und trugen gelbe Nicki's.
Alle mit Maske, ultra -diszipliniert (gibt es das?) schauten sie, mit viel Abstand zu den Spielern, begeistert zu und applaudierten am Ende sogar.
Markus und Heiko überbrachten noch ein freundliches Grußwort und dann durften alle über den Trainingshügelrennen. Schnell wie die Feuerwehr! Aber ohne Geschrei! Sehr Dynamisch, gute Truppe!
Als alle sich auf ein schnödes 0:0 eingestellt hatten klingelte es auf der Gegenseite im Kasten nach einem guten Spielzug.
Aber die Entfernung und der Gummischutz am Zaun verhinderten das ich den Schützen erkennen konnte.
Schade.
Nach dem Tor endete das Spiel.
Nicht aber das Training.
Ossi und Senor Hosiner unterhielten sich angeregt und tauschten Erfahrungen aus beim Einnehmen ihrer Startpositionen. Beide sind Stürmer.
Es gab wieder zwei Gruppen.
Nun durfte der Herr Grahe die Herren Leistungssportler zu Höchstleistungen bringen.
Oder strietzen, wie der Sachse sagt.
Mit Läufen diagonal über den Platz, also von der rechten Eckfahne zu der gegenüberliegenden Linken.
Er stand in der Mitte und zählte langsam bis zehn. Dann gab es 20 Sekunden Pause.
Die Übung nahm die Profis schon so mit, das man sehen konnte wie es ihre inneren Batterien leer zog.
Chris Löwe ging da aber stets voran. Wow!
Das ging so lange bis wirklich alle in die Knie gingen, keuchten wie die Pioniereisenbahn unter Volllast und nie wieder aufstehen wollten.
Irgendwann war doch Schluß und nur die Kids rannten noch über den Hügel. Na und Harti...
See you soon!
Marco Hartmann nahm nicht am Mannschaftstraining teil. Er absolvierte ein individuelles Training unter dem Physiotherapeuten Tobias Lange.
Fast durchgehend liefen beide große Runden um die drei Übungsplätze, zwar entspannt aber doch so, das beide ins Schwitzen kamen und das Reden nicht unbeschwert dahin plätscherte..
Die anderen Spieler der SGD übten Doppelpässe und andere Passkombinationen.
Hauptsächlich der nette Herr Scholz motivierte die Spieler um mehr oder gar alles zu geben.
Dabei vibrierte seine Stimme leicht und der sanfte Sommerwind und trug sie zu mir in den Schatten.
Oft rief er auch nach einer Kölner Mundartband mit drei Großbuchstaben, die in den 80er'n und 90er'n durchaus prominent war. Meist auch mehrfach nacheinander und rhythmisch.
Während in den ersten Einheiten letzte Woche das Kennenlernen und Abtasten im Vordergrund stand, im Team, und wahrscheinlich auch nur verbal, ging es nun zur Sache. Ordentlich! Die Intensität der Anweisungen kamen in der letzten Woche bei Stimmungskanone Scholle zu etwa 65% des Möglichen und beim Cheftrainer zu 60%.
Nun war man bei Beiden schon bei gefühlten über 90%.
Einmal sogar weit darüber. Mir klingen jetzt noch die Ohren.
Schön war auch, das der Trainer alle regelmäßig zum Trinken animierte. Da zog ich Teamorientiert außerhalb des Feldes voll mit. Im Herzen vereint! An der Wasserflasche auch.
Während Harti immer noch wie ein Uhrwerk lief und an allen vorbei schnurrte, wurde das Team in zwei Teile aufgespalten. (Unblutig)
Über das ganze Spielfeld wurde in 2 Elfer-Teams gespielt. Im ersten Teil erspielten sich beide Teams zwei klare, unverwertete Chancen.
Mir fiel ins Auge, das die Herren Stark und Mai gute öffnende Pässe von hinten heraus spielten.
Sascha, wie in allen Trainingseinheiten vorher auch, extrem engagiert auftrat.
Aber er tribbelte dann auch aussichtsreich durchs gesamte Mittelfeld und dann der Abwehr fest. Er vergaß zu schießen.
Es war wie ein kleines Déjà-vu der letzten Saison.
Luca Stor war immer gut und begeistert dabei. Das Kopfballspiel sollte er allerdings noch verbessern, meinte der Chef.
Agy bekam dann aber die volle Breitseite, als er nach einem tollen Angriff überhastet selbst abschloss, statt zu passen. Ein stimmlicher Orkan donnerte so über den Platz, das der Zaun wackelte und sogar die Mitarbeiter der Ostrastudios die Köpfe aus dem Fenster steckten.
Herr Kauce war der Tonangebende.Aber auch die Mitspieler rüffelten ihn verbal.
Julius bekam ein großes Lob nach einem tollen Angriff.
Feldspieler Patrick bekam auch eines.
Die Präzision und Spielgeschwindigkeit wurden nicht gelobt. Diese beiden Komponenten nahmen sich das zu Herzen und wurden tatsächlich besser.
Und so konnte weiter an der Raumaufteilung und dem Verschieben gearbeitet werden.
Neu ist auch, das der Zeugwart immer mit am Spielfeldrand dabei ist und auch einen neuen Ball zuspielt, wenn der Spielball davon gesegelt ist.
Er verfügt über ein außerordentlich gutes Ballgefühl und kann Minutenlang den Ball jonglierend in der Luft halten oder ihn nur auf dem ausgestreckten Fuß halten.
Das kann er vielleicht sogar besser wie mancher Profi. Z.B.Marco, der immer noch mit Tobi vorbei schnaufte.
Da habe ich fast die Befürchtung das beide bis ins Trainingslager laufen.
Nun trat eine Truppe von ca.20 Jungs den Weg auf die Tribüne an. Sie waren vielleicht 8-10 Jahre alt und trugen gelbe Nicki's.
Alle mit Maske, ultra -diszipliniert (gibt es das?) schauten sie, mit viel Abstand zu den Spielern, begeistert zu und applaudierten am Ende sogar.
