SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Romain Brégerie
Geburtsdatum 09.08.1986
Alter 40
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[5] Romain Brégerie

02.07.2012 - 15:11 Uhr
Dies ist der Diskussionsthread zu Romain Brégerie.

Hier geht es zum alten Thread ->
http://www.transfermarkt.de/de/5-romain-bregerie/topic/ansicht_169_5138_seite1.html

Zitate von und über Romain Bregerie
http://www.transfermarkt.de/de/zitate/beitrag/anzeigen_169_5313_90265.html

•     •     •

R.I.P.: Robert Enke

All men are created equal, then some of them become Dynamo-Fans.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zostl am 22.08.2012 um 15:36 Uhr bearbeitet
[5] Romain Brégerie |#1
28.11.2012 - 12:26 Uhr
Quelle: www.bild.de
Ein 0:0 im Heimspiel ist eigentlich kein Grund zur Freude. Doch Dynamo kann trotzdem mit dem einen Punkt gegen Aalen zufrieden sein. Denn er gelang in Unterzahl!

Ausgerechnet Kapitän Romain Bregerie trat das Sieg-Konzept frühzeitig über den Haufen. Dynamos Kapitän sah wegen Nachtretens gegen Reichwein schon nach 17 Minuten Rot.

Sportdirektor Steffen Menze stinksauer über die Disziplinlosigkeit: „Dafür habe ich kein Verständnis. Das wird Konsequenzen nach sich ziehen. Er hat uns einen Bärendienst erwiesen und damit den weiteren Spielverlauf bestimmt.“

Trainer Ralf Loose musste sich nach dem Platzverweis vom Offensiv-System mit zwei Angreifern verabschieden. Er opferte Kitambala zugunsten eines Verteidigers.

Loose lobte seine tapferen Zehn, die im 16. Spiel in dieser Saison das erste Mal hinten die Null hielten: „Kompliment, wie die Mannschaft das Spiel taktisch gut durchgespielt hat.“

Nur Bregerie schämte sich. „Das war 100 Prozent meine Schuld“, sagt der Franzose. „Es war ein Fehler, ein Reflex von mir. Er trifft meinen Fuß. Und ich habe reagiert.“

Der Verteidiger reumütig: „Ich habe mich schlecht gefühlt. Ich werde mich bei der Mannschaft entschuldigen.“

Trainer Loose: „Wenn man solche Dinge tut, weiß ich nicht, ob eine Entschuldigung reicht. Ich muss mir erst die Fernsehbilder ansehen. Aber als erfahrener Spieler muss man die Nerven unter Kontrolle haben.“

Neben der Sperre (wahrscheinlich drei Spiele) droht Bregerie eine saftige Geldstrafe vom Verein. „Wenn ich Strafe zahlen muss, werde ich das tun...“
Na da...
[5] Romain Brégerie |#2
15.01.2013 - 00:04 Uhr
Quelle: liga-zwei.de
Auf jeden Fall bleiben soll Romain Bregerie, der sich seit seinem Wechsel im Sommer 2011 vom FC Metz zu Dynamo als Abwehrchef unentbehrlich gemacht hat und in dieser Zeit auch zum Vize-Kapitän aufgestiegen ist. Nach Informationen des “Kicker” hat Dresden dem 26 Jahre alten Franzosen bereits vor kurzem ein konkretes Angebot vorgelegt, was dieser aber abgelehnt hat. Während des Trainingslagers im türkischen Lala wird Menze nun wohl einen neuen Vorstoß unternehmen, um Bregerie längerfristig zu binden.

Einfach dürfte dies aber nicht werden, hat der kopfballstarke Innenverteidiger doch mit überwiegend guten Leistungen in den vergangenen eineinhalb Jahren auch das Interesse anderer Klubs geweckt und weiß um seinen Marktwert. Ohne eine spürbare Gehaltsaufbesserung dürfte Bregerie folglich kaum einen neuen Vertrag bei Dynamo unterschreiben.
Mann ich hab mich die ganze Zeit gefragt warum ihr die gerade jetzt auf dem "geldgeilen" Brégerie so rumhackt, so ganz ohne Quelle ,...

Also habsch mir eben selbst eine gesucht!

Nunja, wir wissen ja nicht wirklich was er verdient!
Er kam letzte Saison quasi als "Nobody" nach Dreden und hatte eine ordenliche Saison gepielt, er hats immerhin zum "Vize-Kapitän" geschafft und spricht mittlerweile ganz ordentliches deutsch! Das macht ihn auf jeden Fall interessant für andere Teams!

Er wird sich so oder so anstrengen müssen im nächsten halben Jahr!
Wenn er mehr verdienen will (bei einem anderen Verein), dann muss er Leistung zeigen.
Wenn er demnächst bei Dynamo mehr Geld verdienen will, dann muss er auch Leistung zeigen, denn bei Abstieg wirds wohl nix!

