Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Yanni Regäsel
Geburtsdatum 13.01.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Wilhelmshaven

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4--
3--
1--

Yanni Regäsel [2]

01.02.2016 - 20:39 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
Yanni Regäsel [2] |#1
05.10.2016 - 11:37 Uhr
Zitat von Smie1688
Zitat von Noch_Eeener

Der wird bei Frankfurt komplett versauern. Das war es dann mit der Bundesligakarriere. Und tschüss.
Würdest du das evtl. noch etwas ausführen? Meinst du, dass er es eher bei euch gepackt hätte? Oder wie ist dein Post zu verstehen? Ich checke es wirklich nicht, tut mir leid.

Tjanun:

Bei Hertha kam er immerhin auf Einsätze - und zwar im Rahmen der klar definierten Rolle als BU. Er hätte sogar jetzt, bei der augenblicklich eher guten Lage der Mannschaft, Chancen auf Einsatzminuten. Dardai ist erstens ein Jugendförderer, zweitens hatte und hat Hertha einen Bedarf für einen BU als RV, und last but not least, drittens, Dardai mag Kämpfertypen als Spieler, also genau so einer, wie es Regäsel ist. Der wirft sich in jeden Zweikampf. Bei Hertha war es der Plan, ihn an die Planstelle von Pekarik heran zu führen - nur leider wurde der junge Mann nach seinen ersten, durchaus sehr gelungenen Bundesligaeinsätzen etwas übermütig und hat wohl etwas über Wert gepokert. Beleidigt dann darüber, dass weder das von Hertha angebotene Gehalt, noch die garantierten Einsatzminuten seinem persönlichen, und etwas zu schnell auf Durchbruch setzenden Plan folgten, empfand er dann den Wechsel nach FF (auch als Frustabbau) dann als bessere Alternative. Talent hat er ja etc.

Verständlich sind hier beide Seiten, ausdrücklich auch Regäsel.

Umgekehrt ist er nun in FF quasi Opfer seiner eigenen Schwächen geworden (z.B. in der Vorwärtsbewegung, allerdings auch taktische Schwächen) sowie der Frankfurter Transferpolitik. Er wird bei euch auf Jahre hinaus keine Einsatzminuten bekommen. Wozu auch? Ihr habt genug Alternativen für RV - und in eine andere Position außer RV wird schon garnicht hinein kommen. Und an dieser Stelle verstehe ich Frankfurt - wobei die Unduldsamkeit gegenüber jungen Spielern mit Mängeln und Potential (die man halt lieber gleich mit voller Bundesligatauglichkeit bekommt, so wie euren tollen Innneverteidiger, der zum Schluss gegen Hertha das 3:3 köpfte) nicht unbedingt voll nachvollziehen kann. Aber nun, es ist, wie es ist.

Das war es dann für Regäsel. Dumm gelaufen. Mit Glück erlaubt man ihm einen Transfer in die 2.te Liga - ein finanzieller Schaden für FF wird da kaum entstanden sein. Und ob er dann in der 2. Liga gleich durchstartet, das ist dann noch einmal die nächste Frage, schlicht, weil seine körperliche Entwicklung leider nur "altersgemäß" ist - und in der 2. Liga dann sogar ein etwas stärkeres Problem darstellt.

Ich will an dieser Stelle Hertha nicht zu viel loben (überhaupt: wir würden ihn auch gerne zurück nehmen), aber das Beispiel von Kurt zeigt (genauer gesagt: wird zeigen), dass wir Talente systematisch aufzubauen pflegen und an die Mannschaft heran führen, sogar dann, wenn sich wie bei Kurt zunächst sogar in der Regionalliga noch Schwächen zeigten (hier noch stärker: körperliche Entwicklung). Dann wird halt an den Schwächen gearbeitet, ohne dem Spieler quasi die Planstelle weg zu nehmen, wenn er halt noch etwas Zeit benötigt.

