FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

#10 Lewis Holtby

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#10 Lewis Holtby |#201
25.07.2012 - 13:23 Uhr
Zitat von S04-Maniac:
Zitat von kuzorra:
Wenn man Lewis Holtby´s Interview in der heutigen Sport-Bild so liesst ist für mich klar das er nicht verlängern wird. Entweder wird er jetzt für Ablöse vertickt oder er geht nächstes Jahr ablösefrei und genau letzteres liesst man daraus.

kannst du deine aussage eventuell mit ein paar passagen des interviews untermauern?

Hier mal die Passage in der es um seinen Vertrag geht:

SpoBi:
Herr Holtby, die Saison 2012/13 wird...?

LH:
...das wohl entscheidende und aufregendste Jahr in meiner Karriere. Mit Schalke spiele ich das erste Mal in der Champions League, ich bin Kapitän der U-21 Nationalmannschaft und will mit ihr zur EM und dort den Titel verteidigen. Und mein Vertrag läuft nach dieser Saison bei Schalke aus. Das ist das erste Mal in meinem Leben der Fall, dass ich mich in so einer Vertragssituation befinde.

SpoBi:
Schalke-Manager Heldt will gern mit Ihnen verlängern, ist mit Ihrem Berater Marcus Noack bereits in Gesprächen. Wie sieht es nun aus ?

LH:
Zuerst einmal möchte ich anmerken, dass ich mich auf Schalke sehr wohlfühle und es mich freut, dass der Verein sich vorstellen kann langfristig mit mir zu verlängern. Ich freue mich auf diee neue Saison, denn es ist für mich eine rcichtungsweisendes Jahr, und die nächsten Schritte möchten sher gut überlegt sein. Daher werden wir auch nichts überstürtzen. Mehr kann ich derzeit nicht sagen. Mein Berater kümmert sich um diese Dinge, und ich möchte mich auch so wenig wie möglich damit beschäftigen.

Edit I: War wohl jemand schneller
Edit II: Und noch was bzgl. eines Wechsels nach England

SpoBi:
Und dann folgt der Wechsel in die Premier League ?

Mein Vater ist Engländer, ich habe allein deswegen schon eine große Affinität zum englischen Fußball. Und ich habe immer gesagt: Wenn ich gut genug bin für die Premier League, dann möchte ich auch dort spielen. Das is das größte Ziel von mir. Wann der Zeitpunkt kommt, ob mit 25 oder 30 Jahren oder viel früher, ist egal. Ich bin ein großer Fan der PL, habe sie schon als kleiner Junge daheim vor dem Fernseher oder in den Stadien in England genossen. Außerdem bin ich ein Typ, der das Abenteuer sucht und der auch einmal etwas riskiert. Ich möchte etwas erleben in dem begrenzten Zeitfenser, das mir als Fußball-Profi bleibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Memphis22 am 25.07.2012 um 13:33 Uhr bearbeitet
#10 Lewis Holtby |#202
25.07.2012 - 14:11 Uhr
Zitat von memphis22:
LH:
Zuerst einmal möchte ich anmerken, dass ich mich auf Schalke sehr wohlfühle und es mich freut, dass der Verein sich vorstellen kann langfristig mit mir zu verlängern. Ich freue mich auf diee neue Saison, denn es ist für mich eine rcichtungsweisendes Jahr, und die nächsten Schritte möchten sher gut überlegt sein. Daher werden wir auch nichts überstürtzen. Mehr kann ich derzeit nicht sagen. Mein Berater kümmert sich um diese Dinge, und ich möchte mich auch so wenig wie möglich damit beschäftigen.

Das ist immer super, wenn sich die Spieler so wenig wie möglich mit ihrer Zukunft beschäftigen. Das ist jetzt nicht nur gegen Lewis, aber sieht so ein mündiger Mensch aus? Alle Macht den Beratern :ugly
#10 Lewis Holtby |#203
25.07.2012 - 14:16 Uhr
Zitat von Lehrer:
Zitat von memphis22:
LH:

Das ist immer super, wenn sich die Spieler so wenig wie möglich mit ihrer Zukunft beschäftigen. Das ist jetzt nicht nur gegen Lewis, aber sieht so ein mündiger Mensch aus? Alle Macht den Beratern :ugly

Naja, das sagt ein Spieler auch gerne mal um die nervenden Fragen abzuwehren. "Das regelt mein Berater" heisst so viel wie "Ich sage nichts dazu, ihr werdet es schon noch erfahren" :-)

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
#10 Lewis Holtby |#204
25.07.2012 - 14:30 Uhr
Zitat von kuzorra:
Ich denke er will sich mit einer guten Saison ins Schaufenster stellen, und dann ablösefrei wechseln. Mit einem Riesenhandgeld zu einem großen Interessenten.

