RB Leipzig RB Leipzig
deadline-day banner
Xavi Simons
Geburtsdatum 21.04.2003
Alter 23
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Tottenham Hotspur

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4367
2825
1031
2--
1--
111
1--

Xavi Simons [20]

19.07.2023 - 17:02 Uhr
Xavi Simons [20] |#11
17.06.2024 - 14:38 Uhr
Max Eberl hatte bei uns nen Vertrag, der ihm die volle Hoheit über Transferfragen gab.
Den Blanko Vertrag gab ihm Mintzi, nachdem er 2 Jahre erfolglos nen Nachfolger von Krösche gesucht hatte und gottfroh war, dass es dann mit Eberl klappte.
Da Eberl ja "the perfect fit" war konnte er dann munter Spieler holen, die er holen wollte.
Das ganze nun zu negieren hat was, wie man schlecht über nen Expartner redet.
Hinterher war natürlich alles kagge. Ist klar.

Ich persönlich hoffe ja sehr, dass da auch Puma noch ein Wörtchen mitreden wird.
Die werden uns ab dem 1.7 ausrüsten und haben nen langfristigen großen Deal mit Xavi geschlossen.
Xavi Simons [20] |#12
17.06.2024 - 15:14 Uhr
Zitat von Pereos
Max Eberl hatte bei uns nen Vertrag, der ihm die volle Hoheit über Transferfragen gab.
Den Blanko Vertrag gab ihm Mintzi, nachdem er 2 Jahre erfolglos nen Nachfolger von Krösche gesucht hatte und gottfroh war, dass es dann mit Eberl klappte.
Da Eberl ja "the perfect fit" war konnte er dann munter Spieler holen, die er holen wollte.

Ich persönlich hoffe ja sehr, dass da auch Puma noch ein Wörtchen mitreden wird.
Die werden uns ab dem 1.7 ausrüsten und haben nen langfristigen großen Deal mit Xavi geschlossen.

#mal wieder kurz für ein post mein "exil" verlassen und mich melden#

das sagt der schizophrenesmile

der heute wieder sagt.. das mintzlaff openda nicht haben wollte weil er so teuer war..smile
1. mintzlaff war auch für den transfer aber er meinte nach dem abgang von eberl das der transfer vielleicht günstiger sein hätte können
2. das die ablöse zu "hoch" war.. hast auch du vor, während und nach dem transfer immer wieder hier geäußert..
da wundert es mich das du jetzt mintzlaff wieder mal angreifst obwohl du selber mal der meinung warst das die openda-ablöse zu hoch war..

daher fand ich die bezeichnung von grazer für dich schon echt passendsmile
mittlerweile müsste man sich auch echt fragen ob man dich bei sowas noch ernst nehmen sollte..ich mein vorallem wenn du themen ansprichst und gewisse eigenschaften (zb. geduld haben mit spielern und/oder 2.chancen geben) dann hier einforderst wo du selbst diese gerade in der vergangenheit selbst nicht eingehalten hast und diese eigenschaften nicht wirklich hattest - mach dich irgendwie unglaubwürdigCool

#so wieder ins "exil" gehen#
Xavi Simons [20] |#13
17.06.2024 - 15:24 Uhr
Zitat von Pereos

es ist ja wohl ein unterschied zwischen eberl hat hier gar nichts gemacht und eberls beitrag bei dieser einen(!!!) verpflichtung war nicht so groß. Bin wie gesagt kein eberl fan weder vor, während noch nach der zeit bei uns, aber ich spreche ihm jetzt auch nicht alles ab und v.a. in der richtigen arbeitskombination kann das ja auch offensichtlich gut funktionieren mit ihm(für eine zeit). einstellen würde ich ihn trotzdem nie.

