FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[5] Tim Sebastian

26.05.2009 - 21:47 Uhr
[5] Tim Sebastian |#311
03.06.2010 - 09:06 Uhr
Zitat von matze2501:
Zitat von HansaFan08:
Zitat von HansAstadt:
Zitat von HROyal:
Zitat
Orestes (seit 2007 in Rostock) soll in Liga 3 der Abwehr-Führungsspieler werden. Am Gehalt dürfte es nach dem Abgang der Großverdiener (Retov, Sebastian, Kern, Walke) nicht scheitern

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/06/03/hansa-rostock/nix-abgang-beinlich-will-brasilianer-orestes-halten.html

Man hat Sebastian gehen gelassen um Orestes halten zu können.

damit wird in meinen augn der stärkere iv gehalten, bzw versucht zu halten. bevor ich gleich geflamed werde, dass is nur meine sicht

da haste recht und das ist auch gut so :)

Das denke ich allerdings auch. Ich glaube Orestes ist billiger zu halten und für Tims Gehalt kann man da schon 2-3 Drittligaspieler holen. Oder wir machen es ala Bayern und nehmen nen eigenen Badstuber.

Das kann man so nicht dahinsagen. Ossi hat einen besser dotierten Vertrag. Er hat ihn ja zu einem anderen Zeitpunkt verlängert.

Man hat sich ganz sicher auch nicht für den besseren Verteidiger entschieden, wenn er denn unterschreibt. Man hat sich für einen anderen Typ IV entschieden als es Tim ist.
Daher ist die spannende Frage, wen man für den Platz neben ihn eingeplant hat.
Über die Führungsqualitäten Orestes kann man wahrlich nur mutmaßen. Zumindest kennt Paule ihn noch aus einer gemeinsamen Zeit im Team. Ich schätze ihn eher als ruhiges Teammitglied ein, der die Unterstützung und Zusprache des Trainers und Vereins benötigt, um an seiner Leistungsgrenze zu spielen.
[5] Tim Sebastian |#312
03.06.2010 - 09:09 Uhr
Allerdings ist es bekannt dass Orestes ein besseres Offensivspiel hat und Kopfballstärke ist bei ihm auch besser ausgeprägt.

Allerdins sagt auch niemand dass Orestes die neue Führungskraft ist in der Verteidigung.
Die kann ja noch geholt werden. ;)

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
[5] Tim Sebastian |#313
03.06.2010 - 09:51 Uhr
Zitat von vom Pressesprecher:

ich kann durchaus verstehen, dass die Nachricht polarisiert, Tim Sebastian kein
Vertragsangebot zu unterbreiten. Ich habe mit Stefan Beinlich über das Thema
gesprochen. Er sagte mir, dass die Gespräche mit den Spielern intern bleiben und
der Verein über den Inhalt nicht in der Öffentlichkeit sprechen wird.

Herr Beinlich sagte zu mir: „Wir haben einen Neuanfang in der Führungsriege
gestartet. Das wird sich auch in der Mannschaft fortsetzen. Sie wird ein neues
Gesicht bekommen. Unsere Schritte sollen auch kritisch hinterfragt werden. Aber
wir sind von diesen Schritten überzeugt.“

Ich persöhnlich hab zwar die Angst, dass es was persöhnliches ist und eben nicht ein taktischer Grund. Aber hoffen wir das Beste. Ich erinnere mich an das Interview von Tim am Anfag der Saison. Er würde hier gern alt werden, seine Kinder aufziehen und nicht noch einmal umziehen. Diesen Schlag vor den Kopf hat er meiner Meinung nach nicht verdient. Ich denke, wir werden Ihn entweder bei einem "guten" Verein finden oder irgendwo im Norden.
[5] Tim Sebastian |#314
03.06.2010 - 13:02 Uhr
Ich finde Orestes auch besser als Sebastian.

Sebastian tut dynamisch, ist er aber nicht. Sebastian möchte führen, tat es aber nicht....

Sein Statement mit den 2 Minuten finde ich auch nicht soo toll.

Wir waren nicht dabei:
- wir kennen nicht die Vorzeichen des Gesprächs (Knete/Perspektive/ Management TS...)
- wir wissen nicht wer was wann und wie gesagt hat
---
- wir sollten darauf vertrauen, dass das Ganze fair und sachlich abgegangen ist.

Auch wenn die Enttäuschung bei TS durchdringt. Aber vielleicht rührt diese auch aus einer unrealistischen persönlichen Überhöhung heraus.

Diese wollte (oder konnte) der Verein vielleicht nicht bezahlen.

