#4 Benedikt Höwedes (K)
07.05.2012 - 22:34 Uhr
21.05.2012 - 20:34 Uhr
Zitat von Fucile:
Ich finde 18M viel zu wenig. 30M sind mE unterste Grenze zum jetztigen Zeitpunkt.
Zum JETZIGEN Zeitpunkt wären wohl auch 18 Millionen zu viel, da er dieses Jahr lange verletzt war und irgendwie nicht richtig in Tritt kam.
Ja, ich war auch etwas überrascht, als ich heute morgen die Zeitung aufschlug und mit diesem Gedankenspiel, das viele ja seit dem Dante-Transfer als abgeschlossen betrachtet haben, konfrontiert wurde. Jedoch halte ich es momentan durchaus für denkbar, dass die Bayern noch einmal richtig ernst machen, nicht nur was Höwedes angeht. Das Hoeneß bereits angekündigt hat es werden 60 Millionen in die Hand genommen kann einerseits heißen, dass man sich gezielt mit absoluten Topspielern verstärkt, kann aber auch auf einen puren Transferaktionismus hinauslaufen. Priorität bei Bayern wird neben einem Stürmer wohl vor allem ein Außenverteidiger haben. Dazu ist Rafinha alles andere als glücklich in München. Benni kann beide Positionen spielen und Rafinha kann man ja durchaus eine gewisse Affinität zu Schalke nachsagen. Allerdings hätten die Bayern dann mit Boateng und Höwedes lediglich zwei halboptimale Lösungen für die Position des rechten Verteidigers. Da müsste es schon wirklich auf Aktionismus hinauslaufen um Höwedes zu verpflichten.
Meine Meinung zu einem möglichen Höwedes-Wechsel an die Isar hat sich übrigens nichts geändert. Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn Höwedes meinen sollte einer von vielen werden zu wollen ist das nicht mein Problem.
Nichtsdesto Trotz sollten wir uns, unabhängig von Höwedes, vielleicht nocheinmal um Rafinha bemühen. Ist ja nicht so, dass wir keinen RV gebrauchen könnten.
Ich finde 18M viel zu wenig. 30M sind mE unterste Grenze zum jetztigen Zeitpunkt.
Zum JETZIGEN Zeitpunkt wären wohl auch 18 Millionen zu viel, da er dieses Jahr lange verletzt war und irgendwie nicht richtig in Tritt kam.
Ja, ich war auch etwas überrascht, als ich heute morgen die Zeitung aufschlug und mit diesem Gedankenspiel, das viele ja seit dem Dante-Transfer als abgeschlossen betrachtet haben, konfrontiert wurde. Jedoch halte ich es momentan durchaus für denkbar, dass die Bayern noch einmal richtig ernst machen, nicht nur was Höwedes angeht. Das Hoeneß bereits angekündigt hat es werden 60 Millionen in die Hand genommen kann einerseits heißen, dass man sich gezielt mit absoluten Topspielern verstärkt, kann aber auch auf einen puren Transferaktionismus hinauslaufen. Priorität bei Bayern wird neben einem Stürmer wohl vor allem ein Außenverteidiger haben. Dazu ist Rafinha alles andere als glücklich in München. Benni kann beide Positionen spielen und Rafinha kann man ja durchaus eine gewisse Affinität zu Schalke nachsagen. Allerdings hätten die Bayern dann mit Boateng und Höwedes lediglich zwei halboptimale Lösungen für die Position des rechten Verteidigers. Da müsste es schon wirklich auf Aktionismus hinauslaufen um Höwedes zu verpflichten.
Meine Meinung zu einem möglichen Höwedes-Wechsel an die Isar hat sich übrigens nichts geändert. Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn Höwedes meinen sollte einer von vielen werden zu wollen ist das nicht mein Problem.
Nichtsdesto Trotz sollten wir uns, unabhängig von Höwedes, vielleicht nocheinmal um Rafinha bemühen. Ist ja nicht so, dass wir keinen RV gebrauchen könnten.
21.05.2012 - 20:49 Uhr
Zitat
Zusätzlich zu dem Spielertausch soll Bayern bereit sein, eine Millionen-Summe im mittleren bis höheren einstelligen Bereich nach Gelsenkirchen zu überweisenhttp://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/2012/05/21/transfer-news-bayern-will-benedikt-hoewedes/im-tauschgeschaeft-mit-rafinha.html
Also etwa 5-9 Millionen. Nee, liebe Sepppels, den Anruf könnt ihr euch gänzlich sparen. Ich sach jetzt mal die Gesprächsbereitschaft fängt im mittleren zweistelligem Millionenbereich an, wobei die erste Zahl eine 1 ist.
