FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

#7 Max Meyer

14.01.2013 - 22:29 Uhr
#7 Max Meyer |#31
09.11.2013 - 17:30 Uhr
Heute nur durch Fouls vom Ball zu trennen...
Was hat der Junge alles am Ball drauf und wie abgeklärt spielt der bitte..

Einige meinten hier letztens das hier ein zu großer Hype um den Jungen entstanden ist.
Das höre ich mir bei Draxler vielleicht noch an aber dieser Junge ist kein gewöhnliches Talent.
Ich sehe hier Potential für die Weltspitze.
Wie er den Ball behandelt und führt ist schon fast Iniesta-Niveau.
Das machen ihn vielleicht ne handvoll Spieler auf diesem Planeten nach.

•     •     •

__________R9(96-98)_______Messi(11/12)__
_________________Gullit(87-89)____________
______Maradona(86-89)______Xavi(08/09)__
_________________Rodri (22-24)____________
_Marcelo (16/17)__________________Cafu (93/94)_
____Cannavaro (WM06)__J. Boateng (13/14)___
_______________Neuer(10/11)___________
#7 Max Meyer |#32
12.12.2013 - 19:34 Uhr
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von Mattono:
Hat jetzt auch wohl finanziell ausgesorgt.
Soll von Nike in den nächsten 10 Jahren 10 Millionen verdienen.

Quelle: Spox

Das wäre kein so guter Deal. Ich würde mich da nicht so langfristig binden an seiner Stelle.

Eine dicke Verletzung und er ist froh, dass er das Geld hat.
Wird er der Superstar, wird er noch andere Verträge Kriegen und noch genug Geld verdienen.
Ich kann ihn gut verstehen. Die Millionen hat er jetzt sicher und damit sollte er die Zukunft schon abgesichert haben.

•     •     •

I am a Celtic
#7 Max Meyer |#33
20.01.2014 - 17:11 Uhr
Zitat von popey24:
Wie seht ihr denn das Experiment, MM im defensiven/zentralem MF einzusetzen?
Habe die Testspiele leider nicht gesehen. Ich denke aber, dass man ihn auf der Position seiner Stärken beraubt (die 1-1 Situation, eine schnelle Drehung, ins Dribbling gehen und den Abschluss suchen... alles keine Optionen auf dieser Position).
Das aggressive Angreifen hat er in der Vergangenheit kaum gemacht, denke schon, dass er das könnte. Zudem hat diese Position aber auch strategisch ganz andere Anforderungen. Wie hat er sich denn da gemacht?

Ich halte es auf den ersten Blick für einen schlechten Witz von Keller.

Wie du sagst wird er dort einiger seiner Stärken beraubt, u.A. auch das Eindringen mit Tempodribbling in den 16er. Zudem sehe ich ihn physisch einfach zu schwach, um als 8er zu fungieren. Das meine ich weniger läuferisch, d.h. dass die Fitness nicht ausreicht, sondern rein physikalisch: er ist halt ein halbes Hemd. Klein, leicht und schmächtig.

Klar, ein 8er hat nicht so viele defensive Aufgaben wie ein 6er z.B., aber dennoch muss er aktiv verteidigen und Zweikämpfe bestreiten, zur Not auch mal die Grätsche auspacken. Dafür ist Boateng einfach der klar bessere Spieler.

Für den offensiven Teil des 8ers ist Meyer dagegen nicht ganz so ungeeignet: klasse Passspiel (das beste im Team, wenn ihr mich fragt), geniale Technik, beispiellose Pressingresistenz, fantastische Übersicht (erneut der beste im Team) und das nötige Maß an Tempo. Jedoch wird er halt im zweiten Drittel auch in sehr sehr viele Zweikämpfe verwickelt, die sehr oft etwas mannorientierter ausgetragen werden als im letzten Drittel, und da hat Meyer einfach den physischen Nachteil. Man kann halt auch nicht alles mit Technik wettmachen. Verliert er den Ball 40 Meter vor dem eigenen Tor sind die Folgen viel gravierender, als 40 Meter vor dem gegnerischen Tor, das ist halt das Problem. Und da wir generell sehr langsam in die Defensive umschalten, könnte Meyers Unvermögen, jemandem den Ball durch Körpereinsatz abzunehmen, sehr bittere Konsequenzen haben.

