Wahrscheinlichkeit
34 %  
34 %  
Letzte Bewertung: 25.08.2026
Letzte Bewertung: 25.08.2026
Wechselt Kaishu Sano zu RB Leipzig?
11.08.2026 - 19:53 Uhr
Quelle: Kazu Kakiuchi
Der Hinweis auf dieses Gerücht stammt übrigens von @Maddin86 .
Danke dafür und wie von dir gewünscht habe ich mal diesen Thread hier erstellt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Villa_Maravilla am 11.08.2026 um 19:54 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-4 von 4.
11.08.2026 - 21:14 Uhr
Zitat von Balu301
Der wie viele Mainzer wird nun mit Leipzig in Verbindung gebracht? Bisher war alles heiße Luft. Ich glaube nicht, dass Sano zu Leipzig wechselt. Man würde einen Ligakonkurrenten stärken, wahrscheinlich nicht so viel Geld bekommen, wie bei einem Klub aus der PL und ich bezweifle, dass Sano Leipzig als großes Ziel nach Mainz sieht - eher halt ein Team aus der PL.
Aktuell gibt es auch viele Gerüchte, dass Sano nach dem Verbleib von Amiri ebenfalls bleiben möchte. Wechseln kann er nächste Saison immernoch und mit diesem Kader wäre eine Qualifikation fürs internationale Geschäft alles andere als unrealistisch.
Ich gebe höchstens 5%.
Der wie viele Mainzer wird nun mit Leipzig in Verbindung gebracht? Bisher war alles heiße Luft. Ich glaube nicht, dass Sano zu Leipzig wechselt. Man würde einen Ligakonkurrenten stärken, wahrscheinlich nicht so viel Geld bekommen, wie bei einem Klub aus der PL und ich bezweifle, dass Sano Leipzig als großes Ziel nach Mainz sieht - eher halt ein Team aus der PL.
Aktuell gibt es auch viele Gerüchte, dass Sano nach dem Verbleib von Amiri ebenfalls bleiben möchte. Wechseln kann er nächste Saison immernoch und mit diesem Kader wäre eine Qualifikation fürs internationale Geschäft alles andere als unrealistisch.
Ich gebe höchstens 5%.
Anscheinend sind die Topclubs aus England halt nicht so überzeugt, um hier Nägel mit Köpfen zu machen…und dann ist die Frage, ob er lieber zu einem PL-Mittelständler möchte, oder mit Leipzig CL spielen…und aus Mainzer Sicht ist die Frage, ob man ihn diesen Sommer für mMn realistische 42-45 Millionen verkauft, oder kommenden Sommer für vermutlich um die 25 Millionen…ein komplettes Auslaufen des Vertrages wird sich Mainz vermutlich leisten können, aber wohl niemals leisten wollen.
11.08.2026 - 23:15 Uhr
Zitat von RoronoaZoro
An die Mainzer: Denkt ihr eure Verantwortlichen würden bei 35-40 Mio fix, 5-8 Mio Boni und 5-10% WVB ins Überlegen kommen?
Vor allem wenn in den nächsten 1-2 Wochen kein Interesse aus der PL kommt und damit nächsten Sommer die letzte Verkaufschance - zu einem signifikant geringeren Preis - realistisch wird?
An die Mainzer: Denkt ihr eure Verantwortlichen würden bei 35-40 Mio fix, 5-8 Mio Boni und 5-10% WVB ins Überlegen kommen?
Vor allem wenn in den nächsten 1-2 Wochen kein Interesse aus der PL kommt und damit nächsten Sommer die letzte Verkaufschance - zu einem signifikant geringeren Preis - realistisch wird?
Ich weiß es nicht. Letztlich ist es dann eine Abwägung. Nächstes Jahr geht er ins letzte Vertragsjahr. Das wird man möglichst vermeiden wollen. Wenn nichts besseres kommt wird man es wohl annehmen müssen.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen dass es für Sano der erhoffte Schritt ist. Klar spielt er dann Champions league und verdient ordentlich. An sich ist für viele japanische spieler aber die PL der große Traum. Er ist ja jetzt auch schon 25. Und aus Mainzer Perspektive hätten ihm viele wahrscheinlich auch den Schritt zu einem Top Team der PL zugetraut. Da verschätzt man sich aber vielleicht auch Recht schnell. Als Mainzer ist er für die meisten einer, wenn nicht der beste Spieler der je unser Trikot getragen hat. Die Einordnung in einen größeren Rahmen fällt mir aber trotzdem schwer. Wie gut ist er im Vergleich zu absoluten Top Spielern?
