Leistungsdaten:
Keine Daten
#4 Benedikt Höwedes
14.07.2015 - 19:04 Uhr
29.07.2018 - 14:26 Uhr
So war das auch nicht gemeint. Er hat sich immer vorbildlich verhalten, und ist vorangegangen. Seine Aussagen und Durchhalteparolen waren allerdings irgendwann immer die gleichen. Im Mannschaftskreis war er auch längst nicht unumstritten wie zu lesen war. Er würde im Moment, und wohl auch in der Zukunft keinen Platz in der Mannschaft haben, und darum muss der Verein schauen das er aus dieser Situation das beste macht, und zwar auch finanziell, oder glaubst du Höwedes macht das anderes? Es wäre schön wenn er als langjähriger Kapitän und Leuchtturm eines Tages in anderer Position zu Schalke zurückkehrt.
29.07.2018 - 15:04 Uhr
Laut MDR Reporter im TV geht Bene nach Moskau zur Lokomotive.
29.07.2018 - 15:06 Uhr
Bin froh, dass er sich jetzt nochmal in der CL beweisen kann und es kein Verein aus der BuLi geworden ist. Beim Gehalt wird er vermutlich auch keine großen Abstriche machen müssen.
29.07.2018 - 15:24 Uhr
Scheint wohl das der russische Meister sein neuer Verein wird. Tolle Entscheidung und freut mich das es kein durchschnittlicher Club ohne Ambitionen ist. Moskau ist eine interessante Metropole, die russische Liga gehört zu den Top 6 in Europa, Russland ein wirklich beeindruckendes Land. Er würde Champions League spielen, hat mit Krychowiak einen Top Mann im Team, finanziell vermute ich wird er sich dort sogar besser stehen als in vielen anderen Ligen auch besser als in der Buli. Dazu geht er nicht zu einem deutschen Liga Konkurrenten. Bene, Danke für alles, ein wahrer Weltmeister geht und kann nach dem Ende seiner Karriere gerne wieder in anderer Funktion zu Schalke kommen. Er steht wie kein anderer aus der Knappenschmiede für Leidenschaft, Herz und Hirn, Loyalität zum Verein, immer ein positives Aushängeschild und Botschafter für das was Schalke ausmacht. Nicht nur auf sondern auch neben dem Platz vorbildlich, der einzige Schalker der Weltmeister wurde und alle Spiele des Turniers bestritten hat. Chapeau 

Dieser Beitrag wurde zuletzt von dreamliner am 29.07.2018 um 15:27 Uhr bearbeitet
30.07.2018 - 16:05 Uhr
Laut Transfermarkt-Startseite ist der Transfer zu Moskau quasi durch.
Alles Gute in Russland!
Quelle: transfermarkt.de
Heidel bestätigt: Höwedes vor Wechsel zu Lokomotiv Moskau
Benedikt Höwedes (Foto) steht unmittelbar vor einem Wechsel vom FC Schalke 04 zu Lokomotiv Moskau. Das bestätigte Schalke-Sportvorstand Christian Heidel gegenüber der „Bild“. Demnach wird der 30-Jährige noch am heutigen Montag oder am Dienstag seinen Medizincheck beim Premier Liga-Klub absolvieren, bevor in einem finalen Gespräch mit dem Moskauer Verein die letzten Einzelheiten geklärt werden sollen.
Zuvor war der Weltmeister von 2014 nicht mit ins Schalker Trainingslager Richtung Österreich aufgebrochen. „Der Innenverteidiger führt konkrete Gespräche bzw. nimmt Termine bezüglich eines Vereinswechsels wahr“, hatte der Bundesligist mitgeteilt. Medienberichten zufolge soll die Ablöse rund 5 Millionen Euro betragen – plus weitere geringere Bonuszahlungen.
Die Königsblauen werden mit Höwedes, vertraglich noch bis 2020 an den Klub gebunden, einen der Top-Verdiener los. Laut der „Bild“-Zeitung spart Schalke mit dem Abgang knapp 8 Mio. Euro an Gehaltskosten ein.
Benedikt Höwedes (Foto) steht unmittelbar vor einem Wechsel vom FC Schalke 04 zu Lokomotiv Moskau. Das bestätigte Schalke-Sportvorstand Christian Heidel gegenüber der „Bild“. Demnach wird der 30-Jährige noch am heutigen Montag oder am Dienstag seinen Medizincheck beim Premier Liga-Klub absolvieren, bevor in einem finalen Gespräch mit dem Moskauer Verein die letzten Einzelheiten geklärt werden sollen.
Zuvor war der Weltmeister von 2014 nicht mit ins Schalker Trainingslager Richtung Österreich aufgebrochen. „Der Innenverteidiger führt konkrete Gespräche bzw. nimmt Termine bezüglich eines Vereinswechsels wahr“, hatte der Bundesligist mitgeteilt. Medienberichten zufolge soll die Ablöse rund 5 Millionen Euro betragen – plus weitere geringere Bonuszahlungen.
