FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Donis Avdijaj
Geburtsdatum 25.08.1996
Alter 30
Nat. Kosovo  Kosovo
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Wolfsberger AC

Leistungsdaten: 26/27

#33 Donis Avdijaj

13.01.2015 - 14:37 Uhr
#33 Donis Avdijaj |#1961
05.07.2018 - 19:13 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von zimbo04

Avdijaj wollte mit Albanien zur EM und Albanien wollte ohne Avdijaj zur EM...und genau dieses Albanien bezeichnete Avdijaj als "sein Volk".
Ich hoffe,daß Avdijaj zur Zeit seine Sozialstunden für "mein Volk" ableistet,aber bestimmt hat er die schon wieder vergessen...
Natürlich sitzt er seinen Vertrag hier aus...im Mittelalter (also vor zehn Jahren) wurden "Aussitzer" auf Schalke übelst beschimpft und angespuckt,heute sind wir da...liberaler...

Streit war Topverdiener und nochmal paar Lebensjahre älter als Avdijaj.
Ansonsten finde ich es eigentlich ganz gut, wenn bei uns niemand mehr die "eigenen" Spieler anspuckt, oder siehst du das anders?
Und kann man bei einem Geringverdiener (natürlich in der Kaderstruktur nicht im Verhältnis zu Polizisten grins ) wie Donis wirklich von aussitzen sprechen? er macht sich doch damit selbst viel mehr kaputt als er uns an Schaden zufügt.

Streit war kein Topverdiener,sondern Durchschnittsverdiener und im Gegensatz zu Avdijaj hat er nur einmal einen blöden Satz in nem Interview gesagt...statt dem üblichen "ich will mich hier durchsetzen.." sagte er "woanders verdien ich nicht so viel..",und der Satz hat ihm das sportliche Genick gebrochen,in allen anderen Belangen hat er sich vorbildlich verhalten.Als Amateur-Trainer Boris das öffentlich kundtat,waren dessen Tage auf Schalke auch gezählt.Streit war das personifizierte Opferlamm für Magath,der im Interview sogar "Verständnis für die Spucker" ausdrückte....
Irgendwo wurde mal das gestaffelte Gehalt von Avdijaj veröffentlicht,in seiner aktuell fünften und letzten Saison verdient er mehr als Albert Streit damals.Wer lässt sich denn ne 48 Mio-Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben,wenn er nur nen Appel und n Ei verdient?
Daß hier immer noch Leute auf einen Avdijaj-Durchbruch hoffen,erinnert auch sehr an die"Magath-Knickbus-Ära",als das Publikum immer genervt fragte "warum spielt der eigentlich nicht".."warum bringt er den oder den nicht mal.." Die Antwort war einfach....die waren noch ne Ecke sch....limmer als die Jungs auf dem Platz.
#33 Donis Avdijaj |#1962
05.07.2018 - 19:45 Uhr
Schmidt war mit Reiner Calmund, dem früheren Manager von Bayer Leverkusen, in Thailand gewesen. Als sie mit Cocktails am Strand saßen, klingelte Calmunds Telefon. Donis' Vater war am Apparat.
Papa Avdijaj hatte sich an Calmund gewandt, weil Calmund der einzige Manager war, den er aus dem Fernsehen kannte. Am Telefon erzählte Avdijaj senior, dass Donis Probleme mit seinem Berater habe. Der sei auch eigentlich gar kein echter Berater, sondern nur sein Neffe.
Zitat von KaisR_45886

