FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[1] Jörg Hahnel

10.04.2008 - 14:43 Uhr
Alles zu Jockel hier hinein!

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/2053/joerg-hahnel/profil.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lapdog am 02.07.2009 um 22:54 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 13.
[1] Jörg Hahnel |#1
22.09.2010 - 00:18 Uhr
Zitat von strikerchamp:

hab ihn schon in Aue gesehen. Es gibt zwei Möglichkeiten:entweder raus und Müller rein oder ihn stark machen. Transferfenster is zu

ähm - Michael Rensing, Markus Pröll, Timo Ochs, Stefan Wessels, Patrick Borger oder Stefan Wächter sind Vereinslos und könnten sofort kommen. Allesamt sind min 2 Klassen besser als Jörg und würden uns sofort Stabilität verleihen. Rensing ist unrealistisch - die anderen könnten durchaus kommen.

Ich würde gerne Müller im Tor sehen - ich weiß aber nicht, ob der Druck einfach zu groß wäre. Es ist eine Sache einen Torhüter zu ersetzen wegen Verletzung und wegen guter Leistung drinzubleiben - wegen schlechter Leistung jemanden zu ersetzen ist viel viel schwerer. Hier würde man ganz genau hinschauen.

Entweder Müller oder jemanden wie Wessels und wir hätten eine gute Chance ganz oben mitzuspielen. So wie es jetzt läuft darf es bitte bitte nicht bleiben.
[1] Jörg Hahnel |#2
22.09.2010 - 15:51 Uhr
Zitat von Gustaw:
@Luebbi84

das ist alles sehr loyal gedacht......nur dass diese Parolen, des "Weiter so" leider "nichts" bewirken und "niemanden" weiterbringen, schon gar nicht den FC Hansa (bis auf Hahnel selbst vielleicht).

HAHNEL hat Hansa bisher nicht weitergebracht und wird Hansa nicht weiterbringen. Das ist so! Wers nicht glaubt, sollte sich irgendein Video der letzten gefühlt 100 Jahre anschauen.

Das ist hier auch die überwiegende Meinung derer, die ihn schon länger beobachten. Dafür braucht man nicht Torwarttrainer sein.

Ich weiß ehrlich nicht, welche Potenziale man an ihm so schätzt, dass er das Vertrauen genießt? Wenn Vollmann objektiv ist, wird er diese Leistung auf die Bank verbannen müssen.

Das ungute Gefühl bei Schüssen auf das Hansa - Tor kannst selbst du nicht verhehlen!

Oder? Sei ehrlich ;)

Ich jedenfalls, versuche den Ball stets :p mitzuhalten!

@ Gustaw

Ich bin selbst kein Hahnel-Fan und betrachte seine Leistungen äußerst kritisch. Auch ich würde gerne sofort sagen, stellt Müller ins Tor. Denn auch ich sehe bei Hahnel kein Entwicklungspotenzial mehr. Hinzu kommen die Gerüchte über die Schwere seiner Verletzung. Und ich muss zugeben, ich habe bei jedem Schuss auf's Hansator Angst. Vor allem wünsche ich mir jedesmal, das Hahnel auf der Linie bleibt. Leider tut er mir nicht immer den Gefallen. ;)

Dennoch würde ich mit einem Wechsel auf der TW-Position zum jetzigen Zeitpunkt sehr vorsichtig sein, gerade aus psychologischer Sicht. Was ist, wenn der Wechsel zu Müller oder Kerner aufgrund von deren Unerfahrenheit schief geht? Dann kannst du als Trainer Hahnel schwer verkaufen, dass man ihm jetzt wieder vertraut. Und den beiden jungen Torhütern tust du damit auch keinen Gefallen. Ich denke nur an Sven Ulreich, der beim VfB Stuttgart auch den schwachen R. Schäfer ersetzen sollte. Auch er ist aufgrund seiner Unerfahrenheit mit dem Druck nicht klargekommen ist und dadurch ebenfalls häufig gepatzt hat. Ich kann Müller sportlich nicht einschätzen, da ich ihn weder im Training, noch in einem Spiel gesehen habe. Ich warne nur vor einer überhasteten Reaktion aufgrund dieses ersten richtig schlechten Spiels von Hahnel in dieser Saison. Emotionale, undurchdachte Entscheidungen haben noch niemandem weitergeholfen.