Wie sagt man doch so schön im Süden:
"Der Horst ist doch nicht auf der Brennsuppn dahergschwommen" :D
Zusätzlich zu dem Spielertausch soll Bayern bereit sein, eine Millionen-Summe im mittleren bis höheren einstelligen Bereich nach Gelsenkirchen zu überweisenhttp://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/2012/05/21/transfer-news-bayern-will-benedikt-hoewedes/im-tauschgeschaeft-mit-rafinha.html
Also etwa 5-9 Millionen. Nee, liebe Sepppels, den Anruf könnt ihr euch gänzlich sparen. Ich sach jetzt mal die Gesprächsbereitschaft fängt im mittleren zweistelligem Millionenbereich an, wobei die erste Zahl eine 1 ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kuzorra am 21.05.2012 um 20:50 Uhr bearbeitet
21.05.2012 - 21:07 Uhr
Zitat von kuzorra:
Zitat
finde ich auch ne interessante schätzung, was ham die bayern bezahlt?! wüsste nicht welche art von wertsteigreung rafinha bei den bayern erfahren haben sollte, "hat beim cl-finale zugeguckt?!". bei höwedes ist man dieses jahr nun auch nicht gerade in der situation unbedingt verkaufen zu müssen. denke auch, das WENN DANN eher ein nicht ganz mittlerer 2stelliger miobetrag mit ner 1 am anfang fällig wäre.
Zitat
finde ich auch ne interessante schätzung, was ham die bayern bezahlt?! wüsste nicht welche art von wertsteigreung rafinha bei den bayern erfahren haben sollte, "hat beim cl-finale zugeguckt?!". bei höwedes ist man dieses jahr nun auch nicht gerade in der situation unbedingt verkaufen zu müssen. denke auch, das WENN DANN eher ein nicht ganz mittlerer 2stelliger miobetrag mit ner 1 am anfang fällig wäre.
21.05.2012 - 21:15 Uhr
Auch gerade jetzt, in einer Saison wo er nicht besonders stark war (wegen Verletzungen), wäre es einfach stupide, Benni abzugeben.
Außerdem wäre es ein sehr schlechtes Signal an den Hunter, und was ohne die beiden los wäre, kann sich jeder ausmalen.
Nein mal ernsthaft, eine 2 muss mmn vor der Ablösesumme stehen, und selbst dann wäre es ärgerlich.
Gruß
Außerdem wäre es ein sehr schlechtes Signal an den Hunter, und was ohne die beiden los wäre, kann sich jeder ausmalen.
Nein mal ernsthaft, eine 2 muss mmn vor der Ablösesumme stehen, und selbst dann wäre es ärgerlich.
Gruß
21.05.2012 - 21:24 Uhr
Bild wird wohl morgen auch auf den Höwedes Zug aufspringen...
Wenn er weg will, Briefmarke aufm ***** und weg..
Wenn er weg will, Briefmarke aufm ***** und weg..
21.05.2012 - 21:52 Uhr
Keine Ahnung was da drin steht, ich weiss auch nicht ob er weg will... Es wird auf jeden Fall berichtet, dass sie an Höwedes baggern...
Meine Meinung ist nur, falls er gehen will, soll er halt...
Meine Meinung ist nur, falls er gehen will, soll er halt...
21.05.2012 - 22:12 Uhr
Momentan fällt es manchen vielleicht schwerer, Höwedes' hohen Wert für den Verein einzuschätzen, gerade weil er in dieser Saison durch Matip und Papadopoulos gut ersetzt wurde und längere Zeit ausfiel, dennoch würde ich Stand jetzt Höwedes nur für eine exorbitant hohe Summe ziehen lassen. Er ist der Kapitän, 24 Jahre alt und schon seit einiger Zeit Nationalspieler, wohlgemerkt in einer der stärksten Nationalmannschaften seit Langem. Er ist schon seit einigen Jahren eine Konstante und gehört, wenn er in Form ist, zu den besten Innenverteidigern in Deutschland, das hat er vermehrt schon unter Beweis gestellt. Wenn Höwedes nicht ausdrücklich den Wunsch äußert, zu gehen, und dann trotzdem zu den Bayern transferiert wird, dann sollte man dieses ganze "Der neue Schalker Weg-Gedöns" mit Knappenschmiede und Co. aber mal gehörig hinterfragen. Ich seh's so wie einige Posts vor mir: Ab 25-30 Mille können wir reden, sonst bleibt er hier!
21.05.2012 - 22:55 Uhr
Kann mich dem User Krustenkaese da nur anschließen. Guter Beitrag.
21.05.2012 - 23:27 Uhr
Kann mich da auch nur Krustenkaese anschließen. Für Ramschpreise oder merkwürdige Tauschgeschäfte sind wir echt nicht zu haben. Wenn sie uns wieder einen Neuerdeal anbieten, dann bitte.
22.05.2012 - 08:56 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/benedikt-hoewedes/neuer-bayern-angriff-auf-den-schalker-nationalspieler-24253306.bild.html
Also mal ehrlich, ham die nen Sonnenstich?
5 Mille Plus Raffi, den Anruf können die sich sparen, und wenn ich das Stadion Abreißen muss.... :D
Also mal ehrlich, ham die nen Sonnenstich?
5 Mille Plus Raffi, den Anruf können die sich sparen, und wenn ich das Stadion Abreißen muss.... :D
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.