Markus und Heiko überbrachten noch ein freundliches Grußwort und dann durften alle über den Trainingshügelrennen. Schnell wie die Feuerwehr! Aber ohne Geschrei! Sehr Dynamisch, gute Truppe!
Als alle sich auf ein schnödes 0:0 eingestellt hatten klingelte es auf der Gegenseite im Kasten nach einem guten Spielzug.
Aber die Entfernung und der Gummischutz am Zaun verhinderten das ich den Schützen erkennen konnte.
Schade.
Nach dem Tor endete das Spiel.
Nicht aber das Training.
Ossi und Senor Hosiner unterhielten sich angeregt und tauschten Erfahrungen aus beim Einnehmen ihrer Startpositionen. Beide sind Stürmer.
Es gab wieder zwei Gruppen.
Nun durfte der Herr Grahe die Herren Leistungssportler zu Höchstleistungen bringen.
Oder strietzen, wie der Sachse sagt.
Mit Läufen diagonal über den Platz, also von der rechten Eckfahne zu der gegenüberliegenden Linken.
Er stand in der Mitte und zählte langsam bis zehn. Dann gab es 20 Sekunden Pause.
Die Übung nahm die Profis schon so mit, das man sehen konnte wie es ihre inneren Batterien leer zog.
Chris Löwe ging da aber stets voran. Wow!
Das ging so lange bis wirklich alle in die Knie gingen, keuchten wie die Pioniereisenbahn unter Volllast und nie wieder aufstehen wollten.
Irgendwann war doch Schluß und nur die Kids rannten noch über den Hügel. Na und Harti...
See you soon!
24.08.2020 - 23:23 Uhr
@SGD-Adlershof53 (siehe vorhergehender Post 1100)
"7 Wertungen auf einen Streich" = "Viele im Forum haben sich über seine herzerfrischende Schreibweise gefreut."
- Ich würde eher von einigen schreiben. Leider gibt es aber auch keinen Missfallensbutton.
"Er lag auch nicht falsch mit seiner Prognose, die er als erster in diesem Forum geäußert hat, dass es Millionen von Opfern im Zusammenhang mit Corona geben wird" vs. "Wir sind aber gerade dabei, die erste Million weltweit zu erreichen."
- Ist schon krude, für was für Aussagen du ihn abfeierst. Mal abgesehen von dem gravierenden Unterschied zwischen Million und Millionen...
"Still alias ......, alias...... wird als @Still seine Strafe abbrummen, er wird aber immer wieder Wege finden, seine Liebe zu unserem Verein auszudrücken, mitunter auch mit einem Zwinkern."
- Für dich ist es zwinkern. Für mich war sein Verhalten beim Ergaunern von Spieltagsthreads unter Missachtung der bis dahin herrschenden Regularien bzw. gegenüber anderen interessierten Usern genauso unerträglich wie seine zwischen den Zeilen ehrverletzenden Aussagen gegenüber Spielern und Funktionären. Leider werden Beleidigungen gegenüber Dritten (Menschen wie Vereinen) im Gegensatz zu Usern untereinander leider toleriert.
"Wenn Zwinkern schon trollhaftes Verhalten ist, dann weiß ich nicht. Wenn einer fast zu jedem Training geht und seine Beobachtungen hier allen mitteilt, dann ist da schon eine große Verbundenheit zu unserem Verein vorhanden."
- Du nennst es Verbundenheit. Ich nenne es Clickgeilheit. Bei der Vielzahl an Neuanmeldungen ist wohl eher Profilsucht statt Verbundenheit die Antriebsfeder seines Tuns.
"Über viele andere Beiträge, von anderen Usern, konnte ich weniger lachen. Also behandelt ihn bitte als einen von uns, auch wenn dem einen oder anderen sein Stil nicht gefällt."
- Ich finde seine süffisanten Einlagen eher lächerlich als zum Lachen. Aber das ist Geschmacksache. Wie sein Stil. Aber darum geht es ja auch gar nicht.
"Wie immer - meine Meinung - aber zur Hygiene im Forum sollte auch das eine oder andere Vergeben gehören. Und ein Letztes - @Still ist nicht allein mit seinem alias, ich könnte mindestens 3 weitere User nennen, auf die das in gleicher Weise auch zutrifft."
- Dann nenn doch mal Ross und Reiter! Und, wie soll man jemandem vergeben, dem Forenregeln und angemessener Ton (siehe u.a. Wilhelm) völlig egal sind. Hauptsache (ganz viel ) Aufmerksamkeit.
"7 Wertungen auf einen Streich" = "Viele im Forum haben sich über seine herzerfrischende Schreibweise gefreut."
- Ich würde eher von einigen schreiben. Leider gibt es aber auch keinen Missfallensbutton.
"Er lag auch nicht falsch mit seiner Prognose, die er als erster in diesem Forum geäußert hat, dass es Millionen von Opfern im Zusammenhang mit Corona geben wird" vs. "Wir sind aber gerade dabei, die erste Million weltweit zu erreichen."
- Ist schon krude, für was für Aussagen du ihn abfeierst. Mal abgesehen von dem gravierenden Unterschied zwischen Million und Millionen...
"Still alias ......, alias...... wird als @Still seine Strafe abbrummen, er wird aber immer wieder Wege finden, seine Liebe zu unserem Verein auszudrücken, mitunter auch mit einem Zwinkern."
- Für dich ist es zwinkern. Für mich war sein Verhalten beim Ergaunern von Spieltagsthreads unter Missachtung der bis dahin herrschenden Regularien bzw. gegenüber anderen interessierten Usern genauso unerträglich wie seine zwischen den Zeilen ehrverletzenden Aussagen gegenüber Spielern und Funktionären. Leider werden Beleidigungen gegenüber Dritten (Menschen wie Vereinen) im Gegensatz zu Usern untereinander leider toleriert.
"Wenn Zwinkern schon trollhaftes Verhalten ist, dann weiß ich nicht. Wenn einer fast zu jedem Training geht und seine Beobachtungen hier allen mitteilt, dann ist da schon eine große Verbundenheit zu unserem Verein vorhanden."
