FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Phil Neumann
Geburtsdatum 08.07.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Birmingham City

Leistungsdaten: 26/27

#40 Phil Neumann

25.08.2016 - 19:04 Uhr
#40 Phil Neumann |#11
14.01.2017 - 20:07 Uhr
Quote from McCafe
Quote from s2312

Quote from andivogi9
Quote from okonnek11

Muss meine Meinung vom Dienstag revidieren, auch ich fand ihn heute ordentlich bis stark. Technisch ist er, so scheint es mir, nicht perfekt, allerdings gleicht er dies durch sein körperbetontes dynamisches Spiel aus. Auch der Assist auf Naldo (Pass in den Rücken der Abwehr) war stark, dort hat er Übersicht bewiesen.

Fand ihn in beiden Testspielen ganz ordentlich, auch wenn ihm die Position nicht liegt und er nicht wirklich seine Stärken ausspielen kann. Er kann so selten sein starkes Pressing und seine Dynamik zeigen, aber toll, dass Weinzierl ihn testet. Dazu war er gegen Ende fast regelmäßig im Kader. Wenn man ihm den Sprung hier nicht zutraut, kann man ihn mit ein paar Kurzeinsätzen vielleicht noch attraktiver machen für einen guten 2. Ligaclub, dann könnte er sich gut entwickeln. Ich wünsche es ihm, da er schon einige Stärken hat und bei ihm der Einsatz etc. immer stimmt.

man soll den Jungen nicht gut machen für ein 2. Liga Club sondern gut machen für unsere erste 11. Wenn ich so ein Mist wieder lese. Ich fordere unseren Trainer dazu auf die Talente zu fördern und zu fordern. Nur so können sie reifen.

Nach dem Keller Abgang hatten es Talente mega schwer hier, eigentlich schaffen es nur noch die Top Talente. Wenn man Glück hat, findet man eine schlechte 1. oder gute 2. Ligamannschaft für ihn, in der er sich behaupten kann. Wenn er dann dort stamm spielt, kann man ihn zurückkaufen per Option oder er kommt per Leihe zurück. Oder er setzt sich halt bei nem anderen Club durch, Sobottka oder Ayhan zeigen es doch toll (wobei Ayhan sogar für uns nochmal interessant werden kann).
Es fördert auch unseren Ruf, wenn es unsere Spieler in diversen Vereinen schaffen und eben nicht nur die wenigen Spieler bei uns.
Es ist keine Schande, wenn es Neumann nicht direkt auf Schalke schafft.
#40 Phil Neumann |#12
15.01.2017 - 00:20 Uhr
Zitat von s2312
Quote from McCafe
Quote from s2312
Quote from andivogi9
Quote from okonnek11

Muss meine Meinung vom Dienstag revidieren, auch ich fand ihn heute ordentlich bis stark. Technisch ist er, so scheint es mir, nicht perfekt, allerdings gleicht er dies durch sein körperbetontes dynamisches Spiel aus. Auch der Assist auf Naldo (Pass in den Rücken der Abwehr) war stark, dort hat er Übersicht bewiesen.

Fand ihn in beiden Testspielen ganz ordentlich, auch wenn ihm die Position nicht liegt und er nicht wirklich seine Stärken ausspielen kann. Er kann so selten sein starkes Pressing und seine Dynamik zeigen, aber toll, dass Weinzierl ihn testet. Dazu war er gegen Ende fast regelmäßig im Kader. Wenn man ihm den Sprung hier nicht zutraut, kann man ihn mit ein paar Kurzeinsätzen vielleicht noch attraktiver machen für einen guten 2. Ligaclub, dann könnte er sich gut entwickeln. Ich wünsche es ihm, da er schon einige Stärken hat und bei ihm der Einsatz etc. immer stimmt.

man soll den Jungen nicht gut machen für ein 2. Liga Club sondern gut machen für unsere erste 11. Wenn ich so ein Mist wieder lese. Ich fordere unseren Trainer dazu auf die Talente zu fördern und zu fordern. Nur so können sie reifen.

Nach dem Keller Abgang hatten es Talente mega schwer hier, eigentlich schaffen es nur noch die Top Talente. Wenn man Glück hat, findet man eine schlechte 1. oder gute 2. Ligamannschaft für ihn, in der er sich behaupten kann. Wenn er dann dort stamm spielt, kann man ihn zurückkaufen per Option oder er kommt per Leihe zurück. Oder er setzt sich halt bei nem anderen Club durch, Sobottka oder Ayhan zeigen es doch toll (wobei Ayhan sogar für uns nochmal interessant werden kann).
Es fördert auch unseren Ruf, wenn es unsere Spieler in diversen Vereinen schaffen und eben nicht nur die wenigen Spieler bei uns.
Es ist keine Schande, wenn es Neumann nicht direkt auf Schalke schafft.

Ist ja kein schlechtes Zeichen, dass es nur mehr die Top-Talente schaffen. Das zeigt, dass sich der Kader verbessert hat. Zudem war es ja nie wirklich anders (z.B. Pukki, Moritz, Torres, Escudero, Klingenburg, Hofmann, Clemens, Leipertz, Itter, usw...).

