FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trikots

12.04.2017 - 19:04 Uhr
Trikots |#11
13.06.2018 - 20:08 Uhr
Im silbernen Schild mit grünem Schildfuß und schwarzem Schildrand steht der entwurzelte Lindenbaum, dessen silberne Wurzeln sich im grünen Schildfuß ausbreiten. Stamm und Blätter des Baumes, letztere gotisch stilisiert, sind naturfarben. Am Stamm des Baumes liegt als Herzschild (freischwebend wie im alten Wappen der Freiheit Buer) der kurkölnische Silberschild mit dem schwarzen Balkenkreuz. Auf dem silbernen Wurzelwerk im grünen Schildfuß liegt (ebenfalls freischwebend) das Zeichen des Bergbaus, Schlägel und Eisen, in schwarzen Farben. Das Ganze ist gekrönt mit der bekannten typischen Mauerkrone, dem Würdezeichen der Städterechte, in natürlicher Steinfarbe. Aus den Farben des Hauptschildes, des Schildfußes und des Schildrandes ergeben sich die Wappenfarben Schwarz, Weiß (Silber) und Grün, die jetztigen Stadtfarben
Also so wie ich das lese, gehen die Stadtfarben Schwarz, Weiß (Silber) und Grün aus dem Wappen von Buer hervor, was 1928 mit Gelsenkirchen zusammengelegt, bzw. eingemeindet wurde.
Ich bezweifel aber, dass Umbro das Silber deswegen gewählt hat Lachend

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ruhrpott-Messi am 13.06.2018 um 20:09 Uhr bearbeitet
Trikots |#12
29.06.2018 - 00:06 Uhr
Quelle: twitter.com
Sind das die neuen #Werder-Trikots? (
Mal zum Vergleich zu den drei neuen Schalke Trikots die drei neuen Umbro Leibchen für Werder. Das Heimtrikot gefällt mir gut und auch das Ausweichtrikot sieht schick aus.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
Trikots |#13
29.06.2018 - 12:30 Uhr
Die neue #Werder-Kollektion von Umbro Pt. 1 (
Hier noch eine andere Aufnahme dazu. In Blau-Weiß würde ich mir das Heimtrikot noch heute holen. Lachend

•     •     •

Trikots |#14
02.07.2018 - 12:23 Uhr
Das Auswärtstrikot in der Rückansicht Schalke Schalke schalke der Woche zu haben ist ihnen die Routine zu den Schneid abkaufen lassen sich auch für die Bundesliga absulte Priorität haben eine
Pünktlich zum Spiel in Kunshan ist ab heute das Auswärtstrikot in chinesischen E-Commerce erhältlich.

Allerdings nur in der Rückansicht, dafür professionelles Bild.
Trikots |#15
05.07.2018 - 09:23 Uhr
Quelle: www.waz.de
„Das neue Trikot wird unter 100 Euro kosten. Wir haben an den Verkaufszahlen gemerkt, dass die preisliche Schmerzgrenze erreicht war. Mit Umbro waren wir in guten, konstruktiven Gesprächen, um da auch in preislicher Hinsicht ein Zeichen zu setzen [...]".
So sehr ich Alex Jobst auch schätze, aber das war ja mal ein Schuss in den Ofen. Das neue West Ham Trikot ist über 20€ günstiger. DAS wäre eine Zeichen gewesen. Von den gesparten 5€ kann ich mir ja gerade mal ein Bier in der Arena holen...

•     •     •

Trikots |#16
07.07.2018 - 17:44 Uhr
Im Vergleich zu den Schalke-Fans in Deutschland, die für das Umbro-Shirt ohne jegliche Beflockung 84,95 Euro bezahlen müssen, kommen die chinesischen S04-Anhänger günstiger weg. Nach Stand der Samstags-Währung sind 459 chinesische Yuan für das Basis-Trikot fällig, was umgerechnet 58,79 Euro ausmacht.(...)„Der Preis-Unterschied zwischen Deutschland und China hat mit den Händler-Magen zu tun, darauf haben wir keinen Einfluss“, sagt Marketing-Vorstand Alexander Jobst
Der Preisunterschied ist schon krass. Habe aber zu wenig Ahnung von der Materie um da jetzt wieder Kritik zu üben.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ruhrpott-Messi am 07.07.2018 um 17:45 Uhr bearbeitet
Trikots |#17
08.07.2018 - 14:05 Uhr
Unser Trikot für Auswärtsspiele für die Spielzeit 2018/19 stammt wie schon in den letzten beiden Jahren von Ausrüster Umbro. Wie gewohnt ist das Dress, das für Spiele, die Hanno Behrens und Co. in der Fremde vorgesehen ist, in Weiß gehalten und mit einem aufgestickten FCN- und Umbro-Logo auf der Brust versehen. Den Nackenbereich ziert der Schriftzug „Der Club“. Eine Besonderheit im Design ist, dass erstmals der fränkische Rechen in grauem Streifenmuster als zentrales Motiv des Trikots steht.
Schade, sowas hätte ich bei uns auch gut gefunden. Nichts besonderes, aber gefällt mir persönlich besser

•     •     •

Trikots |#18
09.07.2018 - 09:32 Uhr
Quelle: www.waz.de
...
„Der Preis-Unterschied zwischen Deutschland und China hat mit den Händler-Margen zu tun, darauf haben wir keinen Einfluss“, sagt Marketing-Vorstand Alexander Jobst über die Differenz zwischen Heimat und dem Reich der Mitte. Im Vergleich aller Bundesliga-Klubs sieht Jobst die Königsblauen im Mittelfeld der Preis-Tabelle. „Wir liegen da auf Platz acht oder neun. Wir haben immer gesagt, dass wir versuchen, einen günstigeres Trikot als zuletzt anzubieten. Das ist uns auch gelungen.“ Im Vergleich zum Trikot-Preis des Vorjahres-Ausrüsters adidas „sind wir um neun Euro günstiger“, wie Jobst betont.
...
Am 16. Juli das Heimtrikot vorgestellt und im August will Jobst eine Prognose darüber stellen, ob sich der Ausrüsterwechsel günstig ausgewirkt hat.

Sollte ich in den Geschäften nicht nur auf Bayern- und Dortmundartikel stoßen, sondern auch mehr Schalke sehen, wäre das schon eine sehr positive Entwicklung, die unter adidas wohl nicht möglich war.
Im ersten Monat nach einem Ausrüsterwechsel sollte der im Vergleich zum Jahr davor auch positiv sein, ohne dass dies eine sonderliche Aussagekraft besitzt.

Wenn sich nach einem oder zwei Jahren fest stellen ließe, dass die Reichweite Schalkes deutlich zugenommen hätte, dann wäre das als großer Erfolg zu werten.
Trikots |#19
16.07.2018 - 12:04 Uhr
Auf in die Stores! Unser neues @umbro-Heimtrikot ist ab sofort erhältlich! Hier entlang: http://s04.de/Heimtrikot18-19 #s04 #lightitup
So jetzt auch käuflich zu erwerben. Zwinkernd

•     •     •

Trikots |#20
01.08.2018 - 12:13 Uhr
In Deutschland existieren zwei verschiedene Systematiken, nach denen Meistersterne vergeben werden. Eine Regelung wurde von der Deutschen Fußball Liga zur Saison 2004/05 eingeführt und gilt nur bindend für diejenigen Vereine, die sich derzeit in den Bundesligen befinden. Eine zweite Regelung wurde vom Deutschen Fußball-Bund zur Saison 2005/06 eingeführt. Die DFB-Regelung wird von der DFL allerdings abgelehnt und gilt daher nur für Vereine außerhalb des direkten Einflussbereichs der DFL, das heißt also für Vereine, die sich derzeit in der 3. Liga oder darunterliegenden Spielklassen befinden.
Gilt die Regelung mit den Meistersternen nur für jeweils die erste Mannschaft oder könnte nach DFB Statuten die 2. Mannschaft bis maximal 3.Liga mit 2 Sternen für 7 Meisterschaften vor Einführung der 1. Bundesliga auflaufen?

Leider leistet Wiki dazu keinen Beitrag. Weiß jemand mehr dazu?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.