•     •     •

Refugees Welcome - Flucht ist kein Verbrechen

smileys sind kein Ersatz für Argumente

Support your local Amateurverein - Roter Stern Leipzig
Xavi Simons [20] |#14
17.06.2024 - 15:56 Uhr
Zitat von roqueFort
Zitat von DiegoD31

Zitat von ErikvanStojve

Zitat von DiegoD31

Zitat von Pereos

Zitat von Renitent99

Zitat von roqueFort

Vor allem ist das der selbst lequipe Artikel der gestern so wiedergeben wurde

Quelle: X
Bayern, Arsenal, Manchester United and Manchester City have contacted PSG over a potential sale of Xavi Simons. Paris, however, will not sell the player this summer as a big part of the fee would go to PSV if Simons is sold before January 2025. Therefore, the most likely option this summer is a loan move. The player will have the final say on his next club, thanks to a clause in his contract with PSG. Another loan to Leipzig could be an option. Simons would be happy to stay in the Bundesliga, as he's looking for stability after moving country three times in three years. A final decision will be made after the Euros

Da stehst das Xavi Simons gerne in der Bundesliga bleiben möchte, nichts davon das er bei Leipzig bleiben will, das Angebot liegt ihm ja scheinbar schon lange vor ohne das er es angenommen hat.

Laut Leuten im Bayern Forum steht in dem Orginal-Artikel nichts davon das er bei Leipzig bleiben wird, sondern nur das er gerne in Deutschland bleiben will.

Wenn da wirklich steht, dass er in Deutschland bleiben möchte, dann ist damit alles gesagt, denn dann kann er doch nur RB Leipzig meinen, da er hier um seine Rolle weiß und das Umfeld für seine weitere Entwicklung wertschätzt.

Eben halt nicht.
Er kennt Eberl gut, könnte mit Bayern um die CL spielen. Mit Musiala zusammen zu kicken und Kane vor sich zu haben sollte ja auch nicht so schlimm sein.
Da gibt's halt leider auch paar Dinge, die für den Wechsel sprechen.

Ich kann immer nicht nachvollziehen, wie man der Annahme sein kann dass z.B. ein Xavi Herrn Eberl "gut kennen" sollen. Der Typ war nur noch paar Monate da nachdem die Saison begonnen hatte und selbst da nicht gerade präsent (um es mal milde auszudrücken) sondern gedanklich als auch physisch bereits mehr in München als am Cottaweg.
Medial wird es ja auch immer so dargestellt, als hätte ME Xavi "bereits nach Leipzig geholt". Genau das wage ich mal zu bezweifeln. Hier hat Mintzlaff einen gehörigen Anteil dran ob seiner guten Kontakte zum PSG-Chef und Xavis Berater. Eberl war hier nur noch der "Winke-August" m.E. ...

Beim Rest gebe ich dir recht.

Finde eh dass Eberl einen fachlich viel zu guten Ruf genießt (frag mich auch warum er als eloquent gilt, seine Interviews sind immer sehr schmerzhaft mit anzuschauen - glaubt er wirklich dass man nicht merkt dass er sich als intelligenter hinzustellen versucht als er wirklich ist?). Für mich in einer Kategorie mit Susi Zorc und der hat auch sehr von sowohl Klopp als auch Mislintat profitiert (wobei Zorc wohl ne etwas realistischere Selbsteinschätzung hat). Denn sind wir mal ehrlich bis auf die Favre-Zeit und die eine Rosesaison war das auch nur Durchschnitt was er in Gladbach geliefert hat. Außerdem ist das ständige durchstecken von Informationen an die Presse zwar nett für Fans aber bestimmt nicht hilfreich im internen Prozess. Könnte mich nicht erinnern das vor und nach Eberl bei uns so viel Wasserstandsmeldungen über Transfers in der Presse waren.

Schau mal ins FCB-Forum "allg. Tarnsferdiskussion" oder so ... da sind sie dermaßen überzeugt davon, wie stark doch der Faktor Eberl beim Thema Xavi war/ist und wie überzeugt man davon ist dass Xavi doch dort unterschreibt.

Tja, das Mäxchen ist eben sowas von mediengeil. War er in der Zeit bei uns schon anfangs und jetzt beim FCB wird ihm das mächtig gefallen. Aber wahrscheinlich auch nur solange es nicht unangenehm wird und es sportlich halbwegs läuft.

Hab eher das Gefühl das du dir hier eine alternative Realität aufbaust damit du selbst was hast woran du fest glauben kannst.
Sowohl Romano als auch Plettenberg betonen das Eberl die treibende Kraft war, viele Gespräche und persönliche Besuche mit der Familie Simons hatte und Kontakt gehalten hat.

