FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Thilo Kehrer
Geburtsdatum 21.09.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß beidfüßig
Akt. Verein AS Monaco

Leistungsdaten: 26/27

#20 Thilo Kehrer

14.07.2015 - 19:04 Uhr
#20 Thilo Kehrer |#1541
12.08.2018 - 14:51 Uhr
Zitat von s2312

Man kann Kehrer viele Dinge vorwerfen, aber doch nicht, dass er sich mit Schalke nicht identifiziert.
Ich sehe ihn neben Fährmann als DEN Schalker im Kader, kommt vielleicht nicht nach außen so rüber, aber der Junge liebt den Verein. Das kaufe ich ihm zu 100% ab, genau so wie ich das Draxler und Kolasinac abgekauft habe.

Bin ich ganz bei s2312.
#20 Thilo Kehrer |#1542
12.08.2018 - 14:51 Uhr
Für diese irrationale Transfersumme von etwa 40 Mio € bei einem Jahr Restvertrag muss man ihn gehen lassen. Diese 40 Mio € sind im Prinzip als reiner Profit zu bewerten, da Thilo kaum was bei uns verdient hat. Wieder einmal zeigt das, wie wertvoll unsere Knappenschmiede ist.
#20 Thilo Kehrer |#1543
12.08.2018 - 14:52 Uhr
Ist das bei TM neuerdings so, dass Wechsel schon eingetragen werden, obwohl der Spieler noch nicht mal durch den Medizincheck beim neuen Verein durchgeführt hat und dann noch eine Ablösesumme eingetragen wird, die der Aussage unserer Managers widerspricht ? tongue

Zitat von Ligue

Ich liebe Schalke, aber um von mehreren Mannschaften alle Details oder Spiele zu sezieren fehlte mir in den letzten Jahren oft die Zeit, kann Kehrer wirklich ohne einen gewissen Minderwert auch noch RV und DM spielen, was ich teilwese in Nebensätzen der ersten paar Seiten dieses Threads gelesen habe und in seinem Spielerprofil gelesen habe? Das wäre ja aktuell ein unfassbar genialer Mehrwert für PSG und würde einiges erklären.

Er ermöglicht euch, mit einer Dreierkette spielen zu können.

Zitat von derroberto

Nicht ganz richtig. Es ist Usus, dass man einen Transfer bei einem Verein anfragt. Sagt der abgebende Verein, dass es bei einem vernünftigen Angebot machbar ist, darf der andere Verein auch schon mit dem Spieler verhandeln (erspart auch einiges an Zeit). Es gab doch zuletzt sehr oft Fälle, auch bei uns, bei denen die Spieler mit den Vereinen Einigung erzielten, aber letztlich dann doch nicht mit dem Verein. Mit Harit waren wir einig, bevor wir Einigkeit mit Nantes erzielten. Draxler war mit Juve einig, aber Schalke fand das finale Angebot zu niedrig.

Es gibt als abgebender Verein immer die Möglichkeit, dem Spieler Verhandlungen mit einem anderen Verein zu erlauben. Ich behaupte aber mal, dass Heidel das in dem Falle nicht während den Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung getan hat.

•     •     •

Vizemeister in Devil_till_Death's Tippsaison 2019 mit 3 Tagessiegen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brian_Jonez am 12.08.2018 um 14:55 Uhr bearbeitet
#20 Thilo Kehrer |#1544
12.08.2018 - 14:53 Uhr
Natürlich identifiziert er sich mit Schalke. Ist ja laut Heidel auch sehr loyal.
Faktisch hatte er zwar nur ein Jahr Vertrag, im Grunde konnte man aber mit der Verlängerung schon in die Verhandlungen mit PSG gehen, da Thilo sowieso verlängert hätte. Wäre Kehrer nicht so ein geiler Typ in diesem Fall, hätten wir nie im Leben diese Menge an Geld gesehen, da lege ich mich fest.
Für alle Seiten optimal. Schalke kann ein Angebot annehmen, welches nicht abzulehnen ist und Kehrer, der zwar gerne geblieben wäre, kann nun in Paris Fußball spielen mit Kalibern wie Mbappe und Neymar und kann außerdem an der Seite von bspw. Silva oder Marquinhos sehr sehr viel lernen.
#20 Thilo Kehrer |#1545
12.08.2018 - 14:55 Uhr
Zitat von Frahe04
37 Mio. € für Kehrer, da hat Heidel alles richtig gemacht! smile

