FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Chinedu Obasi
Geburtsdatum 01.06.1986
Alter 40
Nat. Nigeria  Nigeria
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#19 Chinedu Obasi

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#19 Chinedu Obasi |#11
05.06.2012 - 10:32 Uhr
Hola,

also der Sinn dieses transfers erschließt sich mir immer noch nicht.

Ich hatte seine Verpflichtung damals als Reaktion auf den wahrscheinlichen Abgang von Farfan verstanden. Auch wenn Obasi aus meiner Sicht ein durchaus überdurchschnittlicher Spieler ist, kommt er allerdings nicht an Farfan heran.

Nun aber wüsste ich nicht, an welcher Position er Stammspieler werden könnnte. Für die Bank finde ich ihn zu schade, für die Startelf - im Vergleich - nicht stark genug.

Hier gibt es doch einige besonders schlaue User. Was war oder ist der Sinn dieses Transfers?

Saludos

Cuauhtemoc

•     •     •

Die Frage, ob er Mitleid mit seinen einstigen Weggefährten empfunden habe, quittierte er mit einem müden Lächeln:
"Ich bin Profi durch und durch. Meinetwegen hätte es auch 5:0 oder 6:0 ausgehen können." (Manuel Neuer, 21.09.2013)

¡Hühnerhaufen Olé!

Dat ist mein Schalke!
#19 Chinedu Obasi |#12
05.06.2012 - 10:54 Uhr
Zitat von Cuauhtemoc:
Hola,

also der Sinn dieses transfers erschließt sich mir immer noch nicht.

Ich hatte seine Verpflichtung damals als Reaktion auf den wahrscheinlichen Abgang von Farfan verstanden. Auch wenn Obasi aus meiner Sicht ein durchaus überdurchschnittlicher Spieler ist, kommt er allerdings nicht an Farfan heran.

Nun aber wüsste ich nicht, an welcher Position er Stammspieler werden könnnte. Für die Bank finde ich ihn zu schade, für die Startelf - im Vergleich - nicht stark genug.

Hier gibt es doch einige besonders schlaue User. Was war oder ist der Sinn dieses Transfers?

Saludos

Cuauhtemoc

Ich verstehe nicht ganz warum er Dir als BackUp zu gut ist. Er kann auf mehreren Positionen einen guten BackUp geben. Das ist etwas, was wir noch vor 2 Jahren nicht hatten. Wer schwebt Dir denn als Ersatz für Farfan vor?

Auch auf der Bank brauchen wir Qualität und bei drei Wettbewerben sehe ich seine Chance auf reichlich Einsätze gegeben.
#19 Chinedu Obasi |#13
05.06.2012 - 10:54 Uhr
Zitat von david4782:
Obasi ist also quasi mind. Ersatz für 4-5 Positionen in unserem Spiel.

Eher zwei. LA und RA. Dazu allerhöchstens noch zweite Spitze wobei er mir dafür schon zu ungefährlich vor dem Tor wäre.

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

#19 Chinedu Obasi |#14
05.06.2012 - 11:05 Uhr
Zitat von falkone:
Zitat von david4782:
Obasi ist also quasi mind. Ersatz für 4-5 Positionen in unserem Spiel.

Eher zwei. LA und RA. Dazu allerhöchstens noch zweite Spitze wobei er mir dafür schon zu ungefährlich vor dem Tor wäre.

Wobei wir zu diesem Thema heute trotzdem um Welten besser aufgestellt sind, als noch zu Zeiten eines Edu ...

Mit Obasi, Marica und Pukki hat man wenigstens Alternativen auf der bank, die man ohne große Magenschmerzen bringen kann.
#19 Chinedu Obasi |#15
05.06.2012 - 11:16 Uhr
Zitat von Ironieverdacht:

Ich verstehe nicht ganz warum er Dir als BackUp zu gut ist.

Ersetze "zu gut" durch "zu teuer". Obasi ist schon in der Preiskategorie bei der man Verstärkungen für die erste Elf bekommt. So viel Geld sollte man für Ergänzungsspieler nicht ausgeben. Schon gar nicht in unserer Situation.

Zitat von Ironieverdacht:

Wobei wir zu diesem Thema heute trotzdem um Welten besser aufgestellt sind, als noch zu Zeiten eines Edu ...

Mit Obasi, Marica und Pukki hat man wenigstens Alternativen auf der bank, die man ohne große Magenschmerzen bringen kann.

Du hast recht, dass es besser ist, 2-3 ordentliche Alternativen zu haben als 12 Tribünenhocker von denen keiner eine Alternative ist. Aber was ist nicht besser als Magaths Transferpolitik?

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

#19 Chinedu Obasi |#16
05.06.2012 - 11:29 Uhr
Zitat von falkone:
Aber was ist nicht besser als Magaths Transferpolitik?

och, solange er seine würfelspiele nicht bei uns betreibt, finde ich das immer ganz lustig

•     •     •

Cincinnati Bengals - Who Dey? seit 1989

#19 Chinedu Obasi |#17
05.06.2012 - 11:35 Uhr
Zitat
Ersetze "zu gut" durch "zu teuer". Obasi ist schon in der Preiskategorie bei der man Verstärkungen für die erste Elf bekommt. So viel Geld sollte man für Ergänzungsspieler nicht ausgeben. Schon gar nicht in unserer Situation.

Sehe ich auch so. Zudem, wenn man jetzt über Leute wie Elia oder Kalou nachdenkt, finde ich diesen Transfer noch unsinniger. Beide können identische Positionen wie Obasi spielen, ob sie allerdings besser als Obasi sind, kann ich nicht beurteilen. Zumindest bei Elia habe ich da einige Zweifel.
#19 Chinedu Obasi |#18
05.06.2012 - 17:48 Uhr
Zitat von Krussi:
Zitat

Auch bei dem strikten Sparkurs, den ich auch allgemein sehr unterstütze: Es ist gerade bei der dreifachen Belastung in der nächsten Saison solch einen Spieler in der Hinterhand zu haben.
Welchen besseren Spieler hätte man denn für 4 Millionen Ablöse verpflichten können auf seiner Position. (Mir fällt da gerade nur Hoilett ein, aber das ist ja reine Spekulation).
Obasi ist schnell, damit höchstinteressant für die letzten Minuten eines Spiels, hängt sich in die Partie und ist zudem gerade einmal 26 Jahre alt.
Beklagen wir uns also nicht

Man könnte jetzt Kalou ablösefrei holen können und die eingesparte Ablöse in ein für Kalou 'angemessenes' Gehalt stecken.

Du darfst aber nicht vergessen, dass ein ablösefreier Spieler ein höheres Handgeld bekommt, als ein Vetraglich gebundener Spieler, also zahlt man an Sich doch ein Ablöse Summe und die wird bei Kalou definitiv nicht gering sein.

Darüber hinaus kann ich mich meinem Vorposter nur anschließen. Wir werden in der nächsten Saison bei dreifacher Belastung froh sein, dass wir einen Obasi auf der Bank haben. 4 Mio. klingt im ersten Moment viel, aber das ist eine Summe, die ich für einen Ergänzungsspieler wie Obasi gerne auch ausgebe. Er ist mir alle Male lieber, als ein Marica oder Edu. Zugegeben, in der abgelaufenen Saison hat Obasi nicht viel gerissen, man muss aber auch bedenken, dass er keine Vorbereitung mit der Mannschaft bestritten hat,...

Gebt dem Jungen einen Sommer mit der Mannschaft und ich wette, dass er in der kommenden Saison seine Kritiker Lügen strafen wird...

Glück Auf,

Beon

•     •     •

Kennst du den Mythos vom Schalker Markt?
Die Geschichte, die dort begann?
Der FC Schalke wurde Legende!
Eine Liebe, die niemals endet!

Blau und Weiß ein Leben lang!
#19 Chinedu Obasi |#19
05.06.2012 - 19:05 Uhr
Wieso sehen die meisten Obasi so negativ??
Er verdient warscheinlich nicht so viel.
Er hat in den ersten Spielen min. angedeutet was er drauf hat OHNE Vorbereitung mit der Mannschaft, deshalb denk ich das wir von ihm noch eine deutliche Leistungssteigerung sehen werden (im Gegensatz zu den letztn Einsätzen die zugegeben sehr schwach waren).
Natürlich sind 4mio viel aber nicht zu viel!!

Ich seh es ähnlich wie HH, der den Vergleich mit dem Hunter gemacht hat (Ich hab auch zu den Kritikern von KJH gehört und dadurch hab ich gelernt das man vielen Spielern Zeit lassen muss)

Glück auf
#19 Chinedu Obasi |#20
05.06.2012 - 19:52 Uhr
Zitat von Beon2510:
[...]man muss aber auch bedenken, dass er keine Vorbereitung mit der Mannschaft bestritten hat,...

Gebt dem Jungen einen Sommer mit der Mannschaft und ich wette, dass er in der kommenden Saison seine Kritiker Lügen strafen wird.

Meines Wissens nach hat er die Vorbereitung im Winter komplett absolviert. Seine Leihe wurde sogar vor Weihnachten publik und beim Afrika Cup war er auch nicht dabei.

•     •     •

"Alle meine Freunde fragen mich nach Ronaldinho. Wie er ist, was er macht, ob er mit mir redet. Und ich erzähle ihnen von Iniesta." - Eidur Gudjohnsen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.