Einen Fall gibt es aber, bei dem ich eine Ausnahme machen würde. Sollte dieser Fall eintreten, dann macht Kellers Ausprobieren von Meyer auf der 8 natürlich Sinn. Und zwar folgendes. Wenn Boateng auf der 8 spielte (gegen Freiburg), bot sich uns folgende Situation:

--------------MS-------------

LA--Meyer--Boateng--RA

-----Neustädter-----

LV----IV----IV----RV

---------TW---------

Das wäre ein modernes 4-3-3, bzw. 4-1-4-1, obwohl wir eigentlich 4-2-3-1 spielen. Boateng steht viel zu hoch. Man stelle sich einfach mal vor, Neustädter holt den Ball 30 Meter vor dem eigenen Tor von einem IV ab. Wir wissen alle, dass Bromans Stärke nicht das Laufen mit Ball ist, sondern eher das Verteilen von Letzerem. Nunja, dafür braucht er Anspielstationen, denn er kann ja nicht immer einen langen Ball 50 Meter diagonal nach rechts vorne spielen und hoffen, dass Jeff ihn erläuft. Jetzt kommen also Meyer und Boateng infrage, um die Pille hinter die Mittellinie abholen zu kommen. Boateng, wenn er denn will, kann das hervorragend. Bei Meyer wusste man es noch nicht, aber gerade deswegen hat Keller es vielleicht in der Vorbereitung ausprobiert. Er will, dass BEIDE es können. So kann je nach Situation und Gegner einer der beiden, oder bei starkem Pressung und hohen Attackieren des Gegners, gleich beide zentrale Offensivspieler sich fallen lassen und Neustädter eine Anspielstation anbieten. Das verringert die Anzahl der Risikopässe, die Broman spielen muss und damit auch die Anzahl der Fehlpässe. Und die waren ja in der HR ein nicht gerade marginales Problem.

Sollte es so geplant sein, kann man nur Keller ein Kompliment aussprechen, denn das halte ich für einen hervorragenden Plan, um unser Aufbauspiel zu verbessern und dem Ballgeschiebe im eigenen Drittel entgegenzuwirken.

Man hätte also folgendes:

Bei hohem attackieren des Gegners:

-------------MS-------------

LA-----------------------RA

---Boateng--Meyer---

-------Broman-------

LV----IV---IV-----RV

und wenn der Gegner tiefer steht, bleibt alles einigermaßen beim Alten (dementsprechend quasi 4-2-3-1), also folgendes:

----------MS---------

LA------Meyer------RA

---Boateng-----------

--------Neustädter---

LV-----IV---IV-----RV

Wahlweise dann halt mit Boateng und Meyer vertauscht.

Das wäre insgesamt eine echt gute Lösung, sofern Boateng nicht die ganze Arbeit an Meyer abschiebt und er vorne als zweite Spitze chillt. Beide müssen halt kommunizieren. Entweder beide gehen, oder nur einer, oder einer tiefer als der andere, etc. Ob das jetzt abwechselnd oder je nach Spielsituation (bei Rückstand KPB 2. Spitze?) passiert, ist egal.

Das macht uns weitaus unberechenbarer, flexibler und variabler und somit auch schwieriger zu pressen.

Das Konzept funktioniert auch mit anderen Spielern. Sollte z.B. Höger oder Goretzka (oder beide zusammen) anstatt von Meyer oder Boateng spielen, dann würde das genau gleich ablaufen, wobei es natürlich sein kann, z.B. in der Kombi Meyer-Höger, dass Höger sich öfters fallen lässt, da die 8 seine erlernte Position ist, etc. Das ist alles möglich und macht uns nur noch variabler. Sollte Höger aber Probleme bekommen, z.B. durch gezieltes Zustellen oder hohem Angreifen des Gegners, kann sich Meyer einfach wie vorhin erläutert fallen lassen.

Insgesamt hoffe ich, dass das so geplant ist, und dann wird Keller auch nicht mit Fackeln durchs Dorf getrieben. Für den Fall, dass Jens trotzdem Boateng als festen 10er und Meyer auf der 8 einplant, also ein 4-2-3-1, hole ich schonmal die Mistgabel aus dem Keller.

Glück Auf!

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04addict am 20.01.2014 um 17:20 Uhr bearbeitet
#7 Max Meyer |#34
24.01.2014 - 14:34 Uhr
Natürlich ist er auf der 10 besser geeignet. Trotzdem KANN man ihn auch auf der 8 testen. Und nein, er ist nicht automatisch besser auf der 10 geeignet, als Boateng. Diese Behauptung ist an den Haaren herbei gezogen. Will man nämlich jemanden mit Torgefahr auf der 10, dann stehen die Karten hier deutlich besser für Boateng. Könnte ja durchaus sein, dass Keller da eine Idee hat. Aber hier im Forum sieht man das natürlich sehr viel besser, als die Fumpe Keller.

Nein, es ist eben nicht an den Haaren herbeigezogen, auch wenn du es dir gerne wünscht. Beide strahlen sehr viel Torgefahr aus, nur dass Meyer nicht so schnell den Abschluss sucht wie Boateng.

Meyer hat in dieser Saison fast 1/4 weniger Einsatzzeit in der Liga bekommen als Boateng und dennoch fast genauso so viele Scorerpunkte erzielt wie der ghanaische Nationalspieler. Der Junge ist gerade einmal 18 Jahre alt und hat jetzt schon 3 Tore und 2 Torvorlagen auf seinem Konto (Boateng: 5 Tore, 1 Torvorlage). Ob Meyer nun selbst trifft oder den Treffer vorbereitet, spielt für mich keine Rolle. Das Ergebnis (Torerfolg und damit Torgefahr) ist das gleiche. Was seine Kreativität, Technik und Beweglichkeit angeht, da ist er Boateng jetzt schon voraus. Nur mangelt es noch an seiner Athletik. Ich habe keine Probleme damit, wenn man Meyer mal auf der 8 einsetzt. Aber so wie ich das verstanden habe, dann sieht Keller Boateng gar nicht auf der 8. Und das wäre ein ziemlich großer Fehler.
#7 Max Meyer |#35
24.01.2014 - 14:55 Uhr
Zitat von JoelGoes2Hollywood:
Natürlich ist er auf der 10 besser geeignet. Trotzdem KANN man ihn auch auf der 8 testen. Und nein, er ist nicht automatisch besser auf der 10 geeignet, als Boateng. Diese Behauptung ist an den Haaren herbei gezogen. Will man nämlich jemanden mit Torgefahr auf der 10, dann stehen die Karten hier deutlich besser für Boateng. Könnte ja durchaus sein, dass Keller da eine Idee hat. Aber hier im Forum sieht man das natürlich sehr viel besser, als die Fumpe Keller.

Nein, es ist eben nicht an den Haaren herbeigezogen, auch wenn du es dir gerne wünscht. Beide strahlen sehr viel Torgefahr aus, nur dass Meyer nicht so schnell den Abschluss sucht wie Boateng.

Meyer hat in dieser Saison fast 1/4 weniger Einsatzzeit in der Liga bekommen als Boateng und dennoch fast genauso so viele Scorerpunkte erzielt wie der ghanaische Nationalspieler. Der Junge ist gerade einmal 18 Jahre alt und hat jetzt schon 3 Tore und 2 Torvorlagen auf seinem Konto (Boateng: 5 Tore, 1 Torvorlage). Ob Meyer nun selbst trifft oder den Treffer vorbereitet, spielt für mich keine Rolle. Das Ergebnis (Torerfolg und damit Torgefahr) ist das gleiche. Was seine Kreativität, Technik und Beweglichkeit angeht, da ist er Boateng jetzt schon voraus. Nur mangelt es noch an seiner Athletik. Ich habe keine Probleme damit, wenn man Meyer mal auf der 8 einsetzt. Aber so wie ich das verstanden habe, dann sieht Keller Boateng gar nicht auf der 8. Und das wäre ein ziemlich großer Fehler.

Torgefahr war aber klar im Sinne von Abschluß selbst suchen gemeint. Und da ist es ein deutlicher Unterschied, wenn man Boateng mit Meyer vergleicht. Da kannst Du die Deutungshoheit gerne für Dich selbst übernehmen, hat aber nichts damit zu tun, wie ich es meine.

Zug zum Tor versprüht Meyer eben deutlich weniger als Boateng. Und wenn es einem neben dem einzigen Stürmer, um diese Fähigkeit geht, ist es eben durchaus denkbar so zu entscheiden. Und nur darum geht es mir. Es ist eben nicht absolut schwachsinnig von keller, Meyer auf der 8 zu testen.

Das sagst Du ja selbst.