Zur Ablöse:
Sicherlich hatten sich alle ein wettbieten englischer Klubs erhofft. Dann ware wohl eine Summe 50-60+ Mio möglich gewesen. Oder überhaupt ernsthaftes Interesse eines PL Klubs. Sollte das tatsächlich nicht der Fall sein ist das wohl die Größenordnung mit der man sich zufrieden geben muss. Aber oberen Ende mehr am unteren weniger.
12.08.2026 - 14:49 Uhr
Zitat von Clever
Zitat von Chappy
RB wird niemals an die 50 Mio für Sano bezahlen. Das hat man nur für Xavi bezahlt und der war ein Talent und hatte schon eine sehr gute Saison bei uns gespielt. Xavi war nach dieser Saison ein extrem vielversprechendes Talent, was Sano nicht mehr ist.
Interesse kann ich mir auf jeden Fall vorstellen, weil wir auch mal einen gestanden Spieler mit Qualität benötigen, der nicht gleich nach einer guten Saison wieder weg ist.
RB hat bei ihm abgewartet, ob Angebote aus der PL kommen. Da diese ausblieben, wird man jetzt versuchen ihn für einen aus RB Sicht angemessenen Preis zu bekommen. Ich schätze die Summe aber bei maximal 35 Mio. Mal gucken was passiert. Ausserdem müsste Sano auch von RB angetan sein, sonst macht es keinen Sinn.
der hat einen MW von 50 Millionen und noch mehr als 1 Jahr Vertrag, der wechselt doch nicht für max 35 Millionen?! 😄RB wird niemals an die 50 Mio für Sano bezahlen. Das hat man nur für Xavi bezahlt und der war ein Talent und hatte schon eine sehr gute Saison bei uns gespielt. Xavi war nach dieser Saison ein extrem vielversprechendes Talent, was Sano nicht mehr ist.
Interesse kann ich mir auf jeden Fall vorstellen, weil wir auch mal einen gestanden Spieler mit Qualität benötigen, der nicht gleich nach einer guten Saison wieder weg ist.
RB hat bei ihm abgewartet, ob Angebote aus der PL kommen. Da diese ausblieben, wird man jetzt versuchen ihn für einen aus RB Sicht angemessenen Preis zu bekommen. Ich schätze die Summe aber bei maximal 35 Mio. Mal gucken was passiert. Ausserdem müsste Sano auch von RB angetan sein, sonst macht es keinen Sinn.
Vielleicht solltest du nochmal meinen Beitrag lesen. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass er für 35 Mio zu uns wechselt. Lediglich, dass ich glaube, dass wir maximal 35 Mio anbieten.
Und die 50 Mio MW ist ein fiktiver MW. Diomande war auch nur 90 Mio Wert und ist für 125 Mio + 10 Mio Boni (leicht zu erreichen), also 135 Mio gesamt. Du solltest die MW nicht allzu ernst nehmen. Für einen 25 jährigen 6er ohne CL Erfahrung sind 50 Mio sehr viel und scheinbar gibt es keinen Verein der diese Summe anbietet.
Des Weiteren wird bei der MW Analyse ein 3 Jahresvertrag genommen. Sano hat noch 2 Jahre Vertrag, auch von daher sehe ich einen kleinen Abschlag.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chappy am 12.08.2026 um 14:51 Uhr bearbeitet
23.08.2026 - 10:34 Uhr
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass Sano nach Leipzig geht. Für mich gehört er zu einem der Besten 6er, in der Bundesliga auf jeden Fall, weltweit gehört er zu den Top-Spielern auf der 6. Ich kann mir nicht vorstellen dass wir ihn halten können, aber nicht nach Leipzip
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Japan