Ich lese da heraus, dass er sich voll auf die nächste Saison konzentrieren will, diese so gut wie möglich spielen will und dann sieht, ob er etwas neues macht oder ob er verlängert.

Eine Tendenz kann ich da nicht sehen. Das mit dem Riesenhandgeld sehe ich auch eher als eine persönliche Wertung deinerseits ...

Man muss auch nicht zu kritisch jedes Wort auf die Goldwaage legen.
#10 Lewis Holtby |#205
25.07.2012 - 14:36 Uhr
Zitat von kuzorra:
Zitat von S04-Maniac:
Zitat von kuzorra:
Wenn man Lewis Holtby´s Interview in der heutigen Sport-Bild so liesst ist für mich klar das er nicht verlängern wird. Entweder wird er jetzt für Ablöse vertickt oder er geht nächstes Jahr ablösefrei und genau letzteres liesst man daraus.

kannst du deine aussage eventuell mit ein paar passagen des interviews untermauern?

SB:Herr Holtby die Saison 2012/13 wird...?
LH:...das wohl entscheidene und aufregenste Jahr in meiner Karriere. Mit Schalke spiele ich das erste Mal in der CL ich bin Kapitän in der U-21 und will mit zur EM und dort den Titel erfolgreich verteidigen. Und mein Vertrag läuft aus nach dieser Saison bei Schalke aus. Das ist das erste Mal in meinem Leben der Fall, das ich mich in so einer Vertragssituation befinde.
SB: Schalke-Manager HH wil gerne mit ihnen verlängern ist mit ihrem Berater Marcus Noack bereits in Gesprächen. Wie sieht es denn nun aus?
LH: Zuerst einmal möchte ich anmerken das ich mich auf Schalke sehr wohlfühle und es mich freut dass der Verein sich vorstellen kann langfristig mit mir zu verlängern. Ich freue mich auf die neue Saison denn es ist für mich ein richtungsweisendes Jahr, und die nächsten Schritte möchten sehr gut überlegt sein. Daher werden wir auch nichts überstürzen. Mehr kann ich dazu derzeit nicht sagen. Mein Berater kümmert sich um diese Dinge und ich möchte mich damit auch so wenig wie möglich beschäftigen.
SB: Aber es geht um ihre Zukunft.
LH:Das ist richtig aber ich bin ein junger Spieler und möchte mich nur auf das sportliche konzentrieren. Wenn das stimmt dann regelt sich alles andere fast von selbst. Ich spreche aus Erfahrung. Als ich damals in Aachen spielte gab es viele Vereine aus Deutschland und sogar Europa di sich für mich interessierten. Da habe ich mir als 18-jähriger zu viele Gedanken gemacht und was auch in Teilen meine Leistung beeinflusst hat.

Ich denke er will sich mit einer guten Saison ins Schaufenster stellen, und dann ablösefrei wechseln. Mit einem Riesenhandgeld zu einem großen Interessenten.

hmm, das klingt tatsächlich sehr nach "übrigens, liebe großklubs, ich, der U21-Kapitän, der mit Schalke dieses Jahr die CL erreicht hat, bin nächstes Jahr übrigens ablösefrei - und ich bin ein Musterprofi, denn ich konzentriere mich aufs sportliche, nicht aufs vertragliche!"
Und auch in Richtung Heldt signalisiert, dass man absolut der Meinung ist, auch andere Intressenten auf den Plan rufen zu können und ein neuer Vertrag wenn dann durchaus teurer werden könnte.

Ins Schaufenster stellen, heißt für uns aber immerhin schonmal, dass wir einen hochmotivierten Holtby erwarten können, auch in der Vorbereitung scheint er ja in den Trainings Gas zu geben.

•     •     •

---

"51. [...] TOR! Das dritte! 3:2! Rauuuuuuuuuuuuu...