Ich kann dir mit vielem was du sagst nur beipflichten. Hauptsächlich ging es mir darum, dass vielversprechende Talente, wie eben auch der Donis irgendwann mal eins zumindest gewesen ist, oder aber Wright, bei uns den Durchbruch schaffen sollten. Ich denke es wäre für uns alle wünschenswert. Das er mit Elgert tatsächlich den Trainer/ Wertevermittler schlechthin im Jugendbereich gehabt hat, bin ich ehrlich hatte ich beim schreiben gar nicht mehr im Sinn.
Was auch richtig ist, ist die Tatsache das der Zug irgendwann abgefahren ist, klare Sache... auch bzgl. Vertragslaufzeit bin ich voll und ganz bei dir.
Was jedoch Aussagen seinerseits, über irgendwelche Völkerzugehörigkeiten betrifft, mein Freund ich finde da solltest du vielleicht nicht alles auf die Goldwaage legen, erst recht was ein recht junger Kerl in Interveiwes oder aber in irgendwelchen Berichten von sich gibt.
Bis hier hin alles ok von meiner Seite, du hast deinen Standpunkt ich meinen, der andere wiederum einen anderen usw. Gegebenenfalls diskutiert man kontrovers und man kann sich in der gesunden Mitte treffen. Dafür ist so ein Forum da, denke ich...
Aber ich bitte dich in höflichster Form, bezeichne mich nie wider als dumm und falls du es nicht auf mich bezogen hast, äußere deine Formulierungen so, das diese nicht fehlinterpretiert werden können.
Ich will hier kein Fass aufmachen, aber lass es in Zukunft.
Ansonsten kann man den Junge meinetwegen auch bei Barfuß Jerusalem landen, ist mir schnuppe.
Es ging mir weniger um die einzelne Person, sondern eher um die Durchlässigkeit bzw. Etablierung der eigenen Talente

Ich wollte dir gerade Recht geben,was Avdijajs Alter betrifft und wollte auf seinen Berater verweisen,der bei Interviews vielleicht öfter mal den Daumen draufhalten sollte....da fiel mir der alte Spiegel-Bericht wieder ein,der bis heute noch total lesenswert ist (also ruhig nochmal lesen...)...und ich muss sagen,daß Berater eben doch nicht überall sein können,Karsten Schmidt tut schon,was er kann...
Zur Durchlässigkeit hab ich vorhin schon im "die Zukunft unserer Liga" -Thread meine Meinung kundgetan,hier im Schalke-Bereich krieg ich dafür eh wieder Lack,also lass ichs...
#33 Donis Avdijaj |#1963
05.07.2018 - 19:52 Uhr
Zitat von zimbo04

Streit war kein Topverdiener,sondern Durchschnittsverdiener und im Gegensatz zu Avdijaj hat er nur einmal einen blöden Satz in nem Interview gesagt...statt dem üblichen "ich will mich hier durchsetzen.." sagte er "woanders verdien ich nicht so viel..",und der Satz hat ihm das sportliche Genick gebrochen,in allen anderen Belangen hat er sich vorbildlich verhalten.Als Amateur-Trainer Boris das öffentlich kundtat,waren dessen Tage auf Schalke auch gezählt.Streit war das personifizierte Opferlamm für Magath,der im Interview sogar "Verständnis für die Spucker" ausdrückte....
Irgendwo wurde mal das gestaffelte Gehalt von Avdijaj veröffentlicht,in seiner aktuell fünften und letzten Saison verdient er mehr als Albert Streit damals.Wer lässt sich denn ne 48 Mio-Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben,wenn er nur nen Appel und n Ei verdient?
Daß hier immer noch Leute auf einen Avdijaj-Durchbruch hoffen,erinnert auch sehr an die"Magath-Knickbus-Ära",als das Publikum immer genervt fragte "warum spielt der eigentlich nicht".."warum bringt er den oder den nicht mal.." Die Antwort war einfach....die waren noch ne Ecke sch....limmer als die Jungs auf dem Platz.

Streit war schon ein Topverdiener bei uns (nachdem Magath zu uns kam dann gab es da noch andere, okay smile ) und das er sich in allen anderen Belangen vorbildlich verhalten hat, da gehe ich nicht mit dir mit, will ich hier aber nicht weiter thematisieren.

