#4 Benedikt Höwedes (K)
07.05.2012 - 22:34 Uhr
16.06.2015 - 16:14 Uhr
Schön, dass der Capitano an Bord bleibt. Gerade jetzt mit dem neuen Trainer könnte er eine ganz wichtige Brücke zwischen dem Team und dem neuen Trainerteam sein. Konfliktlösung und Vertrauensgewinnung ist halt schwierig, wenn du keinen innerhalb der Gruppe hast, den du 100% ehrlich auf deiner Seite hast. Und bis auf Benni sehe ich da ehrlich gesagt keine richtigen Führungsspieler. Maximal noch Huntelaar, Roman und Ralle, wobei bei allen Restzweifel bleiben.
Sportlich ist sein Verbleib super. Natürlich hätte man mit dem Geld X Spieler kaufen können, aber das wäre mit einem Downgrade einhergegangen. Benni ist wohl unser stärkster IV und die wichtigste Persönlichkeit auf dem Platz und für die Fans. Hätte man ihn abgegeben, hätte man wohl einen erfahrenen IV der Marke Spahic (sportlich!) geholt, um nicht nur mit Nasta, Joel und 2 Talenten dazustehen. 3 Top-IVs sollte man schon haben. Vor Allem Benni und Nastasic waren in der Vergangenheit häufiger für Ausfälle gut, dementsprechend ist die Konstellation super. Ich würde allerdings aus Friedrich/Ayhan einen verleihen, sonst bekommen die zu wenig Spielpraxis.
Sportlich ist sein Verbleib super. Natürlich hätte man mit dem Geld X Spieler kaufen können, aber das wäre mit einem Downgrade einhergegangen. Benni ist wohl unser stärkster IV und die wichtigste Persönlichkeit auf dem Platz und für die Fans. Hätte man ihn abgegeben, hätte man wohl einen erfahrenen IV der Marke Spahic (sportlich!) geholt, um nicht nur mit Nasta, Joel und 2 Talenten dazustehen. 3 Top-IVs sollte man schon haben. Vor Allem Benni und Nastasic waren in der Vergangenheit häufiger für Ausfälle gut, dementsprechend ist die Konstellation super. Ich würde allerdings aus Friedrich/Ayhan einen verleihen, sonst bekommen die zu wenig Spielpraxis.
17.06.2015 - 09:11 Uhr
Mich überrascht es gar nicht, dass Höwedes bleibt. Er selbst hat gesagt, dass alles passen muss und dann geht man eben nicht zu Tottenham. Arsenal wäre sicherlich eine denkbare Adresse, aber letztlich sind die sportlich betrachtet auch nur das englische Äquivalent zu Schalke. Meister wird man mit denen auch nicht.
17.06.2015 - 09:15 Uhr
Zitat von Runaway
Mich überrascht es gar nicht, dass Höwedes bleibt. Er selbst hat gesagt, dass alles passen muss und dann geht man eben nicht zu Tottenham. Arsenal wäre sicherlich eine denkbare Adresse, aber letztlich sind die sportlich betrachtet auch nur das englische Äquivalent zu Schalke. Meister wird man mit denen auch nicht.
Arsenal finde ich garnicht so schlecht, die kommen langsam, blöd ist nur, dass wohl das FFP wieder aufgeweicht wird, denn so hat Arsenal finanziel wieder das Nachsehen.
18.06.2015 - 09:27 Uhr
Benedikt Höwedes im Kicker:
"Fakt ist, dass es sehr interessante Angebote von großen Vereinen gab, mit denen ich mich auch eingehend befasst habe. Aber am Ende hat das Bauchgefühl entschieden, doch auf Schalke zu bleiben. (Arsenal und AC Mailand) Diese beiden Vereine waren tatsächlich interessiert, das kann ich bestätigen. Ich habe mich nicht gegen diese Clubs entschieden, sondern ganz bewusst für den FC Schalke 04."
A true captain!
"Fakt ist, dass es sehr interessante Angebote von großen Vereinen gab, mit denen ich mich auch eingehend befasst habe. Aber am Ende hat das Bauchgefühl entschieden, doch auf Schalke zu bleiben. (Arsenal und AC Mailand) Diese beiden Vereine waren tatsächlich interessiert, das kann ich bestätigen. Ich habe mich nicht gegen diese Clubs entschieden, sondern ganz bewusst für den FC Schalke 04."
A true captain!
Quelle: Facebook - bezieht sich auf kicker print
edit:
Zitat geändert: eckige klammern durch runde klammern ersetzt, da tm.de den inhalt zwischen den eckigen (Arsenal und AC Mailand) verschluckt hätte...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ombre_van_Balbo_04 am 18.06.2015 um 09:28 Uhr bearbeitet
18.06.2015 - 09:32 Uhr
Moin Moin! Könnt ihr mir was zu seiner Verletzung sagen? Wann denkt ihr, ist er wieder voll belastbar?
18.06.2015 - 10:15 Uhr
Ich freue mich riesig, dass Höwedes bleibt. Er ist einfach ein Vorbild und für die Entwicklung von jungen Spielern sicher ein positives Element. Nebenbei finde ich ihn sportlich auch wichtig.
Blöd natürlich für alle hier die schon die Ablöse verplant haben.
Blöd natürlich für alle hier die schon die Ablöse verplant haben.
18.06.2015 - 12:06 Uhr
Nachtrag von Facebook zum Kicker Print Artikel
Leute, es ist durchaus möglich, dass Benedikt Höwedes noch mal verlängert und die Klausel wegkommt. Zumindest klingt es ein wenig so im Interview des Kicker.
Er sagt, angesprochen auf eine Vertragsverlängerung und einem möglichen Abkaufen seiner Klausel: "Das sind Dinge, die man immer noch regeln kann und wird. Da läuft uns nichts weg. Darüber müssen wir nicht reden. Ich spiele nicht nur für Geld Fußball, sondern auch aus Leidenschaft. Und die gehört Schalke."
Er sagt, angesprochen auf eine Vertragsverlängerung und einem möglichen Abkaufen seiner Klausel: "Das sind Dinge, die man immer noch regeln kann und wird. Da läuft uns nichts weg. Darüber müssen wir nicht reden. Ich spiele nicht nur für Geld Fußball, sondern auch aus Leidenschaft. Und die gehört Schalke."
18.06.2015 - 17:48 Uhr
Freue mich wie ihr alle sehr über Benni.
Benni wird im Übrigen in den nächsten Tagen heiraten...
18.06.2015 - 18:26 Uhr
Zitat von elias04

Freue mich schon auf die neuesten Hochzeitsfotos von Neustädter und co hat man wenigstens zum lachen im Sommerloch
24.06.2015 - 08:27 Uhr
Zitat von Maqueira
Moin Moin! Könnt ihr mir was zu seiner Verletzung sagen? Wann denkt ihr, ist er wieder voll belastbar?
Wie sieht es damit eigentlich aus?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.