FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Tim Hoogland
Geburtsdatum 11.06.1985
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#2 Tim Hoogland

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#2 Tim Hoogland |#51
28.06.2012 - 17:35 Uhr
Zitat von Runaway:
Zitat von S04-Maniac:
warum kommt es eigentlich bei schalke in mode, spieler mit langwierigen verletzungen direkt abzugeben, wenn sie wieder fit sind?! ich sehe da absolut keinen sinn drin.

Man will/muss den Kader reduzieren und da ist es zum einen natürlich sportlich am besten zu verkraften, wenn man Spieler abgibt, die schon vorher nicht spielten und im Falle Panders kam dazu, dass sein Vertrag auslief. Man macht sich ja auch irgendwo unglaubwürdig, wenn man einen Sparkurs ausgibt und dann mit Spielern verlängert, nur weil sie beliebt sind.
Wir haben die letzte Saison auch ganz gut ohne Hoogland über die Runden gebracht und da er nie gespielt hat, kann man ihn eben auch nicht vermissen.

das ist grundsätzlich richtig, aber trotzdem ist es unglücklich, spieler wie pander, kenia und hoogland zwei jahre lang "durchzufüttern", nur, damit sie fit zu einem neuen verein gehen können.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
#2 Tim Hoogland |#52
28.06.2012 - 17:43 Uhr
Zitat von S04-Maniac:
Zitat von Runaway:
Zitat von S04-Maniac:
warum kommt es eigentlich bei schalke in mode, spieler mit langwierigen verletzungen direkt abzugeben, wenn sie wieder fit sind?! ich sehe da absolut keinen sinn drin.

Man will/muss den Kader reduzieren und da ist es zum einen natürlich sportlich am besten zu verkraften, wenn man Spieler abgibt, die schon vorher nicht spielten und im Falle Panders kam dazu, dass sein Vertrag auslief. Man macht sich ja auch irgendwo unglaubwürdig, wenn man einen Sparkurs ausgibt und dann mit Spielern verlängert, nur weil sie beliebt sind.
Wir haben die letzte Saison auch ganz gut ohne Hoogland über die Runden gebracht und da er nie gespielt hat, kann man ihn eben auch nicht vermissen.

das ist grundsätzlich richtig, aber trotzdem ist es unglücklich, spieler wie pander, kenia und hoogland zwei jahre lang "durchzufüttern", nur, damit sie fit zu einem neuen verein gehen können.

Was hatte man denn für eine Wahl? Die Verträge liefen aus und man stand vor einer Entscheidung entweder pro oder contra. Dass man die Spieler während ihrer Abwesenheit nicht an den Mann bringen konnte war klar, im Nachhinein hat sich die Causa Pander für alle Seiten positiv entwickelt (S04, Pander selbst, H96) und bei Kenia sollte man mal abwarten. Solche Angelegenheiten, dass Spieler lange verletzt sind, nicht richtig Fuß fassen und dann den Verein ablösefrei verlassen, gibt es fast ausnahmslos in allen Vereinen. Kollateralschäden im Fußball quasi.

•     •     •

"Alle meine Freunde fragen mich nach Ronaldinho. Wie er ist, was er macht, ob er mit mir redet. Und ich erzähle ihnen von Iniesta." - Eidur Gudjohnsen
#2 Tim Hoogland |#53
28.06.2012 - 17:47 Uhr
bei längerfristig verletzten spielern wird doch ab der 6. (?) woche eh das gehalt nicht mehr vom verein gezahlt, oder? also kann ja von durchfüttern nicht die rede sein

•     •     •

Danke Papa!
#2 Tim Hoogland |#54
28.06.2012 - 17:48 Uhr
Zitat von THF1904:
bei längerfristig verletzten spielern wird doch ab der 6. (?) woche eh das gehalt nicht mehr vom verein gezahlt, oder? also kann ja von durchfüttern nicht die rede sein

Von wem denn sonst? Die Info ist mir neu.

•     •     •

"Alle meine Freunde fragen mich nach Ronaldinho. Wie er ist, was er macht, ob er mit mir redet. Und ich erzähle ihnen von Iniesta." - Eidur Gudjohnsen
#2 Tim Hoogland |#55
28.06.2012 - 17:53 Uhr
die Verwaltungsberufsgenossenschaft (VBG)

•     •     •

Danke Papa!
#2 Tim Hoogland |#56
28.06.2012 - 17:54 Uhr
Zitat von Krustenkaese:
Zitat von THF1904:

Von wem denn sonst? Die Info ist mir neu.

Nach sechs Wochen zahlt die Berufsgenossenschaft 80 % des Bruttoeinkommens ;-).
Der Verein zahlt ab dem Zeitpunkt kein Gehalt.
#2 Tim Hoogland |#57
28.06.2012 - 18:05 Uhr
Bei allem was an Wohlmeinungen vorgebracht wird: Die Leihe macht für mich einfach keinen Sinn.

1. Es sollte zu diesem Zeitpunkt zumindest im Trainingsbetrieb klar sein, ob Hoogland unsere Mannschaft in der kommenden Saison verstärken kann, denn dafür ist er jetzt lange genug wieder auf dem Damm. Und verstärken kann er unsere Mannschaft nur, wenn er stärker ist als Uschida.

2. Sollte er uns nicht verstärken können, wäre es allein sinnvoll, ihn zu verkaufen. Dann wäre aber die Aussage vermessen, wir brauchten auf der rechten Seite keine Verstärkung mehr. Denn sollte hier Uschi das Maß aller Dinge sein, dann gehe ich schon mal in Vorausschau auf die kommende Saison kotzen und brauche mich über weitere daneben gehende Transferaktionen unserer Führungsclique nicht mehr zu wundern.