Bei Donis liegst du aber daneben und bist den Phantasiesummen der Presse erlegen.
Letztes Jahr gab er vor Gericht sein Gehalt mit 25.000 Euro monatlich an.
Das sollte hier schon als glaubwürdig gelten.
Das würde dem entsprechen was Schalke Kehrer zahlen soll und scheint unter Hotte das Einstiegsgehalt für sehr talentierte Jungprofis gewesen zu sein.

https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/wie-donis-avdijaj-fc-schalke-04-die-polizisten-anging-was-wollt-ihr-mit-euren-1000-euro-im-monat-id211657429.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BWG am 05.07.2018 um 19:54 Uhr bearbeitet
#33 Donis Avdijaj |#1964
05.07.2018 - 20:12 Uhr
Wirklich sehr interessant der Spiegel Artikel. Zum anderen, wenn man die Tatsache betrachtet das sich Senior bei Calmund meldet, weil er der einzige ist den er kennt, plus das der Neffe der Berater ist, verdeutlicht das es eben sehr schwierig ist professionell in allen Bereichen zu sein. Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, hat es jedoch einen witzigen, für mich sogar typischen Nachgeschmack. Auf die Spiegel Story bezogen.
Wünschen wir dem Jungen einfach mal alles gute..
Ansonsten warum solltest du dich nicht über ein Thema hier äußern sollen. Für Lack gibt es Lackentferner stark
Also hau raus, was deiner Meinung hier hin gehört..
#33 Donis Avdijaj |#1965
05.07.2018 - 20:43 Uhr
Quelle: www.neue.at
Im ersten Jahr auf Schalke soll er nämlich 22.000 Euro brutto im Monat verdient haben. In dieser Saison soll das Gehalt nun bereits 44.000 Euro brutto pro Monat betragen – und 2019 soll es dann bei 132.000 Euro monatlich liegen.
Zitat von BWG

Zitat von zimbo04

Streit war schon ein Topverdiener bei uns (nachdem Magath zu uns kam dann gab es da noch andere, okay smile ) und das er sich in allen anderen Belangen vorbildlich verhalten hat, da gehe ich nicht mit dir mit, will ich hier aber nicht weiter thematisieren.

Bei Donis liegst du aber daneben und bist den Phantasiesummen der Presse erlegen.
Letztes Jahr gab er vor Gericht sein Gehalt mit 25.000 Euro monatlich an.
Das sollte hier schon als glaubwürdig gelten.
Das würde dem entsprechen was Schalke Kehrer zahlen soll und scheint unter Hotte das Einstiegsgehalt für sehr talentierte Jungprofis gewesen zu sein.

https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/wie-donis-avdijaj-fc-schalke-04-die-polizisten-anging-was-wollt-ihr-mit-euren-1000-euro-im-monat-id211657429.html

Boah....leider ist es in Deutschland Gang und Gebe,daß sich die Höhe von Tagessätzen nach den Angaben des Verurteilten richten,dieser Umstand kotzt mich schon in meinem Umfeld an..."ja,sie haben mich verurteilt..aber weisste,was ich denen angegeben hab???"
Ich finde leider die Originalquelle nicht mehr,aber auch die österreichische "neue" greift auf die Zahlen zurück....und die knapp 1.6 Mio,die daraus resultieren,liegen knapp über dem Gehalt von Streit,der gut 1.3 Mio Grundgehalt (1i1.000 Euro/monat laut reviersport) erhielt...Müller führte damals konsequent leistungsbasierte Verträge ein,die unter Assauer völlig aus der Mode waren.
Zu Kehrers Verträgen äußere ich mich erst nach dem Halbjahresbericht,ich bin gespannt,was aus Heidels ganzen "Einmaleffekten" geworden ist...

http://www.reviersport.de/174259---schalke-04-streit-streit-beendet.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zimbo04 am 05.07.2018 um 21:07 Uhr bearbeitet
#33 Donis Avdijaj |#1966
06.07.2018 - 07:24 Uhr
Zitat von zimbo04
Boah....leider ist es in Deutschland Gang und Gebe,daß sich die Höhe von Tagessätzen nach den Angaben des Verurteilten richten,dieser Umstand kotzt mich schon in meinem Umfeld an..."ja,sie haben mich verurteilt..aber weisste,was ich denen angegeben hab???"
Ich finde leider die Originalquelle nicht mehr,aber auch die österreichische "neue" greift auf die Zahlen zurück....und die knapp 1.6 Mio,die daraus resultieren,liegen knapp über dem Gehalt von Streit,der gut 1.3 Mio Grundgehalt (1i1.000 Euro/monat laut reviersport) erhielt...Müller führte damals konsequent leistungsbasierte Verträge ein,die unter Assauer völlig aus der Mode waren.
Zu Kehrers Verträgen äußere ich mich erst nach dem Halbjahresbericht,ich bin gespannt,was aus Heidels ganzen "Einmaleffekten" geworden ist...

http://www.reviersport.de/174259---schalke-04-streit-streit-beendet.html

Möchtest du jetzt hier wirklich vor Gericht getätigte Aussagen anzweifeln um deine Argumentation zu stützen und findest dann -welch Wunder- keine belastbare Quelle dazu?
Dazu solltest du vielleicht mal mit einbeziehen, dass die Inflation der Gehälter im Fuball sich ein bisschen schneller dreht als in der realen Welt. Zu Zeiten von Albert Streit waren doch die jetzigen Summen noch nicht mal vorstellbar. Sein Gehalt war bei Verpflichtung bei uns unter den Top 5.
Und Müller hat stark Leistungsbezogene Verträge gemacht? Jetzt wirds aber völlig wild hier.
#33 Donis Avdijaj |#1967
07.07.2018 - 11:43 Uhr
Zitat von zimbo04
Quelle: https://www.sport1.de/fussball/em/2016/03/schalke-04-albanien-verzichtet-bei-em-auf-youngster-donis-avdijaj
Der an Sturm Graz ausgeliehene Stürmer würde im Sommer gerne mit der albanischen Nationalelf in Frankreich antreten - doch der Trainer gibt dem 19-Jährigen einen Korb. Schalkes Talent Donis Avdijaj muss seine Hoffnungen auf eine EM-Teilnahme begraben.

Trotz seiner kürzlich verkündeten Entscheidung, für das Nationalteam Albaniens auflaufen zu wollen, hat der an den österreichischen Bundesligisten Sturm Graz ausgeliehene Deutsch-Albaner keine Chance auf eine baldige Nominierung.a href="https://www.transfermarkt.de/-33-donis-avdijaj/zitieren/forum/16/thread_id/373983/post_id/1495594" class="intforum" target="_blank" style="background-color:transparent;"a href="https://www.transfermarkt.de/-33-donis-avdijaj/zitieren/forum/16/thread_id/373983/post_id/1495594" class="intforum" target="_blank" style="background-color:transparent;"https://www.transfermarkt.de/-33-donis-avdijaj/zitieren/forum/16/thread_id/373983/post_id/1495594
Zitat von odeon

Nur der Korrektur halber, Avdijaj ist "Kosovare". Wäre der Kosovo nicht Mitglied der UEFA und FIFA geworden, wäre er für Albanien aufgelaufen. Also das Albanien ihn nicht wollte ist falsch, sie wollten ihn auch nachdem der Kosovo aufgenommen wurde, nur hat Avdijaj hier sich anders entschieden.