Die Königsblauen werden mit Höwedes, vertraglich noch bis 2020 an den Klub gebunden, einen der Top-Verdiener los. Laut der „Bild“-Zeitung spart Schalke mit dem Abgang knapp 8 Mio. Euro an Gehaltskosten ein.
Alles Gute in Russland!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wurzelbehandlung am 30.07.2018 um 16:16 Uhr bearbeitet
30.07.2018 - 16:45 Uhr
Damit wird Moskau noch ein Stück mehr zum Traumlos in der CL.
Alles Gute, hoffentlich kommt er nochmal zurück.
Alles Gute, hoffentlich kommt er nochmal zurück.
30.07.2018 - 16:55 Uhr
Solange er kein Problem damit hat in so einem diktatorischen Land zu leben ist es sicherlich keine schlechte Lösung für alle Seiten.
Hätte nicht gedacht, dass man sogar noch 5 Mio für ihn kassiert.
Hätte nicht gedacht, dass man sogar noch 5 Mio für ihn kassiert.
30.07.2018 - 17:11 Uhr
Ich verstehe schon, warum man mit 5 Mio (andere Quellen sprechen allerdings nur von 4, davon 2 jetzt und in den folgenden beiden Jahren je noch eine) einigermaßen zufrieden ist, wenn der Super-Gau gedroht hat, ihm sogar noch Abfindung für eine Vertragsauflösung bezahlen zu müssen und man damit drauf gezahlt hätte für keine Leistung.
Dennoch wurmt mich das ganze. Juventus hatte eine KO für 14 Mio zum Ende dieser Saison. Das war vor einem Jahr schon ein günstiger Preis für einen IV der Klasse eines Höwedes. Und jetzt ist man schon froh, daß man nicht noch drauf zahlen muss.
Dieses mistige Prinzip der Leihe mit KO nutzt doch am Ende nur dem abnehmenden Verein. Damit haben wir uns in dem Fall echt mal fett ins Knie geschossen. Das komplette Risiko eines Fehlschlags bei dem Transfer haben wir auf unsere Kappe genommen und verloren. Warum das aktuell so populär ist, muß mir mal wirklich einer erklären.
Dennoch wurmt mich das ganze. Juventus hatte eine KO für 14 Mio zum Ende dieser Saison. Das war vor einem Jahr schon ein günstiger Preis für einen IV der Klasse eines Höwedes. Und jetzt ist man schon froh, daß man nicht noch drauf zahlen muss.
Dieses mistige Prinzip der Leihe mit KO nutzt doch am Ende nur dem abnehmenden Verein. Damit haben wir uns in dem Fall echt mal fett ins Knie geschossen. Das komplette Risiko eines Fehlschlags bei dem Transfer haben wir auf unsere Kappe genommen und verloren. Warum das aktuell so populär ist, muß mir mal wirklich einer erklären.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Diego04 am 30.07.2018 um 17:13 Uhr bearbeitet
30.07.2018 - 17:49 Uhr
Zitat von Diego04
Ich verstehe schon, warum man mit 5 Mio (andere Quellen sprechen allerdings nur von 4, davon 2 jetzt und in den folgenden beiden Jahren je noch eine) einigermaßen zufrieden ist, wenn der Super-Gau gedroht hat, ihm sogar noch Abfindung für eine Vertragsauflösung bezahlen zu müssen und man damit drauf gezahlt hätte für keine Leistung.
Es hat nur niemand vorhersehen können, dass sich Bene am laufenden Band verletzt und deswegen kein Bein auf die Erde kriegt. Im Normalfall wären wir um 14 Mio schwerer, Bene immer noch in Turin und alle glücklich. War in der Theorie echt gut gedacht.
30.07.2018 - 17:55 Uhr
Zitat von coldbeats
Es hat nur niemand vorhersehen können, dass sich Bene am laufenden Band verletzt und deswegen kein Bein auf die Erde kriegt. Im Normalfall wären wir um 14 Mio schwerer, Bene immer noch in Turin und alle glücklich. War in der Theorie echt gut gedacht.
Zitat von Diego04
Nö.
In der Theorie hätte man eine Ablöse vereinbart und Bene wäre trotz der Verletzung jetzt noch bei Juve und wir letztes Jahr um 14 bis 16 Mio reicher.
Für Benny selbst war das ja auch sch*. Der musste das Verletzungspech genau so ausbaden.
Ich will das auch nicht als Kritik an Heidel verstanden wissen. Der folgt nur dem allgemeinen Gebaren auf dem Transfermarkt. Dennoch gibt der Fall ein gutes Beispiel wider, warum ich so viel Unverständnis für dieses Modell habe, bzw. nicht verstehe warum man sich als Verkäufer darauf einlässt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland