FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Kaan Ayhan
Geburtsdatum 10.11.1994
Alter 31
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Galatasaray

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

#24 Kaan Ayhan

17.04.2013 - 11:53 Uhr
#24 Kaan Ayhan |#1471
26.08.2016 - 08:47 Uhr
In meinen Augen wurde er Opfer einer seiner größten Stärken: seiner Flexibilität.
Er deckt ja quasi jede Defensivposition im Felde ab. Und da seh ich das Problem. Er wurde wohl eher als Notnagel-Allrounder angesehen, der nur dann spielte, wenn kein anderer Spieler zur Verfügung stand. So konnte er sich nie für eine spezielle Position einspielen. War mMn der Spieler, der am meisten unter Keller profitierte.

Ich hoffe auch auf einen Wechsel innerhalb der Bundesliga - Ingolstadt wäre doch sehr interessant nach diversen Abgängen in der Abwehr. Alternativ ein Wechsel in die Türkei, sodass er evtl. Stärker in den Fokus der Nationalelf rückt.

Auf jeden Fall alles Gute!

•     •     •

- "Du kannst überall spielen, alles gewinnen, aber wenn man bei Schalke gespielt hat, ist es nicht das gleiche." - Marcelo José Bordon #5

† 10. Januar 2015 Bernard Malanda-Adje
#24 Kaan Ayhan |#1472
28.08.2016 - 20:28 Uhr
War jetzt weder bei den Profis oder U23 und heute nicht beim Training. Entweder ist er verletzt oder wohl schon auf dem Weg zu Verein x ?
#24 Kaan Ayhan |#1473
28.08.2016 - 20:30 Uhr
Zitat von Cargra
War jetzt weder bei den Profis oder U23 und heute nicht beim Training. Entweder ist er verletzt oder wohl schon auf dem Weg zu Verein x ?

Oder auf dem Weg zur Nationalmannschaft. Laut diesem Tweet vom offiziellen S04-Account wurde er für Länderspiele nominiert, höchstwahrscheinlich für die U21 der Türkei.

•     •     •

Nur der S04! :D
#24 Kaan Ayhan |#1474
30.08.2016 - 05:57 Uhr
Zitat von bytheway95
Zitat von Cargra

Oder auf dem Weg zur Nationalmannschaft. Laut diesem Tweet vom offiziellen S04-Account wurde er für Länderspiele nominiert, höchstwahrscheinlich für die U21 der Türkei.

Nein, er wurde für die A-Mannschaft der Türkei nominiert. Ja so macht man das bei uns Türken, einen Spieler der kaum Einsatzzeiten hat nominiert man, aber Spieler wie Ömer Toprak nicht ugly
#24 Kaan Ayhan |#1475
30.08.2016 - 11:45 Uhr
Zitat von Inco2014
Zitat von bytheway95

Zitat von Cargra

Nein, er wurde für die A-Mannschaft der Türkei nominiert. Ja so macht man das bei uns Türken, einen Spieler der kaum Einsatzzeiten hat nominiert man, aber Spieler wie Ömer Toprak nicht ugly

Dabei vergisst du allerdings, dass Toprak von der Nationalmannschaft zurückgetreten ist, nach der Geschichte mit Töre. Calhanoglu spielt zwar inzwischen wieder, Toprak hat seinen Rücktritt allerdings nicht wieder zurück genommen.
#24 Kaan Ayhan |#1476
30.08.2016 - 14:38 Uhr
Zitat von Vogelwiese
Zitat von Inco2014

Zitat von bytheway95

Zitat von Cargra

Dabei vergisst du allerdings, dass Toprak von der Nationalmannschaft zurückgetreten ist, nach der Geschichte mit Töre. Calhanoglu spielt zwar inzwischen wieder, Toprak hat seinen Rücktritt allerdings nicht wieder zurück genommen.

So macht man das bei euch? Also bei uns fahren auch ständig verletzte Spieler oder welche die mehr auf der Bank sitzen zu den Turnieren. Löw scheint einen Doppelgänger zu haben

Zu Kaan: Sympathischer Typ, aber ich glaube mehr als Ergänzungsspieler wird er bei uns nie werden und daher wäre ein Verkauf okay. RKO gerne, aber auch ohne würde ich einem Wechsel zustimmen. Allerdings wird Heidel sicherlich im Hinterkopf haben dass Höwedes seltene eine ganze Saison fit war und Naldo wohl nach 2018 auch keine Rolle mehr spielt. Also 2 aus 4 (Kehrer, Bitter, Ayhan, Friedrich) wären schon schön wenn die in 1-2 Jahren noch eine wichtigere Rolle spielen könnten
#24 Kaan Ayhan |#1477
30.08.2016 - 16:36 Uhr
Wegen der vielen Abgänge in der Defensive wollte ich mich nicht den Stimmen anschließen, dass Ayhan gehen soll und mehr Erfahrung als Kehrer hat er schon. Wenn man allerdings sieht, dass im defensiven Mittelfeld zwei Spieler mit Stammplatzpotential kamen, die Ergänzungsspieler ersetzen, bleibt für ein Talent in der Defensive nur noch die Rolle des vierten IV und da muss man Kehrer wohl den Vortritt lassen, auch wenn Ayhan weiter ist, aber den nötigen Schritt wird er nicht mehr machen, zumindest nicht ohne viel Praxis.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#24 Kaan Ayhan |#1478
30.08.2016 - 16:40 Uhr
Zitat von Runaway
Wegen der vielen Abgänge in der Defensive wollte ich mich nicht den Stimmen anschließen, dass Ayhan gehen soll und mehr Erfahrung als Kehrer hat er schon. Wenn man allerdings sieht, dass im defensiven Mittelfeld zwei Spieler mit Stammplatzpotential kamen, die Ergänzungsspieler ersetzen, bleibt für ein Talent in der Defensive nur noch die Rolle des vierten IV und da muss man Kehrer wohl den Vortritt lassen, auch wenn Ayhan weiter ist, aber den nötigen Schritt wird er nicht mehr machen, zumindest nicht ohne viel Praxis.

Ich bin dafür bis Winter zu warten. Da sollte klar sein, wen von den beiden man die besseren Chancen einräumt hier Karriere zu machen. Der andere sollte dann verliehen werden (Kehrer) oder verkauft mit RKO (Ayhan), denn prizipiell traue ich beiden zu in der Bundesliga Fuß zu fassen.
#24 Kaan Ayhan |#1479
30.08.2016 - 16:42 Uhr
Vielleicht könnte HSV Intresse haben? Die brauchen doch noch einen weiteren Innenverteidiger.
#24 Kaan Ayhan |#1480
30.08.2016 - 16:45 Uhr
Zitat von EmreColak52
Vielleicht könnte HSV Intresse haben? Die brauchen doch noch einen weiteren Innenverteidiger.

Ich glaube nicht, dass überhaupt Interesse aus der Bundesliga besteht. So leid es mir tut, weil Ayhan ein echtes Eigengewächs ist, aber am Ende wird ihm wohl nur der Wechsel in die Türkei bleiben.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.