Du fantasierst dir hier irgendwas zusammen, keine Ahnung, hast du seriöse Quellen dafür das Mintzlaff entscheidend für den Xavi Transfer war wie du behauptest und Eberl nur "mediengeil" ist?

Mit der " alternativen Realität" ist das aber auch bei euch so eine Sache. Als ich Upas Probleme mit seinen Unaufmerksamkeiten, Klops genannt, bei euch ansprach, wurde mir nachgesagt, daß ich ihn schlechtrede. Ähnliches dann bei Sabitzers Ego. Ihr redet euch den Status Quo bei Verpflichtungen doch auch immer schön um dann, wenn es nicht klappt festzustellen, daß der Transfer eigentlich überflüssig war. Warten wir es ab da in diesem Fall der Spieler ein Mitspracherecht hat.
Xavi Simons [20] |#15
17.06.2024 - 15:56 Uhr
Zitat von ErikvanStojve
Zitat von Pereos

es ist ja wohl ein unterschied zwischen eberl hat hier gar nichts gemacht und eberls beitrag bei dieser einen(!!!) verpflichtung war nicht so groß. Bin wie gesagt kein eberl fan weder vor, während noch nach der zeit bei uns, aber ich spreche ihm jetzt auch nicht alles ab und v.a. in der richtigen arbeitskombination kann das ja auch offensichtlich gut funktionieren mit ihm(für eine zeit). einstellen würde ich ihn trotzdem nie.

Sehe ich auch so. Da sollte man schon differenzieren.
Ich bin Eberl z.B. auch sehr dankbar, dass er einen Openda und Lukeba hier her geholt hat. Dass er, anders als medial kommuniziert wird, eben nicht DER war der ausschlaggebend für Xavis Wechsel zu uns war sollte man aber schon berücksichtigen.
Für mich kommt im Allgemeinen aber bei dieser Personalie immer wieder der Spruch von Klopp zum Tragen: „ Es ist nicht wichtig, was die Menschen über dich denken wenn du kommst sondern was sie über dich denken wenn du gehst.“
Xavi Simons [20] |#16
20.06.2024 - 15:51 Uhr
Zitat von hotte1
Zitat von Crash

Zitat von Pereos

Unter Eberl haben wir mit Openda und Lukeba zwei absolute Granaten verpflichtet aus dem obersten Talente Regal.
Dazu halt auch die Xavi Leihe. Ganz verkehrt war es nicht, was er hier angeschoben hat. Und ganz unbeteiligt dürfte er daran nicht gewesen sein. Openda soll er etwa gegen den Willen Mintzlaffs verpflichtet haben, weil der ihm mit 40-50 Mio. zu teuer war. Was ganz nach Sparfuchs Mintzlaff klingt.

Nebenbei ist es sehr ironisch. Mir hat man hier im Forum vorgeworfen ein Eberl Hater zu sein, da ich seine Verpflichtung sehr kritisch gesehen habe. Nun verteidige ich ihn . tongue

Jetzt heißt es halt Eberl/Kompany vs Schröder/Rose.

Mir werden hier diese beiden Faktoren als viel zu groß gemacht, vA die Manager. Eine Entscheidung wohin Xavi wechselt hängt doch von viel mehr Faktoren ab wie zB

- Gehalt
- Titelchancen
- Einsatzchancem/Garantien
- eigene Zukunftsperspektive nach der Saison
- Konkurrenz auf seinen Positionen
- Stadt
- Entfernung zu Stadt X (Reisemöglichkeiten/zeiten)
- Freunde/Bekannte im Team
- Freunde/Bekannte in Stadt/Umfeld
- Zukuntsperspektive/zukünftiger Wunschverein
- ggf Vorstellung von Freundin
- Weggehmöglichkeiten
- Meinungen von Familie und Freunden
- Wohung/Haus, Entfernung bis zum Trainingsgelände
- "Wetter"
- .....

Eberl/Kompany oder Schröder/Rose sind nur diejenigen welche Simons seine sportlichen Möglichkeiten aufzeigen können, es gibt aber auch noch ein Leben neben dem Platz was man berücksichtigen sollte. Ich persönliche sehe hier Bayern durch die meisten Punkte in der Pole. Wie Xavi die einzelnen Punkt gewichtet weiß aber natürlich niemand.

PS: Selbst wenn Puma bei RB einsteigt, dürfte es bei Xavi keine Zahlen erreichen welche Bayern nicht mindestens matchen könnte.

du hast aber einen Faktor vergessen pro Leipzig vergessen. Du wirst es eventuell nicht so sehen, in München herrscht seit einiger Zeit ein ziemliches Chaos. Das ist nicht nur eine Meinung aus Leipzig. Nicht mal die Trainer haben Schlange gestanden. Weiterhin, Spieler die erst vor kurzem verpflichtet wurden stehen, zumindest bei den Fans, in massiver Kritik. Und ob der Geldsack in München zZ wirklich so gut gefüllt ist um den ganzen Umbruch, von dem immer die Rede ist, finanzieren zu können, muß sich auch erst erweisen.
Letztendlich, ich glaube Xavi trägt nicht gern Lederhosen und ne Seppelmütze.grins

Als das letzte mal "größeres Chaos" in München geherrscht hatte, kamen mit Klose, Ribery und Luca Toni gleich mal einige namenhafte Gegner, danach dann noch Robben und nach den 2 Dortmunder Jahren hatte man dann noch ein Transferminus von 70 Mio, was damals viel Geld war. Was dann danach geschah, ist jedem bekannt.

Ob Bayern wieder diese Dominanz in der Liga bekommen kann, bleibt abzuwarten, aber ich finde es sehr realitätsfern, wenn man Bayern nach einer Saison mit CL Halbfinale so wie 72 Punkten in der Liga komplett klein redet. Es gibt da auch noch einen anderen FCB welcher mMn noch einmal 10x chaotischer als die Bayern sind und trotzdem schaffen auch sie es weiterhin große Namen anzuziehen. Dementsprechend kann man den Punkt von letzter Saison definitiv in die Liste mit hin holen, genauso muss man dann aber auch die 10 Saisons oder 100 Jahre davor mit einbeziehen. Und da lässt eine schlechtere Saison nicht alles andere verblassen.

•     •     •

-------------------------Kane/Saibiri-------------------

Diaz/--------Musiala/Gnabry-------Olise/Karl

-------Pavlovic/Bischof-----Kimmich/Eichhorn-------

Davies/Brown-------------------------------Laimer/Stani
------------Hato/Mbemba------Upa/Tah------------------

------------------Urbig/Neuer/Ulreich----------------------
Xavi Simons [20] |#17
23.06.2024 - 14:52 Uhr
Zitat von DiegoD31
Zitat von JeeroyLenkins

Zitat von DiegoD31

Zitat von JeeroyLenkins

Zitat von Pereos

Zitat von Lemenu

Bayern will wohl durchziehen:

-------------- Kane--------------
Musiala----Simons-----Olise

Leider geil.

Jop.
Da wird es wohl auf PSG ankommen.
Akzeptieren die ne Kaufpflicht kann ich mir vorstellen, dass er dann dahin geht.

Akzeptieren sie das nicht und akzeptieren lediglich ne reine Leihe macht das weder aus Bayern noch aus Xavi Sicht besonders viel Sinn. Die Bayern würden für PSG nen Spieler aufbauen. Funktioniert er prächtig könnte dann PSG jeden Preis ab 100 Mio. aufwärts verlangen. Darauf werden die keinen Bock haben.
Gleichzeitig wäre es für Xavi schwierig da nur der Leihspieler zu sein, während Topverdiener noch im Kader sind. Da kommt man auch mal schnell unter die Räder.

Eine weitere Leihe ohne Kaufpflicht macht für PSG meiner Meinung nach keinen Sinn. Xavi hat ja offensichtlich kein Bock auf PSG, von daher wird PSG wohl versuchen ihn jetzt so schnell wie möglich zu Geld zu machen.
Aus Xavis Sicht macht eine weitere Leihe auch wenig Sinn, wenn jetzt bereits Kaliber wie Bayern, Arsenal, etc anklopfen. Er hat bereits das Niveau um bei diesen Vereinen Stammspieler zu werden und sein Gehalt dürfte auch bedeutend höher sein als bei RB.

Warum macht das für PSG keinen Sinn ? Sogar mehr als ihn mit KO zu verleihen. So oder so findet doch 2024 kein Verkauf statt ?! Das Gehalt für die kommende Saison bleibt doch ebenso erstmal gleich. Erst ab 2025 bekäme er mehr, weil dann der neue Vertrag greift. Von daher würde er für die kommende Saison sowohl in Leipzig als auch in München dasselbe Gehalt bekommen. Eine Leihe wird es für die kommende Saison so oder so. Nach München kann er dann doch immer noch ?! Diese wollen eben jetzt schon den Fuß in der Tür haben, um dann nicht 2025 mehr zahlen zu müssen weil Xavi seinen MW erwartungsgemäß weiter gesteigert hat. Das weiß aber auch PSG. Wenn sie clever sind bestehen diese darauf, dass es eben nur eine reine Leihe wird. Dagegen kann weder Xavi noch der FCB was machen.

Gehalt kann gleich bleiben, aber man wird ihm mit Sicherheit Handgeld bezahlen.

Sollte Xavi seinen MW weiter steigern muss sich auch erstmal ein Verein finden zu dem Xavi wechseln will, der Bedarf hat für seine Position und dann mal so eben über 100 Mio ausgeben kann. So einfach ist das nicht mit einfach warten und dann für mehr Geld verkaufen, da PSG ja ohnehin ihn Abgeben will/muss, weil der Spieler dort nicht mehr spielen will. Ist auch nicht die beste Verhandlungsposition.

Das würden wir ihm mit Sicherheit auch zwinker.

Da wird es auch 2025 genügend Interessenten geben glaub mir. Die dürften dann Schlange stehen wenn er weiter so performt. Und das weiß eben auch PSG und wird sich daher diese „Cash cow“ sicher nicht entgehen lassen. Eine bessere Position kann man fast nicht haben. Ein „Muss“ hinter dem Verkauf sehe ich da ob der Tatsache dass Xavi nicht in Paris spielen will nicht zwingend. Zur Not wird er eben nochmal verliehen.

Als Bayern Fan würde ich Xavi gerne bei uns sehen, weil er einfach ein toller Spieler ist, welchen man als Fan gerne beobachtet. Es freut mich, dass er vermutlich erstmal in der Bundesliga bei uns oder bei euch bleiben wird.

Aus Bayern Sicht macht nach der wahrscheinlichen Olise Verpflichtung eine Verpflichtung von Xavi meiner Meinung nach nur bei Abgängen in der Offensive Sinn. Man kann ja nicht mit Kane, Tel, Coman, Gnabry, Olise, Sane, Zaragoza, Musiala, Simons , Müller in die Saison gehen. Das ist einfach zu viel für 4 offensive Positionen. Das sind auch größtenteils Topspieler bzw. Legenden die Spielzeit für sich beanspruchen oder Talente die diese benötigen. Man muss da dann ehrlich gesagt 2 Spieler abgeben. Ich fände das schon sehr risikoreich Xavi und Olise zu verpflichten ohne das im Hintergrund schon Abgänge feststehen.
Xavi Simons [20] |#18
02.07.2024 - 09:23 Uhr
Zitat von DemolitionMan
Zitat von Lemenu

Zitat von DemolitionMan

Zitat von Lemenu

Vor allem passt seine Spielweise perfekt zu uns, da er mit aber vor allem gegen den Ball herausragend spielt. Und Kompany ist doch eine totale Wundertüte. Rein sportlich betrachtet, wäre Leipzig kurzfristig die bessere Wahl für ihn.

Hier wird schon stark Pro-Leipzig argumentiert grins Verwundert jetzt nicht wirklich, da man im RBL-Forum ist, aber objektiv gesehen, steht Bayern sportlich als auch finanziell über RBL. Man ist zudem gewillt alte Team-Strukturen aufzubrechen und die Mannschaft entsprechend zu verändern, nicht nur mit einem neuen (jungen) Trainer. All das sind durchaus auch gute Argumente für Bayern, v.a. wird man ihm sicherlich gesagt haben, dass man ihn für die Erste Elf holt (sonst macht's ja keinen Sinn).