Also geht Dynamo ja ein relativ geringes Risiko ein wenn er ab nächster Saison (vorausgesetzt Dynamo spielt dann noch 2.BL) etwas mehr verdient als jetzt!

Man muss ja nicht gleich sein Gehalt verdoppelt! Wie gesagt, keiner weiß was er wirklich verdient!

•     •     •

Frauenfußball ist wie Pferderennen - nur auf Eseln!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MichaDD am 15.01.2013 um 00:06 Uhr bearbeitet
[5] Romain Brégerie |#3
12.04.2013 - 16:29 Uhr
Quelle: www.bild.de
Romain Bregerie (26) macht den Schwarz-Gelben jetzt eine ganz besondere Liebeserklärung. „Ich liebe Dynamo Dresden“, sagt der Franzose. „Bin stolz, für den tollen Verein mit seinen tollen Fans zu spielen.“
Entweder er hat mitbekommen, dass er nicht mehr ganz so der Publikumsliebling ist und heuchelt sich hier mal eben einen ab oder er meint es echt ernst. Naja, wenn er so weiterspielt weine ich dem nach der Saison sowieso keine Träne nach. :ugly
[5] Romain Brégerie |#4
15.04.2013 - 13:57 Uhr
Ob der Franzose auch 2013/14 für Dresden aufläuft, ist noch unklar. Vertragsgespräche hatte er zuletzt abgeblockt und Spekulationen genährt. Nun folgte die Klarstellung: "Ich plane keinen Weggang. Ich kann mir gut vorstellen, in Dresden zu bleiben", sagte er am Sonntag zum kicker. Ein Gespräch mit Sportchef Steffen Menze soll zeitnah erfolgen.
Sofern seine Formkurve bald hoffentlich wieder nach oben zeigt, sehr gern.
[5] Romain Brégerie |#5
02.05.2013 - 14:16 Uhr
Romain Brégerie mit Dynamo Dresden über Verlängerung einig

Dresden. Im Fall des Klassenverbleibs kann Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden höchstwahrscheinlich weiter auf die Dienste von Romain Brégerie setzen. „Es ist fast alles klar und fertig. Es ist nur noch eine Sache von Stunden oder Tagen, bis die Unterschrift perfekt ist“, sagte der Franzose am Donnerstag. In der Vergangenheit gab es immer wieder Wechselgerüchte über den Abwehrchef, die aber nicht den Tatsachen entsprachen.

„Mit solchen Fans, einer solchen Stimmung im Stadion und dieser Stadt hat meiner Meinung nach kein Spieler von uns einen Grund, wechseln zu wollen. Ich fühle mich hier absolut wohl. Es war nur so, dass in den vergangenen Wochen nicht meine Person oder mein Vertrag, sondern der Klassenverbleib im Fokus stand und steht“, sagt der Innenverteidiger. Am Freitag will er seinem Team dabei helfen, dass der wichtige Heimsieg gegen den SC Paderborn gelingt. Allerdings muss die Mannschaft im Mittelfeld auf Cristian Fiel verzichten, der gelb-gesperrt ist. Brégerie droht bei einer Verwarnung übrigens am 33. Spieltag das gleiche Schicksal.

„Der Druck ist da, aber er ist positiv. Wir müssen aus den verbleibenden drei Spielen mindestens sieben Punkte holen, eigentlich neun“, meinte Brégerie. Dresden steht mit 31 Zählern auf Relegationsplatz 16 und hat drei Punkte Rückstand zum Nicht-Abstiegsplatz. „Wir wissen, was wir zu tun haben. Wir brauchen Punkte“, erklärte Trainer Peter Pacult.
Na dann wollen wir mal schauen, ob ma auch nächstes Jahr in der 2.Liga spielen. Hoffe aber das wir da nicht unbedingt einen zu hohen Vertrag mit ihm ausgemacht haben.
[5] Romain Brégerie |#6
09.08.2013 - 09:51 Uhr
Romain Brégerie hat heute Geburtstag. Vor 27 Jahren wurde er in Talence, einer französischen Stadt nahe Bordeaux im Département Gironde in der Region Aquitanien geboren. Wir wünschen ihm Gesundheit, viel Glück und natürlich auch einen Heimsieg gegen Union. Ein Einsatz gegen die Köpenicker würde ihn zum Dynamo-Rekordspieler der 2. Bundesliga machen. Es wäre sein 63. Spiel im schwarz-gelben Trikot. Damit überholt er den bisherigen Spitzenreiter Christian Fröhlich (62).
Na denn alles Gute und viel Erfolg Romain. Auf eine stabile Saisonleistung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.