FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Felipe Santana
Geburtsdatum 17.03.1986
Alter 40
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#5 Felipe Santana |#951
06.07.2015 - 15:27 Uhr
@bytheway
Mir stellt sich hierbei eher die Frage, welche Qualitäten ich auf der Bank abgedeckt haben möchte.
Santana ist allen genannten Kandidaten in der Spieleröffnung unterlegen. Hat aber eine enorme Defensivpower, wo sicher nicht Alle mithalten können. Ich halte einen Abgang auch für die beste Variante, sehe aber nicht nur Negatives bei einem Verbleib.
Viele polyvalente Spieler auf der Bank lassen aber auch mehr Raum für einen Spezialisten.
Sollte von Benni, Joel und Matja einer fehlen, könnte auch die Erfahrung für ihn sprechen.
Verstehe aber deine Einschätzung, mag durchaus treffender sein.

•     •     •

ein leben lang 1904%
#5 Felipe Santana |#952
06.07.2015 - 15:35 Uhr
Das schlimmste was uns passieren kann ist, dass wir einen guten Ersatzspieler behalten und so unnötig Geld ausgeben. Aber man muss jetzt auch nicht so tun, als würde Schalkes Wohl und Weh von Santanas Gehalt abhängen.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#5 Felipe Santana |#953
06.07.2015 - 18:43 Uhr
Zitat von Runaway
Das schlimmste was uns passieren kann ist, dass wir einen guten Ersatzspieler behalten und so unnötig Geld ausgeben. Aber man muss jetzt auch nicht so tun, als würde Schalkes Wohl und Weh von Santanas Gehalt abhängen.

Das vielleicht nicht, aber ich habe heute bei Sky Sport News gehört dass sich weitere Zugänge (es sollen drei weitere Neue kommen => jeweils ein Verteidiger, Stürmer und Torwart) erst verpflichten lassen, sobald man Santana los ist.

Ich persönlich finde dass wir genügend IV haben. Dennoch ist mir bewusst wie schnell sich jmd (gerade bei uns) verletzt. Wenn er bleiben würde, dann hätte das natürlich bereits die von anderen Usern genannten Vorteile. Ich würde mir aber ein Verkauf wünschen, da man sich sein Gehalt einsparen will und ich außerdem, sportliche gesehen, keine Zukunft mehr aus seiner Sicht bei uns sehe...
Man wird sehen wie sich das in nächster Zeit entwickelt
#5 Felipe Santana |#954
06.07.2015 - 18:48 Uhr
Zitat von Fussballzwerg

Das vielleicht nicht, aber ich habe heute bei Sky Sport News gehört dass sich weitere Zugänge (es sollen drei weitere Neue kommen => jeweils ein Verteidiger, Stürmer und Torwart) erst verpflichten lassen, sobald man Santana los ist.

Von dem Geld, was man für Santana bekommt, wird man sicher nicht 3 Neuzugänge holen können, zumindest keine drei, die uns weiterbringen. Dass zwischen des Transfers eines Verteidigers und eines Santana-Abgangs eine Korrelation besteht, wäre noch logisch.
Ich bin immer noch optimistisch, dass Santana gehen wird. Zu ordentlichen Bedingungen. Santana will, nach Heldts Aussage weg, und er hat immer noch einen guten Namen. Ich meine wir versuchen hier jemanden mit BL- und CL-Erfahrung zu verkaufen, der nachgewiesen hat, ein ordentlicher IV zu sein. Das ist kein Ibraimi oder Hao. Und auch dieser gescheiterte Medizincheck wird ihm wohl auch nicht zu lange nachhängen. Ist ja keine chronische Verletzung.
#5 Felipe Santana |#955
06.07.2015 - 19:02 Uhr
Ich wollte nicht sagen dass die Ablöse Santana s unsere Neuzugänge finanziert.
Ich wollte lediglich darauf hinweisen dass man erst weiter Spieler verpflichtet, nachdem man Santana verkauft hat

Ansonsten stimme ich dir zu, denke auch das wir einen Abnehmer finden werden
#5 Felipe Santana |#956
06.07.2015 - 19:22 Uhr
Zitat von Fussballzwerg
Ich wollte lediglich darauf hinweisen dass man erst weiter Spieler verpflichtet, nachdem man Santana verkauft hat

Das mag man auf Sky so sehen, halte ich aber für Humbug. Sein wir mal großzügig und veranschlagen 5 Mio. die momentan durch Santana gebunden sind (Gehalt und Ablöse). Dann mag das einen, vielleicht gar 2 Transfers verhindern, aber keine drei Transfers.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#5 Felipe Santana |#957
06.07.2015 - 19:42 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von Fussballzwerg

Das mag man auf Sky so sehen, halte ich aber für Humbug. Sein wir mal großzügig und veranschlagen 5 Mio. die momentan durch Santana gebunden sind (Gehalt und Ablöse). Dann mag das einen, vielleicht gar 2 Transfers verhindern, aber keine drei Transfers.

war ein paar tage ein bisschen fern ab vom schuss. aber ich meine gelesen zu haben, dass santana noch monate verletzt sei. richtig, falsch?!? aber wenn dem so wäre, dann zahlt der verein ersteinmal nicht das gelhalt.

•     •     •

::Was macht denn ein Trainer ohne Stürmer? Richtig, Heldt in den Sturm!!::
#5 Felipe Santana |#958
06.07.2015 - 19:53 Uhr
Zitat von stone04
Zitat von Runaway
zu, denke auch das wir einen Abnehmer finden werden

war ein paar tage ein bisschen fern ab vom schuss. aber ich meine gelesen zu haben, dass santana noch monate verletzt sei. richtig, falsch?!? aber wenn dem so wäre, dann zahlt der verein ersteinmal nicht das gelhalt.
Monate? Der wird noch im nächsten Leben seinen Muskelfaserriss haben. Ein wahrer Schalker eben.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
#5 Felipe Santana |#959
06.07.2015 - 19:54 Uhr
Zitat von stone04
Zitat von Runaway
Zitat von Fussballzwerg

Santana hat einen Muskelfaserriss der harmlos genug ist, dass man ihn erst beim Medizincheck entdeckt hat. Der ist wieder fit bevor die Pflichtspiele losgehen.

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
#5 Felipe Santana |#960
06.07.2015 - 20:52 Uhr
Zitat von H_Larsson
Zitat von stone04
Zitat von Runaway
Zitat von Fussballzwerg

Santana hat einen Muskelfaserriss der harmlos genug ist, dass man ihn erst beim Medizincheck entdeckt hat. Der ist wieder fit bevor die Pflichtspiele losgehen.

jut. dank dir!

•     •     •

::Was macht denn ein Trainer ohne Stürmer? Richtig, Heldt in den Sturm!!::
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.