Wahrscheinlichkeit
?
?
Letzte Bewertung: 16.07.2024
Letzte Bewertung: 16.07.2024
Wechselt Ermedin Demirovic zu VfB Stuttgart?
26.06.2024 - 11:51 Uhr
14.07.2024 - 16:10 Uhr
Zitat von Foxi50
Also Fakt ist das Demirovic niemals ein Serhou Nachfolger seien kann, da es 2 völlig unterschiedliche Spielertypen sind...Demirovic ist eher ein Spieler wie Undav..
Somit haben wir 2 identische Spielertypen...Somit sollte auf jeden Fall noch eine echte Nr 9 kommen.
Wahrscheinlich haben wir Demirovic wieder mit einer AK ausgestattet, die bei unserem Glück wieder jenseits der 15 bis 20 Millionen liegen wird...
Also Fakt ist das Demirovic niemals ein Serhou Nachfolger seien kann, da es 2 völlig unterschiedliche Spielertypen sind...Demirovic ist eher ein Spieler wie Undav..
Somit haben wir 2 identische Spielertypen...Somit sollte auf jeden Fall noch eine echte Nr 9 kommen.
Wahrscheinlich haben wir Demirovic wieder mit einer AK ausgestattet, die bei unserem Glück wieder jenseits der 15 bis 20 Millionen liegen wird...
Wohlgemuth hat gesagt es wird keine AK`s mehr geben.
14.07.2024 - 16:23 Uhr
Zitat von Foxi50
Sollten wir tatsächlich mit Undav & Demirovic an den Start gehen, hätten wir tatsächlich einen Doppelsturm bestehend aus zwei Spielern die in der letzten Saison jeweils mindestens 25 Scorer in der Bundesliga vorzuweisen haben. Was genau soll uns da fehlen? Hatten wir diese Situation jemals in der VfB-Geschichte? Ich kann mich nicht daran erinnern.
Serhou ist auch kein reiner Wandstürmer. Er kann Bälle festmachen, ja . Das können Undav und Demirovic aber auch ziemlich gut. Ansonsten ist das doch eine Frage der taktischen Einstellung und wie sich die beiden aufteilen.
14.07.2024 - 16:24 Uhr
Zitat von vfb4ever
Zitat von Foxi50
Zumal je Ausstiegsklausel für deutlich weniger als man selbst bezahlt ja gleich doppelt bescheuert wäre.
14.07.2024 - 16:42 Uhr
Laut Philipp Maisel von StN findet Morgen der Medizincheck statt.
14.07.2024 - 17:47 Uhr
Zitat von Crohna
Das hätte ich dir auch sagen können, nachdem es ziemlich offensichtlich ist.
Seit Philipp Maisel bei StN ist, sind sie immer die letzten im Bunde wenn es um Infos rund um den VfB geht.
Sky, Bild, Kicker…alle sind der StN voraus
14.07.2024 - 17:54 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Augsburgs Kapitän Ermedin Demirovic steht unmittelbar vor einem Wechsel zum VfB Stuttgart, nur der Medizincheck an diesem Montag steht noch aus.
14.07.2024 - 22:11 Uhr
Man kann durchaus behaupten, dass Demirovic eher einem Undav als einem Guirassy in seiner Spielweise ähnelt. Das konnte man sehr gut an seinen Einsätzen für Augsburg sehen, wenn man diese verfolgt hat, und lässt sich auch an seiner Scorer-Zusammensetzung aus selbst erzielten und vorbereiteten Treffern ablesen.
Guirassy ist eher der Typ Kane oder Füllkrug, also das, was man als Vollstrecker kennt. Vorarbeit für Mitspieler war nie seine Stärke.
Ob dem VfB nun in der kommenden Saison ein Vollstrecker à la Guirassy fehlt, wird sich zeigen müssen. Selbstverständlich wird Hoeneß sich auf die neue Situation einstellen und das Spiel entsprechend ausrichten, gerade so wie zur Zeit, als Guirassy nicht zur Verfügung stand.
Aber umstellen wird man das Spiel sowieso, denn es fehlen ja nicht nur Guirassy, sondern auch Anton und Ito, die den Spielaufbau erheblich beeinflusst haben.
Tore in der Anzahl, wie sie Guirassy erzielt hat, werden immer fehlen, aber man wird ihn aller Voraussicht nach nicht mehr haben. Also muss man anders versuchen, zum Erfolg zu kommen.
Demirovic und Undav, wenn es denn so kommt, dürften beide eher als mitspielende Stürmer gelten. Im Optimalfall profitieren beide voneinander und sind am Ende beide sogar besser als in der vergangenen Saison.
Vor allem aber sehe ich, dass man als Mannschaft hinter den Stürmern gerne torgefährlicher werden darf. Letzte Saison war man sehr von Guirassy und Undav abhängig, besonders wenn es darum ging, den ersten Treffer zu erzielen.
Führich, Millot, vielleicht Silas, aber ganz besonders Leweling müssen effektiver werden, wenn es um ihre Chancenverwertung geht. Von Jeong erwarte ich keine größere Verbesserung mehr, der hat sich als das entpuppt, was er bereits bei Freiburg war – schön anzusehen, aber nicht effizient.
