Diskussionsrunde

Weltfußballer 2010

06.07.2010 - 12:41 Uhr
Wenn es den Thread schon geben sollte, dann bitte entsprechend reagieren.

Wer könnte Weltfußballer werden ?
Erfahrungsgemäß steigen die Chancen ins Unermessliche, wenn man Weltmeister wird, auf Cannavaro wäre ich vor der WM 2006 nie gekommen.

Robben ?
Messi ?
C. Ronaldo ?
Schweinsteiger ?
Rooney ?
Casillas ?
Xavi ?
Xabi Alonso ?
Lucio ?
David Villa ?

•     •     •

"Reg dich ab! Ist doch nur ein Spiel!" bedeutet "Ich werde Dich nie verstehen"

Bayern wird Meister ! Warum ? Die sind einfach mal dran !!!

Links und Bayernfan ? Kein Problem !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chancentod am 17.12.2010 um 03:13 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-5 von 5.
Weltfußballer 2010 |#1
17.09.2010 - 13:04 Uhr
Wenn wir Matthias Sammer vertrauen wird es NICHT Forlan, und laut ihm hat es Forlan nicht verdient, weil bei der WM Teams vor Uruguay waren ( klasse Begrüpndung wie ich finde). Wenns nach Sammer geht werdens Iniesta oder Xavi. Wenns nach mir geht Forlan, weil er Uruguay alleine auf Platz 4 geschossen hat und Atletico im Alleingang zum Europacup. Iniesta und Xavi spielen dagegen jewals in einer ausnahmslos mit Weltklasseleuten gespickten Elf (Barca+National). Und deswegen hats aus meiner Sicht Forlan verdient.

•     •     •

1887 % HSV :)
Weltfußballer 2010 |#2
20.09.2010 - 21:40 Uhr
Nur mal nebenbei .. die Fifa bestimmt den Weltfussballer des Jahres nicht, sondern die Nationaltrainer jeder Nation. Ebendiese bestimmen Platz1-3, wobei eine Nennung auf Platz 1 5 Punkte bringt, Platz 2 3 Punkte und Platz 3 1 Punkt. Danach werden alle Punkte addiert und der Spieler mit den meisten Punkten wird zum Weltfussballer des Jahres ernannt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Weltfu%C3%9Fballer_des_Jahres

•     •     •

Weekend kennt dich nicht!
Weltfußballer 2010 |#3
17.10.2010 - 18:29 Uhr
Zitat von WerderBremer:
Ich befürchte es wird Messi ... dabei hätten es Xavi, Sneijder oder auch Forlan mehr verdient ...

Verfolgt hier eigentlich jemand die Saison?

Messi ist im Ligabetrieb zwei Klassen besser als die Genannten, hat letzte Saison überragende Maßstäbe gesetzt.
Bei der WM ist er für seine Verhältnisse schwach gewesen. Aber schwächer als bspw. Xavi? auch nicht.
Champions League?
man sage nur mal Arsenal. Auch das ist etwas, was viele, die hier als Weltfußballerkandidaten gehandelt werden in ihrer Gesamtkarriere niemals leisten werden und können.
Weltfußballer 2010 |#4
30.10.2010 - 21:52 Uhr
Messi ... besser geht nicht :cool

•     •     •

"CL ist wie Schach und bekanntermaßen ist Kovac ein guter Schachspieler"
Weltfußballer 2010 |#5
22.11.2010 - 22:18 Uhr
Weltfußballer 2010 können eigentlich nur Xavi oder Iniesta werden. Wer sich mal ein Barcelona Match angesehen hat, indem Barca bis zu 70 % Ballbesitz hat, wird wissen, warum. Messi ist natürlich ein Weltklassefußballer, aber er kann auch deshalb glänzen, weil er Xavi und Iniesta als geniale Ideengeber hat. Zudem haben Xavi und Iniesta nicht nur eine tolle WM gespielt, sondern Barcelona mit 99 Punkten(!!!) zur spanischen Meisterschaft geführt. Und das trotz des Einkaufswahnsinns von Real Madrid. Zudem sind sie auch abseits des Platzes ganz große Vorbilder, wie man etwa erst letzte Woche gesehen hat, als Iniesta dem Stadtrivalen Espanyol sein T-Shirt - das er im WM-Finale trug und auf dem die Widmung seines verstorbenen Freundes Dani Jarque (früher Kapitän von Espanyol Barcelona) draufstand - geschenkt hat. Ich finde, ein Weltfußballer muss auch menschliche Größe haben, was bei Xavi und Iniesta sicherlich der Fall ist.

Außerdem ist Barca auch in der heurigen Saison wieder top, während Inter Mailand mit Sneijder derzeit seiner Form ziemlich hinterherläuft. Auch das sollte man berücksichtigen, wenn es ausschließlich um das Jahr 2010 geht. Ansonsten muss man aber auch noch festhalten, dass Xavi und Iniesta mittlerweile seit vielen Jahren auf Topniveau spielen. Ich weiß, 2008 oder 2009 zählen nicht, denn es wird der Weltfußballer 2010 gesucht. Dennoch wäre es schade, würde nicht zumindest einer der beiden einmal die Auszeichnung als Weltfußballer erhalten. Insbesondere bei Xavi dürfte es heuer eine der letzten Chancen sein, da er über 30 ist und sein Körper aufgrund der vielen Spiele (71 in der vergangenen Saison) stark überlastet ist.

Also wann, wenn nicht heuer, im Jahr des bisher größten Erfolges der spanischen Nationalmannschaft, sollte man die Auszeichnung Weltfußballer einem der Spielgestalter dieses außergewöhnlichen Teams verleihen. Triple von Sneijder hin oder her, aber eine WM gibt's nur alle 4 Jahre und da hatten Xavi und Iniesta entscheidenden Anteil, dass Spanien diese heuer gewinnen konnte. Noch dazu haben sie das wichtigste Spiel des Jahres, und das ist und bleibt in einem WM-Jahr das Endspiel, im direkten Vergleich gegen Holland und Sneijder gewonnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.