Und das seit Keller nicht mehr auf Talente gesetzt worden ist, stimmt nicht. Keller kam aus der U17 und wusste dadurch wer zu den Talentiertern gehörte.
  • Keller: Kola, Mayer, Ayhan, Goretzka, Sane (<- zumindest debütiert) + viele junge Spieler (Draxler, Holtby, Matip, Papa)
  • RdM: Nastasic, Friedrich, Wellenreuther, Sane + viele der von Keller eingesetzte Talente (wo sollen da noch mehr spielen?)
  • AB: (Geis), (Höjbjerg), (Schöpf) <- mussten alle erst integriert werden; in der IV hätte er auch mal Ayhan, Friedrich oder Kehrer testen können, das stimmt
  • MW: Kehrer, (Bentaleb), (Baba), (Embolo), Avdijaj, Reese, Tekpetey (die letzten 2 auch nur so oft wegen der Verletzungen im Sturm)
Ich sehe zwischen den Trainern keinen großen Unterschied (in der Talentförderung).

Keller hatte eine erfahrene Mannschaft und hat einige Talenten eingebaut,
di Matteo konnte kaum mehr verjüngen, da er sonst fast eine U19 spielte,
Breitenreiter musste in den Scherbenhaufen die Neuen integrieren,
Weinzierl hat das Glück, dass er 2 EL-Trainingsspiele für die B-11 hatte (+ Verletzung).

Ich stelle nur eine Tendenz fest:
  • Top-Talente spielen sich so in den Kader/Mannschaft (Matip, Draxler, Mayer, Goretzka)
  • "normale" Talente bekamen nur bei Verletzungen eine Chance (Kola, Ayhan, Friedrich, Wellenreuther)
  • Und auf Sane trifft beides zu (Farfan-Verletzung)

PS: Hoffentlich nicht zu viel OT.
#40 Phil Neumann |#13
15.01.2017 - 10:37 Uhr
Guter Junge hoffe das er bleibt und ihm eine Perspektive aufgezeigt wird.
Riether geht, Caicara will wohl weg und Coke noch verletzt. Sollte man auf 4er Kette unstellen würde ich ihn hinten rechts gerne sehen.
#40 Phil Neumann |#14
16.01.2017 - 12:05 Uhr
https://twitter.com/Schanzer/status/820949058504294400

Wechselt im Sommer Ablösefrei nach Ingolstadt.
#40 Phil Neumann |#15
16.01.2017 - 12:11 Uhr
Zitat von Stehgeiger04
https://twitter.com/Schanzer/status/820949058504294400

Wechselt im Sommer Ablösefrei nach Ingolstadt.

Schade, aber man kann eben nicht jedes Talent halten und genügend fördern.

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
#40 Phil Neumann |#16
16.01.2017 - 12:16 Uhr
Hoffentlich hat Heidel eine Rückkaufoption verankert. Ich glaube aus Neumann kann ein starker Bundesliga-Spieler werden.

Viel Glück in Ingolstadt!
#40 Phil Neumann |#17
16.01.2017 - 12:20 Uhr
Zitat von vanpersie-schalke
Hoffentlich hat Heidel eine Rückkaufoption verankert. Ich glaube aus Neumann kann ein starker Bundesliga-Spieler werden.

Er wechselt ja ablösefrei nach Ingolstadt, denke da kann Heidel wenig ausrichten. Es ist natürlich immer schade, wenn uns ein Talent verlässt. Seine Position ist allerdings durch Schöpf, Coke und Uchida blockiert, da macht ein Wechsel für ihn schon Sinn.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
#40 Phil Neumann |#18
16.01.2017 - 12:24 Uhr
Nachdem er zuletzt gute Anlagen gezeigt hat, kann ich das nun weniger verstehen. Es sah für mich nicht so aus, als ob ihm keine Perspektive aufgezeigt wurde, aber vielleicht sah das intern anders aus. Verlängerung + Leihe hätte ich für sinnvoller gehalten, aber wenn der Vertrag ausläuft, kann Heidel wenig machen.

•     •     •

// Blau und Weiß ein Leben lang \\
#40 Phil Neumann |#19
16.01.2017 - 12:28 Uhr
Vielleicht wollte er auch einfach zu einem kleineren Verein wechseln. Würde dann auch erklären, warum er immer noch keinen Profivertrag erhalten hat, obwohl er nun doch schon einige Male im Kader stand.

Naja... mal sehen, welche Rolle er in der Rückrunde spielen wird. In Ingolstadt wünsche ich ihm dann aber auf jeden Fall alles Gute.

•     •     •

Nur der S04! :D
#40 Phil Neumann |#20
16.01.2017 - 12:30 Uhr
Zitat von vanpersie-schalke

Wie soll Heidel eine Rückkaufoption verankern? Neumanns Vertrag läuft im Sommer aus. Das bedeutet, dass er sich mit Ingolstadt an einen Tisch setzt und beide Parteien versuchen einen für sie optimalen Vertrag auszuhandeln. An welcher Stelle soll bitte schön Neumann und Ingolstadt Interesse daran haben, eine für Schalke positive Klausel einzubauen?

Ob er ein starker Bundesliga Spieler wird, bleibt abzuwarten. Das Trainerteam und/oder Neumann selbst sehen in den nächsten 2 Jahren keine Chance auf Schalke. Ansonsten hätte man wohl verlängerln können und eine Leihe/Transfer mit Rückkaufoption vereinbaren können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.