FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

#10 Lewis Holtby

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#10 Lewis Holtby |#141
15.07.2012 - 15:45 Uhr
Zitat von okonnek11:
Zitat von blaueweste:
mal ne frage an alle die holtby auf der zehn sehen:
welche beiden 6er würdet ihr dann auflaufen lassen

Erstes Sechser Paar:
Jones-Neustädter
Backup Sechser Paar:
Kolasinac-Moritz

Und Höger?

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#10 Lewis Holtby |#142
15.07.2012 - 15:45 Uhr
Zitat von take:

Sorry, aber Neustädter ist alles, aber keiner der ein Spiel von hinten heraus aufbauen kann.
Er spielt durchweg Sicherheitspässe und ist ein Abbild von Engelaar.

Ehrlich? Verblüffend wieviele schnelle Konter Gladbach letzte Saison aus dem Zentrum heraus setzen konnte. Das muss ein gottverdammtes Wunder gewesen sein, möglicherweise war es auch Reus der neben Neustädter und dem IV Nordtveidt auf den Sicherheitspass gewartet hat und sich die Bälle dann selber in die Spitze/den Flügel gespielt hat.
Muss ein ähnliches Wunder sein, wie die 74 geschossenen Tore, die unter dem altbackenen Huub unmöglich sein müssten, wenn überhaupt nur durch individuelle Klasse zu erklären waren...

•     •     •

Das Forum hat mich wieder, so wie es mich kennt. Mit scheinheiligen Postings, erober ich die Welt.
#10 Lewis Holtby |#143
15.07.2012 - 15:52 Uhr
Zitat von Pistolen-Pete:
Zitat von take:

Sorry, aber Neustädter ist alles, aber keiner der ein Spiel von hinten heraus aufbauen kann.
Er spielt durchweg Sicherheitspässe und ist ein Abbild von Engelaar.

Ehrlich? Verblüffend wieviele schnelle Konter Gladbach letzte Saison aus dem Zentrum heraus setzen konnte. Das muss ein gottverdammtes Wunder gewesen sein, möglicherweise war es auch Reus der neben Neustädter und dem IV Nordtveidt auf den Sicherheitspass gewartet hat und sich die Bälle dann selber in die Spitze/den Flügel gespielt hat.
Muss ein ähnliches Wunder sein, wie die 74 geschossenen Tore, die unter dem altbackenen Huub unmöglich sein müssten, wenn überhaupt nur durch individuelle Klasse zu erklären waren...

Ehrlich, wüsstest du aber auch, wenn du ein paar Spiele von den Gladbachern gesehen hast.
Ebenso, dass wir uns letztes Jahr desöfteren über die individuelle Klasse durchgesetzt haben und nicht über ein spielerisches Konzept.
#10 Lewis Holtby |#144
15.07.2012 - 15:53 Uhr
Zitat von Runaway:
Zitat von okonnek11:
Zitat von blaueweste:
mal ne frage an alle die holtby auf der zehn sehen:
welche beiden 6er würdet ihr dann auflaufen lassen

Erstes Sechser Paar:
Jones-Neustädter
Backup Sechser Paar:
Kolasinac-Moritz

Und Höger?

RV Backup ;)

•     •     •

Lassen Sie mich durch, Ich bin Rückennummer-Experte

----

"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in Guten haben wir genug davon."
- Charly Neumann -
#10 Lewis Holtby |#145
15.07.2012 - 15:54 Uhr
Zitat von take:

Ehrlich, wüsstest du aber auch, wenn du ein paar Spiele von den Gladbachern gesehen hast.

Was wüsste ich? Dass sowohl Reus, Hanke, Arango und Herrmann neben den Toren auch noch für das schnelle Umschaltspiel zuständig waren, das Bindeglied zwischen Nordtveidt/Neustädter und sich selber darstellten?

•     •     •

Das Forum hat mich wieder, so wie es mich kennt. Mit scheinheiligen Postings, erober ich die Welt.
#10 Lewis Holtby |#146
15.07.2012 - 15:55 Uhr
Zitat von lenni09:

Neustädter war also neben dem gelernten IV Nordveidt der defensivere Part in der doppel-6 bei M'Gladbach?
Ich habe das anders in Erinnerung. Mir ist Roman#33 als Spieler in Erinnerung, welcher aus dem Zentrum heraus gute Bälle spielen kann und das Spiel nach vorne treibt.

Weder Nordveidt noch Neustädter waren bei Gladbach überragende Offensivakteure. Das war auch nicht nötig, denn in den Spielen, in denen Gladbach brillierte, haben die zwei offensiven Außen Herrmann und Arango, sowie die zentralen Reus und Hanke den Gegner alleine auseinander genommen. Neustädter und Nordveidt haben die Bälle kaum geschleppt, sondern sie einfach nur aus dem Zentrum verteilt. Beide sind auch nicht wirklich mit in die Spitze gegangen, war ja auch nicht nötig. Trotzdem, und das ist mein subjektives Empfinden, hat Nordveidt mehr risikobehaftete Bälle gespielt als Neustädter. Nordveidt und Neustädter waren beide quasi ein Hybrid aus Sechser und Achter.

Zitat von lenni09:

Desweiteren finde ich es schade das wir uns auf Gegner einstellen müssen, den Fehler hat Löw im Halbfinale gemacht und wir machen ihn gegen starke Gegner. Wenn der FC Schalke 04 sein Spiel spielt, dann wird es ganz schwer uns zu schlagen nächste Saison, darauf verwette ich meinen Acc.

Uns mit der deutschen Nationalmannschaft vergleichen? Darüberhinaus noch in einem Spiel in dem Löw zwar großen Mist gebaut hat, dieser aber nicht an den Gegner angepasst war?
Unser Spiel ist bei weitem nicht dominant genug, um zu behaupten, dass wir, solange wir unser Spiel durchziehen, ganz schwer zu schlagen sind. Zum Bespiel beim Spiel in der Allianz Arena in der Rückrunde wurden uns klare Grenzen aufgezeigt, da hat man auch versucht, offensiv zu agieren und ist total auf den Kopf gefallen. Irgendwann sollte man die Vereinsbrille auch mal absetzen.

•     •     •

"Alle meine Freunde fragen mich nach Ronaldinho. Wie er ist, was er macht, ob er mit mir redet. Und ich erzähle ihnen von Iniesta." - Eidur Gudjohnsen
#10 Lewis Holtby |#147
15.07.2012 - 16:09 Uhr
Zitat von Pistolen-Pete:
Zitat von take:

Was wüsste ich? Dass sowohl Reus, Hanke, Arango und Herrmann neben den Toren auch noch für das schnelle Umschaltspiel zuständig waren, das Bindeglied zwischen Nordtveidt/Neustädter und sich selber darstellten?

Absolut richtig, das die Bälle von der Offensive selbst "abgeholt" worden. Eben bei Spielern wie Neustädter und co. !
Man sollte nicht so eindimensional denken, dass sich ein Reus den Ball selbst dabei vorlegt, sondern bspw. einen Hanke oder anders herum.

Einige User werden sehr enttäuscht sein von einen Neustädter.
#10 Lewis Holtby |#148
15.07.2012 - 16:25 Uhr
Zitat von take:

Absolut richtig, das die Bälle von der Offensive selbst "abgeholt" worden. Eben bei Spielern wie Neustädter und co. !

Nu gut, dann sehe ich das anders als du, mal wieder.

Zitat von take:
Einige User werden sehr enttäuscht sein von einen Neustädter.

Nunja, weiß nicht ob du mich damit meinst. Ich hatte ja geschrieben, was für Erwartungen ich in Neustädter habe. Mir ist bewusst, dass er anders spielen wird als Holtby auf dieser Position. Ich erwarte, dass wir defensiv besser stehen, ein kleines bisschen in Richtung Gladbachs Spiel der letzten Saison gehen. Schließlich haben wir statt Reus-Hanke-Arango-Herrmann mit Huntelaar-Farfan-Barnetta-Holtby/Draxler ebenso geeignetes Material, uns zwei Sechser zu erlauben, die "nur Sicherheitspässe spielen".....was ich wie gesagt aber auch ein wenig anders/ nicht so drastisch wie du sehe.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pistolen-Pete am 15.07.2012 um 16:27 Uhr bearbeitet
#10 Lewis Holtby |#149
15.07.2012 - 16:51 Uhr
Für das schnelle Umschaltspiel war bei Gladbach viel auf Hanke zurückzuführen, der sich ja doch immer sehr tief fallen ließ. Nordtveit und Neustädter waren da eher die Absicherung und als zuverlässige Passgeber, eben auch kein erhöhtes Risiko, schnelles Umschalten habe ich von den beiden aber auch eher selten gesehen.
Und um mal wieder zum Topic zurückzukehren:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Holtby in der kommenden Saison keine Stammkraft im zentralen Mittelfeld ist und ich bin mir sehr sicher, dass er diesen Stammplatz auf weiterhin auf der 8 haben wird.
Er bringt das nötige spielerische Element, er ist von den "Defensiven" der einzige der ab und an auch mal ein Tor macht. Außerdem halte ich es für sinnvoll, dass man einen "Spielmacher" hinter dem 10er Draxler hat, damit der als Teenager nicht alles allein machen muss.
Davon abgesehen ist Holtby auch einfach talentierter als Höger und besonders Neustädter.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#10 Lewis Holtby |#150
15.07.2012 - 17:09 Uhr
Zitat von Runaway:
...Holtby auch einfach talentierter als Höger...

Das kann man ja so pauschal gar nicht sagen, Höger hatte auch schon seine Momente und hat seine erste Buli-Saison mit Bravur gemeistert.
Bei Holtby gefällt mir besonders seine Torgefährlichkeit. Von daher hätte ich auch nichts dagegen wenn er ab und an mal als 10er startet. Huub ist ja nicht dafür bekannt, dass er gerne rotiert aber einen Draxler der ja wirklich noch blutjung ist, sollte man wirklich ein paar Atempausen gönnen.
Ich bin aber auch zuversichtlich, dass dies der Fall sein wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.