FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Maurice Multhaup
Geburtsdatum 15.12.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Saarbrücken

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 224-
204-
1--
1--

#16 Maurice Multhaup

16.07.2015 - 19:04 Uhr
#16 Maurice Multhaup |#31
12.08.2015 - 19:58 Uhr
Zitat von MrSatan2
Müsste er nicht eigentlich den selben Vertrag wie Kehrer haben? Dann könnte er doch jetzt auch nicht wechseln?

Vielleicht lässt Schalke ihn auch gehen, weil sie für ihn ohnehin keine Einsätze vorsehen. Bisher gibt es ja auch lediglich das Gerücht, dass er einen Vertrag unterschreibt. Könnte auch eine Ausleihe sein oder so ein Konstrukt wie bei Sobottka zum Beispiel. Oder er unterschreibt einen zweifelsfrei gültigen Profivertrag bei Schalke. Ich wäre dafür Zwinkernd

•     •     •

„Es muß auch ein paar Dinge im Leben geben, wo man nix mehr zu sacht.“ - Hanns-Dieter Hüsch
#16 Maurice Multhaup |#32
12.08.2015 - 20:38 Uhr
Zitat von Weedy-Gonzalez
Man kann niemanden zwingen einen Vertrag bei uns zu unterschreiben aber man kann der Jugend eine perspektive geben wenn sie gute Leistungen bringt.

Da hast du natürlich Recht und ich bin mir sicher, dass dies auch gemacht wird. Nur wird man ihm nicht sagen können, dass er Stammspieler ist oder regelmäßige Einsätze bekommt, sondern, dass er sich entwickeln darf im Schatten des eigentlichen Spielbetriebs vorerst mit Aussicht auf Kurzeinsätze und wenn er sich bewährt, dann mehr. Diese Perspektive haben viele Spieler bei uns eingeschlagen, bestes Beispiel ist derzeit Sané, der in zwei Jahren dann bei normaler Entwicklung Stammspieler ist. Nichtsdestotrotz muss der Spieler wissen, was er will und wenn man sieht, was auf seiner Position für Spieler spielen (Geis, Goretzka, weiter vorne Meyer, Draxler) dann kann man als Jugendspieler und Berater zu dem Schluss kommen, dass es mehr Sinn macht in Mainz o.ä. sein Glück zu versuchen und dagegen kann unser Verein nichts machen, höchstens zweijährige Leihe etc., was auch nicht jedem gefällt.
Also grundsätzlich stimmt das, was du sagst, aber wiederum viel zu vereinfacht, da der eigentliche Prozess viel komplexer ist.

Zitat von Weedy-Gonzalez
Mit neu eingeschlagenen weg meine ich, das man anscheinend nicht mehr auf richtige Flügelspieler zu bauen scheint und der eigenen Jugend anscheinend weniger vertrauen zu schenken scheint. Maurice hätte als dritter AV oder Flügelspieler auf seine Einsätze kommen können. Stattdessen holt man 2 neue AV's und verbaut ihm damit Einsätze. Ich glaube auch nicht das er auf dem Flügeln eingesetzt werden wird. Da wird man lieber Spieler positionsfremd einsetzen (Leon z.B.). Ayhan wird es auch schwer haben wenn man noch einen ZM holen möchte. Ich glaube nicht das es zufall ist, das Spieler wie Kehrer und Multhaup uns evtl verlassen wollen.

Hier bin ich wiederum komplett gegenteiliger Meinung, beziehungsweise halte vieles davon für Blödsinn. Man vertraut der eigenen Jugend weniger? Wie oben erwähnt ist das ein viel zu komplexer Prozess, um solch allgemeingültige Aussagen zu tätigen. Aus dem Trainingsbetrieb und durch Scouting der eigenen Jugendabteilungen in Verbindung mit den Ambitionen, die man hat, wissen die viel mehr, als wir je erfahren werden und müssen gleichzeitig immer die Großmäuler auf der Tribüne stopfen.

Du musst in deiner Analyse von solchen Sachen einfach mal viel weiter denken und am besten in deinem Kopf die Fragen durchgehen, die relevant sind für Spieler und Verein.
In diesem Fall steht am Anfang, vor allem da der Vertrag ausläuft, was will der Spieler?
#16 Maurice Multhaup |#33
12.08.2015 - 20:50 Uhr
Ich kenne zumindest keinen Verein auf ähnlichem Niveau wie Schalke, bei dem die Durchlässigkeit für Nachwuchsspieler größer ist. Die Jugend der anderen Vereine ist ja nicht schlechter und sehr gute Einzelspieler haben die auch. Nur auf Schalke werden die selbst in der CL eingesetzt.
Wenn man jedes Jahr zwei Hände voll Spieler hat die den Junioren Bereich verlassen, wird die Luft im Senioren Bereich dünner. Einige schaffen auch nicht den Sprung zur U23 / Regionalliga. Ist ganz normal.
Bzgl. Multhaup vermag ich keine Prognose abzugeben.
#16 Maurice Multhaup |#34
13.08.2015 - 11:34 Uhr
Es ist natürlich offensichtlich, dass ihr momentan einen kleinen Talentestau habt. Sprich, der Kader ist bereits recht voll mit U21-Spielern und die Anzahl von neuen Talenten, die direkt in den Kader rücken können ist natürlich begrenzt. Ich frag mich aber dennoch, was die Bewegründe von Multhaup und Kehrer sind. Aus Schalker Sicht hätte man ja beide an einen spielstarken Zweitligisten verleihen können und im nächsten Jahr sind ja wieder einige Wechselspiele im Kader zu erwarten. Draxler und Höwedes peilen einen ausländischen Topclub an, Sam könnte dann evtl auf der Abschussliste und dann gibt es noch so Spieler wie Neustädter, Aogo oder Uchida. Da die Bereitschaft, auf Talente zu setzen, bei Schalke sehr ausgeprägt ist, wären so Leigeschichten für Kehrer und Multhaup eigentlich das Optimum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vergil am 13.08.2015 um 11:36 Uhr bearbeitet
#16 Maurice Multhaup |#35
13.08.2015 - 12:03 Uhr
Trotz der vielen Talente die schon eingebaut sind, ist unser Kader recht dünn besetzt besonders was die Aussen angeht und die 8 und genau dafür wäre Multhaup der Richtige. Ist aber vermutlich noch nicht soweit und zur Zeit sowieso verletzt oder war verletzt, kenne den aktuellen Stand jetzt nicht.
#16 Maurice Multhaup |#36
30.08.2015 - 13:00 Uhr
Die Zeichen bei Maurice #Multhaup stehen auf Abschied von #Schalke. Der erste Profivertrag wird wohl woanders sein #S04
Das hier hat Volker Barth übrigens auf Twitter geschrieben. Hoffe einfach mal, dass er nicht nach Leipzig wechselt.

•     •     •

Nur der S04! :D
#16 Maurice Multhaup |#37
31.08.2015 - 15:04 Uhr
Multhaup wechselt zu Ingolstadt. sad

Quelle: S04-App
#16 Maurice Multhaup |#38
31.08.2015 - 15:04 Uhr
Pigotto-Rage-Level over 9000
#16 Maurice Multhaup |#39
31.08.2015 - 15:08 Uhr
Da hoffe ich mal auf eine RKO outta nowhere

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
#16 Maurice Multhaup |#40
31.08.2015 - 15:09 Uhr
Wie lange ist Pigotto noch gesperrt? grins
Naja, wenigstens nicht zu RB.
RKO wäre schön.

•     •     •

extrem benjamin stambouli fan
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.