FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Roman Neustädter
Geburtsdatum 18.02.1988
Alter 38
Nat. Russland  Russland
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 18--
12--
6--
---

#33 Roman Neustädter

08.05.2012 - 00:11 Uhr
#33 Roman Neustädter |#141
06.09.2012 - 09:13 Uhr
Nach der Vorbereitung dachte ich erst, Neustädter würde länger Zeit brauchen um sich zu akklimatisieren.
Aber wenn man unsere Spiele in der BL bisher gesehen hat - dann scheint es so, als ob Neustädter schon länger bei uns spielen würde.
Zur Zeit gefällt er mir gut.
Sein taktisches Verhalten ist gut ausgeprägt und er stellt die Räume zu.
Das macht es den anderen MF-Spielern einfacher, da sie dann wissen, das da einer gut steht.
Neustädter ist auch nicht mit Jones zu vergleichen, da er eher taktischer denkt als Jones.
Jones ist der reine Kämpfertyp, der vor allem von der Physis lebt.
Neustädter hingegen weiss von seiner Übersicht her zu überzeugen.

Bei all den Lobhudeleien fällt trotzdem auf, das er noch Schwächen hat bei der Spieleröffnung und der Genauigkeit der Zuspiele.
Ich hoffe, er kann sich dahingehend noch verbessern.

Auf alle Fälle ist Neustädter keine Fehlinvestition(zur Zeit).
#33 Roman Neustädter |#142
06.09.2012 - 19:06 Uhr
Zitat von RGB277740:
Zitat von Gladbacher123:
Neustädter war eh der meißt unterschätzte Spieler bei uns. Nicht umsonst hat in Favre in der Wichtigkeit in unserem Spiel mit Xavi verglichen.

Ich finde man merkt in unserem Spiel, dass er fehlt.

Ich hoffe Favre's Aussagen waren eher auf die Positionen gemünzt die er verloren hat als die Qualität die fortgegangen ist , denn Neustädter ist wahrlich kein Xavi.

Aber man kann sich wirklich nur bei Favre bedanken der Neustädter mit einer taktischen Schulung übergossen hat wie ich es bei Neustädter nicht mehr für möglich gehalten habe. Ein starker Spieler , der unauffällig und völlig sorglos sein Spiel macht und unheimlich wichtig für das System ist wie es Schalke momentan spielen lässt bzw. Stevens. Solch ein Spieler der viel für das System arbeitet hat Schalke in dieser Art gefehlt , er sorgt dafür das die meisten Spieler ihre Einrichtungen beibehalten können bzw. ihre Position quasi treu bleiben im Offensiv-Bereich z.B Holtby , da Neustädter viel abfangen tut dank des starken Stellungsspiels und die Bälle mit guter Übersicht auch gleich wieder verteilen kann , er ist gewiss kein Zerstörer , es wundert mich das viele ihn als Jones-Ersatz sahen oder immernoch sehen. Aber ich will ihn nicht in den Himmel loben da gibt es immernoch was zu schleifen an ihm auch er ist natürlich auf Mitspieler angewiesen er liefert keine One-Man-Show ab dieser Spielertyp ist er auch gar nicht .Huub hat ein Geschenk bekommen von Favre , ich hoffe er lässt Neustädter weiterhin so spielen wie er es gewohnt ist und vernichtet den Rhythmus nicht , denn Stevens ist selber nicht in der Lage einen Spieler so zu Schulen wie es Favre kann , nicht böse gemeint aber da liegt nunmal nicht Stevens Stärke , der nunmal mehr auf Mannschaftsgeist setzt.

HH liefert großartige Arbeit ab und tut dies auch weiterhin er hält alles im gleichgewicht und schafft es trotz quasy 0 € Schalke weiterhin ein starkes Team zu bieten und dabei wirtschaftlich gut darzustehen. Neustädter war wohl eine der besten Verpflichtung was den sportlichen & wirtschaftlichen Aspekt angeht mit dem wohl größten Überraschungseffekt , aber dies ist schwer einzuschätzen da HH stets dabei ist wieder ein drauf zu legen , siehe Afellay. ;)

Naja er meinte halt, dass Dante Neustädter und Reus für unser Spiel so wichtig waren wie für Barca Pique Xavi und Messi. Die Betonung lag glaube ich auf die Wichtigkeit für Gladbach.

