| Geburtsdatum | 26.06.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Norwegen |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 31.12.2026 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vålerenga Fotball Elite |
Vegar Eggen Hedenstad [2]
17.07.2012 - 17:34 Uhr
Dies ist der Diskussionsthread zu Vegar Eggen Hedenstad.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 01.07.2015 um 10:44 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.
18.07.2012 - 22:07 Uhr
Quelle: fotball.aftenposten.no
Vegar Eggen Hedenstad er klar for den tyske Bundesliga-klubben Freiburg.
21-åringen deltok ikke på tirsdagens Stabæk-trening, og var i stedet i Freiburg for å se på forholdene og forhandle om sine personlige betingelser.
So, war ohne Internet unterwegs und habe die Verpflichtung des ersten SC-Norwegers also erst heute mitbekommen. Obwohl ich Hedenstad selbst bisher nicht habe spielen sehen, freue ich mich über diesen Transfer. Bisher habe ich über ihn eigentlich nur positives gelesen, er ist die letzten Jahre trotz seines Alters in Stabæk wohl schon ein ziemlich wichtiger Spieler gewesen. Ich hätte nicht gedacht, dass er für einen Verein wie den SC zu haben ist. Es spricht aber für den Charakter des Spielers, es lieber über einen kleineren Ausbildungsverein zu versuchen. 21-åringen deltok ikke på tirsdagens Stabæk-trening, og var i stedet i Freiburg for å se på forholdene og forhandle om sine personlige betingelser.
In dem verlinkten Artikel wird auch Vegar zu verschiedenen Dingen zitiert, ich übersetze mal seine Aussagen:
- Jeg er veldig fornøyd med klubben og kontrakten. Det er en liten, intim klubb hvis du kan bruke det uttrykket om en Bundesligaklubb. Jeg er tatt imot av en masse hyggelige mennesker. Det sportslige tilbudet har dessuten virket veldig bra. Det var viktig for meg.
Er ist sehr zufrieden mit dem Verein und dem Vertrag. Es ist ein kleiner, intimer Club, wenn man das über einen Bundesligaverein überhaupt sagen kann. Er ist sehr gut von vielen sehr freundlichen, netten (es gibt für hyggelig kein entsprechendes deutsches Wort) Menschen empfangen worden. Das sportliche Angebot war außerdem sehr überzeugend. Das war ihm sehr wichtig.
– Det var viktig for meg at Stabæk skulle sitte igjen med noen penger for meg. Jeg har hatt en flott tid der. Gode trenere, lagkamerater, supportere
Es war ihm wichtig, dass Stabæk noch etwas Geld an ihm verdienen konnte. Er hatte dort eine sehr schöne Zeit. Tolle Trainer, Mannschaftskollegen und Fans.
– Jeg har ingen garanti. Nå får jeg vise meg fram på trening, så får vi ta det derfra. Jeg håper selvfølgelig å få spille når serien starter. Det er høyreback jeg er kjøpt inn som. Det er nå det begynner...
Er hat keine Stammplatzgarantie. Jetzt darf er im Training zeigen was er kann und der Rest wird sich dann ergeben. Er hofft natürlich, dass er zu Saisonbeginn dann spielen darf. Er ist als Rechtsverteidiger geholt worden. Jetzt geht es richtig los...
In dem Artikel steht außerdem noch, dass die Zeitung erfahren haben will, dass er für die erste Elf geholt wurde. Er hat einen Vierjahresvertrag unterschrieben. Er ist Rechtsverteidiger, wird in dem Artikel aber auch als Linksverteidiger beschrieben und seine Leistungen (als Jugendspieler) im Mittelfeld werden auch hervorgehoben. Für Stabæk wird es sehr schwer werden, ihn (einen "Schlüsselspieler") zu ersetzen.
13.01.2016 - 18:42 Uhr
Zitat von Chris0129
Irgendwie schade. Finde ihn einen super sympatischen Jungen. Spielerisch richtig überzeugen konnte er aber leider nie.
Irgendwie schade. Finde ihn einen super sympatischen Jungen. Spielerisch richtig überzeugen konnte er aber leider nie.
Na ja. Wirklich Spielzeit hat er bei Freiburg ja nur in der Saison 12/13 bekommen - nach zwei Dritteln der Hinrunde hat er gespielt, bis er sich verletzte und die Saison damit für ihn beendet war.
Um sich durchzusetzen, müsste er eben auch eine Chance bekommen. Daran scheitert es. Bevor er mal RV oder LV für mehr als ein paar Minuten spielen darf ruft Streich vermutlich bei mir daheim an und fragt, ob ich einspringen kann. Von der Möglichkeit, sich mal in einer Mannschaft einzuspielen ganz zu schweigen. Ein kleiner Fehler und -zack- ist er ausgewechselt (und selbst dazu kommts ja nicht diese Saison!). Das ist besonders bitter wenn man vergleicht, welche Leistungen bspw. Christian Günter abliefern darf, ohne auch nur einmal ausgewechselt zu werden.
Nach den paar Einsatzminuten ein Urteil über ihn zu fällen wäre jedenfalls abenteuerlich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Norwegen