Ob Boateng in Kellers Augen grundsätzlich ungeeignet ist für die 8, bezweifle ich doch stark, denn er hat ihn dort ja schon 2 mal spielen lassen. Und er bezieht sich ja auch auf die Fitness von Boateng. Nicht auf die Fähigkeiten.
#7 Max Meyer |#36
31.01.2014 - 20:00 Uhr
Zitat von khral07:
Zitat von Kasache50:
özil, draxler, Meyer, holtby
ihr habt echt super Talente in der offensive aus der Jugend hervor gebracht. Mit Özil leider verschätzt. Denke Meyer wird in 2-3 jahren für die Bayern ein Thema sein, jetzt köpft mich nicht :p

Mit Özil hat man sich nicht verschätzt, man wollte berechtigterweise einem 19 Jährigen keine 6 Millionen im Jahr zahlwn. Da blieb nichts anderes übrig.

Özil bzw. dessen Vater wollte damals 1,5 mio. € und obendrein als Bonbon die Trikotnr. 10. Da hat Müller Ihn lieber direkt nach Bremen verkauft.
#7 Max Meyer |#37
31.01.2014 - 20:00 Uhr
Zitat von khral07:
Zitat von Kasache50:
özil, draxler, Meyer, holtby
ihr habt echt super Talente in der offensive aus der Jugend hervor gebracht. Mit Özil leider verschätzt. Denke Meyer wird in 2-3 jahren für die Bayern ein Thema sein, jetzt köpft mich nicht :p

Mit Özil hat man sich nicht verschätzt, man wollte berechtigterweise einem 19 Jährigen keine 6 Millionen im Jahr zahlwn. Da blieb nichts anderes übrig.

Es ging um einen Vertrag mit jährlich 900.000 netto inkl. aller Prämien und mehr ging es bei der Sache um das Versprechen seitens Müller, dass Özil nach Lincoln die Nr.10 und die damit verbundene Spielmacherrolle erhalten werde.
Weder das eine, noch das andere Wort hielt Müller.
Noch dazu hetzte er eine Anti-Özil-Bildkampagne auf seinen Hals, die ihn und seinen Vater gierig darstellen sollte.

Ihr könnt dazu schreiben, was ihr wollt, lesen was ihr wollt.
Es ging nicht um die Rückennummer 10, sondern um ein Versprechen und ein Wort.
Diese Informationen habe ich nicht aus zweiter, sondern aus erster Hand.
Nein, ich bin kein Leitwolf. Die Bekanntschaft mit dem Herren, mit dem dieses Gespräch stattgefunden hat war zufällig durch eine andere Bekanntschaft entstanden.

Niemand kann hier ignorieren, dass Müller ein Holzkopf war.
Ein gefühltes Jahrzehnt ist es her, dass er nicht mehr da ist und trotzdem stand mit Jones noch gestern ein Großverdiener, dem wir ihm verdanken, noch auf unserer Gehaltsliste.
Nicht zu vergessen:
Die Verträge von Asamoah, Großmüller, Ze Roberto und Streit.

•     •     •

__________R9(96-98)_______Messi(11/12)__
_________________Gullit(87-89)____________
______Maradona(86-89)______Xavi(08/09)__
_________________Rodri (22-24)____________
_Marcelo (16/17)__________________Cafu (93/94)_
____Cannavaro (WM06)__J. Boateng (13/14)___
_______________Neuer(10/11)___________

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlonzoHarris am 31.01.2014 um 20:07 Uhr bearbeitet
#7 Max Meyer |#38
06.02.2014 - 10:42 Uhr
Manche scheinen überhaupt keine Vorstellung darüber zu haben,wie Vertragsgespräche ablaufen und welche Interessen die jeweiligen Parteien haben.

Da ist der Verein,der ein Interesse daran hat (bei einem herausragenden Talent) einen möglichst langen,nicht zu hochdotierten Vertrag ohne AK und mit wenig Handgeld für Berater und Spieler abzuschliessen.

Da ist der Berater,der genau das Gegenteil will und ...ach ja, da ist noch der Spieler,der den Wunsch hat möglichst flexibel agieren,ständig auf seiner Wunschpostionen Stammspieler zu sein und viel Geld verdienen zu können.

Wenn der Berater von Max Meyer sich bspw. mit seinem Schützling über Gehalt,Handgeld und Vertraglaufzeit etc. einig war,aber nur unter der Bedingung,dass der Verein einer AK zustimmt,die nicht höher als 25,5 Mio. liegt,dann kann der Verein dies akzeptieren oder das Talent ablösefrei ziehen lassen.