Und, ja - ich finde, das wäre ein Vorzug aus Sicht junger Spieler, der für Hertha spricht. Wobei, so ehrlich muss man auch sein, das ist bei uns auch eher aus der Not geboren: Wir müssen halt mit Geld sparen und können uns für unseren Kader nicht überall "fertige Spieler" leisten.

P.S.
Nicht falsch verstehen: Das geht ausdrücklich nicht gegen Frankfurt. Euer Verein hat in den letzten Monaten viel richtig gemacht und scheint jetzt auch genau den Trainer zu haben, den die Mannschaft benötigt. Nur halt, für Regäsel lief es bei euch halt objektiv schlecht. Anders kann man es kaum sagen, oder?

•     •     •

- Wollja! -
Yanni Regäsel [2] |#2
09.11.2016 - 22:55 Uhr
Zitat von Adler84
Zitat von Smie1688

Halte es aufgrund seiner bisherigen Leistungen für naiv und geradezu absurd, dass er die Welt ob seiner Nichtnominierung nicht versteht - gerade in Anbetracht von Chandlers Auftritten in den letzten Monaten. Fragt mich bitte nicht warum, aber ich kann diesem Keel weder auf noch neben dem Platz viel abgewinnen. Nach seinem ersten Auftritt bei Eintracht-TV hat es mir im Grunde fast schon gereicht, um das Kind mal beim Namen zu nennen.

Hat sich die Sache wohl anders vorgestellt. Ausleihe ist sicher möglich. Vieleicht wird es aber ja auch mehr. Helfen tut ihm die Aussage nicht.
Ja gut, als er kam war Chandler einfach nicht gut und Hasebe eine Notlösung. Unter Kovac wurde erstgenannter gefühlt allwöchentlich besser und die Auftritte gegen Saisonende gingen absolut in Ordnung. Ich kann mich doch trotz schlechter Leistungen nicht hinstellen und heulen. Wenn ich so arbeiten würde, würde sie mich auslachen...wenn er Eier hat, gibt er weiter Gas, hält die Klappe und sieht zu, dass er sich verbessert, um überhaupt erstmal auf das Niveau zu kommen, ein ebenbürtiger Kontrahent für die beiden anderen Rechtsverteidiger zu werden.

Immer unter der Voraussetzung, dass er das so gesagt hat.
Yanni Regäsel [2] |#3
02.02.2018 - 01:11 Uhr
Hm, ich glaube(!) ehrlich gesagt nicht, dass diese Mediengeschichten da so eine entscheidende Rolle gespielt haben. In einem Fall hat Kovac ja auch klargestellt, dass das ausgeräumt ist und es nicht die Absicht des Spielers war, so einen Eindruck zu erwecken
Ich glaube, dass die Chance(n) einfach an Regäsel vorbeigezogen ist: Varela war als Rechtsverteidiger eingeplant und als der sich verletzt hat, hat Chandler den Ball aufgenommen und ist damit davongerannt
Die Systemänderung, die Tatsache, dass Chandler letztes Jahr nie verletzt war, während Regäsel eine Weile ausgefallen ist...das sind natürlich unglückliche Umstände aus Sicht von Regäsel
Fairerweise muss man mMn auch sagen, dass sowas eine Zeitlang eine schwere Abwägung für einen solchen Spieler ist: Regäsel hat in der Rückrunde 2016 immerhin noch 10 Spiele für uns gemacht, darunter die wichtigen letzten vier (drei Siege plus die Niederlage in Bremen) über die volle Distanz - da kann ich zumindestens für letzte Saison nachvollziehen, dass er die Flinte nicht direkt ins Korn werfen, sondern um seinen Platz kämpfen wollte
Ob er jetzt grundsätzlich nicht weg will, nicht genug Abstriche für die Interessenten machen will, ihn die interessierten Vereine nicht reizen...keine Ahnung, auf jeden Fall ist es eine unglückliche Situation für alle Beteiligten, wenn ein so junger (Bundesliga-)Spieler (wahrscheinlich) mindestens zwei Jahre ohne Spielpraxis bleibt schief

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 02.02.2018 um 01:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.