FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

#36 Lars Unnerstall

07.05.2012 - 22:34 Uhr
Dies ist der Diskussionsthread zu Lars Unnerstall.

Thema geschlossen: weiter geht es hier: http://www.transfermarkt.de/de/36-lars-unnerstall/topic/ansicht_16_373658_seite1.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SpeedKing am 15.01.2013 um 09:51 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 41.
#36 Lars Unnerstall |#1
15.07.2012 - 22:42 Uhr
Zum Kotzen! Die Torwartposition ist echt verflucht seit Du-Weißt-Schon-Wer auszog um die Welt zu erobern und über alle Muggel zu herrschen. Hoffen wir, dass es unserem Heldten Albus gelingt diese Stelle zu schließen und unsere Kiste nicht zur Kammer des Schreckens wird.

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...
#36 Lars Unnerstall |#2
03.08.2012 - 12:29 Uhr
Irgendwie schon komisch, überall ist zu lesen wir sollten Talente fördern, gebt den Leuten Zeit fallt nicht direkt über sie her wenn sie Fehler machen, die können nicht alles sofort können.
Und jetzt verlängern wir mit einem U20 Nati Torhüter und seinen Vogänger bei der Nati haben wir bis 2015 unter Vertrag und es wird geschrieben diese entsprechen nicht unseren Ansprüchen. Dann haben wir noch einen Torhüter der hat A Nati gespielt und war DM.
Was für Talente sollen denn geholt werden wenn nicht Nationalspieler?
Oder sind die U Nationalmannschftstrainer alle Pfeifen die keine Ahnung vom Torwartspiel haben?
Also mMn Ansprüche überdenken, diese Truppe ist nicht CL fähig kann sie auch bei der jetzigen finaziellen Situation nicht sein.
Wir sind Schalker unser Anspruch sollte sein Leute zu haben die nicht nur auf die Kohle gucken sondern sich reinhängen und alles geben mehr ist im Moment nicht drin und das macht LU!!
Leider sind das oft nicht die besten weil eben nicht die teuersten.
Wer sagt uns denn das das nächste TW Talent nicht auch fehlende Basics hat?? Denn umsonst haben RF und LU nicht Nationalmannschaft gespielt.
#36 Lars Unnerstall |#3
02.09.2012 - 13:02 Uhr
koan rensing? :p

•     •     •

Dieser Beitrage wurde bereits 346512 mal editiert, zuletzt von >transfermarkt< (Gestern 14:17)
#36 Lars Unnerstall |#4
18.09.2012 - 11:42 Uhr
Zitat von Spain2010:

Und noch mal es gilt:

Hildebrandt als Nummer 1

Und nochmal: Das spielt keine Rolle.

Der ist zwar noch der beste von den dreien, aber im BL-Maßstab auch nicht mehr als Durchschnitt.

Adler ist genauso verletzungsanfällig wie unsere drei aber wenigstens besser. Und Trapp ist talentierter als alle 3 zusammen.

Nochmal die Chronologie:

Erst baggert Heldt wochenlang an Trapp herum und wäre wohl bereit gewesen einen ordentlichen Batzen für ihn hinzulegen. Das scheitert an der Forderung von Kuntz und Heldt holt einen Keeper, der sich in Frankfurt kaum gegen Nikolov durchsetzen konnte. Dann wird wochenlang öffentlich mit Lehmann kokettiert und der Plan wieder verworfen. Dann wird wegen Fährmanns Verletzung der Notnagel Hildebrand geholt, der sich ironischerweise als bester der 3 Schnapper erweist. Im Sommer ist genau der Trapp für den man vorher wohl noch ein Mehrfaches hingelegt hätte für 1,5 Mio. plötzlich nicht mehr gut genug. Stattdessen verlängert man den Vertrag mit Unnerstall, der prompt wieder vom Notnagel verdrängt wird.

Wenn das keine unglückliche Figur ist, was denn dann? :o

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

#36 Lars Unnerstall |#5
03.10.2012 - 23:49 Uhr
Was manch einer sich hier wieder mal vor Augen führen muss:
Der Lange tut was er kann. Er macht das, was in seinen Möglichkeiten steckt!
Er hat niemanden bestochen um im Kasten zu stehen, er hat nie groß rumposaunt was er für ein genialer Keeper ist. Der Junge ist ehrlich, bodenständig und macht gerne das, was für ihn zu Leisten möglich ist.