Was ich letztendlich sagen will ist, PV wird alle drei Torhüter und deren Leistungsfähigkeit gut einschätzen können und den in seinen Augen besten aufstellen. Aufgrund seiner größeren Erfahrung ist Hahnel die Nummer eins (dies meine ich aus den Trainingsberichten, Presseartikeln und Interviews von Vollmann herausgelesen/herausgehört zu haben). Wenn Hahnel jedoch weiter "patzt" muss natürlich reagiert werden.
[1] Jörg Hahnel |#3
22.09.2010 - 22:45 Uhr
Zitat von Vincent FCH Vega:

BOAH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich vergesse mich gleich hier! wie kann man sowas von sich geben ohne dabei zu sagen das man rot wird oder ohne dabei zu erwähnen, dass das ein schlechter scherz ist.

Wir wolln denn Müller sehn, wir wolln denn Müller sehn, wir wollen wir wollen wir wolln denn Müller sehn :D

Ganz in der Aufmachung und im Niveau der hier so oft kritisierten Bildzeitung. Nach Tagesform- und laune wird über einen Menschen abgestimmt und die Sau durchs Dorf getrieben. Es wird ein neuer Name skandiert und damit die Verantwortlichen unter Druck gesetzt. Diese opfern anschließend einen jungen Menschen entgegen besseren Wissens, aber aufgrund des öffentlichen Drucks, weil sie ihn viel zu früh einsetzen und einem zu hohen Druck aussetzen. Dieser junge Mensch scheitert, der Öffentlichkeit und den Medien ist es egal. Sie treiben nun diese Sau durchs Dorf und skandieren den nächsten Namen. ...

Die Entwicklung eines Vereins ist mehr als nur Tagesgeschäft. Ein Verein entwickelt sich durch strategische Ausrichtung und durch Entschlossenheit in der Umsetzung. Bei dieser Marschroute geht es nicht, nach einer Niederlage den dafür verantwortlichen Torhüter zu opfern, nach der nächsten Niederlage den dafür verantwortlichen Stürmer und nach einem falschen Transfer den dafür verantwortlichen Manager. Viele wünschen sich genau das, aber die können auch nur über die Bild schimpfen und sie dennoch jeden Tag lesen, sind also nicht gefestigt in der eigenen Meinung. Als es in den letzten Jahren auch mal Siege gab wurde ich nach genau diesen immer für meine Kritik getadelt. Dabei war doch jedem der auch nur etwas Interesse für Hansa zeigte damals klargewesen sein, dass der Abwärtstrend durch positive Einmalereignisse nur verlangsamt werden würde. So wie Hansa sich spätestens seit der Beurlaubung von Studer aufstellte war der Absturz vorprogrammiert. Ich sagte die Drittklassigkeit damals voraus und wurde als Spinner beschimpft. Nun ist Hansa endlich wieder auf einem richtig guten Weg und es gibt Fans die alles in Frage stellen wollen nach nur einer Niederlage. Wenn man denkt das die Richtung stimmt darf einem eine Niederlage nicht stören. Wenn man denkt das die Richtung nicht stimmt, kann es mit Sicherheit nicht nur an einem Spieler liegen. Hahnel ist kein guter Torhüter, aber Schied ist auch kein guter Stürmer und Langen kein guter Mittelfeldspieler. Beurteilt man diese Mannschaft mit Zweitligamaßstäben wird es wohl für fast alle Spieler ganz eng. Also was soll dieses Vernichten von eigenen Spielern? Unser Trainer ist mal auf Platz der Tabelle stehend entlassen worden. Mitverursacher waren die eigenen Fans, weil diese Unzufrieden waren. Zwei Jahre später war Kiel nicht etwa auf- sóndern abgestiegen.

