[14] Tom Weilandt
30.04.2011 - 19:00 Uhr
19.03.2012 - 20:37 Uhr
Zitat von hossa:
Zitat von Walle:
Es geht hier aber um Profifussball und nicht um einen Streich auf der Abi-Feier!
Genau.
Deswegen fand ich den Post von hansAmaulwurf auch vollkommen korrekt.
Hier geht es um die Zukunft von Vereinen und den Erfolg von Mannschaften.
Sowas muss man auch schon mit der Konfirmation/Jugendweihe wissen.
Profifussball ist keine Bockwurstbude auf Karls Erdbeerhof.
Poltern ist völlig ok, auch spotten - es kommt aber auf die Art und Weise an. Und da hat nicht nur der Maulwurf oben jegliches Niveau vermissen lassen (von wegen, dass sich Tom nur auf seinem berühmten Namen ausruht).
Zitat von Walle:
Es geht hier aber um Profifussball und nicht um einen Streich auf der Abi-Feier!
Genau.
Deswegen fand ich den Post von hansAmaulwurf auch vollkommen korrekt.
Hier geht es um die Zukunft von Vereinen und den Erfolg von Mannschaften.
Sowas muss man auch schon mit der Konfirmation/Jugendweihe wissen.
Profifussball ist keine Bockwurstbude auf Karls Erdbeerhof.
Poltern ist völlig ok, auch spotten - es kommt aber auf die Art und Weise an. Und da hat nicht nur der Maulwurf oben jegliches Niveau vermissen lassen (von wegen, dass sich Tom nur auf seinem berühmten Namen ausruht).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 19.03.2012 um 20:39 Uhr bearbeitet
19.03.2012 - 20:50 Uhr
Zitat von hossa:
Ich ganz persönlich denke, dass man jungen Spielern nicht hilft bzw. sie nicht voranbringt, wenn man sie ständig in Watte packt.
Was hat das denn mit "In-Watte-packen" zu tun? Was sollte denn deiner Meinung nach passieren, wenn man ihn "nicht in Watte packt"? Das nächste Spiel auspfeiffen? Auf der Straße anspucken? Bist zum Rest der Saison in den Steinbruch schicken? So hören sich hier nämlich manche Beiträge an...
Jeder ist frustriert - und den Vorwurf wegen dem Aussetzer verloren zu haben muss er sich auch anhören. Aber das reicht dann auch - ich hoffe der Trainer findet die richtigen Worte um ihn wieder aufzubauen, genau das braucht er jetzt nämlich um wieder Leistung bringen zu können und nicht bei jedem Ballkontakt im Strafraum zu denken "hoffentlich mach ich jetzt nichts falsch"...
Ich ganz persönlich denke, dass man jungen Spielern nicht hilft bzw. sie nicht voranbringt, wenn man sie ständig in Watte packt.
Was hat das denn mit "In-Watte-packen" zu tun? Was sollte denn deiner Meinung nach passieren, wenn man ihn "nicht in Watte packt"? Das nächste Spiel auspfeiffen? Auf der Straße anspucken? Bist zum Rest der Saison in den Steinbruch schicken? So hören sich hier nämlich manche Beiträge an...
Jeder ist frustriert - und den Vorwurf wegen dem Aussetzer verloren zu haben muss er sich auch anhören. Aber das reicht dann auch - ich hoffe der Trainer findet die richtigen Worte um ihn wieder aufzubauen, genau das braucht er jetzt nämlich um wieder Leistung bringen zu können und nicht bei jedem Ballkontakt im Strafraum zu denken "hoffentlich mach ich jetzt nichts falsch"...
19.03.2012 - 20:59 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von hossa:
Daumen hoch! Ich sag nur Zuckerbrot und Peitsche: Tadel und Aufbau; aber doch bitte keine Vorwürfe, weil er Weilandt heißt. Da kann der Jung auch nix für.
Zitat von hossa:
Daumen hoch! Ich sag nur Zuckerbrot und Peitsche: Tadel und Aufbau; aber doch bitte keine Vorwürfe, weil er Weilandt heißt. Da kann der Jung auch nix für.
