Leistungsdaten:
Keine Daten
#21 Sascha Riether
22.07.2015 - 20:30 Uhr
Routine ohne Ende und wo immer er war, hat man stets gut von dem Menschen Sascha Riether gesprochen. Gerade dieser gute Charakter sollte ihn zusammen mit seiner Erfahrung auch für Schalke in der ihm zugedacht Rolle für das Team durchaus wertvoll werden lassen.
Beiträge ab der zweiten Amtszeit (06.10.17 ff.) a href="https://www.transfermarkt.de/sascha-riether/thread/forum/16/thread_id/374051/post_id/1452727" target="_blank" rel="noreferrer noopener"hier.
Beiträge ab der zweiten Amtszeit (06.10.17 ff.) a href="https://www.transfermarkt.de/sascha-riether/thread/forum/16/thread_id/374051/post_id/1452727" target="_blank" rel="noreferrer noopener"hier.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Socke04 am 10.10.2017 um 13:29 Uhr bearbeitet
23.07.2015 - 10:29 Uhr
Quelle: www.schalke04.de
Die Königsblauen können einen weiteren Zugang vermelden: Ab sofort trägt Sascha Riether das Trikot des FC Schalke 04. Der 32-Jährige (* 23. März 1983 in Lahr/Schwarzwald) wechselt vom SC Freiburg nach Gelsenkirchen und unterschreibt einen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2016. Der Kontrakt beinhaltet die Option auf eine weitere Spielzeit. Bei den Knappen wird er mit der Rückennummer 27 auflaufen.
Offizielle Bestaetigung
(Und oki hatte recht bei der Rueckennummer
)
23.07.2015 - 15:46 Uhr
Mit Sascha Riether vom SC Freiburg haben die Königsblauen einen neuen Spieler für die rechte Abwehrseite verpflichtet. schalke04.de hat mit dem Zugang nach bestandenem Medizincheck ein erstes Interview geführt.
Kleines Interview mit ihm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bytheway95 am 23.07.2015 um 15:46 Uhr bearbeitet
12.10.2015 - 12:07 Uhr
Mit Sascha Riether haben die Königsblauen im Sommer eine erfahrene Kraft für die rechte Abwehrseite verpflichtet, die keinerlei Anpassungsschwierigkeiten im neuen Umfeld zeigte. Auf schalke04.de spricht der 32-Jährige über seine ersten Wochen im Revier, das Gemeinschaftsgefühl in der Mannschaft, seinen Mitspieler Junior Caicara und seine Ziele.
Ein kleines Interview mit Sascha Riether. Allgemein möchte ich mal festhalten, dass ich mit diesem Transfer bisher völlig zufrieden bin. Er war günstig (ablösefrei + wohl kein großes Gehalt). Sportlich übertrifft er meine Erwartungen an ihn, ich mag sein präzises, relativ sachliches Spiel sehr gerne. Außerdem ist er mannschaftsdienlich und als erfahrener Spieler wichtig für unser junges Team. Da kann ich Horst Heldt wirklich nur loben, vom Gesamtpaket mit Geis wohl der beste Transfer des Sommers.
21.03.2016 - 20:51 Uhr
Quelle: www.derwesten.de
Gelsenkirchen. Sascha Riether fühlt sich wohl auf Schalke, obwohl er nur der Back-up für Junior Caicara ist. Er würde gerne noch ein Jahr bleiben – beim Trainer hat er schon vorgefühlt.
Neben Roman Neustädter gehts ja u.a. auch noch um diese Personalie im Sommer. Ich hoffe, dass der Vertrag auf jeden Fall verlängert wird. Er verdient wohl nicht übermäßig viel bei uns, ist aber einer der wenigen wirklich erfahrenen Spieler im Kader. Meckert nicht, wenn er auf der Bank sitzt. Spielt solide bis gut, wenn er mal einspringen muss. Dazu ein sehr guter Typ, der in der Mannschaft offensichtlich hohes Ansehen genießt.
12.04.2016 - 19:57 Uhr
Die Vertragsverlängerung mit dem Außenverteidiger ist derzeit auf Eis gelegt - es gibt noch keine Signale von Heidel, ob Riether bleiben kann (die per Option festgelegte pautomatische Verlängerung bei einer bestimmten Anzahl von absolvierten Pflichtspielen kann er nicht mehr erreichen). "Ich bin da ganz entspannt und versuche einfach, meinen Job zu machen", sagt Riether. Er geht davon aus, dass Heidel auf ihn zukommen wird.
Saschas Vertrag kann sich leider nicht mehr automatisch verlängern
09.06.2016 - 00:50 Uhr
Quelle: kicker.de
Besprochen ist mit Blick auf die Spieler mit auslaufenden Verträgen, dass Routinier Sascha Riether ein weiteres Jahr bleiben soll (...).
Keine Zukunft gibt es für Michael Gspurning, und Timon Wellenreuther (...).
Vertrag soll laut kicker Print um ein Jahr verlängert werde.Keine Zukunft gibt es für Michael Gspurning, und Timon Wellenreuther (...).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ninso4 am 09.06.2016 um 00:50 Uhr bearbeitet
26.06.2016 - 13:03 Uhr
Sascha Riether wird ein weiteres Jahr das königsblaue Trikot tragen. Darauf einigten sich der FC Schalke 04 und der 33-jährige Defensivmann, der in der abgelaufenen Saison in 17 Bundesliga-, einem DFB-Pokal und zwei Europa-League-Spielen zum Einsatz kam. Der neue Kontrakt des Rechtsverteidigers besitzt bis zum 30. Juni 2017 Gültigkeit
Riether verlängert bis 2017! Sehr gute Nachricht.
05.08.2016 - 06:36 Uhr
Zudem kann ich mich auf Spanisch mit Sascha Riether unterhalten. Wir haben uns sofort gut verstanden und er war mir in den ersten Stunden eine große Hilfe. Dafür bin ich sehr dankbar.
Coke in seinem ersten Interview über Riether. Gibt es eigentlich irgendetwas was Sascha nicht kann? Ich meine, warum spricht er Spanisch? Er hat noch nie in Spanien gespielt und mir fallen auch sonst keine Gründe ein warum er spanisch sprechen "müsste". Er kann es halt einfach

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sgt_Salty am 05.08.2016 um 06:37 Uhr bearbeitet
07.10.2016 - 20:42 Uhr
Die Fragen liegen auf dem Tisch, und Sascha Riether nimmt sich alle Zeit dafür: Eine halbe Stunde lang hat der 33 Jahre alte Schalke-Profi die Fragen der WAZ-Leser beantwortet. Hier eine Auswahl seiner Antworten, und an alle: Danke fürs Mitmachen.
Ein geniales und witziges Leserinterview der WAZ mit Sascha Riether.
07.10.2016 - 20:53 Uhr
Frage: Wie lange glauben Sie, noch auf Schalke spielen zu können?
Riether: Ich habe vor, meine Karriere im Mai zu beenden – also noch acht Monate, in denen ich alles geben werde für diesen Verein. Dann war ich 15 Jahre als Profi dabei und es wird Zeit, an die Zeit danach zu denken.
...aus dem zuvor (von @bytheway95 - Danke!) verlinkten Interview. Sowas war zu erwarten, doch äußert er es hier wohl zum ersten Mal selbst.
Riether: Ich habe vor, meine Karriere im Mai zu beenden – also noch acht Monate, in denen ich alles geben werde für diesen Verein. Dann war ich 15 Jahre als Profi dabei und es wird Zeit, an die Zeit danach zu denken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spassrakete am 07.10.2016 um 20:53 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland