Transferspekulationen Diskussion
11.12.2014 - 10:35 Uhr
20.08.2015 - 16:51 Uhr
Zitat von Newtrial
Das kann man aber doch gar nicht so klar voneinander trennen. Wenn er z.B. tatsächlich klar stärker ist als unsere "jungen Wilden", dann nimmt er als Leihspieler (bei kurzer Leihe) - wie ja hier auch schon geschrieben wurde - unseren Jungs ja nicht längerfristig den Platz weg, blockiert also auch nicht deren Entwicklung.
Ein Eigengewächs ist nicht per se besser als ein Leihspieler: Die Sinnhaftigkeit hängt davon ab, wie weit unsere Jungs (in diesem Fall: Wekesser, Manni) sind und wie schnell uns der Leihspieler helfen kann; außerdem natürlich von der Leihdauer. Daher finde ich nicht, dass man die Frage, ob eine Leihe in diesem Fall Sinn macht, unabhängig von der individuellen sportlichen Einschätzung beantworten kann. Ich traue mir das jedenfalls in diesem Fall nicht zu.
Zitat von Mittelschichtler
und wieso sollten sich diese von dir angesprochenen User nicht sicher sein in ihrer Bewertung? Das sind doch auch immer subjektive Eindrücke.
Wenn ich die drei Seiten so quer lese, spricht eigentlich kaum einer dem guten Herrn Finne seine Qualitäten ab. Das Gros der User kann eigentlich hauptsächlich wenig mit einer möglichen Leihe anfangen, ein kleiner Teil sieht unsere Jugend geschwächt und ein weiterer Teil hätte gerne einen gelernten und positionstreuen Flügelspieler.
Aber kaum einer sieht in Finne den zukünftigen Bälleaufpumper.
Zitat von Newtrial
Ich kann Finne nicht wirklich einschätzen - womit es mir genauso gehen dürfte, wie dem Großteil der hier postenden user (unsere Gäste und Lullaby - evt. noch den ein oder anderen mehr - mal ausgenommen). Ich wundere mich daher immer, wie man dann trotz weitgehender Unkenntnis des Spielers zu so entschiedenen Urteilen kommen kann, wie sie hier zu lesen sind. Warum nicht einfach mal zugeben, dass man etwas nicht einschätzen kann?
Ich kann Finne nicht wirklich einschätzen - womit es mir genauso gehen dürfte, wie dem Großteil der hier postenden user (unsere Gäste und Lullaby - evt. noch den ein oder anderen mehr - mal ausgenommen). Ich wundere mich daher immer, wie man dann trotz weitgehender Unkenntnis des Spielers zu so entschiedenen Urteilen kommen kann, wie sie hier zu lesen sind. Warum nicht einfach mal zugeben, dass man etwas nicht einschätzen kann?
und wieso sollten sich diese von dir angesprochenen User nicht sicher sein in ihrer Bewertung? Das sind doch auch immer subjektive Eindrücke.
Wenn ich die drei Seiten so quer lese, spricht eigentlich kaum einer dem guten Herrn Finne seine Qualitäten ab. Das Gros der User kann eigentlich hauptsächlich wenig mit einer möglichen Leihe anfangen, ein kleiner Teil sieht unsere Jugend geschwächt und ein weiterer Teil hätte gerne einen gelernten und positionstreuen Flügelspieler.
Aber kaum einer sieht in Finne den zukünftigen Bälleaufpumper.
Das kann man aber doch gar nicht so klar voneinander trennen. Wenn er z.B. tatsächlich klar stärker ist als unsere "jungen Wilden", dann nimmt er als Leihspieler (bei kurzer Leihe) - wie ja hier auch schon geschrieben wurde - unseren Jungs ja nicht längerfristig den Platz weg, blockiert also auch nicht deren Entwicklung.
Ein Eigengewächs ist nicht per se besser als ein Leihspieler: Die Sinnhaftigkeit hängt davon ab, wie weit unsere Jungs (in diesem Fall: Wekesser, Manni) sind und wie schnell uns der Leihspieler helfen kann; außerdem natürlich von der Leihdauer. Daher finde ich nicht, dass man die Frage, ob eine Leihe in diesem Fall Sinn macht, unabhängig von der individuellen sportlichen Einschätzung beantworten kann. Ich traue mir das jedenfalls in diesem Fall nicht zu.