3. Sollte er stärker sein als Uschi, macht auch eine Leihe keinen Sinn, dann hätten wir Uschis Vertrag (der zuletzt kolportierte 1,8 Mill bei uns verdiente) auch nicht verlängern brauchen.

4. Sollten die Verantwortlichen diesbezüglich unsicher sein (ob er stärker ist oder nicht), dann frage ich mich, wie sie eigentlich mit den gemachten Erfahrungen umgehen. Einen Entwicklungssprung wird Tim sicherlich nicht mehr machen, und die Erfahrung zeigt nun mal, dass Spieler in den meisten Fällen nach derartig langen Verletzungsphasen nicht mehr 100prozentig auf den Damm kommen (siehe Obasi oder auch Pander, der bei H96 mMn längst nicht mehr "der Alte" ist). Die Wahrscheinlichkeit ist also sehr gering, dass TH urplötzlich beim VFB auftrumpft.

5. Die einzige logisch kombinierte Begründung wäre für mich: Man ist sich ob der Qualitäten von TH noch nicht so ganz im Klaren und möchte noch einen neuen RV kaufen, was aber wiederum im Widerspruch zu Hotte Aussage steht, dass wir dorten gut aufgestellt sind.

6. Vielerorts wird hier angemerkt, dass es in der vergangenen Saison auch ohne TH "funktioniert" hat. Richtig, hat funktioniert, leider ziemlich bescheiden. Und da wir auf dieser Position kaum noch auf Verstärkung hoffen können, bleibt der Ausblick ebenso - bescheiden nämlich.

So oder so wird jedenfalls kein Schuh draus.
#2 Tim Hoogland |#58
28.06.2012 - 18:13 Uhr
Zitat von MonroeStahr:
Bei allem was an Wohlmeinungen vorgebracht wird: Die Leihe macht für mich einfach keinen Sinn.

1. Es sollte zu diesem Zeitpunkt zumindest im Trainingsbetrieb klar sein, ob Hoogland unsere Mannschaft in der kommenden Saison verstärken kann, denn dafür ist er jetzt lange genug wieder auf dem Damm. Und verstärken kann er unsere Mannschaft nur, wenn er stärker ist als Uschida.

2. Sollte er uns nicht verstärken können, wäre es allein sinnvoll, ihn zu verkaufen. Dann wäre aber die Aussage vermessen, wir brauchten auf der rechten Seite keine Verstärkung mehr. Denn sollte hier Uschi das Maß aller Dinge sein, dann gehe ich schon mal in Vorausschau auf die kommende Saison kotzen und brauche mich über weitere daneben gehende Transferaktionen unserer Führungsclique nicht mehr zu wundern.

3. Sollte er stärker sein als Uschi, macht auch eine Leihe keinen Sinn, dann hätten wir Uschis Vertrag (der zuletzt kolportierte 1,8 Mill bei uns verdiente) auch nicht verlängern brauchen.

4. Sollten die Verantwortlichen diesbezüglich unsicher sein (ob er stärker ist oder nicht), dann frage ich mich, wie sie eigentlich mit den gemachten Erfahrungen umgehen. Einen Entwicklungssprung wird Tim sicherlich nicht mehr machen, und die Erfahrung zeigt nun mal, dass Spieler in den meisten Fällen nach derartig langen Verletzungsphasen nicht mehr 100prozentig auf den Damm kommen (siehe Obasi oder auch Pander, der bei H96 mMn längst nicht mehr "der Alte" ist). Die Wahrscheinlichkeit ist also sehr gering, dass TH urplötzlich beim VFB auftrumpft.

5. Die einzige logisch kombinierte Begründung wäre für mich: Man ist sich ob der Qualitäten von TH noch nicht so ganz im Klaren und möchte noch einen neuen RV kaufen, was aber wiederum im Widerspruch zu Hotte Aussage steht, dass wir dorten gut aufgestellt sind.

6. Vielerorts wird hier angemerkt, dass es in der vergangenen Saison auch ohne TH "funktioniert" hat. Richtig, hat funktioniert, leider ziemlich bescheiden. Und da wir auf dieser Position kaum noch auf Verstärkung hoffen können, bleibt der Ausblick ebenso - bescheiden nämlich.

So oder so wird jedenfalls kein Schuh draus.

ist mir eigtl nen bisschen zu pauschal ausgedrückt,immerhin brauch ne mannschaft nicht nur 11 starke spieler um ne saison zu überstehen.

ausserdem kann man nicht sagen das obasi nicht wieder "auf den damm" kommt oder sein entwicklungspotential ausgeschöpft hat;der junge ist grade 26 geworden und war lange verletzt;ist ja nu nicht so das er trotz topkondition und einsätzen ewig auf niedrigem niveau stagniert.(auch wenn viele ihm genau das bescheinigen würden,solange bis er mal wieder 2-3 gute spiele macht).
aber zugegeben das geht schon alles am thema hoogland vorbei

•     •     •

------Hamache----Karaman-----Sylla-------
Murkin-------Grüger------Seguin------Aydin
------Sanchez---Schallenberg----Bulut----
-----------------------Karius---------------------
Antwi.Adjei, Hojlund, Ba, Remmert, Tshibara,
Donkor, Bachmann,Gulasi, Zalasar, Barkok, Gantenbein
Gyamfi, Becker, Kadr, Kalas, Ayhan, Barthel
Heekeren, Podlech
#2 Tim Hoogland |#59
28.06.2012 - 18:28 Uhr
Find ich gut, Uschida ist dort klar gesetzt und bei Problemen könnenHöger und Höwedes aushelfen.
#2 Tim Hoogland |#60
28.06.2012 - 18:42 Uhr
Geil, jetzt kommt Dani Alves doch noch. :)

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.