- Du nennst es Verbundenheit. Ich nenne es Clickgeilheit. Bei der Vielzahl an Neuanmeldungen ist wohl eher Profilsucht statt Verbundenheit die Antriebsfeder seines Tuns.
"Über viele andere Beiträge, von anderen Usern, konnte ich weniger lachen. Also behandelt ihn bitte als einen von uns, auch wenn dem einen oder anderen sein Stil nicht gefällt."
- Ich finde seine süffisanten Einlagen eher lächerlich als zum Lachen. Aber das ist Geschmacksache. Wie sein Stil. Aber darum geht es ja auch gar nicht.
"Wie immer - meine Meinung - aber zur Hygiene im Forum sollte auch das eine oder andere Vergeben gehören. Und ein Letztes - @Still ist nicht allein mit seinem alias, ich könnte mindestens 3 weitere User nennen, auf die das in gleicher Weise auch zutrifft."
- Dann nenn doch mal Ross und Reiter! Und, wie soll man jemandem vergeben, dem Forenregeln und angemessener Ton (siehe u.a. Wilhelm) völlig egal sind. Hauptsache (ganz viel ) Aufmerksamkeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Proselyt am 24.08.2020 um 23:50 Uhr bearbeitet
31.08.2020 - 01:46 Uhr
30.08.2020 15.30 Uhr
Endlich.
Endlich ist es soweit.
Endlich dürfen die Dynamofans offiziell auf den Trainingsplatz oder genauer auf die Tribüne.
Beim eigenen Eintreffen ist ein gut gelauntes Rudel nasser Dynamofanpudel schon da und wartet unter dem Vordach der Walter Fritzsch Akademie.
Ich geselle mich dazu.
Es gibt genaue Anweisungen wann, was, wo und wie.
Einlass 15.30 Uhr.
Einlaufen der Mannschaft 16.05 Uhr.
Direkter Marsch zum nummerierten und eingeschweißten Sitzkissen.
2 Reihen auf 3 Tribünenstufen.
Maskenpflicht die ganze Zeit.
Nicht mit Spielern und Funktionären Kontakt suchen.
Nicht herum wieseln.
Zuerst anmelden.
Gut.
Auf der Rückseite schauen die Torhüter als erste in den grauen Himmel und trotten aus der Umkleide.
Brollo voran. David folgend.
Kevin öffnet das große Schwingtor zum Parkplatzbereich um die Virenbelastung im Outdoortrainingsbereich zu verringern. Lol
Oder um die Trainingstore herein zu tragen.
Die Torhüter bleiben die ganze Zeit hier im Hintergrund separat.
Das Training ist mit 60 Minuten angesetzt.
Es werden 90 Minuten im teils strömenden, zerendem Regen.
Dann lässt sich Scholle blicken. Mit gebändigten Haaren. Er wirkt gesund und rund.
Mit ihm erscheint auch Ferydoon Zandi.
Dann der Rest des Stabes.
Markus hält eine Minirede. Er freut sich über die Zuschauer.
Die Mannschaft wird mit Applaus empfangen.
Es geht in die Aufwärmrunde.
Dannach hopsen sich die Spieler warm wie der Storch im Salat oder bei dem Wetter besser:
die Unke in der Tunke.
Große Schritte fast auf der Stelle.
Es werden verschiedene Übungen im Gymnastischen und Koordinativen absolviert.
Mit zwei geteilten Teams wird unabhängig von einander trainiert.
Eine Truppe mit Scholle eine mit Markus.
Die mit Markus vor den Zuschauern.
Aufbau/Angriffsformationen um Blechkameraden herum.
Dann wird gewechselt.
Am Ende gibt es ein dreigeteiltes Spiel das scheinbar nicht endet.
Ferydoon spielt mit, als IV, denke ich.
Und geht knallhart zum Ball. Rungst auch mal den Gegenspieler um.
Nun folgen gemischte Gesamteindrücke ohne Gewähr auf Vollständigkeit:
Chris Löwe geht während des Trainings unentwegt mit voller Power voran.
Herr Mai macht viel Wind. Aber ob es am Regen liegt oder nicht, es kommt nicht immer an.
Max ist relativ glücklos beim Abschluß.
Jule wird oft gefordert und liefert regelmäßig.
Harti winkt, ruft, regelt, zeigt, erklärt, ergänzt, wedelt, demonstriert und führt an.
Gegen Sascha im Spiel gestellt, wirkt es lustig .
Aber er behauptet sich auch auf engstem Raum gegen zwei Dribbelwunder.
Das ist neu.
Agy wird gefordert und liefert manchmal. Aber immer noch mehr als andere.
Hosiner ist nicht immer auf Augenhöhe.
Ossi knallt fast den Chef um, als der den Ball scharf haben will.
Markus taumelt. Es ist rutschig. Er fängt sich.
Vieles ist noch Stückwerk. Vor allem der Abschluß. Auch wenn die Minitore Mini sind.
Es sind trotzdem drei auf jeder Seite im Spiel.
Paul Will will viel und foult mit Freude oft, durch klammern.
Yannick testest ebenfalls die Reißfestigkeit der Leibchen.
Agy die Rutschfähigkeit des Platzes. 13 Meter zieht er eine Spur hinter dem Tor aus vollem Lauf. Cool.
Vergleicht man die Außenverteidiger aus der Nähe mit Hama und Linus aus dem Abstiegsjahr 2020, ist da noch mächtig Luft nach oben. Und es war ja eine Abstiegssaison.
Es fehlt die Power, das Durchsetzungsvermögen, der Wille, die Cleverness.
Sorry.
Was bei Dynamo im Moment medial passiert, ist pfeifen im dunklem Wald.
Und da waren die Schwarz/Gelben auch vier Jahre nicht.
Es ist in dem Drittligawald finster und hart.
Da fehlt noch ein Förster der vorn anlegt, zielt und sicher trifft. Ein körperlich Großer am Besten, mit Übersicht und Wucht.
Und ein Ballsammler für hinten rechts.
Links kämpft Löwe wirklich extrem tapfer, aber auch manchmal uninspiriert.
Am Ende sind alle so nass, das man mit den ausgewrungenen Sachen die Sahara zum blühen bringen könnte.
Ich habe ein bissel im Netz nach Bildern und Filmchen dazu gesucht und zufällig das gefunden.
https://www.reddit.com/user/Greatstill/
Endlich.
Endlich ist es soweit.
Endlich dürfen die Dynamofans offiziell auf den Trainingsplatz oder genauer auf die Tribüne.
Beim eigenen Eintreffen ist ein gut gelauntes Rudel nasser Dynamofanpudel schon da und wartet unter dem Vordach der Walter Fritzsch Akademie.
Ich geselle mich dazu.
Es gibt genaue Anweisungen wann, was, wo und wie.
Einlass 15.30 Uhr.
Einlaufen der Mannschaft 16.05 Uhr.
Direkter Marsch zum nummerierten und eingeschweißten Sitzkissen.
2 Reihen auf 3 Tribünenstufen.
Maskenpflicht die ganze Zeit.
Nicht mit Spielern und Funktionären Kontakt suchen.
Nicht herum wieseln.
Zuerst anmelden.
Gut.
Auf der Rückseite schauen die Torhüter als erste in den grauen Himmel und trotten aus der Umkleide.
Brollo voran. David folgend.
Kevin öffnet das große Schwingtor zum Parkplatzbereich um die Virenbelastung im Outdoortrainingsbereich zu verringern. Lol
Oder um die Trainingstore herein zu tragen.
Die Torhüter bleiben die ganze Zeit hier im Hintergrund separat.
Das Training ist mit 60 Minuten angesetzt.
Es werden 90 Minuten im teils strömenden, zerendem Regen.
Dann lässt sich Scholle blicken. Mit gebändigten Haaren. Er wirkt gesund und rund.
Mit ihm erscheint auch Ferydoon Zandi.
Dann der Rest des Stabes.
Markus hält eine Minirede. Er freut sich über die Zuschauer.
Die Mannschaft wird mit Applaus empfangen.
Es geht in die Aufwärmrunde.
Dannach hopsen sich die Spieler warm wie der Storch im Salat oder bei dem Wetter besser:
die Unke in der Tunke.
Große Schritte fast auf der Stelle.
Es werden verschiedene Übungen im Gymnastischen und Koordinativen absolviert.
Mit zwei geteilten Teams wird unabhängig von einander trainiert.
Eine Truppe mit Scholle eine mit Markus.
Die mit Markus vor den Zuschauern.
Aufbau/Angriffsformationen um Blechkameraden herum.
Dann wird gewechselt.
Am Ende gibt es ein dreigeteiltes Spiel das scheinbar nicht endet.
Ferydoon spielt mit, als IV, denke ich.
Und geht knallhart zum Ball. Rungst auch mal den Gegenspieler um.
Nun folgen gemischte Gesamteindrücke ohne Gewähr auf Vollständigkeit:
Chris Löwe geht während des Trainings unentwegt mit voller Power voran.
Herr Mai macht viel Wind. Aber ob es am Regen liegt oder nicht, es kommt nicht immer an.
Max ist relativ glücklos beim Abschluß.
Jule wird oft gefordert und liefert regelmäßig.
Harti winkt, ruft, regelt, zeigt, erklärt, ergänzt, wedelt, demonstriert und führt an.
Gegen Sascha im Spiel gestellt, wirkt es lustig .
Aber er behauptet sich auch auf engstem Raum gegen zwei Dribbelwunder.
Das ist neu.
Agy wird gefordert und liefert manchmal. Aber immer noch mehr als andere.
Hosiner ist nicht immer auf Augenhöhe.
Ossi knallt fast den Chef um, als der den Ball scharf haben will.
Markus taumelt. Es ist rutschig. Er fängt sich.
Vieles ist noch Stückwerk. Vor allem der Abschluß. Auch wenn die Minitore Mini sind.
Es sind trotzdem drei auf jeder Seite im Spiel.
Paul Will will viel und foult mit Freude oft, durch klammern.
Yannick testest ebenfalls die Reißfestigkeit der Leibchen.
Agy die Rutschfähigkeit des Platzes. 13 Meter zieht er eine Spur hinter dem Tor aus vollem Lauf. Cool.
Vergleicht man die Außenverteidiger aus der Nähe mit Hama und Linus aus dem Abstiegsjahr 2020, ist da noch mächtig Luft nach oben. Und es war ja eine Abstiegssaison.
Es fehlt die Power, das Durchsetzungsvermögen, der Wille, die Cleverness.
Sorry.
Was bei Dynamo im Moment medial passiert, ist pfeifen im dunklem Wald.
Und da waren die Schwarz/Gelben auch vier Jahre nicht.
Es ist in dem Drittligawald finster und hart.
Da fehlt noch ein Förster der vorn anlegt, zielt und sicher trifft. Ein körperlich Großer am Besten, mit Übersicht und Wucht.
Und ein Ballsammler für hinten rechts.
Links kämpft Löwe wirklich extrem tapfer, aber auch manchmal uninspiriert.
Am Ende sind alle so nass, das man mit den ausgewrungenen Sachen die Sahara zum blühen bringen könnte.
Ich habe ein bissel im Netz nach Bildern und Filmchen dazu gesucht und zufällig das gefunden.
https://www.reddit.com/user/Greatstill/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FinchBsozial am 31.08.2020 um 02:14 Uhr bearbeitet
02.09.2020 - 07:09 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Das Problem an den blumigen Trainingsberichten vom gesperrten Kollegen ist, dass ihr Wahrheitsgehalt mitunter fragwürdig ist. Der Kollege sah ja auch angeblich einst Kreuzer schnaxelnd im Gebüsch im Großen Garten.
Daher ist es bedauerlich, dass wir derzeit keine zuverlässige Trainingsquelle haben.
Den Bericht kannsde also so glauben. Kannsde aber auch lassen. Die Wahrheit liegt auf dem Platz
Zitat von Vorstopper_57
Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen solch pessimistischen Trainingsbericht von @Still alias @FinchBsozial gelesen zu haben.
Lag es am Wetter?
Lag es am Kontrast zwischen Training eines Zweit- bzw. Drittligateams?