Übringens, auch Rensing galt lange Zeit als Deutschlands talentiertester Torhüter. So lange bis er über die Rolle des Reservisten hinauswachsen sollte. Heute ist er arbeitslos und keine Sau interessiert sich für diesen wirklich begabten Torhüter. Fans die gestern noch Hahnel zujubelten fordern heute Müller. Solche Fans braucht ein Spieler nun wirklich nicht, solche Wendehälse wünscht man seinen ärgsten Feinden nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chessplayer1899 am 22.09.2010 um 22:48 Uhr bearbeitet
[1] Jörg Hahnel |#4
23.09.2010 - 04:15 Uhr
Hallo,

Eigentlich lese ich hier immer nur mit, da ich mittlerweile sehr weit weg wohne (auf der anderen Seite der Welt) und daher nur Informationen aus dem Internet bekommen kann (wie hier). Daher kann ich eigentlich nicht gross mitdiskutieren, da mir das "Insiderwissen" fehlt, aber ich wollte hier trotzdem mal kurz ein paar Punkte wegen Hahnel anmerken. Dabei geht es mir auch nicht darum, ob er jetzt ein guter oder schlechter Torwart ist. Das sollte lieber der Trainer entscheiden.

Mir faellt bei dieser ganzen Diskussion hier auf, dass ihr eigentlich kaum auf das Thema Selbstbewusstsein eingeht (ausser Strikerchamp und ich glaube Chessplayer). Ein paar Kommentare hier ueber mir schrieb jemand, dass Hahnel kaum oder noch nie im Stadion gefeiert wurde und wenn doch, dann wurden diese Leute als nicht ernstzunehmend abgestempelt. Das finde ich zum Beispiel voellig unmoeglich. Er ist doch Hansa's Torwart also muss er doch wohl unterstuetzt werden. Versetzt Euch doch mal in seine Situation - er laeuft auf das Spielfeld und weiss genau, dass die Mehrzahl der anwesenden nur darauf wartet, dass er einen Fehler macht um ihn dann zu kritisieren (weil alle ja schon seit Jahren wissen, wie schlecht er doch ist....). Na toll, das wird ihn ja super motivieren. Ich war selbst bis vor kurzem Torwart einer Freizeit-Theken-Mannschaft ( :D ) und weiss selbst wie das ist. Wenn ich zwei Leute hinter dem Tor hatte, die mich angefeuert haben, dann hab ich vielleicht auch mal einen von der Linie gekratzt, den ich normalerweise nicht bekommen haette. Aber wenn da nur Leute sind, die nichts anderes zu tun haben, als alles schlecht zu reden und zu kritisieren, ja dann kann man sich auch nicht richtig motivieren. Und jetzt soll hier bitte keiner kommen und sagen "er ist Profi also muss er da durch" - Sport hat viel mit Psychologie zu tun. Warum feiert ihr ihn nicht mal, wenn er am Sonntag in's Stadion einlaeuft? Und wenn er den ersten Ball gehalten hat, gibt's eine Runde extra Applaus! Das tut einer geschundenen Seele naemlich gut. Ihr als Fans muesst fuer Eure Mannschaft eine positive Umgebung schaffen, die ALLE Spieler einschliesst, also auch Hahnel. Ich weiss, der Hansa Support ist eigentlich immer super, aber ein bisschen extra Support fuer Hahnel kann in dieser Situation nicht schaden. Wie ihr ja selber sagt, ein verunsicherter Torwart ist schlecht fuer eine Mannschaft. Also dann sollten auch alle beteiligten mal versuchen, diese ganze Kritik und Kommentare in positive Energie umzuwandeln.