Ihm albanischen TV hat er vor einiger Zeit auch über Schalke geredet.
Schalke sei "sein Club", da er dort aufgewachsen ist und ihm der Verein alles ermöglicht hat. Er will auch sm liebsten nur für Schalke spielen. Auf die Frage, was wenn er keine Chance hat, konnte er nicht wirklich antworten. Er ging ja auch nur nach Roda Kerkrade, "weil Gelsenkirchen, meine Familie und meine "Kumpels" (halbstarke wie bereits erwähnt), in der Nähe sind".
Solange er sich nicht von diesem Kreis trennt, wird er nicht den nächsten Schritt machen. Kein Bundesligist (auch keiner aus der 2 Liga) wird sich um ihn bemühen.
Ich traue ihm sogar zu, dass er aus "stolz" (und Dummheit) den Vertrag absitzt.
Ein Wechsel in die holländische oder belgische Liga wäre wahrscheinlich sinnvoll, allerdings ist er dann immer noch in der Nähe seiner "Kumpels".
Er wird immer einer von vielen sein, der nur talentiert war, aber nicht mehr.

Ich hoffe ich irre mich.

Avdijaj wollte mit Albanien zur EM und Albanien wollte ohne Avdijaj zur EM...und genau dieses Albanien bezeichnete Avdijaj als "sein Volk".
Ich hoffe,daß Avdijaj zur Zeit seine Sozialstunden für "mein Volk" ableistet,aber bestimmt hat er die schon wieder vergessen...
Natürlich sitzt er seinen Vertrag hier aus...im Mittelalter (also vor zehn Jahren) wurden "Aussitzer" auf Schalke übelst beschimpft und angespuckt,heute sind wir da...liberaler...

Kosovo wird heute in großer Mehrheit von Albanern bewohnt. Schätzungen der Weltbank aus dem Jahr 2000, denen das statistische Amt von Kosovo bis heute folgt, gehen von 88 % Albanern, 7 % Serben und 5 % der übrigen ethnischen Gruppen aus

So viel zu deinem Argument "Volk" und "Kosovaren" was hier auch völlig fehl am Platz ist und wenn ich schon lese "Albanien... sein Volk". Ein Staat ist also ein Volk aha augen-zuhalten
#33 Donis Avdijaj |#1968
07.07.2018 - 18:08 Uhr
wenn ich es richtig sehe,ist er laut seiner instagram story gerade /vorhin nach hamburg gefahren (hsv, st. pauli???)
#33 Donis Avdijaj |#1969
07.07.2018 - 19:07 Uhr
Zitat von Cargra
wenn ich es richtig sehe,ist er laut seiner instagram story gerade /vorhin nach hamburg gefahren (hsv, st. pauli???)

Reeperbahn? Dollhouse? Elbphilharmonie?

Ok, das letzte war n Scherz, aber es ist Samstagabend, er ist jung, hat Kohle, das heißt gar nix. Zwinkernd

•     •     •

Ich lege gesteigerten Wert darauf das mein Nick bereits vor einigen Jahren entstanden ist, ich verbitte es mir ausdrücklich mit Realitätsverweigerern, Verschwörungstheoretikern oder sonstigen (braunen) Spinnern in einen Topf geworfen zu werden, Danke!

**Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen**
**Geboren um für Schalke zu sterben**
**Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben**
**der e.V. ist nicht verhandelbar**

#33 Donis Avdijaj |#1970
08.07.2018 - 18:23 Uhr
Avdijaj sollte doch bei der U23 zugegen sein oder? Heute war bei euch Trainingsauftrakt, war er nicht da? Man munkelt er sei in Hamburg unterwegs. Waere er jetzt ein Kandidat fuer den HSV? Oder eher fuer uns?

Zuletzt wurde bei uns ja eher nicht so auf die charakterlich anspruchsvolleren gesetzt, siehe Sahin der sogar etwas ausgebremst wurde, siehe Naki damals. Wie es scheint, steht sich der Junge selber im Weg. Waere auf jeden Fall kein schlechter Spieler bei uns, von der Qualitaet her, vielleicht waere ein Umfeld bei uns genau richtig? Oder eher ein Risiko?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.