Oder müssen wir tatsächlich unsere Hoffnungen auf einen gelungenen Drittligastart dämpfen?
Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen solch pessimistischen Trainingsbericht von @Still alias @FinchBsozial gelesen zu haben.
Lag es am Wetter?
Oder müssen wir tatsächlich unsere Hoffnungen auf einen gelungenen Drittligastart dämpfen?
Das Problem an den blumigen Trainingsberichten vom gesperrten Kollegen ist, dass ihr Wahrheitsgehalt mitunter fragwürdig ist. Der Kollege sah ja auch angeblich einst Kreuzer schnaxelnd im Gebüsch im Großen Garten.
Daher ist es bedauerlich, dass wir derzeit keine zuverlässige Trainingsquelle haben.
Den Bericht kannsde also so glauben. Kannsde aber auch lassen. Die Wahrheit liegt auf dem Platz

Warum sollte man dem Bericht nicht Glauben schenken? Was an dem Bericht ist unglaubwürdig? Ich kann da nichts erkennen. Und wenn die Stiche gegen Still nicht aufhören, werdet ihr irgendwann überhaupt keinen Beitrag zum Training mehr lesen können. Wann das das Ziel ist, na dann bitte immer weiter so.
02.09.2020 - 08:39 Uhr
Zitat von SGD-Adlershof53
Warum sollte man dem Bericht nicht Glauben schenken? Was an dem Bericht ist unglaubwürdig? Ich kann da nichts erkennen. Und wenn die Stiche gegen Still nicht aufhören, werdet ihr irgendwann überhaupt keinen Beitrag zum Training mehr lesen können. Wann das das Ziel ist, na dann bitte immer weiter so.
Zitat von Dynamofan1992
Zitat von Vorstopper_57
Lag es am Wetter?
Lag es am Wetter?

Es wurde nie behauptet, dass der Bericht faktisch unglaubwürdig sei. Das weißt du aber auch sehr gut.
Es wurde lediglich der Umstand dargestellt, dass der Ex-User es in der Vergangenheit mit der Wahrheit nicht immer ernst nahm. Kennst du die Geschichte vom Jungen, der immer Wolf schrie?
Zudem gibt es gute Gründe, weshalb trotz langer Leine hier im Forum, dieser User es hinbekommen hat, innerhalb recht kurzer Zeit dauerhaft gesperrt zu werden, wie Kermit auch nochmal klar gestellt hat.
Aufgrund all dieser Umstände, ist er leider keine vertrauenswürdige Quelle mehr.
Deswegen können die Beobachtungen zwar richtig sein. Es spricht aber auch manches dagegen.
Also wie ich es im Fazit schrieb:
Kannsde glauben. Mussde aber nicht.
Und die "Stiche" gegen den User werden hier deshalb nicht enden, weil der Pate verpflichtet ist, die Hausregeln durchzusetzen und die Admins selbst hier den Kanal voll haben, was den User angeht. Die haben nämlich auch langsam den Humor verloren.
Ja, der User wird sich immer mal wieder melden.
Aber er wird auch immer wieder gesperrt werden, weil er dauerhaft gesperrt ist.
Und warum passiert das? Weil die Admins jedesmal seinen Stil wieder erkennen.
Würde er sachlicher schreiben, dann würde er wohl sogar damit durchkommen, weil sie seinen Zweitacc nicht nachweisen könnten. Aber er hat eben nach wie vor nichts gelernt.
03.09.2020 - 12:20 Uhr
Ich hoffe ja, dass sich diejenigen, welche sich immer über die Still'chen Trainingseindrücke moniert haben, jetzt selbst da hinstellen und es dann hier besser machen.
Ich war immer froh, etwas über das Training zu lesen, egal in welchem Schreibstil.
Aber meckern ist halt einfacher.
Ich finde es auch nicht sinnvoll, User hier dauerhaft zu sperren un damit Mehrfachaccounts zu provoziern.
Ich habe auch manchmal den Kopf geschüttelt, das war es dann aber auch und das nächste mal habe ich wieder gelacht, C’est la vie.
Ich war immer froh, etwas über das Training zu lesen, egal in welchem Schreibstil.
Aber meckern ist halt einfacher.
Ich finde es auch nicht sinnvoll, User hier dauerhaft zu sperren un damit Mehrfachaccounts zu provoziern.
Ich habe auch manchmal den Kopf geschüttelt, das war es dann aber auch und das nächste mal habe ich wieder gelacht, C’est la vie.
03.09.2020 - 19:17 Uhr
Zitat von DD_82
Hier liest man nur noch so einen Müll... ich dachte es kommen auch mal wieder sinnvolle Beiträge.
Kann man das denn nicht in den paten-fred weiterführen???
Hier liest man nur noch so einen Müll... ich dachte es kommen auch mal wieder sinnvolle Beiträge.
Kann man das denn nicht in den paten-fred weiterführen???

Den geneigten Mitleser würde es jedenfalls freuen.
Denn es nervt massivst. Und irgendwann sollte es ja mal wieder gut sein.
Der Typ um den es geht lacht sich doch nen Ast, wenn er hier im Forum weiterhin genau das bekommt ,was er ob gewollter Steigerung jenes ihm ureigenen Egos möchte.
Nennt sich Aufmerksamkeit!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 03.09.2020 um 19:20 Uhr bearbeitet
03.09.2020 - 20:57 Uhr
Ich finde es schon unpassend, andere Beiträge als Müll abzutun, wenn man selber nichts sinnvolles beizutragen hat.
Sorry für offtopic, aber das sind die Beiträge, die mich hier wirklich ärgern. Ich dachte, hier soll wieder eine bessere Forenkultur gelebt werden, so sicher nicht.
Zum Thema, war denn nun jemand beim Training, ich warte auch auf Input, gerne auch von jemanden, der Aufmerksamkeit sucht.
Sorry für offtopic, aber das sind die Beiträge, die mich hier wirklich ärgern. Ich dachte, hier soll wieder eine bessere Forenkultur gelebt werden, so sicher nicht.
Zum Thema, war denn nun jemand beim Training, ich warte auch auf Input, gerne auch von jemanden, der Aufmerksamkeit sucht.
