FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Timo Hildebrand
Geburtsdatum 05.04.1979
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#34 Timo Hildebrand

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#34 Timo Hildebrand |#1691
25.11.2013 - 17:46 Uhr
Zitat von Tuardian:
Es riecht schon ein bissl danach, das man ihn erstmal aus dem Fahrtwind genommen hast. Er hat in Frankfurt keinen schweren Zusammenprall gehabt und ist meines Wissens auch nicht vom Platz gehumpelt.

Zumindest nicht auf dem Spielfeld... - vielleicht später in der Kabine? ;)

Der Depp des Tages muss immer kalt duschen, und da war wohl ziemlich viel Gedränge unter der Kaltdusche...

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sisyphos04 am 25.11.2013 um 17:49 Uhr bearbeitet
#34 Timo Hildebrand |#1692
25.11.2013 - 17:48 Uhr
Diese Nachricht habe ich mit einem Achselzucken entgegen genommen.

•     •     •

- "Du kannst überall spielen, alles gewinnen, aber wenn man bei Schalke gespielt hat, ist es nicht das gleiche." - Marcelo José Bordon #5

† 10. Januar 2015 Bernard Malanda-Adje
#34 Timo Hildebrand |#1693
25.11.2013 - 17:51 Uhr
Zitat von Spain2010:

Ich persönlich hätte mit den Fehlern kein Problem, wenn sie mal vorkommen würden. Aber er hatte seit Darmstadt quasi in jedem Spiel so nen fetten Klopps drin. Und das geht gar nicht!

Das halte ich zum Beispiel für absolut überzogen.
Darmstadt: Keine Fehler;
Hoffenheim: Lässt sich drüber streiten;
Basel: starke Leistung;
Augsburg: keine Fehler;
Chelsea: stark, trotz Niederlage;
Dortmund: mit Meyer bester Schalker;
Hertha: bester Mann auf dem Platz;
Chelsea: ein Riesenpatzer, aber auch etliche tolle Paraden;
Bremen: nur die Szene, bei der er am Ball vorbeitritt - in der Zeitlupe wurde aber wohl sehr deutlich, dass dies am Platz lag;
Frankfurt: zweiter klarer Fehler

Man kann von ihm halten was man will, akzeptiere ich auch, denke auch, dass er alles andere, als eine Ideallösung für unsere TW-Position ist, aber ich zähle nur 2 Fehler diese Saison, auch das ein oder andere starke Spiel. Immerhin 6x konnte er die 0 halten.
Diese Form der Kritik, die momentan der allgemeine Tenor ist halte ich also für absolut überzogen. Im Sommer muss ein neuer Torwart her, keine Frage - aber bis dahin sind wir mit Hildebrand solide besetzt, wie ich finde. Die Anzahl der klaren Fehler ist nicht größer, als die der Top Torhüter auch; aber er hält selten überragend - das kann aber auch nicht mehr unser Anspruch sein. Mit einem Zieler, Baumann oder nochwem nächste Saison werden wir nicht weniger Patzer sehen, vielleicht die ein oder andere Parade mehr - aber ich sehe schon kommen, dass das wieder genauso endet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PasiS04 am 25.11.2013 um 17:52 Uhr bearbeitet
#34 Timo Hildebrand |#1694
25.11.2013 - 18:12 Uhr
hildebrand ist einer der meist überschätzten keeper der liga, er ist immer für einen wackler gut und hat schalke viele punkte gekostet. nach mielitz für mich einer der schlechteren tormänner der bundesliga.
#34 Timo Hildebrand |#1695
25.11.2013 - 20:26 Uhr
Zitat von soccer87:
hildebrand ist einer der meist überschätzten keeper der liga, er ist immer für einen wackler gut und hat schalke viele punkte gekostet. nach mielitz für mich einer der schlechteren tormänner der bundesliga.

Und wer genau überschätzt ihn? Ich habe seit seiner einzigen guten Saison beim VfB keinen einzigen mit halbwegs Fußballsachverstand gehört der ihn als Top Torhüter bezeichnet hat. Und auch Schalke wollte ihn nie als Stammspieler verpflichten. Magath hat den vom Arbeitsamt geholt weil sich während eines geschlossenen Transferfenster jemand das Kreuzband gerissen hat.