Ausserdem, was ist denn jetzt eigentlich wirklich passiert? Hansa hat nach einem guten Spiel gegen Offenbach verloren, eine Mannschaft, die von vielen als die beste der 3. Liga angesehen wird. Hahnel war daran vielleicht nicht ganz unschuldig. Aber dafuer hat er uns den Punkt gegen Burghausen gerettet. Haette er den Ball nicht gehalten, dafuer aber einen in Offenbach, dann haetten wir trotzdem nur 1 Punkt aus zwei Spielen geholt. Diese Saison ist noch sehr lang und da wird noch viel passieren. Sowas gleicht sich immer wieder aus. Und jetzt schon zu sagen, wir steigen nicht auf nur weil Hahnel im Tor steht, finde ich voellig ueberzogen. Wenn man aufsteigen will, muss man eben auch 100%ige Torchancen nutzen und nicht, wie wohl in der zweiten Halbzeit in Offenbach passiert, andauernd liegenlassen. Fussball ist nun mal ein Mannschaftssport. Erfolg und Misserfolg laesst sich da nicht an nur einem Spieler festlegen.

Hansa verfolgt im Moment eine sehr gute Strategie, die auch durchgezogen werden sollte. Flickschusterei hat es in den letzten Jahren oft genug gegeben und guckt Euch an wo wir damit gelandet sind. Ich glaube, dass wir einen sehr guten Trainer haben, der auch die richtige Entscheidung in der Torwartfrage treffen wird.

Nur ein paar Gedanken aus der Ferne...
[1] Jörg Hahnel |#5
23.09.2010 - 15:01 Uhr
Hallo,

Nachdem nun einige Zeit verstrichen ist, will ich mich auch einmal zu Worte melden. Eins möchte ich jedoch vorweg schicken. Ich bin sehr weit vom „Schuss“ und kann also nicht jedes einzelne angesprochene Detail zu unserem Torwart analysieren, da mir schlichtweg die Nähe fehlt. Dennoch stört mich bei dieser ganzen Diskussion so einiges:

1. Man macht es sich wohl zu einfach, wenn man die Forderung stellt, den gegenwärtigen Torwart durch einen vermeintlich besseren aus den eigenen Reihen zu ersetzen. Ist denn einer von uns in der Lage, die Leistung dieser beiden Ersatzleute einzuschätzen, selbst wenn man sie auch beim Training beobachtet hat. Wettkampfbedingungen stellen eine ganz andere Herausforderung dar. Sympathien könne weder Tore verhindern noch schissen.

2. Verhältnis Hintermannschaft – Torwart. Wenn irgend jemand der Meinung sein sollte, dass unsere Hintermannschaft (Viererkette + Sechser) sattelfest und stabil ist, dann sollte er sich die Mühe machen, eine Fehleranalyse der Hintermannschaft durchzuführen. Wer das tut wird feststellen, wie leicht die Hintermannschaft aus zu manövrieren ist. Es ist keiner in der Mannschaft, der so selbstbewusst ist, dass er seinem Nebenmann Sicherheit vermitteln kann..
Diese Verunsicherung überträgt sich auch auf den Torwart („ … kriegt er ihn – nein doch nicht – muss ich raus – soll ich bleiben ….“). Torwarte sind offensichtlich aus einem besonderen Holz geschnitzt, einmal wie eine Mimose, ein andermal etwas „Verrückt“ und oft launisch wie eine Diva. ein verhalten, dass nicht immer rational zu erklären ist.

3. Noch einwenig Psychologie. Die Eltern, die ihren Nachwuchs auch einmal loben, wenn er die erteilten Aufgaben zwar erfüllt hat, aber es viel besser hätten machen können, so sollten auch wir uns nicht zu Schade sein, ein lobendes Wort zu finden. Ein passendes lobendes Wort zur rechten Zeit wirkt wunder. Aber es scheint ja z. Z. üblich zu sein, nur auf Fehler zu warten, um dann mit großem Hallo über den armen Kerl herzufallen. Etwas mehr Sachlichkeit wäre angebracht, wobei die drei Szenen, die zum Tor führten, dem Torwart nicht gerade Schmeicheln. Aber auch ein Video kann man bekanntlich so schneiden, dass nur einer als „dassel“ da steht, wobei ich hier keinem eine absichtliche Manipulation vorwerfe.

4. Und letztlich an die, die meinen, es laufen noch genug arbeitlose Torwarte umher, holen wir uns einen von denen. Selbst wenn sie zu uns kommen sollten, er muss bezahlt werden. Sollen weitere Mitarbeiter vom FCHansa entlassen werden, um das möglich zu machen? Soll der jetzige Torwart freigestellt werden? Das Geschrei ist dann wieder groß.

Mit freundlichen Grüßen
aus São Paulo
der Märker

•     •     •

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun,
sondern auch für das, was wir nicht tun.
(J. B. Moliere)
[1] Jörg Hahnel |#6
29.09.2010 - 10:39 Uhr
Zitat von Sinti:
Erstmal Willkommen Koggi.

Ich hab dich glaub ich besser verstanden als future :D Aber leider sieht die Mehrheit das (logischerweise) trotzdem anders. Denn Walke hat in einem Team aus Söldnern gespielt, die kein Team waren. Jockel ist jetzt in einem kleinen familären Kader. Walke wurde runter gezogen und ich hoffe Jockel zieht nicht runter.

Laut Kicker ist Jockel übrigens Torhüter Nr. 19 von 20. Für mich zwar nicht so schlecht, aber richtgunsweisend....
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/3-liga/2010-11/topspieler-der-saison-torwart.html

Walke hingegen war laut Kickernoten der zweitbeste Spieler des gesamten Saison. Natürlich ist der Kicker nicht perfekt... wahrlich nicht... aber dazwischen liegen schon welten
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2009-10/topspieler-der-saison.html

Vor allem: selbst wenn man dem Kicker noch unterstellen will, Hansa zu benachteiligen: was hätte der Kicker dann davon, im Kader nochmal unterschiedlich zu bewerten, und bei Hahnel strenger zu sein als bei Walke? Das ist ja alles kein Zufall. Walke in der Truppe von heute und mit einem starken Gespann Vollmann/Beinlich die ihm die Flausen austreiben wäre das beste, was Hansa passieren könnte.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
[1] Jörg Hahnel |#7
29.09.2010 - 11:06 Uhr
Bekommen wir keine Gegentore waren alle in der Mannschaft beteiligt nur Jockel nicht da er ja kaum was zu tun hatte.

Bekommt Jockel einen rein ist er natürlich auch mit Schuld da er ja auch mal ruhig einen "unhaltbaren" halten kann. :ugly

Objektivität ist in Bezug auf Jockel hier fast komplett abhanden gekommen und dass ist schade, weil hier immer alle von ein Team und Mannschaft faseln, diese aber Jockel offensichtlich nicht mit einschließt. (Warum hält er als Drittligatorhüter auch keine Unhaltbaren? :rolleyes )

Für mich ist diese Diskussion jetzt beendet.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lusor am 29.09.2010 um 11:07 Uhr bearbeitet
[1] Jörg Hahnel |#8
29.09.2010 - 13:35 Uhr
Zitat von Koggi:
Zitat von strikerchamp:
Wird hier schon wieder über Jockel diskutiert? Hab ich etwas verpasst? Ich habe jedenfalls gegen Braunschweig keinen Fehler gesehen und er hat dort hinten solide gespielt und nichts anbrennen lassen. Damit ist für mich das Thema erstmal durch und wenn ich hier von Walke lese usw kann ich nur daran erinnern, dass wir kein finanzkräftiger Topclub sind, sondern Hansa Rostock ohne Kohle und aktuell in der dritten Liga. Was meint ihr eigentlich wen wir so alles bekommen, sportlich und finanziell interessant für unseren Verein?? Gegen Offenbach hätten wir alle ausrasten können, aber immer das Gewühle in seinen Fehlern....aktuell sind wir zweiter, er hat nach dem schlimmen Spiel gegen Offenbach eine gute Antwort auf dem Platz gegeben und fertig. Jetzt geht es vorwärts gegen Jena, mit einer Mannschaft zu welcher Hahnel ohne wenn und aber auch gehört.
Ende

