FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Kaan Ayhan
Geburtsdatum 10.11.1994
Alter 31
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Galatasaray

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

#24 Kaan Ayhan

17.04.2013 - 11:53 Uhr
#24 Kaan Ayhan |#51
01.06.2013 - 09:17 Uhr
Zitat von paul390:
Hier wurde das Thema ja schon angesprochen, aber nie weiter ausgeführt. Meine Frage wie seht ihr die Möglichkeit Ayhan als RV zu nutzen. Bei Kolasinac und Fuchs hat das ja schon einigermaßen geklappt und da wäre es natürlich umso besser wenn das bei Ayhan und Uchida auch funktionieren könnte.

Hier wurde oft geschrieben das man ihn nahezu überall einsetzen kann, aber welche Positionen hat er denn hauptsächlich in der Jugend und U-NM gespielt?

Wie schon öfters erwähnt, werden unsere Talente unter Elgert zu Allroundern trainiert. Das gehört wohl zu einem wichtigen Lernprozess. Unter anderem hat auch Draxler öfters den 6er gegeben.

Ayhans Position ist mehr das DM und die IV, aber er kann auch problemlos den RV spielen. Vor allem da er sehr gute Flanken schlagen kann. Ich denke mal, man wird ihn auch als Uchida Back Up einplanen, da ja die IV und nun auch das DM mit Goretzka eingeplant ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von polskifan am 01.06.2013 um 09:17 Uhr bearbeitet
#24 Kaan Ayhan |#52
01.06.2013 - 09:17 Uhr
Wieso?Ayhan spielt doch RV und DM.
#24 Kaan Ayhan |#53
01.06.2013 - 09:28 Uhr
Zitat von polskifan:
Zitat von paul390:
Hier wurde das Thema ja schon angesprochen, aber nie weiter ausgeführt. Meine Frage wie seht ihr die Möglichkeit Ayhan als RV zu nutzen. Bei Kolasinac und Fuchs hat das ja schon einigermaßen geklappt und da wäre es natürlich umso besser wenn das bei Ayhan und Uchida auch funktionieren könnte.

Hier wurde oft geschrieben das man ihn nahezu überall einsetzen kann, aber welche Positionen hat er denn hauptsächlich in der Jugend und U-NM gespielt?

Wie schon öfters erwähnt, werden unsere Talente unter Elgert zu Allroundern trainiert. Das gehört wohl zu einem wichtigen Lernprozess. Unter anderem hat auch Draxler öfters den 6er gegeben.

Ayhans Position ist mehr das DM und die IV, aber er kann auch problemlos den RV spielen. Vor allem da er sehr gute Flanken schlagen kann. Ich denke mal, man wird ihn auch als Uchida Back Up einplanen, da ja die IV und nun auch das DM mit Goretzka eingeplant ist.

Das würde ich auch befürworten, immerhin hätte er mit Uchida auch einen Konkurrenten der nicht unbesiegbar scheint. Zumindest erscheint mir ein Ayhan als RV Back-Up als logisch und vorallem günstig. Es braucht keinen Rafinha o.ä., da ich Uchida jetzt auch nicht als so schlecht gesehen habe.

•     •     •

Wenn du mit Intelligenz nicht beeindrucken kannst, dann verwirre mit Dummheit.
#24 Kaan Ayhan |#54
01.06.2013 - 09:35 Uhr
Aber wäre schon für nächstes Jahr ne tolle Nummer.
Kolasinac,Papa,Höwedes,Ayhan.Matip auf der 6.Draxler und Meyer ganz vorne.wow,welche Mannschaft kann das aufweisen.und es kommen bestimmt noch andere Spieler nach.Avdijaj z.B.jetzt nur etwas vertrauen in Jens Keller.und die nächsten Jahre können Spaß machen.
#24 Kaan Ayhan |#55
01.06.2013 - 09:38 Uhr
Zitat von paul390:
Zitat von polskifan:
Zitat von paul390:

Das würde ich auch befürworten, immerhin hätte er mit Uchida auch einen Konkurrenten der nicht unbesiegbar scheint. Zumindest erscheint mir ein Ayhan als RV Back-Up als logisch und vorallem günstig. Es braucht keinen Rafinha o.ä., da ich Uchida jetzt auch nicht als so schlecht gesehen habe.