Bei einer Leihe musst du natürlich irgendwo auch Glück haben. Seit Kuntz bei uns das Sagen hat, hält sich das irgendwo die Waage. Transfers wie die von Rodnei, Sam oder auch Baumjohann hat man in guter Erinnerung, viele andere dagegen waren richtige Griffe ins Klo. Nehme ich dann noch die Festverpflichtungen mit längeren Laufzeiten hinzu, spiegelt die Bilanz auch irgendwo unsere Ligenzugehörigkeit und die Tabellenposition wider. Viel Gehen und wenig Bleiben.
Kurzum: Die Mainzer, Ausgburger oder Freiburger vertrauen ihren Führungskräften größtenteils blind und stellen - Freiburg diese Saison mal ausgenommen - die Transferpolitik selten bis gar nicht in Frage. Bei uns ist da viel kaputt gegangen, dafür gaben sich einfach zu viele Mitläufer die Klinke in die Hand, welche sich hier die Taschen füllten. Und am Ende des Tages spielen wir immer noch in Liga 2.
Ich traue mir einfach mal zu zu behaupten, dass uns weder Dorow, Wekesser, Manni noch Deville und Jacob den Input geben, den sich viele erhoffen. Aus unterschiedlichsten Gründen. Einerseits geben wir vor Spieler ausbilden zu wollen, aber andererseits haben sie in diesem Business selten bis gar nicht die Möglichkeit das so zu tun, wie sie es wohl bräuchten.
Die Spieler die wir kürzlich veräußerten oder die nun einen gewissen MW haben, sind alle den harten Weg über die U19-U23 und letztlich zu den Profis gegangen. Man sollte sich immer fragen..wieso bilde(tete)n Zimmer, Orban, Heintz und Müller eine Alternative, die eben Genannten aber nicht?
Einfach weil die Qualität nicht in den Maßen vorhanden zu sein scheint, wie es für unsere Ansprüche bzw. vor allem für die Ansprüche des Trainers, vorhanden sein sollte.
Sind wir doch mal ehrlich..wir sind auf dem Flügel nicht aureichend gut besetzt, jeder könnte sich anbieten. Wieso schaffen es Thommy und Manni nicht sich derart in den Fokus zu spielen und unverzichtbar zu machen, wo fehlt es?
Um den Bogen zu kriegen: Schupp hat herausragende Arbeit in der Umstrukturierung des Kaders geleistet. Gehälter gesenkt, junge Talente für viel Geld veräußert und ältere satte Spieler abgegeben. Er hat eigentlich das gemacht, was wir seit Jahren fordern. Die Spieler die er bisher holte, haben unterm Strich keine Bäume ausgerissen. Kosta hat echt viel aus dieser Mannschaft herausgepresst.
Finne wurde jetzt von vielen Seiten charakterisiert und beschrieben. Das liest sich gut und ich halte ihn auch für einen potentiell guten Spieler, aber bei uns drückt seit Jahren woanders der Schuh. Wir haben einfach andere Baustellen. Die sollten mMn mit passenden Festverpflichtungen besetzt werden, bevor man auf den Wühltischen nach Leihspielern sucht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mittelschichtler am 20.08.2015 um 16:52 Uhr bearbeitet
31.08.2015 - 01:11 Uhr
Erhofft euch bitte nicht soviel von Pich, ein sehr unkonstanter Spieler, bei ihm folgen auf 3 Spiele 10 schlechte. Stärke ist seine Schnelligkeit und sein Kampfgeist, Schwächen sein Abschluss (könnte schon deutlich mehr Tore bei Slask haben, aber per Kopf ist er für seine Körpergröße noch ein guter) und sein Passspiel. Man kann ihn gut mit Peszko oder Kosecki vergleichen. Kosecki spielt ja bei Sandhausen auh eine gute Rolle, vielleicht gelingt dies auch ja auch Pich, ich bezweifele dies aber. Mit Spielern aus der polnischen Liga habt ihr bis jetzt kaum gute Erfahrungen gemacht.
Zur Ablöse, diese wird denke ich nicht so hoch sein. Legia hat vor 2 Wochen bei Slask ein Angebot für Pich abgegeben in Höhe von 100.000-200.000 €. Mit den Medien haben dann die Slask-Verantwortlichen über dieses Angebot gelacht. Denke wird sich irgendwo zwischen 200.000-300.000 € einpendeln.
Zur Ablöse, diese wird denke ich nicht so hoch sein. Legia hat vor 2 Wochen bei Slask ein Angebot für Pich abgegeben in Höhe von 100.000-200.000 €. Mit den Medien haben dann die Slask-Verantwortlichen über dieses Angebot gelacht. Denke wird sich irgendwo zwischen 200.000-300.000 € einpendeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VolkerPut am 31.08.2015 um 01:13 Uhr bearbeitet
31.08.2015 - 09:45 Uhr
Bei der Gelegenheit mal ein dickes DANKESCHÖN an Volker Put, dass er uns hier immer wieder hilft, die Leistung polnischer Spieler einzuschätzen, die Wechselwahrscheinlichkeit erläutert und mögliche Ablösesummen erklärt.
Und dazu auch noch zuverlässig selber hier postet, wenn auf irgendeiner Seite in Polen ein Spieler mit dem FCK in Verbindung gebracht wird. Diese Arbeit von dir lieber Volker, trägt wesentlich dazu bei, hier ein wenig Qualität zu sichern. Ich nehme an, ich darf das ausnahmsweise auch im Namen der ganz überwiegenden Zahl unserer Forumsteilnehmer so aussprechen. Also noch einmal vielen Dank dafür!
Gruß Berti
Und dazu auch noch zuverlässig selber hier postet, wenn auf irgendeiner Seite in Polen ein Spieler mit dem FCK in Verbindung gebracht wird. Diese Arbeit von dir lieber Volker, trägt wesentlich dazu bei, hier ein wenig Qualität zu sichern. Ich nehme an, ich darf das ausnahmsweise auch im Namen der ganz überwiegenden Zahl unserer Forumsteilnehmer so aussprechen. Also noch einmal vielen Dank dafür!
Gruß Berti
29.10.2015 - 22:20 Uhr
Eeeeendlich mal wieder ein junger Leihspieler, dessen Verpflichtung unserem Verein ein Stück verlorene Zukunfsperspektive zurückschenken würde! Erschwingliche Ausstiegsklausel, charmanter charismatischer Bursche mit Publikumslieblings-Qualitäten und mächtig viel Erfahrung in den Beinen. Einer von der Art, der kommen würde, um zu bleiben.
Ich hatte schon befürchtet, man würde uns gar nicht mehr mit Gerüchten dieser Art in Verbindung bringen.
Bitte mehr von diesem Spekulations-Stoff - da freut man sich dann doch gleich dreifach, wenn der Transferspekulationen-Thread wieder ganz weit oben steht.
Übrigens beweisen sein Alter und seine im Youtube-Video demonstrierte menschliche Reife und Sozialkompetenz, dass er unserer strauchelnden Truppe auf Anhieb als Führungsspieler weiterhelfen würde. Unbedingt sofort verpflichten und mit Kapitäns-Binde ausstatten! Who the *** is Halfar?
Ich hatte schon befürchtet, man würde uns gar nicht mehr mit Gerüchten dieser Art in Verbindung bringen.
Bitte mehr von diesem Spekulations-Stoff - da freut man sich dann doch gleich dreifach, wenn der Transferspekulationen-Thread wieder ganz weit oben steht.
Übrigens beweisen sein Alter und seine im Youtube-Video demonstrierte menschliche Reife und Sozialkompetenz, dass er unserer strauchelnden Truppe auf Anhieb als Führungsspieler weiterhelfen würde. Unbedingt sofort verpflichten und mit Kapitäns-Binde ausstatten! Who the *** is Halfar?
30.10.2015 - 00:19 Uhr
Na, na, höre ich da eine gewisse Voreingenommenheit raus? Wo bleibt denn da das Visionäre? Wenn der Junge sich nicht selbst im Weg steht und seine Karriere inne Tonne haut, und tatsächlich mal bei einem Club wirklich ankommt, dann hat der echt Kultpotenzial. Und bedenkt doch einfach mal, wieviel literarische Steilvorlagen der euch bringen kann, nicht dass euch irgendwann mal langweilig wird. Ich finde, der hat was von Wolfram Wuttke, und wer von euch hätte denn wohl den gar nicht erst auf den Hof lassen wollen damals? (Sorry an die Alten Säcke unter euch, dass ich euch jetzt zu spontanen Rührungstränen nötigen musste...).
An das Gerücht glaube ich derzeit nicht. Im Moment scheint festzustehen, dass er im Sommer wieder zum Kader auf Schalke stehen soll, es ist sogar noch eine Option, ihn im Winter zurückzuholen, da wir offensiv schon Planstellen frei haben und zudem Sané seine Perspektivspielerstelle freigezogen hat, die er dann erben könnte. Er wurde damals bewusst nach Graz geschickt, um ein ruhiges Umfeld zu haben und sich da zu bewähren, was auch gut geklappt hat bisher, und er lässt da ja auch inzwischen Verantwortungsübernahme erkennen. Vor einem Jahr wäre der FCK eine Möglichkeit gewesen, aber da war er noch absolute Wundertüte, nachdem er bei unserer U23 in's Abseits geraten war, sodass da wenig Interesse oberhalb der 3.Liga gewesen sein dürfte. Es wäre natürlich eine Leihe auf Zeit, und wenn das noch über 6 oder 12 Monate weitergehen sollte, dann wohl deshalb, weil er es nicht gepackt haben wird.
An das Gerücht glaube ich derzeit nicht. Im Moment scheint festzustehen, dass er im Sommer wieder zum Kader auf Schalke stehen soll, es ist sogar noch eine Option, ihn im Winter zurückzuholen, da wir offensiv schon Planstellen frei haben und zudem Sané seine Perspektivspielerstelle freigezogen hat, die er dann erben könnte. Er wurde damals bewusst nach Graz geschickt, um ein ruhiges Umfeld zu haben und sich da zu bewähren, was auch gut geklappt hat bisher, und er lässt da ja auch inzwischen Verantwortungsübernahme erkennen. Vor einem Jahr wäre der FCK eine Möglichkeit gewesen, aber da war er noch absolute Wundertüte, nachdem er bei unserer U23 in's Abseits geraten war, sodass da wenig Interesse oberhalb der 3.Liga gewesen sein dürfte. Es wäre natürlich eine Leihe auf Zeit, und wenn das noch über 6 oder 12 Monate weitergehen sollte, dann wohl deshalb, weil er es nicht gepackt haben wird.
30.10.2015 - 07:41 Uhr
Guter Einwand. Aber Wuttke war nicht geliehen. Sonst hätte der seine großen Spiele für uns nämlich gar nicht gemacht. Weil er zurückbeordert worden wäre. Vielleicht wird da wenigstens ein Teil des Problems deutlich. Einen hochtalentierten aber schwierigen Kicker zu integrieren ist für uns in den aktuell vorherrschenden Strukturen ohnehin schon schwer. Ihn aber, wenn es funktionieren sollte auch noch abgeben zu müssen ergibt keinen Sinn. Gar keinen, um das klarzustellen.
Gruß Berti
Nachtrag: Sinnvoll ist das Stichwort. Wir hätten Stöger kaufen können, haben das Geld aber lieber für Ziegler ausgegeben. Wir hatten die Million für Demirbay nicht, die gerüchteweise aufgerufen war und haben lieber eine halbe Million für Pich ausgegeben, dessen Vertrag offenbar im Dezember ausgelaugten wäre. Sinnvoll ist also nicht unbedingt unsere Stärke im Moment.