09.09.2020 - 19:22 Uhr
Der "Trainingsbericht" von @Still vom 08.09.2020, für diejenigen, die die Berichte für lesenswert halten:
Obwohl heute trainingsfrei war, war natürlich keine Ruhe in der Walter Fritzsch Akademie.
Sebastian Mai schaute gut gelaunt und entspannt vorbei.
Er war fit und gab Tips für Selfies mit Distanz. Danke.
Auf dem Platz fand es ein spezielles Training für die beiden Verletzten Sascha Horvath und Paul Will statt.
Bälle aus der Luft annehmen und ohne Bodenkontakt weiterleiten.
Mit dabei war wieder der gute Nachwuchskeeper.
Der Trainerstab war mit Ferydoon Sandi, Fiti Grahe und Heiko gut vertreten.
Scholle gab den Ton an. Lustig fröhlich wie sonst auch. Gespickt mit kleinen Spitzen bei Fehlannahmen oder Fehlschüssen.
Die ausgelobten 20 Strafliegestütze musste niemand ableisten.
Nach den ersten Übungen gab es ein wahres Schützenfest auf das Tor des jungen Keepers.
Wobei Paul will besonders durch Qualität, Schusshärte und Präzision herausragte.
Vor dem Schießen ging es mit Anlauf um Stangen.
Die benötigte Zeit wurde von Heiko gestoppt.
Der Umrechnungskurs von 1 Sekunde länger beim Laufen zu einem mehr geschossenem Tor war 1:1.
Sascha war eine Sekunde schneller und Sebastian hatte ein Tor mehr.
Also Unentschieden.
Danke, Scholle das du da bist.
Nur leider wird ein Schiri diesen Umrechnungskurs nicht so sehen.
Die Videos hat @Still verlinkt bei Youtube .
https://youtu.be/SYy1pHndzPs
Fotos bei Insta damit sich jeder selbst ein Bild davon machen kann:
https://www.instagram.com/p/CE4KpXPg1RR/?igshid=1fnqhr7nz4j3g
Das Schießen wurde dann immer wilder und intensiver und man konnte bei Paul deutlich den Ehrgeiz spüren unbedingt gegen den HSV dabei zu sein.
Als das Ende der Trainingseinheit erreicht war, wollte Paul Will nicht nach Hause und bat flehentlich um weitere Bälle.
Er bekam nur einen.
Ich auch. Nämlich den, der über alle Zäune und Mauern gedonnert und bis auf die Elbwiesen gerollt war.
So konnte ich mich diesmal etwas länger mit dem Ball am Fuß beim Drinbling beweisen und ihn brav zurück schnicken.
Scholle, auf eine Maske für Herrn Will, fürs Spiel am Montag angesprochen meinte :
"Der brauch keine. Der spielt ohne. Ist ein Verrückter, der immer will. Er will sogar morgen beim Mannschaftstraining wieder voll mitmischen."
Er brennt echt.
Ganz, ganz am Ende humpelte Sascha mit arg schmerzverzerrten zur Kabine. Wade ?
Das sah gar nicht gut aus.
Ich ergänze dann einmal, "Sport frei", das hat sonst @Still immer als abschließenden Gruß mit auf den Weg gegeben.
Obwohl heute trainingsfrei war, war natürlich keine Ruhe in der Walter Fritzsch Akademie.
Sebastian Mai schaute gut gelaunt und entspannt vorbei.
Er war fit und gab Tips für Selfies mit Distanz. Danke.
Auf dem Platz fand es ein spezielles Training für die beiden Verletzten Sascha Horvath und Paul Will statt.
Bälle aus der Luft annehmen und ohne Bodenkontakt weiterleiten.
Mit dabei war wieder der gute Nachwuchskeeper.
Der Trainerstab war mit Ferydoon Sandi, Fiti Grahe und Heiko gut vertreten.
Scholle gab den Ton an. Lustig fröhlich wie sonst auch. Gespickt mit kleinen Spitzen bei Fehlannahmen oder Fehlschüssen.
Die ausgelobten 20 Strafliegestütze musste niemand ableisten.
Nach den ersten Übungen gab es ein wahres Schützenfest auf das Tor des jungen Keepers.
Wobei Paul will besonders durch Qualität, Schusshärte und Präzision herausragte.
Vor dem Schießen ging es mit Anlauf um Stangen.
Die benötigte Zeit wurde von Heiko gestoppt.
Der Umrechnungskurs von 1 Sekunde länger beim Laufen zu einem mehr geschossenem Tor war 1:1.
Sascha war eine Sekunde schneller und Sebastian hatte ein Tor mehr.
Also Unentschieden.
Danke, Scholle das du da bist.
Nur leider wird ein Schiri diesen Umrechnungskurs nicht so sehen.
Die Videos hat @Still verlinkt bei Youtube .
https://youtu.be/SYy1pHndzPs
Fotos bei Insta damit sich jeder selbst ein Bild davon machen kann:
https://www.instagram.com/p/CE4KpXPg1RR/?igshid=1fnqhr7nz4j3g
Das Schießen wurde dann immer wilder und intensiver und man konnte bei Paul deutlich den Ehrgeiz spüren unbedingt gegen den HSV dabei zu sein.
Als das Ende der Trainingseinheit erreicht war, wollte Paul Will nicht nach Hause und bat flehentlich um weitere Bälle.
Er bekam nur einen.
Ich auch. Nämlich den, der über alle Zäune und Mauern gedonnert und bis auf die Elbwiesen gerollt war.
So konnte ich mich diesmal etwas länger mit dem Ball am Fuß beim Drinbling beweisen und ihn brav zurück schnicken.
Scholle, auf eine Maske für Herrn Will, fürs Spiel am Montag angesprochen meinte :
"Der brauch keine. Der spielt ohne. Ist ein Verrückter, der immer will. Er will sogar morgen beim Mannschaftstraining wieder voll mitmischen."
Er brennt echt.
Ganz, ganz am Ende humpelte Sascha mit arg schmerzverzerrten zur Kabine. Wade ?
Das sah gar nicht gut aus.