Ich sehe die Chancen bei 50/50. Xavi muss entscheiden, ob er sich weiterhin bei Leipzig entwickeln will, oder schon jetzt den nächsten Schritt wagt - den er früher oder später sowieso machen wird.

Bayern steht aktuell nur finanziell über Bayern, sportlich eher auf Augenhöhe. Nicht nur wegen des Trainers Kompany, sondern weil der Kader völlig unausgegoren ist. Warum sollte er also jetzt zu den Bayern gehen? Und neben Bayern gibt es auch noch andere Top-Vereine, die er sich wohl aussuchen können wird.

Tabellarisch stand man letzte Saison - obwohl diese für Bayern-Verhältnisse katastrophal war - über RBL. In der CL war man auch länger dabei. Die Transferaktivitäten sind ebenfalls längst nicht abgeschlossen, die Mannschaft wird also noch entsprechend verstärkt und Xavi könnte ein Teil davon sein.

Ich bin hier nicht zum Provozieren da und es gibt genug Gründe, wieso RBL ebenfalls ein guter Fit wäre, aber wir reden hier nach wie vor vom Branchen-Primus "in der Bundesliga". Natürlich kann sich Xavi auch fürs Ausland entscheiden, sofern er denn möchte. Es gibt natürlich auch Vereine, die zahlungskräftiger sind als Bayern und sportlich mindestens genauso attraktiv sind oder gar darüber (bspw. Real etc.). Es gibt jedoch noch deutlich mehr Vereine die über RBL stehen, auch das ist nun mal die Realität. Aber wie gesagt, natürlich hat auch RBL alle Chancen, wenn Xavi für sich entscheidet, dass er min. ein weiteres Jahr in seinem gewohnten Umfeld spielen möchte (wobei hier PSG ebenfalls stark mitentscheidet).

Ich weiß, dass Leute dazu tendieren zu denken, dass das, was in der Vergangenheit galt, auch in Zukunft gelten wird. In der Rückrundentabelle war Leipzig 4 Punkte vor den Bayern. Die Offensive mit Olmo/Xavi/Sesko/Openda ist sicher nicht schwächer als die der Bayern. Und selbst bei einem Abgang von Olmo hat Leipzig mit Baumgartner eine guten Ersatz im Kader. Das Mittelfeld ist zwar durch die Verletzung von Schlager gebeutelt aber mit Seiwald, der gerade eine herausragende EM spielt, und Haidara ebenfalls gut aufgestellt. Und die Abwehrreihe von Leipzig ist meines Erachtens sogar besser als die der Bayern.

Natürlich kann sich das bei Bayern alles ändern, wenn man gute Transfers tätigt und Olise ist m. E. ein sehr starker Spieler. Aber auch in München muss sich das erst mal finden. Es bleibt also dabei, dass der Zeitpunkt einfach nicht gut ist, zu den Bayern zu gehen.
Xavi Simons [20] |#19
02.07.2024 - 10:15 Uhr
Zitat von roqueFort
Zitat von Lemenu

Zitat von DemolitionMan

Zitat von Lemenu

Zitat von DemolitionMan

Zitat von Lemenu

Vor allem passt seine Spielweise perfekt zu uns, da er mit aber vor allem gegen den Ball herausragend spielt. Und Kompany ist doch eine totale Wundertüte. Rein sportlich betrachtet, wäre Leipzig kurzfristig die bessere Wahl für ihn.

Hier wird schon stark Pro-Leipzig argumentiert grins Verwundert jetzt nicht wirklich, da man im RBL-Forum ist, aber objektiv gesehen, steht Bayern sportlich als auch finanziell über RBL. Man ist zudem gewillt alte Team-Strukturen aufzubrechen und die Mannschaft entsprechend zu verändern, nicht nur mit einem neuen (jungen) Trainer. All das sind durchaus auch gute Argumente für Bayern, v.a. wird man ihm sicherlich gesagt haben, dass man ihn für die Erste Elf holt (sonst macht's ja keinen Sinn).