19.03.2012 - 21:02 Uhr
Schwierige Diskussion. Einen jungen Spieler nun in Watte packen oder ins eiskalte Wasser werfen? BEIDES ist falsch. Felix wurde ins kalte Wasser geworfen und gekommen ist nichts. (Hört bitte auf von mangelnder Klasse etc zu reden, das ist nur ein Beispiel.) Spieler die in Watte gepackt wurden kenne ich bei Hansa nicht. Einem jungen Spieler müssen Fehler zugestanden werden, allerdings sollte man auch mal auf den Tisch hauen wenn es zuviel wird und ihm auch klar machen worum es geht.
19.03.2012 - 21:09 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
]Daumen hoch! Ich sag nur Zuckerbrot und Peitsche: Tadel und Aufbau;
Das ist aber nicht Zuckerbrot und Peitsche ;) Das was du meinst ist der demokratische Erziehungsstil. Durch Zuckerbrot und Peitsche werden Menschen nur verunsichert.
Das ist aber nicht Zuckerbrot und Peitsche ;) Das was du meinst ist der demokratische Erziehungsstil. Durch Zuckerbrot und Peitsche werden Menschen nur verunsichert.
19.03.2012 - 21:21 Uhr
Zitat von vonrolands:
Zitat von kogge94:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
wird immer besser hier
Tut mir Leid das lerne ich während einer Erzieherausbildung auf einem beruflichem Gymnasium.
Zitat von kogge94:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
wird immer besser hier
Tut mir Leid das lerne ich während einer Erzieherausbildung auf einem beruflichem Gymnasium.
19.03.2012 - 21:22 Uhr
Zitat von hossa:
Zitat von kogge94:
Durch Zuckerbrot und Peitsche werden Menschen nur verunsichert.
Du hast mein Buch gelesen ???
Aber sicher doch :D
Zitat von kogge94:
Durch Zuckerbrot und Peitsche werden Menschen nur verunsichert.
Du hast mein Buch gelesen ???
Aber sicher doch :D
19.03.2012 - 21:22 Uhr
Zitat von vonrolands:
Zitat von kogge94:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
wird immer besser hier
Naja Kogge hat schon recht, das lässt sich wirklich nicht 1-zu-1 übertragen, hat aber mMn dennoch seine metaphorische Daseinsberechtigung.
OT: Das ist in der Soziologie umstritten - da die Verunsicherung nicht vom Sinn dieser Politik ausgeht, sondern von der Methodik und die kann variieren.
Zitat von kogge94:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
wird immer besser hier
Naja Kogge hat schon recht, das lässt sich wirklich nicht 1-zu-1 übertragen, hat aber mMn dennoch seine metaphorische Daseinsberechtigung.
OT: Das ist in der Soziologie umstritten - da die Verunsicherung nicht vom Sinn dieser Politik ausgeht, sondern von der Methodik und die kann variieren.
19.03.2012 - 21:28 Uhr
Das ist doch einfach nur "pseudointellektuelles Gelaber" um inkonsequente Erziehungsmethoden. :/: In der Praxis hilft nur die straffe Gangart!
19.03.2012 - 21:28 Uhr
Zitat von vonrolands:
Zitat von kogge94:
Zitat von vonrolands:
Zitat von kogge94:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
wird immer besser hier
jaja schon klar. früher hats uns auch nicht geschadet, aber schon klar :rolleyes
Ich gehe davon aus das Dinge, die ich in einer umfassenden, 4 jahre langen Ausbildung lerne aus soziologischer Sicht richtig sind. Wenn du anderer Meinung bist, kannst du das ruhig sein. Ich hab lediglich geäußert was ich beitragen konnte und kann nicht verstehen warum du das so ins lächerliche ziehen musst.
Zitat von kogge94:
Zitat von vonrolands:
Zitat von kogge94:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
wird immer besser hier
jaja schon klar. früher hats uns auch nicht geschadet, aber schon klar :rolleyes
Ich gehe davon aus das Dinge, die ich in einer umfassenden, 4 jahre langen Ausbildung lerne aus soziologischer Sicht richtig sind. Wenn du anderer Meinung bist, kannst du das ruhig sein. Ich hab lediglich geäußert was ich beitragen konnte und kann nicht verstehen warum du das so ins lächerliche ziehen musst.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.