FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Thilo Kehrer
Geburtsdatum 21.09.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß beidfüßig
Akt. Verein AS Monaco

Leistungsdaten: 26/27

#20 Thilo Kehrer

14.07.2015 - 19:04 Uhr
#20 Thilo Kehrer |#221
23.07.2015 - 21:38 Uhr
Zitat von Flugleiter
… Thilo Kehrer:

Der Spieler hat anscheinend einen Vertrag in Mailand unterschrieben. Das war nicht klug, da man nicht gleichzeitig bei zwei Vereinen unter Vertrag stehen darf. Wir sind auf keinen Fall bereit, Thilo abzugeben. Das haben wir gegenüber Inter und dem Spieler klar kommuniziert. Der Vertrag besitzt in Deutschland eine Gültigkeit. Es ist ein standardisierter und vom DFB vorgegebener Vertrag.
Heldt äußert sich auf der Homepage dazu.

Demnach ist es ein standardisierter DFB Vertrag. Wenn der wirklich ungültig sein sollte, dann haben zig Vereine in Deutschland jetzt Probleme. Kann ich mir kaum vorstellen.

Der Vertrag war gültig.

Vertragsbestandteil sind die FIFA-Regeln - die mehr als 3 Jahre Vertragsdauer verbieten.

Den schmutzigen Trick mit der vereinsseitigen Option auf ein 4. Vertragsjahr wird es nur solange geben bis das einmal vor einen Richter kommt.
#20 Thilo Kehrer |#222
23.07.2015 - 21:47 Uhr
Zitat von PeterMeier
Zitat von Flugleiter
… Thilo Kehrer:

Der Spieler hat anscheinend einen Vertrag in Mailand unterschrieben. Das war nicht klug, da man nicht gleichzeitig bei zwei Vereinen unter Vertrag stehen darf. Wir sind auf keinen Fall bereit, Thilo abzugeben. Das haben wir gegenüber Inter und dem Spieler klar kommuniziert. Der Vertrag besitzt in Deutschland eine Gültigkeit. Es ist ein standardisierter und vom DFB vorgegebener Vertrag.
Heldt äußert sich auf der Homepage dazu.

Demnach ist es ein standardisierter DFB Vertrag. Wenn der wirklich ungültig sein sollte, dann haben zig Vereine in Deutschland jetzt Probleme. Kann ich mir kaum vorstellen.

Der Vertrag war gültig.

Vertragsbestandteil sind die FIFA-Regeln - die mehr als 3 Jahre Vertragsdauer verbieten.

Den schmutzigen Trick mit der vereinsseitigen Option auf ein 4. Vertragsjahr wird es nur solange geben bis das einmal vor einen Richter kommt.

Danke Peter Meier, dann wissen wir ja Bescheid.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
#20 Thilo Kehrer |#223
23.07.2015 - 21:53 Uhr
Zitat von Grosics04
Alles in allem wird gerade eine sehr junges Fussballtalent unbewusst negativ zur Schau gestellt,nur um mehr Kohle rauszuholen.Berater aus näherem Umfeld zeigen ihre Willenskraft.Erinnert an einen ähnlichen Vorgang.

Ich würde nicht sagen das er negativ zur schau gestellt WIRD, das hat er selbst zu verantworten. Schalke muss hart bleiben, sonst machen noch mehr clubs jagd auf unsere talente im glauben unsere verträge seien ungültig. Kehrer versucht einen wechsel zu erzwingen, darauf geht schalke halt nicht ein, Heldt hat betont er kann gerne nächstes Jahr ablösefrei gehen, aber etzt muss er bleiben. Er hätte nicht auf seinen berater hören sollen, er ht sich selbst in die scheiße geritten. Ich sehe da absolut keine Kritikpunkte bei S04

•     •     •

NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!
#20 Thilo Kehrer |#224
23.07.2015 - 22:03 Uhr
Zitat von michi6486
Zitat von Grosics04
Alles in allem wird gerade eine sehr junges Fussballtalent unbewusst negativ zur Schau gestellt,nur um mehr Kohle rauszuholen.Berater aus näherem Umfeld zeigen ihre Willenskraft.Erinnert an einen ähnlichen Vorgang.

Ich würde nicht sagen das er negativ zur schau gestellt WIRD, das hat er selbst zu verantworten. Schalke muss hart bleiben, sonst machen noch mehr clubs jagd auf unsere talente im glauben unsere verträge seien ungültig.