Ich sehe die Chancen bei 50/50. Xavi muss entscheiden, ob er sich weiterhin bei Leipzig entwickeln will, oder schon jetzt den nächsten Schritt wagt - den er früher oder später sowieso machen wird.

Bayern steht aktuell nur finanziell über Bayern, sportlich eher auf Augenhöhe. Nicht nur wegen des Trainers Kompany, sondern weil der Kader völlig unausgegoren ist. Warum sollte er also jetzt zu den Bayern gehen? Und neben Bayern gibt es auch noch andere Top-Vereine, die er sich wohl aussuchen können wird.

Tabellarisch stand man letzte Saison - obwohl diese für Bayern-Verhältnisse katastrophal war - über RBL. In der CL war man auch länger dabei. Die Transferaktivitäten sind ebenfalls längst nicht abgeschlossen, die Mannschaft wird also noch entsprechend verstärkt und Xavi könnte ein Teil davon sein.

Ich bin hier nicht zum Provozieren da und es gibt genug Gründe, wieso RBL ebenfalls ein guter Fit wäre, aber wir reden hier nach wie vor vom Branchen-Primus "in der Bundesliga". Natürlich kann sich Xavi auch fürs Ausland entscheiden, sofern er denn möchte. Es gibt natürlich auch Vereine, die zahlungskräftiger sind als Bayern und sportlich mindestens genauso attraktiv sind oder gar darüber (bspw. Real etc.). Es gibt jedoch noch deutlich mehr Vereine die über RBL stehen, auch das ist nun mal die Realität. Aber wie gesagt, natürlich hat auch RBL alle Chancen, wenn Xavi für sich entscheidet, dass er min. ein weiteres Jahr in seinem gewohnten Umfeld spielen möchte (wobei hier PSG ebenfalls stark mitentscheidet).

Ich weiß, dass Leute dazu tendieren zu denken, dass das, was in der Vergangenheit galt, auch in Zukunft gelten wird. In der Rückrundentabelle war Leipzig 4 Punkte vor den Bayern. Die Offensive mit Olmo/Xavi/Sesko/Openda ist sicher nicht schwächer als die der Bayern. Und selbst bei einem Abgang von Olmo hat Leipzig mit Baumgartner eine guten Ersatz im Kader. Das Mittelfeld ist zwar durch die Verletzung von Schlager gebeutelt aber mit Seiwald, der gerade eine herausragende EM spielt, und Haidara ebenfalls gut aufgestellt. Und die Abwehrreihe von Leipzig ist meines Erachtens sogar besser als die der Bayern.

Natürlich kann sich das bei Bayern alles ändern, wenn man gute Transfers tätigt und Olise ist m. E. ein sehr starker Spieler. Aber auch in München muss sich das erst mal finden. Es bleibt also dabei, dass der Zeitpunkt einfach nicht gut ist, zu den Bayern zu gehen.

Du merkst gar nicht wie dick die Leipzig Brille ist oder?

Wenn man in euer Forum schaut, ist Xavi ja quasi bereits fix verpflichtet und man hat daran keinerlei Zweifel dass der Wechsel zu euch die einzig logische Option für den Jungen ist. Dabei vergisst man schnell, dass die letzten Monate pures Chaos an der Säbener Straße waren inklusive der Trainer-Story. Nun ein nahezu kompletter Kaderumbau. Alles sehr einladend für einen jungen Spieler, der sich Beständigkeit wünscht um sich (weiter) gut entwickeln zu können daumen-hoch .
Xavi Simons [20] |#20
02.07.2024 - 16:43 Uhr
So wie es zZ aussieht entscheidet letztendlich der Spieler. Hoffentlich ließt er bei euch im Transferthread nicht mit. Spieler vor der Verpflichtung hoch gelobt und nach paar Monaten gnadenlos verrissen. Irgendwie hat es einen Grund gehabt warum erst der 3. oder sogar der 4. Trainer zugesagt hat. Was ihr zu bieten habt ist im Augenblick das Gefühl das keiner so richtig weiß wo es hingeht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.