Gruß Berti
Nachtrag: Sinnvoll ist das Stichwort. Wir hätten Stöger kaufen können, haben das Geld aber lieber für Ziegler ausgegeben. Wir hatten die Million für Demirbay nicht, die gerüchteweise aufgerufen war und haben lieber eine halbe Million für Pich ausgegeben, dessen Vertrag offenbar im Dezember ausgelaugten wäre. Sinnvoll ist also nicht unbedingt unsere Stärke im Moment.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bertikoks am 30.10.2015 um 07:46 Uhr bearbeitet
10.12.2015 - 08:26 Uhr
Dass Müller und Zimmer aktuell unser einziges Tafelsilber sind, dass wir noch verscherbeln können, ist ein offenes Geheimnis. Was in der Hinsicht allerdings tatsächlich der ausgerufenen und in den Nebeln der Geschichte verschwundenen Philosophie widerspricht ist der Sachverhalt, dass die eingenommenen Gelder angesichts der aktuellen Finanzlage nicht mehr als Sondereffekte zum Stopfen von Löchern sind - es sind keine Einnahmen zur strategischen Weiterentwicklung des Vereins bzw. der Jugendspielerphilosphie.
Vor dem Hintergrund der hier breit und ausführlich diskutierten Finanzsituation wäre ein Abgang von Müller durchaus realistisch. Ob wir hingegen die Gelder haben, um den Gehaltsansprüchen eines Herrn Luthe gerecht zu werden, steht auf einem anderen Blatt. Mehr Erfahrung wäre in der verunsicherten Hintermannschaft auf keinen Fall fehl am Platz, doch würde ich hier die Spekulation lieber bzgl. der IV hören.
Vor dem Hintergrund der hier breit und ausführlich diskutierten Finanzsituation wäre ein Abgang von Müller durchaus realistisch. Ob wir hingegen die Gelder haben, um den Gehaltsansprüchen eines Herrn Luthe gerecht zu werden, steht auf einem anderen Blatt. Mehr Erfahrung wäre in der verunsicherten Hintermannschaft auf keinen Fall fehl am Platz, doch würde ich hier die Spekulation lieber bzgl. der IV hören.
10.12.2015 - 09:10 Uhr
Zitat von Butduma
Dass Müller und Zimmer aktuell unser einziges Tafelsilber sind, dass wir noch verscherbeln können, ist ein offenes Geheimnis. Was in der Hinsicht allerdings tatsächlich der ausgerufenen und in den Nebeln der Geschichte verschwundenen Philosophie widerspricht ist der Sachverhalt, dass die eingenommenen Gelder angesichts der aktuellen Finanzlage nicht mehr als Sondereffekte zum Stopfen von Löchern sind - es sind keine Einnahmen zur strategischen Weiterentwicklung des Vereins bzw. der Jugendspielerphilosphie.
Da stimme ich dir zu. Insbesondere bedeutet Ausbildungsverein auch, Spieler auszubilden. Dazu braucht man einerseits eine breite Jugendarbeit, die aber auch zur Leistungsspitze gehört. Und andererseits sollte man die Spieler möglichst am Ende der Ausbildung veräußern, um dem maximalen Ertrag zu erzielen. Bei Müller und Zimmer sehe ich die (Wert-) Entwicklung bei weitem als noch nicht abgeschlossen an.
Wir wandeln im Moment auf einem schmalen Grad zwischen dem ausgerufenen Ausbildungsverein und einem Veräußerungsverein. Ich sehe momentan keine Jugend- bzw. Jungspieler (außer Müller und evtl. noch Zimmer), die einen substantiellen Transfererlös versprechen. Osei-Kwado, Deville etc. werden keinen hohen Millionenbetrag einbringen (hoffentlich täusche ich mich bei der Prognose) und mittlerweile brauchen wir Ablöseüberschüsse von 2-3 Millionen, um unseren Etat zu decken. Um Reinvestieren zu können, müssten Beträge wie in der letzten Saison dauerhaft erwirtschaftet werden. Für eine substantielle Sanierung brauchen wir einen deutlich höheren Betrag.
Ein großes Problem sehe ich in diesem Zusammenhang im sportlichen Abschneiden unserer Nachwuchsteams. Die Leistungsspitze ist uns in den einzelnen Jahrgängen deutlich enteilt. Aktuell sind die Auswirkungen noch nicht soo extrem spürbar. In Zukunft werden wir aber immer weniger Jugendspieler haben, mit denen man einen Erlös erzielen kann.