??
:cool
[5] Tim Sebastian |#315
03.06.2010 - 13:12 Uhr
Ich beiss mir in den ***** , wenn Ossi doch geht und man einen Sebastian hätte halten können. Denn wenn man Geld für Ossi hat, hätte man auch welches für Tim!

Wenn man die Chance hat, ihn zu behalten, dann sollte man diese nutzen. Ich will Hansa nicht wieder gegen den Abstieg spielen sehen. Mit 26 Jahren ist er auch im besten Alter!

Außerdem hat Tim Führungsqualitäten, ist ein Hansa-Urgewächs, an dem sich nun die zu integrierende Jugendspieler aufrichten können, fast ein Typ wie vor paar Jahren Stefan Beinlich! Sowas braucht Hansa!
[5] Tim Sebastian |#316
03.06.2010 - 13:19 Uhr
Führungsqualitäten? Ich weiß nicht.
Er war vielleicht der Einäugige unter den Blinden - wenn keiner mehr den Ball haben wollte, war er derjenige, der im "Deckungsverbund" übrig blieb.
Aber wo hat er andere geführt? Er ist kein Effenberg- oder Van-Bommel-Typ, auch kein Beinlich.

Er wird überschätzt und ist für die 3.Liga nicht zu bezahlen.
Von seinem bisherigen Gehalt könnte er jetzt vielleicht bei Hansa noch max. die Hälfte, evtl. sogar nur ein Drittel bekommen. Das wird ihm aber nicht reichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nowo am 03.06.2010 um 13:27 Uhr bearbeitet
[5] Tim Sebastian |#317
03.06.2010 - 13:29 Uhr
Zitat von nowo:
Er war vielleicht der Einäugige unter den Blinden - wenn keiner mehr den Ball haben wollte, war er derjenige, der im "Deckungsverbund" übrig blieb.
Aber wo hat er andere geführt? Er ist kein Effenberg- oder Van-Bommel-Typ, auch kein Beinlich.

Von seinem bisherigen Gehalt könnte er jetzt vielleicht bei Hansa noch max. die Hälfte, evtl. sogar nur ein Drittel bekommen. Das wird ihm aber nicht reichen.

Sagts du weil du bei dem "2-Minutengespräch" sicher dabei warst oder?

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
[5] Tim Sebastian |#318
03.06.2010 - 13:48 Uhr
Zitat von nowo:

Ist Ossi in Liga 3 zu bezahlen?!

Als Abwehrchef hat er klar die Abwehr organisiert und da den Ton angegeben. Er war nicht wie Retov im Mittelfeld für den Spielaufbau, konnte diesen nur mit Vorstößen aus der Abwehr heraus gelegentlich unterstützen.

Weiterhin hat er für die Mannschaft gesprochen und auch Verantwortung übernommen, wenn es um Elfmeter ging. Er hat sich im Gegensatz zu Retov nie provozieren lassen und kühlen Kopf bewahrt.

Mit 26 Jahren hat er schon viele Erstliga und Zweitliga-Spiele auf dem Buckel. (= viel Erfahrung)

Alles Gründe die für einen Kapitän / Führungspieler sprechen!
[5] Tim Sebastian |#319
03.06.2010 - 14:09 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von nowo:

Sagts du weil du bei dem "2-Minutengespräch" sicher dabei warst oder?

Es ist kein Geheimnis, dass er zu den Bestverdienern gehörte, der Etat um die Hälfte geschrumpft, ein Teil der Kosten aber geblieben ist. Daher die Schätzung 1/3-1/2.
[5] Tim Sebastian |#320
03.06.2010 - 14:23 Uhr
Zitat von Storming_Beach:
Zitat von nowo:

Ist Ossi in Liga 3 zu bezahlen?!

Ich vermute, nein, es wird aber Einigung versucht.
Zitat von Storming_Beach:

Als Abwehrchef hat er klar die Abwehr organisiert und da den Ton angegeben. Er war nicht wie Retov im Mittelfeld für den Spielaufbau, konnte diesen nur mit Vorstößen aus der Abwehr heraus gelegentlich unterstützen.

Weiterhin hat er für die Mannschaft gesprochen und auch Verantwortung übernommen, wenn es um Elfmeter ging. Er hat sich im Gegensatz zu Retov nie provozieren lassen und kühlen Kopf bewahrt.

Mit 26 Jahren hat er schon viele Erstliga und Zweitliga-Spiele auf dem Buckel. (= viel Erfahrung)

Alles Gründe die für einen Kapitän / Führungspieler sprechen!

Ich bestreite nicht, dass er noch einer der Besseren war, aber ob das für (beide Seiten) für einen neuen Vertrag zu 3.Liga-Bedingungen reicht?
Führungsspieler hatten wir gar keine.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.