•     •     •

"Allerdings glaube ich, dass das Leben gerecht ist. Und wenn man sich im Erfolg schlecht verhält, glaube ich, dass das irgendwann zurückkommt." Jürgen Klopp, 30.10.2014, 15:09 Uhr

Tabellenplatz des BVB am 30.11.2014: 18

Manchmal erfüllen sich Wünsche und Prognosen schneller als es so manch einem lieb ist.
#34 Timo Hildebrand |#1696
25.11.2013 - 20:52 Uhr
Zitat von hoschi1980:
Magath

Erwähne diesen Namen nur, wenn es unumgänglich ist!
Stevens und Heldt waren das. ;)
#34 Timo Hildebrand |#1697
26.11.2013 - 11:23 Uhr
Zitat von soccer87:

Und das ist eben komplett falsch! Er hat Schalke noch überhaupt keinen Punkt diese Saison gekostet! Fußball ist ein Mannschaftssport, und das wir gefühlte 150 Gegentore je Spiel kassieren mag an jedem liegen, aber sicherlich nicht an ihm allein!
Klar gibt es 1-2 Dinger die auf seine Kappe gehen, aber z.B. Samstag, warum darf der Typ da beim 1:2 so frei Flanken? Klar hätte er den Kopfball am Ende halten "müssen", aber ich sehe hier dennoch nicht das Hildebrand uns deswegen 2 Punkte gekostet hat?!
Das haben min. noch 5-8 andere zumindest mit zu verantworten!

Hildebrand Kritik ist angebracht, und es herrscht denk ich bei keinem Thema soviel Einigkeit darüber das wir nächstes Jahr alle nen neuen Torwart wünschen. Aber man brauch dieses Kritik auch nicht übertreiben, teilweise ist es einfach nur Abneigung und Bashing was man hier liest!

Kritik über Fehler okay, aber Kopf fordern und verlorene Punkte NUR an ihm fest zu machen ist keine Kritik!

•     •     •

Schaaaaalke
#34 Timo Hildebrand |#1698
26.11.2013 - 11:28 Uhr
Zitat von Ombre_van_Balbo_04:

warum darf der Typ da beim 1:2 so frei Flanken?

Weil es ein Freistoß war?

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

#34 Timo Hildebrand |#1699
26.11.2013 - 11:36 Uhr
Zitat von soccer87:

Und das ist eben komplett falsch! Er hat Schalke noch überhaupt keinen Punkt diese Saison gekostet! Fußball ist ein Mannschaftssport, und das wir gefühlte 150 Gegentore je Spiel kassieren mag an jedem liegen, aber sicherlich nicht an ihm allein!
Klar gibt es 1-2 Dinger die auf seine Kappe gehen, aber z.B. Samstag, warum darf der Typ da beim 1:2 so frei Flanken? Klar hätte er den Kopfball am Ende halten "müssen", aber ich sehe hier dennoch nicht das Hildebrand uns deswegen 2 Punkte gekostet hat?!
Das haben min. noch 5-8 andere zumindest mit zu verantworten!

Hildebrand Kritik ist angebracht, und es herrscht denk ich bei keinem Thema soviel Einigkeit darüber das wir nächstes Jahr alle nen neuen Torwart wünschen. Aber man brauch dieses Kritik auch nicht übertreiben, teilweise ist es einfach nur Abneigung und Bashing was man hier liest!

Kritik über Fehler okay, aber Kopf fordern und verlorene Punkte NUR an ihm fest zu machen ist keine Kritik!

zum einen hast du was das punkteverluste zuschreiben angeht recht, zum anderen bleiben mit chelsea und frankfurt zwei grobe fehler, die letzten endes schon gravierenden einfluss aufs spiel hatten... man muss fairerweise sagen, dass ausser den zwei klaren tw-fehlern von seiner seite aus wenig passiert is, weshalb die kritik fast nen vorgriff auf potentielle spätere patzer war und sich dann natürlich alle bestätigt gefühlt haben.

was angebliche patzer von timo angeht finde ich die kritik auch teilweise überzogen. auch dass er keine "unhaltbaren" hält is für mich kindergarten-niveau. was man aber konstatieren muss, is seine nicht gerade souveräne ausstrahlung - und die brauchst du m.m.n. egal wieviele tore man schon kassiert hat, gerade wenn man so erfahren ist.
#34 Timo Hildebrand |#1700
26.11.2013 - 12:05 Uhr
Zitat von falkone:

warum darf der Typ da beim 1:2 so frei Flanken?

Weil es ein Freistoß war?

ja? okay, mein fehler. hatte da was im kopf das sead den gegenspieler nicht am flanken gehindert hat... oder war das beim 2:2 !?

ändert aber nix daran das man nicht sagen kann das die punkte komplett auf sein konto gingen!

@cheffe, will hilde ja auch nicht übermäßig verteidigen, nur geht mir hier vieles der kritik einfach zu weit und ins unsachliche...

•     •     •

Schaaaaalke
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.