Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Willian Pacho
Geburtsdatum 16.10.2001
Alter 24
Nat. Ecuador  Ecuador
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
1--
1--
1--

Willian Pacho [3]

30.03.2023 - 17:31 Uhr
Zeige Ergebnisse 31-34 von 34.
Willian Pacho [3] |#31
06.08.2024 - 10:59 Uhr
Eben, so isses und anders gehts bei uns gar nicht.

Seitdem wir in etwa so agieren (natürlich zu Beginn noch mit deutlich anderen, geringeren Zahlen), seit dem ging es hier so weit bergauf, wie es sagen wir Mitte 2016 keiner ansatzweise für möglich gehalten hätte.

Natürlich haben wir auch sehr gute Sponsoren, aber das meiste haben wir uns so gesehen erarbeitet in diesen Jahren und das macht es nochmals schöner wenn man so will (man weiß ja wie es bei einigen anderen Vereinen abläuft).

Da ist ein Pacho nun erneut ein Parade-Beispiel, wie man das bei uns schaffen kann und die Eintracht kann bei allen interessanten jungen Spielern nach Kolo Muani nun auch auf Pacho verweisen. Die Berater wissen das natürlich ebenso und das sind dann auch bei Verhandlungen gewisse Vorteile, die man wirtschaftlich nicht mal aufwiegen kann (wie wir wissen kam auch ein Uzun jetzt zu uns, obwohl ja u.a. Leverkusen sehr an ihm dran war und natürlich auch noch andere Vereine).

Wir bieten ein normalerweise sehr ruhiges Umfeld, gigantische Fanbase und Stimmung und natürlich bieten wir auch internationale Spiele zur Entwicklung seit Jahren an (teilweise mit viel Glück erreicht, aber auch da fragt keiner mehr danach wenn eine Saison zu Ende ist) und können auch mittlerweile durchaus gute Gehälter zahlen.

So gehen diese Spieler nicht mehr unbedingt nach WOB, Hoffenheim, usw. (wie noch vor 4-5 Jahren meistens); sondern nun sehr gerne zu uns.

Mit Marmoush haben wir auch einen weiteren Spieler, der sich bei uns enorm präsentieren und entwickeln konnte und, wenn alles normal läuft und nicht gaaanz viel schief geht, mit Ekitike den nächsten.

Dazu sollte sich auch ein Uzun hier über kurz oder lang sehr gut weiterentwickeln und (ohne nun den großen Druck bei ihm aufbauen zu wollen!!) grade Uzun ist auch ein Spieler in meinen Augen, der in 2-3 Jahren (oder sogar schon schneller... wer weiß....) für eine sehr sehr hohe Summe bei uns weggekauft werden dürfte.

Man kann auch Hugo Larsson sehr gut anführen; der auch innerhalb einer Saison seinen Marktwert vervielfachte und schon bei vielen Vereinen noch mehr im Notizbuch steht.

So schafft man eben Werte, die ein Verein mit der Struktur von uns einfach braucht, um auch langfristig konkurrenz-fähig zu sein bzw. zu bleiben.

Daher ist man ja (auch wenns OT wird, aber passt dennoch gut dazu) so sehr immer schon mit der Arbeit von Krösche zufrieden; weil er das vom ersten Tag an sehr gut verstanden hat und auch den Eintracht-Weg komplett mitgeht.
Willian Pacho [3] |#32
06.08.2024 - 13:19 Uhr
An diejenigen, die sich auf unsere Abgänge konzentrieren und die schnellen Wechsel monieren, möchte ich ein Plädoyer richten: fokussiert euch auf die Spieler, die schon länger hier sind oder bei denen die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass sie dem Verein schnell entwachsen.

Die Top-Talente und Senkrechtstarter werden uns auch in Zukunft verlassen. Das heißt aber ja nicht, dass die Eintracht keine Spieler in ihren Reihen hat oder haben wird, die dem Verein länger die Stange halten. Das ist zwar weniger geworden, aber kommt weiterhin vor – und es bleibt ja auch das Ziel, einen Kern aufzubauen.

Und mir ist die Konstellation, dass uns die besten Spieler nach Top-Saisons verlassen, aber andere Leistungsträger erhalten bleiben, deutlich lieber, als eine Konstellation, in der wir jedes Jahr unsere Spieler abgeben wollen, weil sie nicht gut genug sind und wir unsere sportlichen Ziele mit ihnen verfehlen.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
Willian Pacho [3] |#33
07.08.2024 - 21:50 Uhr
Tja, was bleibt? Er ist ein Paradebeispiel für gute Transferpolitik und ein Sinnbild für die Schnelllebigkeit des Fußballs.

Mag garantiert auch daran liegen, dass ich vergangene Saison nicht so „drin“ war, aber ich verbinde nichts mit ihm - gute sportliche Leistungen ausgenommen. Zeiten, in denen man eine gewisse emotionale Bindung zu Spielern aufbaut, gehören der Vergangenheit an. Es gibt Wechsel, da muss ich schlucken, aber hier? Null. Nachvollziehbar, sinnvoll für uns, alles gut.

Ist so, hat man zu akzeptieren, aber meins ist es nicht. Gefühlt kommt der Wechsel zu Paris eine Saison zu früh, aber wer will es ihm und uns verdenken?

Bei N‘Dicka, Sow, Kostic, Jovic und Co. schaue ich nach wie vor, wie sie sich bei den neuen/aktuellen Vereinen schlagen, bei Pacho wird mir das nicht in den Sinn kommen - einfach weil seine Zeit hier zu kurz gewesen ist.

Sportlich hätte er uns in dieser Spielzeit dennoch zweifelsohne gut getan. Seine Zweikampfführung ist beeindruckend, das Gesamtpaket ist sehr attraktiv, wenngleich er an seinem Schwächen im fußballerischen Bereich arbeiten muss. Wird schwer, ihn zu ersetzen denke ich.

Alles Gute für die Zukunft!
Willian Pacho [3] |#34
08.08.2024 - 16:23 Uhr
Verstehe ich nicht diese Reaktion.
Unser Verein lebt von Verkäufen, nur so können wir uns ein Budget aufbauen, nur können wir irgendwann Spieler für 20+ kaufen und zu den vorderen 4 aufschließen.

Die Spieler kommen in dem Wissen zu uns genau das zu machen was sie jetzt machen. Von daher, alles gut!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.