Natürlich kotzt es mich an, dass wir keinen stärkeren Keeper im Kasten haben, aber den Jungen auszupfeifen, zu beleidigen und ihn als Symbol unserer "Niederlagen" zu machen kotzt mich nur noch an!
Momentan sind es andere Faktoren die uns den Erfolg verweigern. Gegen große Gegner macht es den Unterschied ob man den Verbrannten oder Lars im Tor hat - bei allen anderen Gegnern muss man als Team stark genug sein um die Defizite hinten zu negieren!

Jegliche Kritik an seinen Anlagen als Fußballprofi ist gerechtfertigt, da hat er einfach eine Menge an Angriffsfläche. Halt keiner der Großen!
Damit ist aber auch gut! Der Junge ist sichtlich stolz für unser Wappen spielen zu dürfen und solange unser Management keinen stärkeren Keeper auffährt und der Rest verletzt ist spielt er weiter für uns als Nummer 1 - das dankt man niemanden mit Pfiffen! Da packt mich die Wut... und beschämt mich königsblaues Blut zu schwitzen an jedem Spiel!

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Socke04 am 03.10.2012 um 23:51 Uhr bearbeitet
#36 Lars Unnerstall |#6
03.10.2012 - 23:50 Uhr
Ich kann nicht nachvollziehen,dass man im Umfeld das nicht sieht oder sehen will.

Nichts gegen den Jungen,aber jede Flanke,jeder Schuß auf unser Tor ist fast eine hundertprozentige Torchance...wenn nicht sogar ein Tor.

Das muss man doch sehen.

Es geht hier nicht um irgendwelche Fehler, es geht um das ganze Torwartspiel...Abschläge,Strafraumbeherrschung,Stellungsspiel...etc...da spreche ich noch nicht einmal von einer modernen Spieleröffnung,dass wäre nur das Sahnehäubchen.

Ich wäre schon zufrieden,wenn er die Basics besitzen würde...

wie frustrierend muss dass für die Abwehrspieler sein,wenn sie genau wissen, dass sobald sie einen Ball nicht abfangen und er durch geht....auch im Netz zappelt??

Das mag jetzt ungerecht klingen,aber mit so einem Torhüter können wir unsere Ansprüche herunterschrauben. Sobald vorne nicht mindestens 3 Tore gemacht werden,kann man ein Spiel nicht gewinnen...und das ist auf Dauer nicht zu erwarten.

Sorry,aber mit Lars vom Mars zwischen den Pfosten wird das nix.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MeisterDerHerzen am 03.10.2012 um 23:54 Uhr bearbeitet
#36 Lars Unnerstall |#7
04.10.2012 - 16:03 Uhr
Zitat von Fischer forever:

Und außerdem ist es nicht nachvollziehbar, dass jedes Tor Lars angekreidet wird. Zumindest gestern waren es unhaltbare Dinger. Ihm aber wird die Bundesligatauglichkeit abgesprochen und gleichzeitig fordern Sie, dass er solche Bälle halten soll. Wie doof ist das denn?
Neuer hätte die Bälle auch nicht gehalten. Aber was rede ich? Die Masse braucht einen zum Hängen...Glück auf!

Es geht weniger darum, dass er jeden Ball halten soll, sondern dass er keinen hält. Wenn ein Ball aufs Tor kommt, dann ist er bei uns drin und das liegt natürlich auch am Keeper. Das sind keine klassischen Torwartfehler, da macht vielleicht sogar Neuer mehr als Unnerstall. Aber hin und wieder eine Glanzparade hat jeder durchschnittlicher Torwart drin, Unnerstall leider nicht.
Beim ersten Tor war er mit den Fingern dran, ein besser Torwart hätte vielleicht die Hand dranbekommen, beim zweiten Tor, wäre ein anderer vielleicht schneller unten gewesen, vielleicht auch nicht. Aber Unnerstall schafft es eben garantiert nicht und das ist das Problem.
Nicht jeder Schuss, der für Unnerstall unhaltbar ist, ist für jeden Torwart unhaltbar. Es gibt schnellere Keeper (Reaktion und Bewegung), Keeper mit besserer Übersicht, Keeper mit besserer Sprungkraft und Keeper mit besserem Stellungsspiel. Unnerstall gehört unter keinem Einzelaspekt zum oberen Durchschnitt.
Die Treffer gestern wären auch bei dem einen oder anderen Weltklassekeeper drin gewesen, aber der eine oder andere durchschnittliche hätte eben auch einen davon gehalten. Unnerstall hält inzwischen "nichts" mehr.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#36 Lars Unnerstall |#8
08.10.2012 - 05:05 Uhr
@Runaway

Zitat
Ich schreibe die Szene nicht Unnerstall zu

Das ist ja schon mal was...

Zitat

ich bin der Meinung, dass die Flanke zu erreichen war.

Dann schau' dir die Situation doch bitte noch ein weiteres Mal an und erkläre mir mal, wo genau der Lars zum Zeitpunkt von Levels Flanke hätte stehen müssen, um diese zu erreichen.

Meiner bescheidenen Ansicht nach hätte er zum Zeitpunkt der Flanke mindestens 7 Meter vor dem Tor stehen müssen, um auch nur die leiseste Chance zu haben, den Ball zu erreichen.

Meiner unbescheidenen Ansicht nach hast du geradezu clowneske Vorstellungen vom Torwartspiel im Allgemeinen und über die Rolle/Entwicklung von Unnerstall auf Schalke im Besonderen. ( "Karriere auf dem Zenit begonnen...")

Grüße
Ekuzorra
#36 Lars Unnerstall |#9
09.10.2012 - 14:14 Uhr
Zitat von Pistolen-Pete:
Zitat von Runaway:

Das ist schlicht Unfug

Unfug ist für mich, dass Hildebrand ein Standing besaß und mittlerweile in unseren Reihen besitzt, das das Resultat seines Könnens, Potentials oder dem Geleistetem geschuldet wäre. Er wurde und wird schlicht ergreifend stärker, souveräner und charakterstärker gemacht als er es je war und sein wird. Er wurde und wird also gehypt, was die ursprüngliche und kommentierte Aussage war.

Das schöne ist, dass mir alle die vor der Saison wehement Hildebrand gefordert haben und ihn als gut genug empfanden, recht geben und mittlerweile schnellstmöglich nach der großen Lösung krähen, somit den durch Unnerstallphobien indizierten Hype indirekt einräumen.

Bei Butt oder Rost krähte übrigens nie jemand nach einer neuen Lösung. Zu Neuer kamen wir wie die Jungfrau zum Kind, keiner hatte das erwartet oder gar gefordert. Butt wurde auch nie aus mangelndem Vertrauen, Qualität o.Ä. abgelöst oder weggewunschen.

Ich glaube nicht, dass auch nur ein User Hildebrand hier zu einem guten Keeper hochgejubelt hätte, von ein paar Unnerstall-Fans mal abgesehen, herrscht eher der Konsens, dass Hildebrand grundsolide und ja, auch souverän ist. Der Ruf nach der großen Lösung ist zwei Gründen geschuldet. Zum einen der Tatsache, dass er eben nur solide ist und zum anderen und das ist der wichtigere Grund, seiner Verletzungsanfälligkeit und der damit einhergehenden Angst, dass Hildebrand zwar de jure unsere Nr. 1 ist, de facto aber immer Unnerstall spielt.

Was die Vergleiche zu den anderen Torhütern angeht, musst du dich entweder auf einen Zeitraum festlegen oder präziser formulieren. Rost wurde bei uns nie "weggewunschen", aber beim HSV durchaus, nicht umsonst wurde Drobny verpflichtet, auch wenn er sich gegen den dann zwar nochmal durchsetzen konnte.
Butt wurde nie "weggewunschen", weil er nach seiner Ablösung durch Adler zum Ersatztorwart bis zum Karriereende wurde. Genau wie Hildebrand spielte er dann nochmal kurz, weil der Jugendtorwart zu schlecht war.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#36 Lars Unnerstall |#10
09.10.2012 - 18:53 Uhr
Zitat von Runaway:

Ich glaube nicht, dass auch nur ein User Hildebrand hier zu einem guten Keeper hochgejubelt hätte, von ein paar Unnerstall-Fans mal abgesehen, herrscht eher der Konsens, dass Hildebrand grundsolide und ja, auch souverän ist.

Ja und viele, so hab ich es in Erinnerung, haben vor der Saison bzw. mit der Entscheidung pro Hildebrand gesagt, dass das ausreicht die Jahre x nach Neuer zu gestalten.
Ich habe gesagt, dass das ein Fehler ist, weil irgendwann wieder nach mehr (im Tor) gestrebt wird und man somit nicht nur Hildebrand, sondern auch Fährmann und Unnerstall verheizt und hingehalten hat. Dass das nach nur 7 Bundesligaspielen eintritt hätte ich dann doch nicht gedacht.

Zitat von Runaway:
Was die Vergleiche zu den anderen Torhütern angeht, musst du dich entweder auf einen Zeitraum festlegen oder präziser formulieren. Rost wurde bei uns nie "weggewunschen", aber beim HSV durchaus, nicht umsonst wurde Drobny verpflichtet, auch wenn er sich gegen den dann zwar nochmal durchsetzen konnte.

Da hat man aber weniger Drobny geholt weil man mit Rost sportlich unzufrieden war, sondern weil die Konstellation günstig war. Rost eh vor Vertragsende (1 Jahr) ohne den Willen von Vereinsseite zu verlängern und Drobny nach 2 guten Saisons ablösefrei zu haben war (durch den Hertha-Abstieg oder Vertragslaufzeit? Weiß nicht mehr).

Hildebrand dagegen wurde gerade erst der Vertrag verlängert und gehandelte Nachfolger sind nicht so günstig zu haben wie Drobny damals, damit man eine ähnliche Konstellation heranführen könnte.
Rost hat über mehrere Jahre bei mehreren Vereinen auf einem ähnlichen Niveau wie dem jetzigen von Schalke seinen Mann gestanden und die Ansprüche erfüllt. Der eigene Stolperstein war wenn, dann seine intregante Art oder am Schluss einfach das Alter.
Das würde ich dann doch eher anders als den Werdegang von Herrn Hildebrand einschätzen...oder ist der einfache Unterschied, mal wieder, dass der einfach mehr Pech hatte als Rost? :(

Zitat von Runaway:
Butt wurde nie "weggewunschen", weil er nach seiner Ablösung durch Adler zum Ersatztorwart bis zum Karriereende wurde. Genau wie Hildebrand spielte er dann nochmal kurz, weil der Jugendtorwart zu schlecht war.

Allein dieser Charakterzug des 2. Torwarts bis Karriereende zeigt schonmal, dass Butt nicht in eine Kategorie mit Rost geworfen werden kann.
Butt war davor Jahrelang die Nummer 1 Leverkusens und spielte den Ansprüchen, übrigens auch wieder die gleichen wie jetzt auf Schalke und auf Hildebrand, zur Zufriedenheit aller. Ebenso wie Rost musste er einem DER aufstrebenden Sterne einer neuen Torwartgeneration platz machen. Eine Wachablösung die unumgänglich war und die nicht einer Unzufriedenheit geschuldet war, sondern dem Streben nach einem anderen Torwartspiel.
Das kann bei uns ja nicht der Grund sein, schließlich wird der Timö gerne als ein Vorreiter des modernen Torwartsspiels (Anmerkung d. Verfassers: sic!) bezeichnet. Ja sogar er selber brüstet sich gerne damit.
Da er mit Sicherheit nicht (länger als ein halbes Jahr) den 2. Mann spielen wird,wenn ein neuer Mann kommt oder tatsächlich einer von Unnerstall oder Fährmann Nummer 1 bleiben/werden sollten, verbietet sich bei mir auch der Vergleich mit einem wie Butt.

Ein Vergleich mit den Millers und Eilhoffs liegt da einfach näher, wenn auch die nicht ganz passend sind, weil Hildebrand als Hype-Förderer noch die Nationalmannschaft da stehen hat...wie David Odonkor, Paolo Rink und Sean Dundee eben auch.

•     •     •

Das Forum hat mich wieder, so wie es mich kennt. Mit scheinheiligen Postings, erober ich die Welt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pistolen-Pete am 09.10.2012 um 18:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.