FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Benjamin Goller
Geburtsdatum 01.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SSV Ulm 1846

Leistungsdaten: 26/27

#39 Benjamin Goller |#51
18.04.2019 - 16:57 Uhr
Damit nicht nur bei Nübel der Weltuntergang beschworen wird. Cool

https://www.fussballeck.com/bundesliga/fc-schalke-04/verlaesst-benjamin-goller-schalke-und-wechselt-nach-bremen/

•     •     •

Kai Pröger - Es gibt sie noch - Die Straßenfußballer, die nie ein NLZ durchlebt haben - Vom Bolzplatz in die Bundesliga.

Stolzer Träger des Ehren-Ährwin fürs schreiben von STT und des großen Ährwins als Neuuser.2019
#39 Benjamin Goller |#52
18.04.2019 - 17:27 Uhr

Für mich unverständlich, wieso er in der Ersten nie die Chance bekommen hat. War sehr stark im Testspiel gegen Florenz.

•     •     •

Vizemeister in Devil_till_Death's Tippsaison 2019 mit 3 Tagessiegen
#39 Benjamin Goller |#53
18.04.2019 - 17:54 Uhr
Zitat von Brian_Jonez

Für mich unverständlich, wieso er in der Ersten nie die Chance bekommen hat. War sehr stark im Testspiel gegen Florenz.

Da werden sich hier noch einige in den Hintern beißen, sobald er sich beim neuen Verein etabliert hat.
Finde es verantwortungslos von DT, dass er Caligiuri komplett hat durchspielen lassen alle Wettbewerbe und gleichzeitig Goller stiefmütterlich hat verweisen lassen. Dadurch hat er nicht nur Caligiuri geschadet sondern auch Potential verbrannt.
Ich kann absolut verstehen, wenn Goller zu Bremen gehen sollte.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
#39 Benjamin Goller |#54
18.04.2019 - 18:07 Uhr
Zitat von Pigotto
Zitat von Brian_Jonez

Da werden sich hier noch einige in den Hintern beißen, sobald er sich beim neuen Verein etabliert hat.
Finde es verantwortungslos von DT, dass er Caligiuri komplett hat durchspielen lassen alle Wettbewerbe und gleichzeitig Goller stiefmütterlich hat verweisen lassen. Dadurch hat er nicht nur Caligiuri geschadet sondern auch Potential verbrannt.

Vor allem erfüllt er etwas, was wir gut gebrauchen können: Einen schnellen, wendigen Dribbler. Ich halte viel von ihm und habe viele Spiele, auch aufgrund der Doppelbelastung, von ihm diese Saison erwartet. Stattdessen geben wir für jemanden mit gleichem Profil 9 - 11 Millionen Euro aus, sodass wir kein Geld mehr für andere Positionen übrig hatten.

•     •     •

Vizemeister in Devil_till_Death's Tippsaison 2019 mit 3 Tagessiegen
#39 Benjamin Goller |#55
18.04.2019 - 18:08 Uhr
Zitat von Pigotto
Zitat von Brian_Jonez

Wieso hackst du dabei auf Tedesco rum? Bei ihm stand er wenigstens ab und zu im Kader und hat sein erstes Profispiel gemacht bei Stevens ist das dahingehend komplette Fehlanzeige. Er ist ja noch nicht weg, also abwarten. Ich hab Goller eigentlich immer als sehr talentiert wahrgenommen, aber es wird seine Gründe haben warum er bis jetzt bei beiden Trainern wenig/keine Spielzeit bekommen hatte. Als rechten Wing-Back ist er mit seiner fehlenden Defensivqualität und dem quasi nicht vorhandenen Körper grins sowieso nie eine ernsthafte Option gewesen. Also hat Caligiuri weder als Rechtsverteidiger noch als rechter Wing-Back etwas mit Goller zu tun.

