Unsere Vereine in Europa | UEFA 5-Jahreswertung
24.10.2024 - 07:11 Uhr
Alles rund um dieses Thema hier rein !
https://www.transfermarkt.de/statistik/5jahreswertung
https://kassiesa.net/uefa/data/method5/crank2025.html
https://www.transfermarkt.de/statistik/5jahreswertung
https://kassiesa.net/uefa/data/method5/crank2025.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Croato am 24.10.2024 um 07:15 Uhr bearbeitet
24.10.2024 - 07:14 Uhr
Da ich gesehen habe, dass der ehemalige Thread im anderen Forum bei den Bosniern geblieben ist, hier ein neuer für uns
Wir stehen für diese Saison aktuell bei - 4.625 - Punkten.
Um die - 5.875 - aus der Vorsaison zu knacken bräuchten wir zumindest noch zwei Siege Dinamos im Laufe der weiteren CL-Saison.
Weiß jemand wieviel Punkte es on top gäbe im Falle einer Qualifikation für das PlayOff ?
Wir stehen für diese Saison aktuell bei - 4.625 - Punkten.
Um die - 5.875 - aus der Vorsaison zu knacken bräuchten wir zumindest noch zwei Siege Dinamos im Laufe der weiteren CL-Saison.
Weiß jemand wieviel Punkte es on top gäbe im Falle einer Qualifikation für das PlayOff ?
24.10.2024 - 07:54 Uhr
Eigentlich könnte man den thread umbenennen in
„Unser Verein in Europa“ 😉
Wenn ich’s richtig verstehen gäbe es für das erreichen der Zwischenrunde keine Punkte
UEFA:
1. Jeder Klub erhält zwei Punkte für einen Sieg und einen Punkt für ein Remis (In der Qualifikation und in den Play-offs gibt es jeweils nur die halbe Punktzahl).
2. Klubs, die das Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale oder Endspiel der UEFA Champions League erreichen, oder das Viertelfinale, Halbfinale oder Endspiel der UEFA Europa League, erhalten für jede Runde einen zusätzlichen Punkt.
3. Zusätzlich gibt es vier Punkte für die Teilnahme an der Gruppenphase der UEFA Champions League und vier weitere Punkte für das Erreichen des Achtelfinals.
„Unser Verein in Europa“ 😉
Wenn ich’s richtig verstehen gäbe es für das erreichen der Zwischenrunde keine Punkte
UEFA:
1. Jeder Klub erhält zwei Punkte für einen Sieg und einen Punkt für ein Remis (In der Qualifikation und in den Play-offs gibt es jeweils nur die halbe Punktzahl).
2. Klubs, die das Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale oder Endspiel der UEFA Champions League erreichen, oder das Viertelfinale, Halbfinale oder Endspiel der UEFA Europa League, erhalten für jede Runde einen zusätzlichen Punkt.
3. Zusätzlich gibt es vier Punkte für die Teilnahme an der Gruppenphase der UEFA Champions League und vier weitere Punkte für das Erreichen des Achtelfinals.
06.11.2024 - 07:26 Uhr
5.125 !!
Mit einem weiteren Sieg wäre fast die Punkteausbeute aus der Vorsaison eingeholt. In der vergangenen Saison holten wir 5.875 Punkte.
Serbien haben wir Stand jetzt erstmal ein wenig abgeschüttelt, die trotz zweier Vertreter überhaupt keine Punkte einholen.
Polen und Israel sind zwar in einer gewissen Reichweite, dennoch mit nem kleinen Polster..
Mit einem weiteren Sieg wäre fast die Punkteausbeute aus der Vorsaison eingeholt. In der vergangenen Saison holten wir 5.875 Punkte.
Serbien haben wir Stand jetzt erstmal ein wenig abgeschüttelt, die trotz zweier Vertreter überhaupt keine Punkte einholen.
Polen und Israel sind zwar in einer gewissen Reichweite, dennoch mit nem kleinen Polster..
11.12.2024 - 09:29 Uhr
Wir überwintern mit
= 5.375 =
.. Punkten !
Für unsere Verhältnisse ist ne 5.-er Ausbeute durchaus ein ziemlich gutes Ergebnis. Schade, dass unser miserables Ergebnis aus der Saison 22/23 mit gerade mal 3.375 Punkten erst übernächste Saison aus der Wertung fällt. Das zieht uns ziemlich runter..
Die zwei starken Saisons 20/21 und 21/22 mit jeweils 5.9 und 6.0 Punkten fallen als nächstes raus..
= 5.375 =
.. Punkten !
Für unsere Verhältnisse ist ne 5.-er Ausbeute durchaus ein ziemlich gutes Ergebnis. Schade, dass unser miserables Ergebnis aus der Saison 22/23 mit gerade mal 3.375 Punkten erst übernächste Saison aus der Wertung fällt. Das zieht uns ziemlich runter..
Die zwei starken Saisons 20/21 und 21/22 mit jeweils 5.9 und 6.0 Punkten fallen als nächstes raus..
30.01.2025 - 10:10 Uhr
Dafür, dass dieses Jahr nur Dinamo international Punte sammeln konnte, ist das Ergebnis mit 5.875 Punkten sogar sehr ordentlich ausgefallen.
5.900 / 6.000 / 3.375 / 5.875 / 5.875
Nächstes Jahr fallen zwar die 5,9 Punkte wg, aber dadurch entsteht kaum ein Punktverlust.
Ich hoffe, dass es nächstes Jahr mehr Vereine ins internationale Geschäft schaffen und nicht ihre Form in der Sommerpause komplett verlieren...
5.900 / 6.000 / 3.375 / 5.875 / 5.875
Nächstes Jahr fallen zwar die 5,9 Punkte wg, aber dadurch entsteht kaum ein Punktverlust.
Ich hoffe, dass es nächstes Jahr mehr Vereine ins internationale Geschäft schaffen und nicht ihre Form in der Sommerpause komplett verlieren...
30.01.2025 - 16:00 Uhr
Zitat von Hodilje
Mit Hajduk brauchst du nicht rechnen. Wenn ich unseren Kader sehe und mit Ausblick auf den Sommer, sehe ich schwarz. Der Kader wird nicht ready sein. Das ist er jetzt auch nicht für die Meisterschaft und du hast es letzten Sommer verkackt. Es ist wie jedes Jahr
Nova godina Stari Hajduk
Rijeka wird auch Spieler abgeben diesen Sommer und schwächer rechne da mit Fruk, Pasalic und Selahi.
Osijek baut da gefühlt am nachhaltigsten und jungen Transfers das Beste Projekt auf. Frage ist halt ob sie es zusammenhalten können.
Die letzten Jahre haben den Optimismus aufgefressen, obwohl es inzwischen sogar leichter geworden ist mir Euopa.
30.01.2025 - 20:37 Uhr
Ich hoffe die CL/EL/ECL-Liga-Phasen bleiben den Fussballfans lange erhalten, auch wenn sich Dinamo jetzt nicht qualifiziert hat, ist diese Art von Modus für mich gerechter und viel aufregender als die Gruppenphasen.
31.01.2025 - 00:05 Uhr
Leider hat Olympiakos heute gewonnen und einen top 8 Platz erreicht, dafür gabs 6,5 Punkte (!?). Und man ist nur noch 1,5 Punkte hinter Dinamo, hat aber mindestens 2 spiele noch.
Mit einem Sieg würden sie uns überholen , derzeit führen sie die griechische Liga mit 4 Punkten Vorsprung an.
Das sieht dann nicht so gut aus , falls wir Meister werden mit einem direkten Start Platz
Mit einem Sieg würden sie uns überholen , derzeit führen sie die griechische Liga mit 4 Punkten Vorsprung an.
Das sieht dann nicht so gut aus , falls wir Meister werden mit einem direkten Start Platz
25.05.2025 - 20:38 Uhr
Mit HNK Rijeka, GNK Dinamo Zagreb und Hajduk Split stehen schon drei von vier Teilnehmern für die kommende europäische Saison 2025/26 fest. Dazu gesellen könnte sich entweder NK Slaven Belupo Koprivnica oder NK Varaždin, abhängig vom Ausgang des Rückspiels des kroatischen Pokalfinalspiels.
25.05.2025 - 20:43 Uhr
Zitat von CroNeo
Mit HNK Rijeka, GNK Dinamo Zagreb und Hajduk Split stehen schon drei von vier Teilnehmern für die kommende europäische Saison 2025/26 fest. Dazu gesellen könnte sich entweder NK Slaven Belupo Koprivnica oder NK Varaždin, abhängig vom Ausgang des Rückspiels des kroatischen Pokalfinalspiels.
Rijeka muss man hoffen dass sie die conference Liga erreichen, sind nicht gesetzt und wenn fruk und paar andere das Team verlassen, sind da gefühlt auch Teams aus Albanien, Armenien oder Moldawien 50:50
Miskovic wird sicher kein Geld nehmen um das Team zu verstärken oder Abgänge halbwegs zu kompensieren.
Vielleicht hat man Glück und profitiert nochmal von dem hervorragenden scouting der letzten Jahre.
Es wäre wohl wirklich besser wenn Slaven den Pott holt und alle Teams eine Runde vorher anfangen , da gäbe es mehr Chancen ein paar Punkte zu sammeln und Rijeka könnte mit einem Sieg gegen einen schwächeren Gegner die conference League safen.
Hajduk no comment
Dinamo ob El oder conf L , das macht glaube ich finanziell keinen großen unterschied.
Varazdin oder Slaven traue ich zumindest zu eine Runde zu überstehen , da sie kompakten Fußball spielen und wohl nicht großartig Spieler verlieren werden . Würde lieber varadzin sehen, da sie den kompakteren Fußball spielen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MosheDayan am 25.05.2025 um 20:44 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.