Ich möchte das Geheule hier mal hören,wenn Hotte keine Vertragsverlängerung hinbekommen hätte, mit der Begründung:"Wir konnten uns nicht über die Höhe der AK einigen.".

Solche Verhandlungen laufen nicht ab wie beim Kicker-Managerspiel oder an der playsi.

Da gibt es soviele Details zu klären und Wünsche zu berücksichtigen(oder auch nicht),davon haben die wenigsten eine Vorstellung. Es gibt Spieler,die lassen sich die Lage ihres Parkplates festschreiben,damit sie zum Trainingsgelände nicht zu weit laufen müssen und quasi direkt in die Kabine fahren können...etc...

Sollte die Summe tatsächlich bei 25,5 Mio.€ liegen,dann hat Hotte wahrscheinlich im Gesamtpaket nicht mehr als diese Summe herausholen können.
#7 Max Meyer |#39
06.02.2014 - 14:06 Uhr
Zitat von falkone:

Schön, dass du mir die Medienwelt erklären willst. Unabhängig davon wie seriös das einzuschätzen ist handelt es sich aktuell um die einzige Quelle, der nur ein Möchtegern-Insider ohne jede Referenz gegenübersteht.

Im Grunde macht Pigotto hier momentan doch nichts anderes als die Bild, außer dass er es für seine persönliche Effekthascherei äußerst.

Anders kann ich mir da nicht erklären, dass man in einem Beitrag über Max Meyer zum X mal noch wiederholen muss dass man ja noch mit Donis plappert und Hinz und Kunz auch noch kennt und Internas erfährt und bla bla bla...

Naja, jeder glaubt eh was er will ;)
#7 Max Meyer |#40
06.02.2014 - 14:21 Uhr
Ich hab es schonmal geschrieben:
Woher soll die Bild die Infos haben? Seit längerem bekommen die kaum noch Informationen von uns, vorallem aber keine Internas mehr. Da dringt so gut wie nichts mehr nach außen.

Die anderen beiden Möglichkeiten wären, dass entweder Meyer selber oder sein Berater die Informationen weitergegeben haben. Werden sie aber nicht getan haben, da die jetztige Unruhe zu erwarten war, wenn die Bild diese Informationen bekommt und veröffentlicht. Das ist nicht im Sinne des Spielers, der Stand jetzt keinen Grund zu wechseln hat. Er wurde in der Hinrunde Stammspieler, da kommt ein Wechsel noch viel zu früh. Wenn, dann wäre ein Wechsel mit sofortiger Leihe nach Schalke eine Option, damit er sich hier weiter entwickeln kann.

Wenn man aber den Bildartikel genauer analysiert fällt etwas auf:
Der Abschnitt vor dem Bild geht über Meyer, danach kommt das erste Mal ein Zitat von einem Offiziellen zur Thematik Wechsel, allerdings über Draxler. Zu Meyer wird nichts gesagt. Seine Zitate sind nur, dass er sich hier wohlfühlt und seine Entwicklung ihn selber überrascht hat.

Der Verweis auf das Chelsea-Angebot kommt mit einer Relativierung, Belege oder gar ein Hinweis auf die Quelle der Bild gibt es nicht.

Der einzige Fakt ist, dass mit Meyer nochmal verlängert wurde, bis 2018. Weitere Informationen wurden nie öffentlich.

Deshalb kann man Pigottos Aussagen wohl ähnlich stark gewichten, wie die von der Bild.
Das der Artikel rauskommt, nachdem die Tah-Geschichte ans Licht kam und bei uns Ruhe war, kommt dann auch komisch.

Wie ich glaub Toni es aber schon geschrieben hat: Meyer ist noch so jung, dass ein Wechsel einfach noch sehr früh kommen würde. Ein paar Jahre dürfte er uns noch erhalten bleiben und die Zeit wird man nutzen, um die AK nochmal anzuheben. Seine Bezüge dürften bereits angehoben worden sein, allerdings auch nicht gewaltig. Er ist eben grade mal 18, steht am Anfang seiner Karriere. Und auch seine Berater werden wissen, dass er sich bei guter Entwicklung in Marktwert-Spähren aufschwingen wird, sodass eine deutlich höhere AK realistisch wird. Und die Klubs, die für ihn interessant wären, dürften auch solche Summen zahlen können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.