•     •     •

#39 Benjamin Goller |#56
18.04.2019 - 18:17 Uhr
Ich schätze weil DER Zug da bereits abgefahren ist, weil er nach kurzer Anfangsphase keinerlei Beachtung mehr von DT bekommen hat, geschweige denn eine richtige Chance.
Schätze es ist schon länger klar, dass er gehen möchte und keinen neuen Vertrag unterschreiben will.
Denke nicht, dass Stevens da dann irgendwie mit Brechstange was ändern will, im Abstiegskampf brauchen wir Spieler die sich komplett auf den Verein konzentrieren das ist bei Goller offensichtlich nicht der Fall. Also ja der schwarze "Goller" liegt bei Tedesco.

•     •     •

#39 Benjamin Goller |#57
18.04.2019 - 18:29 Uhr
Zitat von Pigotto
Ich schätze weil DER Zug da bereits abgefahren ist, weil er nach kurzer Anfangsphase keinerlei Beachtung mehr von DT bekommen hat, geschweige denn eine richtige Chance.
Schätze es ist schon länger klar, dass er gehen möchte und keinen neuen Vertrag unterschreiben will.
Denke nicht, dass Stevens da dann irgendwie mit Brechstange was ändern will, im Abstiegskampf brauchen wir Spieler die sich komplett auf den Verein konzentrieren das ist bei Goller offensichtlich nicht der Fall. Also ja der schwarze "Goller" liegt bei Tedesco.

Sicher dass nicht eher die Ankunft von Hecking DAS Problem für Goller ist?

Man macht es sich SEHR einfach alles Tedesco in die Schuhe zu schieben.
#39 Benjamin Goller |#58
18.04.2019 - 18:34 Uhr
Tedesco war der Trainer in Amt und Würden, der Goller trotz Personalnot nicht berücksichtigt hat. Es ist nur naheliegend, dass es also in seinem Aufgabenbereich fällt.

•     •     •

#39 Benjamin Goller |#59
18.04.2019 - 18:46 Uhr
Zitat von Pigotto
Tedesco war der Trainer in Amt und Würden, der Goller trotz Personalnot nicht berücksichtigt hat. Es ist nur naheliegend, dass es also in seinem Aufgabenbereich fällt.

Und warum kann es nicht daran liegen dass Goller sich nicht ausreichend angeboten hat?
#39 Benjamin Goller |#60
20.04.2019 - 09:25 Uhr
Zitat von Pigotto

Zitat von Brian_Jonez

Erstens mal bezweifel ich stark, dass Goller auch nur im Ansatz einen bundesligatauglichen Wingback gegeben hätte.

Zweitens sehe ich bei ihm seit Jahren einfach keine Weiterentwicklung. Und dabei ist es noch das kleinste Problem, dass er wahrscheinlich noch nie einen Kraftraum von Innen gesehen hat. Seine Übersicht auf dem Platz lässt sehr zu wünschen übrig, er trennt sich nachwievor viel zu spät vom Ball und auch die Mitarbeit nach hinten ist dürftig. Stattdessen flüchtet er sich ständig in irgendwelche Dribblings, die er zwar in der Regel sehr gut führt, die aber in 2 von 3 Fällen keinen wesentlichen Raumgewinn bringen.

Versteh mich nicht falsch, ich sehe durchaus Talent in Goller, aber damit es für die Bundesliga reicht, hätte er sich in den letzten 2 Jahren einfach stärker, bzw. überhaupt, mal entwickeln müssen. Gerade bei uns gab es diese Saison doch die beste Möglichkeit für junge Spieler auf Spielzeit zu kommen (Kutucu, Boujellab, Wright, mit Abstrichen Matondo). Bei Goller versteh ich es hingegen vollkommen, warum er keine größere Rolle unter Tedesco gespielt hat und das sollte besonders ihm selbst zu denken geben. Dazu kommt natürlich auch noch, dass es die Position des klassischen Flügelspielers in unserem System einfach gar nicht gibt.

Dennoch würde ich gerne mit ihm verlängern und ihn ein Jahr in die 2. Liga verleihen. Möchte er doch nach Bremen, wünsche ich ihm selbstverständlich alles Gute, denke aber, dass er auch dort auf absehbare Zeit nur Regionalliga spielen wird.

•     •     •

LOVE FOOTBALL, FIGHT RACISM!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von joni77 am 20.04.2019 um 09:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.