Was steckt hinter Saudi Arabiens Transferoffensive?
27.07.2023 - 00:01 Uhr
Mich würde mal eure Meinung interessieren.
Die gängigste ist ja "Sportwashing" bzw Imagepflege. Vielleicht ist da tatsächlich was dran, aber dass man das nur deswegen macht, glaube ich nicht. Zu aufwändig und unfassbar kostenspielig.
Ein anderes wäre ja "man will die WM". Die würde man auch viel günstiger und mit weniger Aufwand bekommen. Ist ja nicht das erste mal das sie jemand kauft.
Was man selten hört, und daran glaube ich eher, ist reine Investition. Das sieht man auch außerhalb des Sport (/eSports). Man kauft sich überall ein und investiert wie verrückt.
Ich glaube, hier hat man wirklich vor eine absolute Top-Liga zu formen.
Sich einen Club in einer starken Liga zu kaufen und diesen dann zum Topclub zu machen, ist was für die kleinen Sheikhs.
Hier geht MBS eine Nummer weiter und versucht das mit einer ganzen Liga!
Fürs erste wurden dafür 20 Milliarden (!) bereit gestellt. Damit lässt sich definitiv arbeiten.
Ich finde das Niveau der Liga derzeit sehr interessant. Erinnert mich bisschen an das olympische Fußballturnier. Wo die meisten Mannschaften so 3-4 Welt-/Internationaleklasse Spieler im Kader haben.
Ich schätze das so ein:
Investition 70%
Prestige 20%
WM 5 %
Sportwaching 5%
Die gängigste ist ja "Sportwashing" bzw Imagepflege. Vielleicht ist da tatsächlich was dran, aber dass man das nur deswegen macht, glaube ich nicht. Zu aufwändig und unfassbar kostenspielig.
Ein anderes wäre ja "man will die WM". Die würde man auch viel günstiger und mit weniger Aufwand bekommen. Ist ja nicht das erste mal das sie jemand kauft.
Was man selten hört, und daran glaube ich eher, ist reine Investition. Das sieht man auch außerhalb des Sport (/eSports). Man kauft sich überall ein und investiert wie verrückt.
Ich glaube, hier hat man wirklich vor eine absolute Top-Liga zu formen.
Sich einen Club in einer starken Liga zu kaufen und diesen dann zum Topclub zu machen, ist was für die kleinen Sheikhs.
Hier geht MBS eine Nummer weiter und versucht das mit einer ganzen Liga!
Fürs erste wurden dafür 20 Milliarden (!) bereit gestellt. Damit lässt sich definitiv arbeiten.
Ich finde das Niveau der Liga derzeit sehr interessant. Erinnert mich bisschen an das olympische Fußballturnier. Wo die meisten Mannschaften so 3-4 Welt-/Internationaleklasse Spieler im Kader haben.
Ich schätze das so ein:
Investition 70%
Prestige 20%
WM 5 %
Sportwaching 5%
Bisher hat noch niemand auf dieses Thema geantwortet.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.