Ach der wurde so unterschätz von uns Fans und wurde halt durch en Abgang zu euch auch negativ betrachtet ( irgendwie auch bissle verständlich. Ich fand Jones auch immer iwie sympatisch aber seit dem Pokalspiel ist er ein rotes Tuch für mich - soviel zu der negativen Betrachtung vieler Gladbachfans über Roman N.)
Aber was der Junge an Kilometer pro Spiel frisst und Räume zustellt und eig immer ein klasse "Staubsauger" war...ja soetwas - finde ich - fehlt und nun komplett.

Wenn der jetzt noch offensiv zulegt...Dann könnte er einer der besten der Liga auf seiner Position werden.
#33 Roman Neustädter |#143
11.09.2012 - 13:44 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/574677/artikel_neustaedter_ich-musste-mein-leben-aendern.html

Interview mit Roman Neustädter

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
#33 Roman Neustädter |#144
11.09.2012 - 13:52 Uhr
Zitat von nicocino:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/574677/artikel_neustaedter_ich-musste-mein-leben-aendern.html

Interview mit Roman Neustädter

Liest sich in einigen Passagen mal etwas angenehmer als die typischen Fußballer Interviews, wobei natürlich auch dieses ein paar Floskeln beinhaltet.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#33 Roman Neustädter |#145
11.09.2012 - 14:03 Uhr
Mich hat vor allem die Frage zur Nationalmannschaft interessiert. Da hätte der Redaktuer ruhig noch einmal nachaken können, es gab doch mal die Gerüchte, er wolle für die Ukraine spielen.

Oder ist das aus bestimmten Gründen längst vom Tisch?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Graf_Gantz am 11.09.2012 um 14:02 Uhr bearbeitet
#33 Roman Neustädter |#146
11.09.2012 - 14:29 Uhr
Zitat von Graf_Gantz:
Mich hat vor allem die Frage zur Nationalmannschaft interessiert. Da hätte der Redaktuer ruhig noch einmal nachaken können, es gab doch mal die Gerüchte, er wolle für die Ukraine spielen.

Oder ist das aus bestimmten Gründen längst vom Tisch?

Vor kurzem sagte er, dass sich kein Verband bei ihm gemeldet habe und das für ihn deshalb auch kein Thema sei.
Ich nehme mal an, dass er für beides offen wäre.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#33 Roman Neustädter |#147
15.09.2012 - 21:27 Uhr
Nach dem SPiel heute muss ich ihn einfach mal loben. Der Junge kam Ablösefrei hierher und der Transfer wurde auch kritisiert, weil man ja auf der 6er-Position schon ein Überangebot habe.

Doch wie sich jetzt zeigt ist er die perfekte Ergänzung zu Jones, der ja als Anker aber auch als Vorstoßer sowohl Offensiv mitwirkt, aber zumeist defensiv stopft. Neustädter kann das auch nur macht er das etwas filigraner und mit weniger Fouls. Dazu ist er ein Kilometerfresser und spielt kluge Pässe. Dadurch haben wir jetzt eine sehr ausgeglichene Doppelsechs, wo beide Spieler vorne und hinten helfen können, was unser Spiel variabler macht.

Ich bin immer noch verblüfft, dass dieser unspeltakulär transferierte Spieler jetzt einen Stammplatz bei uns hat. Einfach unglaublich, aber seine Leistungen bestätigen das auch. Weiter so!

•     •     •

Vorsicht: Manche Posts können Spuren von Ironie enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.

El Siete, danke für eine geile Zeit.
Schwul für Raúl!!!

Auf Wiedersehen Jeff. War ne geile Zeit!
#33 Roman Neustädter |#148
18.09.2012 - 22:42 Uhr
Der Junge ist so stark, hut ab. Wow. Was der alles abfängt, wie er das Spiel liest .... dazu zweikampf und kopfballstark. Klasse Mann!
#33 Roman Neustädter |#149
18.09.2012 - 22:54 Uhr
Zitat von Entrix:
Der Junge ist so stark, hut ab. Wow. Was der alles abfängt, wie er das Spiel liest .... dazu zweikampf und kopfballstark. Klasse Mann!

Sehe ich auch so, Roman bringt uns wirklich weiter. Auch seine Abspiele unter Bedrängnis sind sehr intelligent und halten uns im Ballbesitz, für mich ist er bis jetzt die größte Überraschung in unserer Mannschaft.
#33 Roman Neustädter |#150
18.09.2012 - 23:04 Uhr
die schalker scouts haben hier wohl gute arbeit geleistet. ich hatte erst meine bedenken, aber er ist direkt voll integriert und liefert voll ab. huub kann sich auf ihn verlassen, er stabilisiert die defensive, und deswegen hat er auch zu recht einen stammplatz. HUT AB!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.