Dann mach dir mal die Arbeit und schau mal nach, wieviel Tor wir von seiner Seite die letzten drei nur Bundesliga Sasion bekommen haben, von insgesamt 138 Toren.
#24 Kaan Ayhan |#56
01.06.2013 - 09:54 Uhr
Zitat von 11Freunde:
Zitat von paul390:
Zitat von polskifan:
Zitat von paul390:

Dann mach dir mal die Arbeit und schau mal nach, wieviel Tor wir von seiner Seite die letzten drei nur Bundesliga Sasion bekommen haben, von insgesamt 138 Toren.

Und jetzt? AV sind nun mal immer teuer und die die uns weiter helfen können wir schwer oder gar nicht finanzieren. Also muss das mit den Gegentoren anders regulieren.

•     •     •

Wenn du mit Intelligenz nicht beeindrucken kannst, dann verwirre mit Dummheit.
#24 Kaan Ayhan |#57
01.06.2013 - 10:29 Uhr
Ich weiß nicht, ob Kaan für die rechte AV Seite gedacht ist. Allerdings hat er mir schon richtig gut gefallen gegen die Bayern im Winter. Das war zwar nur ein Testspiel und wir alle wissen ja noch wie es ausging, aber der Junge war wirklich ein Lichtblick. Besonders seine 2,3 Flanken kamen richtig exakt. Also wirklich exakt. Das fand ich beeindruckend. Und der Junge hat gut an seiner Physis gearbeitet. Ich hatte ihn eigentlich als etwas zu langsam in Erinnerung. Ich kann mich noch erinnern als er bei der U17 WM gegen den schnellen, trickreichen brasilianischen Flügelspieler im Spiel um Platz 3 richtig gehend schwindelig gespielt wurde und in HZ 1 sogar noch ausgewechselt wurde. Da war er einfach zu langsam, vom Kopf und den Beinen her. Da hat er aufgeholt.
#24 Kaan Ayhan |#58
01.06.2013 - 10:40 Uhr
Ich denke schon, dass er dort "eingeplant" wird. Er hat alle Anlagen um dort ein Guter zu werden und hat mit Uchida auch keinen 'Goliath' vor sich.
Er hat zudem ein sehr feines Füßchen bei ruhenden Bällen, was uns gut zu Gesicht stehen wird.
Neben Meyer und Goretzka unser nächstes heißes Eisen im Feuer zur kommenden Saison.
#24 Kaan Ayhan |#59
01.06.2013 - 10:51 Uhr
Zitat von take:
Ich denke schon, dass er dort "eingeplant" wird. Er hat alle Anlagen um dort ein Guter zu werden und hat mit Uchida auch keinen 'Goliath' vor sich.
Er hat zudem ein sehr feines Füßchen bei ruhenden Bällen, was uns gut zu Gesicht stehen wird.
Neben Meyer und Goretzka unser nächstes heißes Eisen im Feuer zur kommenden Saison.

Absolut korrekt, den sollte man auf RV einführen, hat mir gegen die Bayern sehr gut gefallen auch wenn er einige Male überlaufen wurde, weil er zu offensiv spielte. Er hat Ribery und Robben mehrmals den Ball im Defensivzweikampf weggenommen, das können nicht viele von sich behaupten.Wenn er also defensiver stehen soll, bin ich sicher, dass er das sehr viel besser als Uchida anstellen wird. Ich freue mich schon auf seine Freistöße :cool

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pigotto am 01.06.2013 um 10:52 Uhr bearbeitet
#24 Kaan Ayhan |#60
01.06.2013 - 10:56 Uhr
Zitat von Pigotto:
Zitat von take:

Absolut korrekt, den sollte man auf RV einführen, hat mir gegen die Bayern sehr gut gefallen auch wenn er einige Male überlaufen wurde, weil er zu offensiv spielte. Er hat Ribery und Robben mehrmals den Ball im Defensivzweikampf weggenommen, das können nicht viele von sich behaupten.Wenn er also defensiver stehen soll, bin ich sicher, dass er das sehr viel besser als Uchida anstellen wird. Ich freue mich schon auf seine Freistöße :cool

Wobei man sagen sollte, dass uns nicht die Qualität der AV die defensive Instabilität beschert hat, sondern ein fehlendes Defensivkonzept. Da hat die Abstimmung bspw. mit dem defensiven Mittelfeld überhaupt nicht gepasst.
Ayhan traue ich qualitativ mittelfristig aber schon zu, den "kleinen" Alaba auf rechts zu geben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.