Genauso sieht es aus warum andauernd meckern immerhin ist Hansa auf Platz 2 und wir haben 5mal zu 0 gespielt was wollt ihr denn noch!!!!!

Die Mannschaft so wie sie ist, ist einfach der Hammer es macht wieder viel Spaß Hansa-Fan zu sein und bei Siegen mit dieser geilen Mannschaft zu feiern!!!

Wir sind auch mit Grabow als Chef, Gawlack und einem Studer aufgestiegen! Wir haben gesehen wohin es geführt hat - ohne die Leute jetzt diffamieren zu wollen: Auf ihrem jeweiligen Gebiet waren sie schlecht. Hätte man jetzt sportlich besser dagestanden, wenn man sie früher ausgewechselt hätte? Ich weiß es nicht, wahrscheinlich ist es aber.

Klar macht es Spaß der Mannschaft zuzusehen und mit ihr zu feiern. Klar haben wir 5 mal zu 0 gespielt. Klar ist aber auch, dass das letzte Jahr endlich mal wieder eines war, wo man nicht bei jedem Ball im Strafraum Angst haben musste! Und das ist im Moment schlimmer denn je.

Für mich gibt es nur 2 Varianten um um den Aufstieg mitzuspielen: Jockel wird sicherer und stellt nicht nur Fehler sondern auch bestimmte Verhaltensweisen ab (Stichwort: hinterm Ball hinterhergucken). Variante 2 ist schnellstmöglich einen neuen Keeper zu verpflichten oder aufzubauen. So wie jetzt darf und kann es nicht bleiben.

Achso: Natürlich befürworte ich Variante 1, alleine der Glaube daran fehlt mir.
[1] Jörg Hahnel |#9
30.09.2010 - 13:43 Uhr
hey! ich finde gut einiges kritisch zu betrachten! neulich war im stadion einer hinter mir der beim 6. tor noch so richtig sauer war und auf alles schimpfte...glaube das alle wissen das jockel kein neuer suuuupergoali wird aber habt ihr auch schon mal gesehen was in höheren ligen von torleuten geboten wird und kann es vielleicht auch sein das man nich alles halten kann? also ganz ehrlich freu ich mich das wir einen torwart haben der verlässlich mal danebengreift aber andererseits auch da ist und was fordern wir alle??? sei für den verein da!! ist er es nicht?? kritik ja, aber keine pfiffe und keine unerfüllbaren forderungen!! wir werden nicht wegen eines torverhätnisses nicht aufsteigen sondern wir werden in der 2. liga spielen weil wir eine mannschaft haben die sich nich aufgibt und auch für den torwart kämpft!! in diesem sinne...
[1] Jörg Hahnel |#10
23.01.2011 - 12:04 Uhr
Da du ja laut eigener Aussage, meine Beiträge nicht liest überlasse ich dies mal deiner Art und deinem Willen dich ebend mit anderen auseinanderzusetzen. Wie gesagt Respekt geben und Respekt bekommen. Deine Beiträge lese ich nämlich sehr wohl, umsonst komme ich ebend nicht zu der einschätzung, dass da ebend nichts wirklich inhaltliches bei rauskommt wenn dein Name neben einem Beitrag auftaucht Gustaw. Nichtsdesto trotz respektiere ich dich und das Recht der Meinungsäußerung steht grade in einem öffentlichen Forum jeden zu aber dann solltest du das auch klar als "Meinung" verkaufen und nicht als Argument.