Nicht alle Verträge sind ungültig, innerhalb der erlaubten 3 Jahre war der Vertrag gültig.

Und ich kann mir nicht vorstellen dass Horst Heldt es zulassen wird dass die vereinsseitige Option auf ein 4. Jahr vor einen Richter kommt - all das "Kehrer wird bis 2016 bei Schalke bleiben" ist nur Show, und falls der Shaqiri-Transfer zustande kommt wird Kehrer sicher im Gegenzug gesichtswahrend an Inter verschenkt.

Schreib in deinen Kalender für den 1. September:
Ist Thilo Kehrer noch bei Schalke?
#20 Thilo Kehrer |#225
23.07.2015 - 23:22 Uhr
Es hat keinen Zweck den Jungen zu halten, der Berater von dem sollte mMn aber kein Land mehr auf Schalke sehen, so eine abartig widerliche Aktion gehört bestraft.
Aber einen 17 jährigen kann man nicht wirklich einen Vorwurf machen.
#20 Thilo Kehrer |#226
23.07.2015 - 23:33 Uhr
Zitat von Blauer-Hannes
Es hat keinen Zweck den Jungen zu halten, der Berater von dem sollte mMn aber kein Land mehr auf Schalke sehen, so eine abartig widerliche Aktion gehört bestraft.

Ach komm, immer alles nur auf die Berater schieben ist auch Quatsch. Heutzutage machen einige mit 17 ihr Abi und fangen an zu studieren. Hab selber solch einen bei mir mit im in der Studiengruppe. Mit 17 sollte man durchaus erwarten, dass jemand über seine eigene Zukunft nachdenken kann. Da kann man sehrwohl Vorwürfe machen! Zumal Kehrer inzwischen schon fast 19 ist. Ein Alter, in dem andere ihre Gesellenprüfung ablegen. Können die auch alle nicht alleine nachdenken und brauchen jemanden dafür? ugly

•     •     •

Just a guy who loves and lives life to the fullest. Enjoy every minute you get.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schoel am 23.07.2015 um 23:34 Uhr bearbeitet
#20 Thilo Kehrer |#227
24.07.2015 - 07:23 Uhr
Zitat von Schoel
Zitat von Blauer-Hannes

Ach komm, immer alles nur auf die Berater schieben ist auch Quatsch. Heutzutage machen einige mit 17 ihr Abi und fangen an zu studieren. Hab selber solch einen bei mir mit im in der Studiengruppe. Mit 17 sollte man durchaus erwarten, dass jemand über seine eigene Zukunft nachdenken kann. Da kann man sehrwohl Vorwürfe machen! Zumal Kehrer inzwischen schon fast 19 ist. Ein Alter, in dem andere ihre Gesellenprüfung ablegen. Können die auch alle nicht alleine nachdenken und brauchen jemanden dafür? ugly

Aber solche jungen Burschen sind sehr leicht zu manipulieren wegen dem Mangel an Lebenserfahrung.
Denke schon das der Berater da guten Einfluss darauf nehmen kann.
Aber ganz ehrlich in dem alter schon nach Italien halte ich für sehr früh.
#20 Thilo Kehrer |#228
24.07.2015 - 07:56 Uhr
Zitat von Tupac
Zitat von Schoel
Zitat von Blauer-Hannes

Aber solche jungen Burschen sind sehr leicht zu manipulieren wegen dem Mangel an Lebenserfahrung.

Das bestreite ich ja gar nicht. Nur ist mir eben zu einfach, eben einfach dem Berater die Schuld in die Schuhe zu schieben und zu behaupten der Spieler wäre "manipuliert" worden. Wittmann beispielsweise hat als Berater auch einen gewissen Ruf und trotzdem war Draxler schlau genug vorerst beim S04 zu bleiben, obwohl er unzählige Angebote hatte. Zwinkernd

•     •     •

Just a guy who loves and lives life to the fullest. Enjoy every minute you get.
#20 Thilo Kehrer |#229
24.07.2015 - 08:48 Uhr
Zitat von Schoel
Zitat von Tupac
Zitat von Schoel
Zitat von Blauer-Hannes

Das bestreite ich ja gar nicht. Nur ist mir eben zu einfach, eben einfach dem Berater die Schuld in die Schuhe zu schieben und zu behaupten der Spieler wäre "manipuliert" worden. Wittmann beispielsweise hat als Berater auch einen gewissen Ruf und trotzdem war Draxler schlau genug vorerst beim S04 zu bleiben, obwohl er unzählige Angebote hatte. Zwinkernd

Also nur dem Berater die Schuld zu geben, finde ich auch zu einfach. Da könnte man doch im Endeffekt auch seinen Eltern, Freunden, dem Bruder des Cousins seiner Tante oder wer halt sonst noch so auf kleine Kinder Einfluss nehmen kann die Schuld geben. Ich kann mir da wirklich andere Bezugspersonen vorstellen, die auf einen 18 jährigen mehr Einfluss nehmen, woraufhin er dann evtl. auch zu seinem Berater hin ist und diesem Druck gemacht hat, dass er doch bitte den Wechsel forcieren soll.

Außerdem bleibt natürlich zu überlegen was denn jetzt mehr für oder gegen Kehrer sprechen würde, dass er sich von einer Person X entgegen der eigenen Meinung so beeinflussen lässt oder eben, dass er selbst so ein Theater provoziert. Ruhmreich sind da meiner Meinung nach definitive beide Varianten nicht.

Ein Kommentar auch noch zu Inter: Das sollte man aber in Italien schon auch mitbekommen haben, dass Kehrer auf Schalke noch einen Vertrag besitzt... Nur weil dann ein 18 Jähriger vorbei kommt und sagt "Stimmt nicht" lässt man ihn doch dann keinen Vertrag unterzeichnen. Wenn Inter das von Anfang an hätte vernünftig regeln wollen dann hätten sie einfach mal einen gewissen Herrn Heldt anrufen können, ob denn da noch ein Vertrag besteht. Die Nummer sollte ja bekannt sein.
#20 Thilo Kehrer |#230
24.07.2015 - 09:52 Uhr
Zitat von Dotter04
Zitat von Schoel
Zitat von Tupac
Zitat von Schoel
Zitat von Blauer-Hannes

Also nur dem Berater die Schuld zu geben, finde ich auch zu einfach. Da könnte man doch im Endeffekt auch seinen Eltern, Freunden, dem Bruder des Cousins seiner Tante oder wer halt sonst noch so auf kleine Kinder Einfluss nehmen kann die Schuld geben. Ich kann mir da wirklich andere Bezugspersonen vorstellen, die auf einen 18 jährigen mehr Einfluss nehmen, woraufhin er dann evtl. auch zu seinem Berater hin ist und diesem Druck gemacht hat, dass er doch bitte den Wechsel forcieren soll.

Außerdem bleibt natürlich zu überlegen was denn jetzt mehr für oder gegen Kehrer sprechen würde, dass er sich von einer Person X entgegen der eigenen Meinung so beeinflussen lässt oder eben, dass er selbst so ein Theater provoziert. Ruhmreich sind da meiner Meinung nach definitive beide Varianten nicht.

Ein Kommentar auch noch zu Inter: Das sollte man aber in Italien schon auch mitbekommen haben, dass Kehrer auf Schalke noch einen Vertrag besitzt... Nur weil dann ein 18 Jähriger vorbei kommt und sagt "Stimmt nicht" lässt man ihn doch dann keinen Vertrag unterzeichnen. Wenn Inter das von Anfang an hätte vernünftig regeln wollen dann hätten sie einfach mal einen gewissen Herrn Heldt anrufen können, ob denn da noch ein Vertrag besteht. Die Nummer sollte ja bekannt sein.

Auch wenn ich uns da mit schlechten Karten sehe, wenngleich ich verwundert bin, dass ein Standardvertrag vom DFB so für Unklarheiten sorgen kann, ist es genau das, was Inter fürchten muss.
Wenn es vors (Sport-)Gericht kommt und da fest gestellt würde, dass Inter davon gewusst hat, dann drohen da empfindliche Strafen.
Daher wird man sich wohl einigen.
Ich sehe da dennoch den Berater in der Schuld, ohne Kehrer von allem frei zu sehen.
Deswegen hat man an sich einen Berater, damit so etwas nicht passiert und nicht nur zur Gewinnmaximierung.
Einen Standardvertrag vom DFB einfach so zu übergehen, kann es doch auch nicht sein.
Dann muss man so etwas vorher klären, sein Wechselwunsch ist ja nicht erst im Juni entstanden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.