Ich ergänze dann einmal, "Sport frei", das hat sonst @Still immer als abschließenden Gruß mit auf den Weg gegeben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 09.09.2020 um 19:32 Uhr bearbeitet
17.10.2020 - 07:20 Uhr
Achtung, Achtung, dies ist keine Provokation, sondern ein Zwischenfazit unseres Chef-Kiebitzes, und es dient ausschließlich der Information, warum dieses und jenes am Spielalltag passiert, oder eben auch nicht passiert:
Das Stillsche Zwischenfazit lautet wie folgt:
Dynamo hat gegenüber letzter Saison an Mentalität gewonnen.
Dynamo hat gegenüber letzter Saison an Qualität verloren.
Ballsicherheit, Präzision, Schnelligkeit, Abschlussqualitäten sind insgesamt geringer.
Der sympathische Max kommt in der Geschwindigkeit nicht an Kreuzer heran.
Und in puncto Ballbehandlung nicht an Linus.
Ich möchte nicht von Klassenunterschied sprechen. Aber ...
Chris Löwe ist derzeit mein Held.
Er performt zur Zeit im Training wie ein junger Gott.
In Chemnitz, in seinem Haus, sprudelt wohl ein Jungbrunnen.
Oder die Mutti trägt abends Strapse beim Abendbrot. Oder danach.
Was der Junge für Energie hat. Wahnsinn!
So sieht ein Top-Spieler aus, der Spaß am Fußball hat und für den jeder Tag auf dem Rasen ein Gewinn ist.
Harti ist ein prima Spielertrainer auf den alle hören, falls er mal da ist.
Ansonsten kann man mit ihm ultranett plaudern, wenn er den Kinderwagen zum Hort auf der anderen Straßenseite vor meinem Haus schiebt.
Er ist entspannt und frohen Mutes seine Einsatzzeiten zu bekommen.
Dass Robin Becker wieder fit wird, obwohl es hier und da noch zwickt freut mich urst.( mega)
Viele Texte hier im Forum beginnen ja mit: " ich sehe..."
Ich sehe jedoch keinen am Platz, von denen die das schreiben...naja.
Aber wenn ich SEHE das Paul Will auf dem Platz ist, denke ich immer an Ronda. Andalusien. Stierkampfarena...
Also da ist Dampf dahinter..Holla die Waldfee.
Und der geht auch nicht heim wenn Schluss ist !!!
Da grüßt fast der Mann im Mond bevor der nach Hause will, der Paul.
Aber Ehle und Max stillen oft mit ihm dem Drang nach Powerfußball.
Klasse treten auch Mai, Weihrauch, Stark in der Walter-Fritzsch-Akademie auf.
Also überdurchschnittlich gut.
Agy fällt durch Geschwindigkeit am Ball, aber auch durch massiv unpräzise Pässe auf.
Leider.
Er bringt im Vergleich mit Godsway in meinen Augen nur 55% von dessen Leistung.
Pana ist oft schneller als der Wind. Auch er hat eine Schwachstelle. Die Ballannahme und Weitergabe. Also da ist wirklich noch Luft nach oben.
Der Studienrat Hosiner studiert ja zur Zeit fleißig Varianten im Strafraum wie es nicht klappt, mit dem Tore schießen.
Im Training in das noch viel schlimmer.
Bälle die hoch, halbhoch, angeschnitten sind oder hoppeln, springen, flattern kann er überhaupt nicht verarbeiten.
Nicht. Niente. Nada.
Wenn die Bälle flach, wie an der Schnur gezogen, kommen, egal ob scharf oder nicht, zappelt das Netz.
Und dafür gibt es bei Dynamo eine Rakete. Ich hoffe, dass sie auf die Rampe in Lübeck geschoben wird.
Stefaniak.
Wenn er flatternde Bälle annimmt, werden sie auf seinem Fuß zu wunderbar getimten Geschossen.
Ob sanft gestreichelt oder hart getrimmt, Zentimeter genau landen sie auf dem Spann oder der Innenseite des Fußes seines Mitspielers.
Wenn er am Ball ist, juchzen die anderen Kiebize vor Freude laut auf.
Im Seniorenrund erinnert man sich an Stübs und Dixi.
Ich selbst habe vergleichbares live nur in Spanien gesehen.
Also wenn Marvin auf links die Mitte füttert, dann haben wir viel Freude.
Zusammen mit dem Studienrat, der vielleicht so eine Professur erhält.
Alle anderen, nicht erwähnten, Jungs sind nicht schlecht. Nur blass.
Da geht noch was.
Leo kämpft abseits mit dem famosen Tobi Lange um Kondition. Da ist fast nur noch das Weiße in den Augen zu sehen, wenn er über den Platz getrieben wird. Mir war vom Zusehen schon blümerant.
Der Herr Kenta Kembara jongliert oft wie Messi am Spielfeldrand und Ferydoon Zandi stellt im Zweikampf mit Ehle schon mal so die Hüfte rein, das es so laut kracht und dass alle am Zaun denken: "Das war es für Beide!"
Aber nein, wie die Haribobären berappeln sich beide und hopsen wie die Gummitiere weiter herum.
Der Haus und Hoffilmer Steffen Kuttner sah gestern noch keinen Anlass für einen neuen Aufstiegsfilm.
Der Umbruch sei zu groß auf allen Ebenen, um jetzt davon zu träumen.
Schade.
Das war ein kurzer Überriss der letzten Wochen.
Wer Still bei youtube schaut, kann laut mitlachen, schimpfen, jubeln und an den kleinen Freuden des Trainingsalltages teilhaben. Nichts in Hochglanz, dafür authentisch.
https://youtu.be/wHElwcUVnnI
Wer es albern mag guckt bei Tiktok Stills Kanal.
Sport frei!
PS:. Scholle ist jeden Tag für alle die Sahne auf der Torte!
Frage: Ist dieser Beitrag, ehrverletzend oder selbstdarstellerisch, oder ist er vielmehr von Liebe zum Verein geprägt und daher durchaus wertvoll? Genau deshalb habe ich ihn kopiert und hier eingestellt.