52.
...uuuuuuuuuuuuuuul! Hoffentlich merkt der niemals, dass er nicht mehr für Real spielt."

Oh und wie er gemerkt hat, wo er da spielt!! Muchas Gracias und kommet Se bald wieder ;)
#10 Lewis Holtby |#206
25.07.2012 - 15:20 Uhr
Zitat von chnollu:
Zitat von Lehrer:
Zitat von memphis22:
LH:

Naja, das sagt ein Spieler auch gerne mal um die nervenden Fragen abzuwehren. "Das regelt mein Berater" heisst so viel wie "Ich sage nichts dazu, ihr werdet es schon noch erfahren" :-)

Ich würde es eleganter finden wenn er einfach sagt, dass er sich das gut überlegen muss und fertig, aber immer dieser Verweis auf den Berater... als wären es kleine Kinder, die erst die Eltern fragen müssen ;)
#10 Lewis Holtby |#207
25.07.2012 - 15:29 Uhr
Zitat von Lehrer:
Zitat von chnollu:
Zitat von Lehrer:
Zitat von memphis22:
LH:

Ich würde es eleganter finden wenn er einfach sagt, dass er sich das gut überlegen muss und fertig, aber immer dieser Verweis auf den Berater... als wären es kleine Kinder, die erst die Eltern fragen müssen ;)

Ich gehe davon aus, dass Du mit 21 schon Entscheidungen über ein Finanzpaket von ca. 6-8 Mio allein getroffen hast, oder? :rolleyes
#10 Lewis Holtby |#208
25.07.2012 - 15:36 Uhr
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von Lehrer:
Zitat von chnollu:
Zitat von Lehrer:
Zitat von memphis22:
LH:

Ich gehe davon aus, dass Du mit 21 schon Entscheidungen über ein Finanzpaket von ca. 6-8 Mio allein getroffen hast, oder? :rolleyes

Und ich gehe davon aus, dass wenn du diese Entscheidung treffen müsstest, nicht nur auf einen möglicherweise geldgeilen Berater hörst, sondern dir auch selbst über ein paar Punkte im Klaren bist ;)
#10 Lewis Holtby |#209
25.07.2012 - 15:40 Uhr
kann mir sehr gut vorstellen, das die vertragsgespräche von Holtbys seite aus in die winterpause verschoben werden.
bis dahin ist die gruppenphase der CL beendet und wenn er in den 6 spielen überzeugen kann, werden sicherlich anfragen des ein oder anderen clubs aus der PL kommen, die zumindest um die internationalen plätze mitspielen.
ich glaube kaum, das er bei einem weniger ambitionierten club anheuern wird, nur damit er in der PL spielen kann, aber wie gesagt, bei 6 spielen in der gruppenphase ist das schaulaufen eröffnet.

leider wird es sehr oft versäumt, wichtige spieler frühzeitig an den verein zu binden.
bei Neuer war man so blauäugig und dachte, es sei durch seine verbundenheit und liebe zum S04 reine formsache zu verlängern und darf am ende froh sein, dass die Bayern das CL finale im eigenen stadion mit allen mitteln erreichen wollten und daher weit mehr gezahlt haben, als sie eigentlich mussten.
einen spieler für 14 mio ablöse zu holen und mit einem 3 jahresvertrag mit AK auszustatten wie beim Hunter bei unserer finanzlage, spricht für sich.
bei Holtby haben wir nun eine ähnliche situation wie letztes jahr mit Farfan. man muss in die saison gehen und hoffen, das kein verein reagiert, da der spieler sonst ablösefrei gehen kann.

mir ist klar, das hier die schuld grösstenteils beim vorgänger von HH liegt. darum hoffe ich doch, das sich das künftig bei uns wieder ändern wird.
#10 Lewis Holtby |#210
25.07.2012 - 15:46 Uhr
Zitat von Lehrer:
Und ich gehe davon aus, dass wenn du diese Entscheidung treffen müsstest, nicht nur auf einen möglicherweise geldgeilen Berater hörst, sondern dir auch selbst über ein paar Punkte im Klaren bist ;)

Und alle Berater sind geldgeile Typen ... ist klar. Leb Du nur weiter in Deiner von Vorurteilen geprägten Welt ... immer schön schwarz-weiss :rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.