Gespannt darf man auf Rieder sein, von dem ich mir einerseits Tore, aber vor allem erwarte, dass er Demirovic und weitere Offensive antrieben und füttern wird. Dazu kommen noch die etwas jüngeren Woltemade und Diehl.
Vielleicht kommt Demirovic auch ganz anders zur Geltung als in Augsburg, besonders wenn noch ein zweiter torgefährlicher Stürmer neben ihm stürmt und sich die Defensive nicht alleine auf ihn konzentrieren kann.
Mal sehen, wen der VfB noch holt und ob es tatsächlich Undav sein wird.
Guirassy ist eher der Typ Kane oder Füllkrug, also das, was man als Vollstrecker kennt. Vorarbeit für Mitspieler war nie seine Stärke.
Ob dem VfB nun in der kommenden Saison ein Vollstrecker à la Guirassy fehlt, wird sich zeigen müssen. Selbstverständlich wird Hoeneß sich auf die neue Situation einstellen und das Spiel entsprechend ausrichten, gerade so wie zur Zeit, als Guirassy nicht zur Verfügung stand.
Aber umstellen wird man das Spiel sowieso, denn es fehlen ja nicht nur Guirassy, sondern auch Anton und Ito, die den Spielaufbau erheblich beeinflusst haben.
Tore in der Anzahl, wie sie Guirassy erzielt hat, werden immer fehlen, aber man wird ihn aller Voraussicht nach nicht mehr haben. Also muss man anders versuchen, zum Erfolg zu kommen.
Demirovic und Undav, wenn es denn so kommt, dürften beide eher als mitspielende Stürmer gelten. Im Optimalfall profitieren beide voneinander und sind am Ende beide sogar besser als in der vergangenen Saison.
Vor allem aber sehe ich, dass man als Mannschaft hinter den Stürmern gerne torgefährlicher werden darf. Letzte Saison war man sehr von Guirassy und Undav abhängig, besonders wenn es darum ging, den ersten Treffer zu erzielen.
Führich, Millot, vielleicht Silas, aber ganz besonders Leweling müssen effektiver werden, wenn es um ihre Chancenverwertung geht. Von Jeong erwarte ich keine größere Verbesserung mehr, der hat sich als das entpuppt, was er bereits bei Freiburg war – schön anzusehen, aber nicht effizient.
Gespannt darf man auf Rieder sein, von dem ich mir einerseits Tore, aber vor allem erwarte, dass er Demirovic und weitere Offensive antrieben und füttern wird. Dazu kommen noch die etwas jüngeren Woltemade und Diehl.
Vielleicht kommt Demirovic auch ganz anders zur Geltung als in Augsburg, besonders wenn noch ein zweiter torgefährlicher Stürmer neben ihm stürmt und sich die Defensive nicht alleine auf ihn konzentrieren kann.
Mal sehen, wen der VfB noch holt und ob es tatsächlich Undav sein wird.
14.07.2024 - 23:34 Uhr
Finde den Transfer super-halte viel von Demirovic. Mir hat er damals bei St. Gallen schon gut gefallen-hatte eigentlich gehofft, dass er durch unsere enge Kooperation mit St. Gallen schon früher bei uns landet.. damals hat ihn dann Freiburg für nen Appel und n Ei geholt.. denke da hätten wir viel Geld sparen können.. das ist das einzige, was mich als Schwaben etwas schmerzt…
15.07.2024 - 08:33 Uhr
Ich denke Demirovic wird super ins Mannschaftgefüge des VfB passen und der FC Augsburg könnte sich von der vorläufigen Ablösesumme wirklich 2-3 sehr gute Links- und Rechtsverteidiger (etwa Alex Cochrane und Reuell Walters oder Guela Doue) und noch eine Innenvertiedigergranate wie Kevin Mantilla zulegen.
Dem VfB Stuttgart hingegen würde ich eine Verpflichtung von Luke Plange von HJK Helsinki nahelegen. Wird in der richtigen Mannschaft ein Typ wie Lewandowski oder Kane!
Dem VfB Stuttgart hingegen würde ich eine Verpflichtung von Luke Plange von HJK Helsinki nahelegen. Wird in der richtigen Mannschaft ein Typ wie Lewandowski oder Kane!
15.07.2024 - 11:41 Uhr
Quelle: x.com
Ermedin Demirovic (26/🇧🇦) ist vor wenigen Augenblicken auf der Geschäftsstelle in Stuttgart angekommen - gleich Medical, danach Unterschrift. Vertrag bis 2028. Stuttgart zahlt €21m+5 (2 realistisch zu erreichen) an Augsburg. Soll Topverdiener werden
Edit: https://x.com/_dennisbayer/status/1812784000399798373?s=46&t=-x85ZpSjodorFcZgcG7UmQDieser Beitrag wurde zuletzt von _FCAugsburg07 am 15.07.2024 um 11:47 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Bosnien-Herzegowina