Zitat von Gustaw:

Wenn ich sage, dass Hahnel schlechter ist,dann ist das kein Angriff auf Hansa, sondern der Versuch durch Meinungsäußerung und Argumentation das zu ändern.

Ok, hier also ein paar Beispiele für "Argumentation" ala Gustaw:
Zitat von Gustaw:

Klar muss man jetzt öffentlich Hahnel den Rücken stärken aber bei realistischer Planung gen Liga 2, kann man einfach nicht auf einen (sorry) Abstiegstorwart setzen.

Zitat von Gustaw:
Meine These, mit Hahnel steigen wir nicht auf!

Zitat von Gustaw:
Unten links ist er wirklich stark verbessert! Er hat den Trainingsrückstand tatsächlich aufgeholt. Außerdem hat er auch eine neue Frisur und ist gut rasiert.
Oder lag es daran, dass ich meine Brille nicht auf hatte.

Zitat von Gustaw:

Jockel sollte dort spielen, wo er am wertvollsten für die Mannschaft ist.
Aufer BANK!
(und gruppendynamisch auf dem Trainingsplatz ) .

Zitat von Gustaw:
Hahnel schwächt einfach mehr als das er Hansa hilft..

Jetzt mal etwas wo man sportliche Argumente "erahnen"kann:
Zitat von Gustaw:

Schwächen:
- er springt nicht hoch und fliegt nicht weit genug,
- er spielt nicht gut mit (Antizipation),
- er ist in seinen Reaktionen ein Tick zu langsam!
..

Aber weiter gehts mit den wirklich sportlichen "Gustaw-Argumenten":
Zitat von Gustaw:
Kann man mal einwechseln, sorgt für gute Laune.

Zitat von Gustaw:
Genau, unser "kleiner Clown" im Tor merkts nicht.

Zitat von Gustaw:
Er taugt nichts. Nett allein reicht eben nicht.

Zitat von Gustaw:
Hahnel ist es im Zweifel egal, in welcher Liga er spielt. Ggf. ist aus seiner Sicht für ihn die 3. Liga eh angenehmer. Da hat er wahrscheinlich nicht soviel Konkurrenz.

Zitat von Gustaw:
Der soll das Ma.. halten und sich einfach nur auf seinen Job konzentrieren.

Zitat von Gustaw:
Leider taugt er nichts in seiner Rolle und Funktion als Torwart des FC-Hansa-Rostock, 1. Mannschaft / Profis.

Zitat von Gustaw:
Wenn wir dann wegen dem Fliegenfänger abgestiegen sind ...

Zitat von Gustaw:
Wir haben alle gesehen, was er für ein "Zeug" fabriziert hat, der Clown.

Jetzt kommt so ziehmlich einer der bestes von Gustaw:
Zitat von Gustaw:
Es geht auch nicht darum einen Menschen in seiner Würde zu diskreditieren, sondern darüber zu sinnieren, mit welchem Leistungsträger man die Mannschaft stabilisieren bzw. weiter verbessern könnte.

Naklar!
Also, wie es sich eindeutig erkennen lässt, geht es rein um das sportliche bei ihm. Das liest sich ja vollkommen klar und mit Polemik hat das auch nix zu tun. Ebensowenig klingen aus den sportlich wertvollen Beiträgen irgendwelche Unsachlichkieten heraus.

Im Endeffekt ists völlig irrelevant wie man zu jemanden steht, Fakt ist dass man auch hier trotzdem dann den nötigen Anstand haben sollte sich Fair und Respektvoll gegenüber einem Spieler zu äußern.
Zitat von FAQ:
Beleidigungen, Hetzereien, usw. werden geahndet und können bis zum Nutzungsverbot führen.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.