Nochmals Sport frei und heute 3 Punkte in der Metropole des Marzipans. Marzipan ist im übrigen kein Mittel gegen Covid-19, aber es schmeckt und ist äußerst gut für die Seele, auch wenn der Effekt leider nur kurz anhält.
Das Stillsche Zwischenfazit lautet wie folgt:
Dynamo hat gegenüber letzter Saison an Mentalität gewonnen.
Dynamo hat gegenüber letzter Saison an Qualität verloren.
Ballsicherheit, Präzision, Schnelligkeit, Abschlussqualitäten sind insgesamt geringer.
Der sympathische Max kommt in der Geschwindigkeit nicht an Kreuzer heran.
Und in puncto Ballbehandlung nicht an Linus.
Ich möchte nicht von Klassenunterschied sprechen. Aber ...
Chris Löwe ist derzeit mein Held.
Er performt zur Zeit im Training wie ein junger Gott.
In Chemnitz, in seinem Haus, sprudelt wohl ein Jungbrunnen.
Oder die Mutti trägt abends Strapse beim Abendbrot. Oder danach.
Was der Junge für Energie hat. Wahnsinn!
So sieht ein Top-Spieler aus, der Spaß am Fußball hat und für den jeder Tag auf dem Rasen ein Gewinn ist.
Harti ist ein prima Spielertrainer auf den alle hören, falls er mal da ist.
Ansonsten kann man mit ihm ultranett plaudern, wenn er den Kinderwagen zum Hort auf der anderen Straßenseite vor meinem Haus schiebt.
Er ist entspannt und frohen Mutes seine Einsatzzeiten zu bekommen.
Dass Robin Becker wieder fit wird, obwohl es hier und da noch zwickt freut mich urst.( mega)
Viele Texte hier im Forum beginnen ja mit: " ich sehe..."
Ich sehe jedoch keinen am Platz, von denen die das schreiben...naja.
Aber wenn ich SEHE das Paul Will auf dem Platz ist, denke ich immer an Ronda. Andalusien. Stierkampfarena...
Also da ist Dampf dahinter..Holla die Waldfee.
Und der geht auch nicht heim wenn Schluss ist !!!
Da grüßt fast der Mann im Mond bevor der nach Hause will, der Paul.
Aber Ehle und Max stillen oft mit ihm dem Drang nach Powerfußball.
Klasse treten auch Mai, Weihrauch, Stark in der Walter-Fritzsch-Akademie auf.
Also überdurchschnittlich gut.
Agy fällt durch Geschwindigkeit am Ball, aber auch durch massiv unpräzise Pässe auf.
Leider.
Er bringt im Vergleich mit Godsway in meinen Augen nur 55% von dessen Leistung.
Pana ist oft schneller als der Wind. Auch er hat eine Schwachstelle. Die Ballannahme und Weitergabe. Also da ist wirklich noch Luft nach oben.
Der Studienrat Hosiner studiert ja zur Zeit fleißig Varianten im Strafraum wie es nicht klappt, mit dem Tore schießen.
Im Training in das noch viel schlimmer.
Bälle die hoch, halbhoch, angeschnitten sind oder hoppeln, springen, flattern kann er überhaupt nicht verarbeiten.
Nicht. Niente. Nada.
Wenn die Bälle flach, wie an der Schnur gezogen, kommen, egal ob scharf oder nicht, zappelt das Netz.
Und dafür gibt es bei Dynamo eine Rakete. Ich hoffe, dass sie auf die Rampe in Lübeck geschoben wird.
Stefaniak.
Wenn er flatternde Bälle annimmt, werden sie auf seinem Fuß zu wunderbar getimten Geschossen.
Ob sanft gestreichelt oder hart getrimmt, Zentimeter genau landen sie auf dem Spann oder der Innenseite des Fußes seines Mitspielers.
Wenn er am Ball ist, juchzen die anderen Kiebize vor Freude laut auf.
Im Seniorenrund erinnert man sich an Stübs und Dixi.
Ich selbst habe vergleichbares live nur in Spanien gesehen.
Also wenn Marvin auf links die Mitte füttert, dann haben wir viel Freude.
Zusammen mit dem Studienrat, der vielleicht so eine Professur erhält.
Alle anderen, nicht erwähnten, Jungs sind nicht schlecht. Nur blass.
Da geht noch was.
Leo kämpft abseits mit dem famosen Tobi Lange um Kondition. Da ist fast nur noch das Weiße in den Augen zu sehen, wenn er über den Platz getrieben wird. Mir war vom Zusehen schon blümerant.
Der Herr Kenta Kembara jongliert oft wie Messi am Spielfeldrand und Ferydoon Zandi stellt im Zweikampf mit Ehle schon mal so die Hüfte rein, das es so laut kracht und dass alle am Zaun denken: "Das war es für Beide!"
Aber nein, wie die Haribobären berappeln sich beide und hopsen wie die Gummitiere weiter herum.
Der Haus und Hoffilmer Steffen Kuttner sah gestern noch keinen Anlass für einen neuen Aufstiegsfilm.
Der Umbruch sei zu groß auf allen Ebenen, um jetzt davon zu träumen.
Schade.
Das war ein kurzer Überriss der letzten Wochen.
Wer Still bei youtube schaut, kann laut mitlachen, schimpfen, jubeln und an den kleinen Freuden des Trainingsalltages teilhaben. Nichts in Hochglanz, dafür authentisch.
https://youtu.be/wHElwcUVnnI
Wer es albern mag guckt bei Tiktok Stills Kanal.
Sport frei!
PS:. Scholle ist jeden Tag für alle die Sahne auf der Torte!
Frage: Ist dieser Beitrag, ehrverletzend oder selbstdarstellerisch, oder ist er vielmehr von Liebe zum Verein geprägt und daher durchaus wertvoll? Genau deshalb habe ich ihn kopiert und hier eingestellt.
Nochmals Sport frei und heute 3 Punkte in der Metropole des Marzipans. Marzipan ist im übrigen kein Mittel gegen Covid-19, aber es schmeckt und ist äußerst gut für die Seele, auch wenn der Effekt leider nur kurz anhält.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 17.10.2020 um 07:33 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.