10.12.2015 - 09:19 Uhr
Zitat von Waterhead
Da stimme ich dir zu. Insbesondere bedeutet Ausbildungsverein auch, Spieler auszubilden. Dazu braucht man einerseits eine breite Jugendarbeit, die aber auch zur Leistungsspitze gehört. Und andererseits sollte man die Spieler möglichst am Ende der Ausbildung veräußern, um dem maximalen Ertrag zu erzielen. Bei Müller und Zimmer sehe ich die (Wert-) Entwicklung bei weitem als noch nicht abgeschlossen an.
Zitat von Butduma
Der Zeitpunkt des Verkaufs wird in großem Maße mitbestimmt durch die Vertragssituation. Insofern ist der Abgang der beiden im Sommer sowieso kaum zu vermeiden. Der Illusion, dass so ein Talent seinen Vertrag bei uns noch mal verlängert, sollten wir uns nicht hingeben.
Sollte Müller sich jetzt schon gut genug fühlen, in die erste Liga zu wechseln, wäre Luthe sicherlich ein sinnvoller Ersatzmann. Ich glaube allerdings nicht, dass Müller nach einem halben Jahr als Stammkeeper bereits wechseln will.
Was die weiteren Möglichkeiten zur Erzielung von Transfererlösen angeht, kann so etwas ganz schnell gehen. Orban hat 2 Millionen eingebracht, ohne Ausstiegskausel wäre es noch mehr gewesen. Ein Jahr vorher wollten den die meisten noch zu den Amateuren schicken. Zimmer hatte vor seinen ersten Profieinsätzen im Frühsommer 2014 auch keiner auf der Rechnung. Der hat 0 Jugendländerspiele. Auf der anderen Seite gibt es immer wieder Toptalente, die den Durchbruch nicht schaffen und irgendwann für 'nen Appel und 'nen Ei in die dritte Liga oder so wechseln. Talententwicklung ist nur bis zu einem gewissen Punkt planbar.
Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 10.12.2015 um 09:23 Uhr bearbeitet
04.01.2016 - 22:03 Uhr
Verlagerung vom Transferwünschethread hier her:
https://www.facebook.com/derbetzebrennt/?fref=ts
In den Komments zu dem Transfergerücht zu Jenssen! Der User Georg West Ham.
Keine Ahnung ob er sich das aus den Fingern saugt. Aber wie sollte man auf solch einen Spieler kommen? Wenns erfunden ist dann ist es zumindest mal kreativ.
Zitat von BetzeBubi im Transferwünschethread
Ist keine wirkliche Spekulation deshalb hier:
Auf der "Der Betze brennt" Facebookseite schrieb ein User, dass laut Kicker Informationen Nermin Crnkic ablösefrei kommt. Anscheinend war schon im Sommer Interesse da aber die ablöse war zu hoch.
http://www.transfermarkt.de/nermin-crnkic/profil/spieler/228122#ath
Ist keine wirkliche Spekulation deshalb hier:
Auf der "Der Betze brennt" Facebookseite schrieb ein User, dass laut Kicker Informationen Nermin Crnkic ablösefrei kommt. Anscheinend war schon im Sommer Interesse da aber die ablöse war zu hoch.
http://www.transfermarkt.de/nermin-crnkic/profil/spieler/228122#ath
Laut Kicker Informationen sollte der Spieler Nermin Crnkic Fk Jablonec zum 1 FC Kaiserslautern. Schon im Sommer wollten die Pfälzer den Spieler verpflichten aber es scheiterte an der Ablöse Summe. Der Spieler ist jetzt Ablösefrei.
https://www.facebook.com/derbetzebrennt/?fref=ts
In den Komments zu dem Transfergerücht zu Jenssen! Der User Georg West Ham.
Keine Ahnung ob er sich das aus den Fingern saugt. Aber wie sollte man auf solch einen Spieler kommen? Wenns erfunden ist dann ist es zumindest mal kreativ.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.