SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Romain Brégerie
Geburtsdatum 09.08.1986
Alter 40
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[5] Romain Brégerie

02.07.2012 - 15:11 Uhr
Dies ist der Diskussionsthread zu Romain Brégerie.

Hier geht es zum alten Thread ->
http://www.transfermarkt.de/de/5-romain-bregerie/topic/ansicht_169_5138_seite1.html

Zitate von und über Romain Bregerie
http://www.transfermarkt.de/de/zitate/beitrag/anzeigen_169_5313_90265.html

•     •     •

R.I.P.: Robert Enke

All men are created equal, then some of them become Dynamo-Fans.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zostl am 22.08.2012 um 15:36 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
[5] Romain Brégerie |#1
02.09.2013 - 10:03 Uhr
Was ist eigentlich los Romain? War die erste Saison in Dresden nur ein Zufall? Die Vertragsverlängerung war in meinen Augen ein Fehler. Es geht genau so weiter wie letzte Saison: Unkonzentriertheiten, Bogenlampen und Alibipässe. Das 0:1 geht auf seine Kappe! Unbedrängt schön dem Gegner in die Beine köpfen. Klasse. Und das soll unser bester Verteidiger sein?

Stellt doch einfach mal Leistner, Sabah und Co auf ...
[5] Romain Brégerie |#2
02.09.2013 - 10:39 Uhr
Zitat von Brandinger:
Zitat von 5gegenWilli:
Was ist eigentlich los Romain? War die erste Saison in Dresden nur ein Zufall? Die Vertragsverlängerung war in meinen Augen ein Fehler. Es geht genau so weiter wie letzte Saison: Unkonzentriertheiten, Bogenlampen und Alibipässe. Das 0:1 geht auf seine Kappe! Unbedrängt schön dem Gegner in die Beine köpfen. Klasse. Und das soll unser bester Verteidiger sein?

Stellt doch einfach mal Leistner, Sabah und Co auf ...

Hauptsache man hat immer einen Sündenbock, oder?! Erstens war es ein Sonntagsschuß. Zweitens hätte den Ball ein größerer Torwart gehalten. Drittens standen noch drei Dynamo-Spieler herum.
Wie er selbst im Interview auch gesagt hat: "Fehler passieren überall. Nur bei Dynamo wird nicht ausgeholfen."

Ich möchte Bregerie nicht in Schutz nehmen. Es geht mir nur darum, dass viele hier im Forum immer sofort eine Erklärung parat haben. Ich glaube, dass die Ursachen nicht so offensichtlich sind, wie es hier häufig dargestellt wird.
Generell ist Bregerie - genau wie allen anderen - eine für mich unerklärliche Unsicherheit anzumerken. In der Rückrunde der letzten Saison hatte er sich doch stabilisiert. War eigentlich immer eine solide Leistung. Kaum fängt die neue Saison an, sind wieder die gleichen Unkonzentriertheiten wie Anfang der letzten Saison zu beobachten...

Keine Ahnung. Vielleicht haben einige im Team nach der erfolgreichen Relegation gedacht, dass es für sie so läuft wie für Gladbach. Erst Relegation und dann oben mitspielen. Vielleicht trauern einige auch noch ihren verpassten Wechseln nach. Aber heute Mittag schließt zum Glück das Transferfenster und dann können sie sich wieder voll auf ihre Arbeit konzentrieren...

Es geht doch hier nicht immer nur um das Suchen eines Sündenbockes. Es wird nur festgestellt, dass sich vermeintliche Leistungsträger vehemmt in eine andere Richtung entwickeln. Fakt ist einfach, dass der gesamt Abwehrverbund mit Schuppan, Bregerie und Gueye im Grundgerüst über zwei Jahre zusammenspielt und man schon als Laie sieht, dass da keinerlei Abstimmung da ist.

•     •     •

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
[5] Romain Brégerie |#3
05.04.2014 - 14:03 Uhr
Wenn Olaf Janßen Romain Bregerie als Schützen auserkoren hat, dann hat er auch zu schießen. Fertig. Er ist der Kapitän und muss dann auch Verantwortung übernehmen. Ist meine Meinung. Es ist aber ein Spiegelbild dessen, wie sich der Fussball (parallel zur Gesellschaft) und seine Akteure verändert haben. Vor gut einem Jahrzehnt gab es noch "Capitanos", die die Binde nicht nur spazieren getragen, sondern in entscheidenden Momenten Verantwortung übernommen haben, vorangegangen sind. Geht der Ball nicht ins Tor, okay, Mund abputzen und weiter gehts. Aber doch nicht so. Ich hab Aua oder mir ist gerade nicht so gut...
Aber wer sich mal im Alltag umschaut - es gibt auch immer weniger Menschen, die diese Fähigkeit auszeichnet. Gleichmacherei, Beschneidung individueller Meinung etc. Der deutsche Fussball hatte vor zehn Jahren fussballerisch limitierte Kicker. Diese glichen dies durch Willens- und Charakterstärke aus (Kahn, Ballack, Effenberg, Frings oder auf Dynamo bezogen Kresic, Oswald, Oppitz, Heidrich, Beuchel...) Und heute. Hacke, Spitze eins, zwei, drei. Überdurchschnittliche Kicker zuhauf, aber bei Gegenwind wirds eng. Neben dem kreativen Spiel aus dem Mittelfeld, dem kreieren von Chancen fehlt es der SGD - wie vor Wochen bereits geschrieben - an Persönlihkeiten. Fiels Stern ist am sinken. Außer Hartmann (einem Neuzugang aus der dritten Liga) und vielleicht schon in naher Zukunft Leistner sehe ich niemanden. Vielleicht noch Kirsten wegen seiner Identifikation mit dem Verein (nicht aufgrund seiner Leistungen in dieser Spielzeit). Bregerie und Losilla (denen ich dies zugetraut hätte) haben in den letzten Wochen dieses Vorangehen vermissen lassen und sind nichts weiter als Mitläufer. Romain hat sich meiner Meinung nach leistungsmäßig wieder stabilisiert, was ich aber nicht unwesentlich auf die Inthronisierung Leistners und Schulz`im Abwehrverbund zurückführe. Aber mit der gestrigen Aktion (da sie nun auch öffentlich geworden ist), hat er sich des Führungsanspruches und der Binde endgültig beraubt. Leider und auch schade.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.