Nur weil die BILD von 37 Mio schreibt muss die Zahl nicht stimmen. Heidel sagte in der Pressekonferenz: Die zweit höchste Ablösesumme die Schalke bisher erzielte - und da habe ich bisher Draxler mit 43 Mio auf Platz 2. Er sprach auch von der höchsten Ablösesummemme die bisher für einen deutschen IV bezahlt wurde - da steht Hummels mit 38 Mio in den Büchern. Wie wäre es denn mit 45 Mio bis wir dann schlauer sind - nach Vorliegen des Geschäftsberichts für dieses Jahr. Ich glaube dem Heidel da mehr als der BILD....
#20 Thilo Kehrer |#1546
12.08.2018 - 15:06 Uhr
Bin ebenfalls sehr zwiegespalten, was diesen Transfer angeht.
Thilo ist ein dufter Typ, bzw. kommt zumindest immer sehr sympathisch rüber. Unsere Innenverteidigung war vor allem deswegen so bockstark, weil man besonders in der Breite sehr gut aufgestellt war und verletzen sich ein oder zwei Spieler, dann sieht es ganz eng aus.
Zudem fehlt es mMn nach etwas an Dynamik. Nastasic-Naldo-Sané haben es in der Vorbereitung gut gemacht, trotzdem bleibt abzuwarten wie das in Pflichtspielen aussieht.

Bei den kolportierten Rahmenbedingungen musste man diesen Deal wohl eingehen und in Sachen Ersatz eilt es gerade nicht. Den fünften Innenverteidiger kann auch Oczipka geben. Trotzdem hoffe ich darauf, dass man einen weiteren jungen, relativ günstigen Spieler mit Perspektive holt. Das Scouting läuft ja unabhängig von Transfers ganzjährig und vielleicht hat man da einen im Auge.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
#20 Thilo Kehrer |#1547
12.08.2018 - 15:07 Uhr
Zitat von Cheesy04
Zitat von Frahe04

Nur weil die BILD von 37 Mio schreibt muss die Zahl nicht stimmen. Heidel sagte in der Pressekonferenz: Die zweit höchste Ablösesumme die Schalke bisher erzielte - und da habe ich bisher Draxler mit 43 Mio auf Platz 2. Er sprach auch von der höchsten Ablösesummemme die bisher für einen deutschen IV bezahlt wurde - da steht Hummels mit 38 Mio in den Büchern. Wie wäre es denn mit 45 Mio bis wir dann schlauer sind - nach Vorliegen des Geschäftsberichts für dieses Jahr. Ich glaube dem Heidel da mehr als der BILD....

Da bin ich bei dir. Heidel hat ja auch vor ein paar Wochen gesagt, dass man Kehrer nur für mindestens 40 Mio. Abgibt. Und wenn man bedenkt, dass PSG in Geld schwimmt, unter Zeit druck steht und wir auch weniger Zeit haben, einen Ersatz zu holen, denke ich dass 45 Mio glaubwürdiger sind. Aber es dennoch vorteilhafter ist wenn man die Leute glauben ließe, dass man "nur" 37 bekommen hat.
#20 Thilo Kehrer |#1548
12.08.2018 - 15:08 Uhr
Zitat von S04_1lebenlang
Zitat von Cheesy04

Zitat von Frahe04

Da bin ich bei dir. Heidel hat ja auch vor ein paar Wochen gesagt, dass man Kehrer nur für mindestens 40 Mio. Abgibt. Und wenn man bedenkt, dass PSG in Geld schwimmt, unter Zeit druck steht und wir auch weniger Zeit haben, einen Ersatz zu holen, denke ich dass 45 Mio glaubwürdiger sind. Aber es dennoch vorteilhafter ist wenn man die Leute glauben ließe, dass man "nur" 37 bekommen hat.

Ich vermute mal es wird 37 mio als Sockelbetrag geben und dann noch etwaige Boni, die das ganze auf 43+ heben.

•     •     •

NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!
#20 Thilo Kehrer |#1549
12.08.2018 - 15:22 Uhr
Zitat von michi6486
Zitat von S04_1lebenlang

Zitat von Cheesy04

Zitat von Frahe04

Ich vermute mal es wird 37 mio als Sockelbetrag geben und dann noch etwaige Boni, die das ganze auf 43+ heben.
Denke ich auch, da es ins financiel fair play passen würde. So gesetzt das s04 die auf jedenfall kriegt
#20 Thilo Kehrer |#1550
12.08.2018 - 15:25 Uhr
Aktuelles Mediengespräch zum Thema Kehrer

Ich muss ehrlich sagen, dass ich es bemerkenswert finde, was Heidel da über Kehrers Verhalten sagt. Man war sich ohnehin über eine Verlängerung seit geraumer Zeit einig, aber als Paris angeklopft hat saß man zusammen und hat das besprochen und anstatt (wie orakelt von manchem) auf das Jahr Restvertrag zu verweisen und Druck auszuüben ( ~Wortlaut Heidel) hat Thilo erklärt er ist vollends bereit auf Schalke zu bleiben nach den Gesprächen, wenn die Vereine sich nicht einigen könnten.

Heidel bezeichnet Thilos Verhalten auch als absolut loyal und es freut mich, dass Verein und Spieler so auseinander gehen können, dass jeder dabei gewinnt. Paris bekommt ein Juwel, Thilo hat Rückhalt und ein neues Spitzenteam und Schalke verdient sich ne goldene Nase.

Ebenso die Worte zu Wittmann und seiner Rolle sind durchaus beruhigend.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.